Stindl zieht am Trikot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Stindl zieht am Trikot | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Lob an Schiedsrichter | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Stindl ist bereits gelb verwarnt und zieht am Trikot. Hätte es gelb und damit Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Stindl zieht am Trikot  - #21


04.02.2017 18:35


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Erst zieht der Freiburger, dann zieht Stindl. Gelb hätte ich hier beiden nicht gegeben. Freistoß Freiburg reicht hier für mich aus, zumal die erste Aktion vom Freiburger ausgeht.


Also in meinen Augen geht da die erste Aktion eher von Stindl aus. Er greift dem Freiburger in den rechten Arm, dann geht dieser Stindl an und gewinnt den Ball. Danach zieht Stindl dann doch arg lange am Trikot des Gegners.

Alles in allem tendiere ich eher in Richtung Verwarnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #22


04.02.2017 18:41


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

- Veto
Mehr Gelb geht wohl kaum. Ein kurzes Halten wäre okay und branchenüblich gewesen, aber Stindl greift ihm hier 4 bis 5 Sekunden ins Trikot und will gar nicht mehr los lassen. Auch das Argument "Fingerspitzengefühl des Schiris" darf hier nicht gelten, das ist zweifelsfrei Gelb und damit Gelb-Rot. Schade, dass der Hitzkopf Stindl mal wieder ohne Platzverweis davon gekommen ist. Ob dieser Spielverlauf danach so zustande gekommen wäre, möchte ich mal stark bezweifeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #23


04.02.2017 18:43


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Da Stindl in meinen Augen sehr lange hält, noch nicht mal los lässt als er am Boden ist , sollte man gelb geben und somit gelb rot.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #24


04.02.2017 18:48


stvn2603


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 129

- Veto
Ganz klar gelb-rot.

Bitter für Freiburg das ausgerechnet er die Führung macht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #25


04.02.2017 19:00


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 199

- Veto
Für mich auch klar Gelb-Rot.
Das war kein Zupfer, sondern er reißt da ewig am Trikot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #26


04.02.2017 19:15


hotschilly


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 9

@renoir

- richtig entschieden
Zitat von renoir
grenzwertiges ding, war aber mMn vorher klares foul vom freiburger.


genauso war es auch, daher eher Freistoß für Gladbach und keine Gelb/Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #27


04.02.2017 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die erste Aktion ging für mich von Stindl aus, indem er am Arm hält. Da es sich dann in der gegnerischen Hälfte abspielte, es kein taktisches Vergehen war und beide rangelten hätte ich die Entscheidung, lediglich Freistoß für Freiburg zu geben, unterstützt. 
Für mich übertreibt es Stindl dann jedoch, auch am Boden liegend, als er den Zweikampf längst verloren hatte, zieht er weiter am Trikot und lässt nicht los. Dies ist dann schlussendlich zu viel für mich als das man hierüber hinwegsehen könnte und ist mit einer gelben Karte zu ahnden, ergo Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #28


04.02.2017 19:57


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

- richtig entschieden
Wenn man beachtet, dass die gelbe Karte ein Witz war, hat der Schiri hier alles richtig gemacht.
Seit wann bekommt man eine gelbe Karte, wenn der Gegenspieler sich mit beiden Händen auf den Ball wirft ?
Aber da gibt es wahrscheinlich genauso eine Regel wie die, dass man einen Spieler, der ausgerutscht ist, ruhig umtreten darf.
Und warum fordert hier keiner die Gelb-rote für Günter, der tritt obwohl schon verwarnt Kramer gelbwürdig um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #29


04.02.2017 20:41


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- richtig entschieden
Eine klare gelbe Karte seh ich hier nicht, Triktotziehen allein reicht dafür nicht aus. Und ansonsten war nicht viel, er verhindert/verzögert damit ja keinen Angriff der Freiburger oder so. Kann man bei kleinlicher Linie sicher geben, weil Stindl recht lang hält, aber mal ehrlich: wenn Stindl nicht kurz darauf das Tor schießt kräht da doch kein Hahn mehr danach. Und wenn jedes Ziehen am Trikot gelb nach sich zieht, geht in der BL keine Mannschaft mehr mit 11 Spielern vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #30


04.02.2017 21:09


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@FCM

- Veto
Zitat von fcm
erst greift stindl den arm von söyüncü, dadurch ist stinl schneller, söyüncü gleich das wieder aus, in dem er stindl an der brust zurückdrückt. daraufhin zerrt stindl 6-7 sekunden am trikot von söyüncü. freistoß freiburg, und gelb-rot. da geht nichts anderes, finde ich


sehe ich genau so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #31


04.02.2017 21:19


kensey


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 13

Brych folgte hier nur seiner Linie

- richtig entschieden
Brych hat im Spiel ziemlich viel durchgehen lassen. Es gab eine ganze Reihe von Situationen auf beiden Seiten bei denen es nach taktischen Fouls nur Freistoss gab, manchmal mit Ermahnung. Waeren die alle mit Gelb geahndet worde koennten wir eine ganze Reihe von Ampelkarten hier diskutieren. Aber haette Brych angefangen strenger zu pfeiffen, haetten sich die Spieler natuerlich auch mehr zurueckgehalten.

Nach Regelwerk war eine Karte hier im Ermessungsspielraum des Schiedsrichters, Im Lichte der anderen Entscheidungen von Brych in diesem Spiel war die Entscheidung konsequent und damit richtig. Bei Wiederholung haette er vermutlich die naechste Gelbe gegben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #32


04.02.2017 21:21


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@FCM

- Veto
Zitat von fcm
Zitat von JFB96

Erst zieht der Freiburger, dann zieht Stindl. Gelb hätte ich hier beiden nicht gegeben. Freistoß Freiburg reicht hier für mich aus, zumal die erste Aktion vom Freiburger ausgeht.


erst greift stindl den arm von söyüncü, dadurch ist stinl schneller, söyüncü gleich das wieder aus, in dem er stindl an der brust zurückdrückt. daraufhin zerrt stindl 6-7 sekunden am trikot von söyüncü. freistoß freiburg, und gelb-rot. da geht nichts anderes, finde ich


Schließe mich an. Auch für mich ist Gelb-Rot hier ein Muss. So gut Stindl spielerisch ist, bei den Schiris hat er öfters mal reines Glück, auf dem Feld bleiben zu dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #33


04.02.2017 21:30


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Arango73

Zitat von Arango73
Und warum fordert hier keiner die Gelb-rote für Günter, der tritt obwohl schon verwarnt Kramer gelbwürdig um.


erstelle doch einfach selbst eine strittige szene dazu dann wird darüber diskutiert werden



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #34


04.02.2017 22:01


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Olorin

- Veto
Zitat von Olorin
Eine klare gelbe Karte seh ich hier nicht, Triktotziehen allein reicht dafür nicht aus. Und ansonsten war nicht viel, er verhindert/verzögert damit ja keinen Angriff der Freiburger oder so. Kann man bei kleinlicher Linie sicher geben, weil Stindl recht lang hält, aber mal ehrlich: wenn Stindl nicht kurz darauf das Tor schießt kräht da doch kein Hahn mehr danach. Und wenn jedes Ziehen am Trikot gelb nach sich zieht, geht in der BL keine Mannschaft mehr mit 11 Spielern vom Platz.


Allein für die Dummheit hat Stindl es verdient. Mit gelb ca.zehn Sekunden am Trikot zu reißen ist wirklich dumm und fahrlässig. Fingerspitzengefühl wäre es, über einen kleinen Zupfer hinwegzusehen. Aber hier? No way. Wenn man gelb hat, muss man sich anders verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #35


04.02.2017 22:05


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Also wenn es danach geht wer war zuerst dran .. Stindel zieht Arm weg - Soyüncü halt - Stindl hält und hält und hält. Das war kein einfacher Trikotzupfer mehr - dafür hätter er die zweite verdient gehabt. Dumm, zumal kurz nach der ersten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #36


04.02.2017 22:25


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Für mich ist das zwar ein Foul,allerdings reicht das meiner Meinung einfach nicht für eine gelbe Karte. Ich sehe hier weder eine Verletzungsgefahr noch einen guten Angriff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #37


04.02.2017 23:26


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

Wie vorher auch schon von anderen dargelegt: Brych hat bei vielen vergleichbaren Szenen, oder auch bei taktischen Fouls die Karte stecken lassen. Warum sollte er sie also genau in der einen Szene ziehen? Nur, weil diese zu einer Gelb-/Roten führen würde?

@MKsge92 Warum sollte er eine strittige Szene einstellen, wenn es für ihn nicht strittig war, aber als gutes Beispiel für die Linie des Schiedsrichters im Spiel dient?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #38


04.02.2017 23:44


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von Basti87HH
Allein für die Dummheit hat Stindl es verdient. Mit gelb ca.zehn Sekunden am Trikot zu reißen ist wirklich dumm und fahrlässig. Fingerspitzengefühl wäre es, über einen kleinen Zupfer hinwegzusehen. Aber hier? No way. Wenn man gelb hat, muss man sich anders verhalten.


Ich geb dir Recht dass das ziemlich bescheuert war. Aber "für Dummheit" kann man keine gelbe Karte kriegen, wo kommen wir denn da hin?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #39


04.02.2017 23:49


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

- Veto
Klares trikotvergehen.
Ob der Freiburger vorher zieht interessiert nicht (da nicht geahndet).
Glück für Gladbach
Ich wünsche mir eine klare Linie bei den Schiedsrichtern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #40


04.02.2017 23:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Wie vorher auch schon von anderen dargelegt: Brych hat bei vielen vergleichbaren Szenen, oder auch bei taktischen Fouls die Karte stecken lassen.


Ich wüsste keine Szene, bei der das Trikot rund 6 Sekunden gezogen wird. Kannst du mir hier eine vergleichbare zeigen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.02.2017 15:30


73.
Stindl
78.
Raffael
90.
Herrmann

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,6   2,5  SC Freiburg 2,6
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Thorben Siewer

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
33  
  26

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  11

Aufstellung

Sommer
Jantschke
Christensen
Vestergaard
Wendt
Hahn 65.
Kramer
Dahoud
Hazard
Gelbe Karte Stindl 88.
Raffael 90.
Schwolow 
84. Kübler 
Gulde 
Söyüncü 
Günter  Gelbe Karte
Haberer 
87. Abrashi 
Frantz 
Grifo 
Petersen 
83. Niederlechner 
Johnson  65.
Drmic  88.
Herrmann  90.
87. Schuster
83. Nielsen
84. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema