Stindl zieht am Trikot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Stindl zieht am Trikot | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Lob an Schiedsrichter | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Stindl ist bereits gelb verwarnt und zieht am Trikot. Hätte es gelb und damit Platzverweis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Stindl zieht am Trikot  - #61


05.02.2017 15:33


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@malice

- richtig entschieden
Zitat von malice
Zitat von becksrh
Wenn er nur kurz gehalten hätte ok. Aber er läßt ja garnicht mehr los ,daher wäre für mich hier Gelb nötig gewesen und damit Gelb-Rot


Sehe ich genauso, die Penetranz mit der er am Trikot zieht schreit für mich nach Gelb.

Da ihr nicht die einzige seid die auf die Länge des Haltens hinweist, macht die Länge irgendeinen Unterschied in der Frage ob Karte oder keine?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #62


05.02.2017 17:55


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53
Zitat von Basti87HH
Zitat von grasallergie
Ist es eigentlich für Diskussionen, ob man Gelb-Rot hätte geben können relevant, ob die erste Gelbe berechtigt war? Da hatte der Schiedsrichter mMn, wenn schon, dann den falschen Gladbacher erwischt. Wenn dann hätte Hahn die Gelbe Karte Hahn eher verdient. Aber die beiden gelben, die in dieser Situation vergeben wurden, waren mMn eh unnötig vom Schiedsrichter aus.


Das Thema hatten wir Hamburger mit Ekdal auch. Egal ob die erste gelbe gerechtfertigt ist, sollte man sich zurückhalten wenn man verwarnt ist. Natürlich ärgerlich, wenn man mit einer unberechtigten Karte fliegt, aber als erfahrener Spieler muss man sich hier anders verhalten.


Und das heißt man muss sich als spielstarke Mannschaft ergeben? Gladbach hat einige Spiele in der Hinrunde deswegen verloren. Wenn jemand das ganze Spiel an mir zerrt wie der wirklich gute Söyüncü - dann zerre ich auch ( mit gutem Recht) zurück und setze mich auch irgendwann durch. Dabei nehme ich in Kauf das in Internetforen geschrieben wird, es müsse Gelb-Rot geben. Die Presse feiert den Kapitän, imo zu Recht, als aggressive Leader.
Und weil das Fußball ausmacht ist das nicht Gelb.


Ich verstehe den Sinn dieses Textes nicht. Warum sollte man sich ergeben als spielstarke Mannschaft? Kann man den Gegner nicht mit fairen Mitteln stoppen? Es spricht nichts gegen einen körperbetonten Zweikampf im Mittelfeld. Ich mag intensive Zweikämpfe, aber einen Gegner so lange am Trikot zu ziehen bis er hinfällt ist einfach eine gelbe. Grade so ein klasse Spieler wie Stindl muss sich da im Griff haben und nicht solch ein dummes Foul begehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #63


05.02.2017 18:10


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Da ich keinen Riesen-Zitier-Wust machen will, aber noch auf ein, zwei Sachen des Vorposts eingehen will, mach ich das mal so:

grasallergie: Die gelbe für Stindl war völlig gerechtfertigt. Der Ball ist nicht mehr im Spiel, er schubst Söyüncü, tritt auch noch auf ihn (sah für mich im ersten Moment grenzwertig aus) und löst dadurch die ganze Situation erst aus. Dazu hätte tatsächlich AUCH Hahn noch eine gelbe kriegen müssen.

schiri53: Wo zerrt denn Söyüncü das ganze Spiel? Zeig mir mal zwei, drei Szenen. Er hat Stindl bis auf die Szene zum 1-0 das ganze Spiel über fair abgekocht, Stindl kam damit nicht klar und ist dann erst bei der gelben Karte übergriffig geworden, hat dann Söyüncü sekundenlang zu Boden gezerrt (was einfach gelbrot sein muss) und hat danach minutenlang geschimpft und gestikuliert (auch weil er der Meinung war einen Elfer kriegen zu müssen).

Stindl hatte sehr viel Glück, nicht vom Platz zu fliegen. Und Gladbach dadurch Glück, weil er das 1-0 macht, ohne das vermutlich das Zweite und Dritte auch nicht fallen, weil der SC dann nicht öffnen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #64


05.02.2017 19:12


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Fabi2711

- Veto
Zitat von Fabi2711
Zitat von malice
Zitat von becksrh
Wenn er nur kurz gehalten hätte ok. Aber er läßt ja garnicht mehr los ,daher wäre für mich hier Gelb nötig gewesen und damit Gelb-Rot


Sehe ich genauso, die Penetranz mit der er am Trikot zieht schreit für mich nach Gelb.

Da ihr nicht die einzige seid die auf die Länge des Haltens hinweist, macht die Länge irgendeinen Unterschied in der Frage ob Karte oder keine?


Die Dauer des Haltens spiegelt imho die Intention wider, kurzes Zupfen um sich einen Vorteil im Zweikampf zu verschaffen vs. langes Festhalten, das offensichtlich zum Ziel hat eine Angriffsaktion zu unterbinden. Zudem entfernt sich das Halten für mich mit steigender Dauer immer weiter vom Handelsüblichen hin zur Unsportlichkeit, die mit Gelb zu ahnden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #65


05.02.2017 21:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Was soll man mit der Szene anfangen:

1.: Vergehen von Stindl: Er greift dem Freiburger in dem Arm und verschafft sich damit einen Vorteil
2.: Vergehen vom Freiburger: Er schubst Stindl zur Seite, da dadurch zu Fall kommt
3.: Vergehen von Stindl: Er zieht lange und intensiv am Freiburger Trikot


Zu 1.: Wird so eigentlich nie gepfiffen und ist mMn auch nicht zu pfeiffen
Zu 2.: Das würde ich eigentlich pfeiffen, aber ist da auch das 1. Vergehen mildernd zu berücksichtigen? Hmmm
Zu 3.: Gelb-Rot wäre mMn hier korrekt gewesen.


Ich muss mir noch überlegen ob ich das 2. Vergehen als Foul abpeiffen würde. Tendenz: Eher nicht und damit Gelb-Rot für mich.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #66


05.02.2017 21:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich werfe mal ein für jene, denen die länge der Aktion unrelevant ist.
Dieses Nachhaltige Greifen hat schon so manchem Gefoulten eine rote Karte eingebracht, weil die Sicherungen durchgegangen sind.
(War das nicht ein Dortmunder (Mohr?))

Das ist nicht nur unsportliches Halten, sondern auch eine bewusste Provokation. Selbst nach dem Pfiff läst er nicht (gleich) los!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #67


05.02.2017 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waschkarte

Du brauche ich kein Videostudium guck dir mal die Minuten zwischen 1. gelber und 1:0 an. Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass das nicht im Rahmen war. Gute Leistung von Söyüncü und dem SC. Glücklicher Sieg für Gladbach!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #68


06.02.2017 08:29


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

56. Min.: Stindl zieht am Trikot

- richtig entschieden
Kann man noch einmal ein Auge zudrücken, weil beide halten. Es gibt aber auch Schiedsrichter die da die gelbe Karte zücken. Natürlich ärgerlich für Freiburg, das Stindl nachher noch trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #69


06.02.2017 12:08


Olf154


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 9

- richtig entschieden
Die meisten hier werden die Szene ganz isoliert vom restlichen Spiel beurteilen. Dann könnte man schon zu dem Ergebnis kommen, dass Stindl mit Gelb-Rot vom Platz muss. Legt man aber die Linie von Brych zugrunde, unterblieb die zweite gelbe Karte absolut zurecht. Brych hat im Spielverlauf (weitere) unzählige taktische Fouls nicht mit Gelb bestraft, sodass er auch hier mit Recht keine gelbe Karte gezeigt hat.

Des Weiteren erwarte ich mir vom Schiedsrichter auch ein gewisses Fingerspitzengefühl. Das war Stindls zweites Foul im Spiel, für die beiden Szenen mit gelb-rot zu fliegen, wäre etwas unverhältnismäßig, wobei ich außerdem der Meinung bin, dass Stindl zuvor vom Freiburger gefoult wurde, auch wenn das für die Bewertung hier keinerlei Relevanz hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #70


06.02.2017 13:38


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@JFB96

Zitat von JFB96


Erst zieht der Freiburger, dann zieht Stindl. Gelb hätte ich hier beiden nicht gegeben. Freistoß Freiburg reicht hier für mich aus, zumal die erste Aktion vom Freiburger ausgeht.


Ich respektiere deine Meinung, wenn du sagst, dass du keine gelbe gezogen hättest. Aber die erste Aktion geht von Stindl aus, wie man in deiner gif auch sehr gut sehen kann. Söyüncü ist viel schneller, dann greift Stindl ihm in den Arm, wodurch Söyüncü das Tempo verliert und seinerseits kurz an die Brust greift. Für mich aber nicht zu pfeifen, im Gegensatz zum anschließenden sekundenlangen Halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #71


06.02.2017 15:11


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waschkarte

Zitat von waschkarte
Zitat von JFB96


Erst zieht der Freiburger, dann zieht Stindl. Gelb hätte ich hier beiden nicht gegeben. Freistoß Freiburg reicht hier für mich aus, zumal die erste Aktion vom Freiburger ausgeht.


Ich respektiere deine Meinung, wenn du sagst, dass du keine gelbe gezogen hättest. Aber die erste Aktion geht von Stindl aus, wie man in deiner gif auch sehr gut sehen kann. Söyüncü ist viel schneller, dann greift Stindl ihm in den Arm, wodurch Söyüncü das Tempo verliert und seinerseits kurz an die Brust greift. Für mich aber nicht zu pfeifen, im Gegensatz zum anschließenden sekundenlangen Halten.


Sorry aber das was da an den Armen passiert siehst du bei jedem zweiten Zweikampf dieser Art das ist für meinen Begriff noch nichts ungewöhnliches. Danach schiebt Söyuncü gegen Stindls Brust und Stindl zieht seinerseits amTrikot von Söyüncü. 

Ich bin mir mittlerweile selber nichtmal mehr sicher was hier richtig und falsch ist. Man kann damit argumentieren, dass beide nicht zimperlich zur Sache gehen und es deswegen richtig ist es hier bei der letzten Ermahnung zu belassen,aber ich kann auch die Argumentation verstehen Stindl für das vehemente Trikotziehen Gelb-Rot zu zeigen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stindl zieht am Trikot  - #72


08.02.2017 08:00


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 373

- Veto
Für mich gelb und daher muss er Gelb-Rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.02.2017 15:30


73.
Stindl
78.
Raffael
90.
Herrmann

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 3,6   2,5  SC Freiburg 2,6
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Thorben Siewer

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
33  
  26

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
13  
  11

Aufstellung

Sommer
Jantschke
Christensen
Vestergaard
Wendt
Hahn 65.
Kramer
Dahoud
Hazard
Gelbe Karte Stindl 88.
Raffael 90.
Schwolow 
84. Kübler 
Gulde 
Söyüncü 
Günter  Gelbe Karte
Haberer 
87. Abrashi 
Frantz 
Grifo 
Petersen 
83. Niederlechner 
Johnson  65.
Drmic  88.
Herrmann  90.
87. Schuster
83. Nielsen
84. Ignjovski

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema