Rot Ascasibar?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Rot Ascasibar? | von creative
 Allgemeine Themen
  Eckfahne | von SCF-Dani
  VAR ist Betrug | von zeroman
  Aytekin | von Egil Skallagrimsson
  VAR hat keine Linie drin | von zeroman
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfB Stuttgart

In der 71 Minute foult Ascasibar Brandt. Wäre hier die rote Karte angebracht gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot Ascasibar?  - #21


08.12.2017 22:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7367

@Okudera71

Zitat von Okudera71
in 8 spielen 5 gelbe Karten davon zwimal eigentlich zwingend gelb rot aber wurde verschont und konnte ausgewechselt werden..


Wo hätte er denn zwingend Gelb/Rot oder auch Rot sehen müssen? 
Szenen kannst du scheinbar nicht benennen. Stattdessen kannst du den Spieler beleidigen. Sehr sachlich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #22


08.12.2017 22:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267





 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #23


08.12.2017 22:19


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von Okudera71
in 8 spielen 5 gelbe Karten davon zwimal eigentlich zwingend gelb rot aber wurde verschont und konnte ausgewechselt werden..


Wo hätte er denn zwingend Gelb/Rot oder auch Rot sehen müssen? 
Szenen kannst du scheinbar nicht benennen. Stattdessen kannst du den Spieler beleidigen. Sehr sachlich.


Geduld junger Freund geduld...
darf ich die szenen noch raussuchen oder meinst du ich habe die hier alle auf der Festplatte liegen..
Und seit wann ist xxxxxx ne üble Beleidigung?
Wo sind wir denn hier?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #24


08.12.2017 22:21


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 635

@Delethor

Zitat von Delethor
Für mich identisch mit Wendell letzte Woche. Offene Sohle, Treffer am Knöchel.
Wenn das letzte Woche Rot ist, muss das auch Rot sein.

Auch identisch mit Moisander - Ascacibar letzte Woche, da gab es kein rot. Das Problem ist die fehlende, einheitliche Linie.
Aber für mich auch hier rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #25


08.12.2017 22:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Skippi

- Veto
Zitat von Skippi
Zitat von Delethor
Für mich identisch mit Wendell letzte Woche. Offene Sohle, Treffer am Knöchel.
Wenn das letzte Woche Rot ist, muss das auch Rot sein.

Auch identisch mit Moisander - Ascacibar letzte Woche, da gab es kein rot. Das Problem ist die fehlende, einheitliche Linie.
Aber für mich auch hier rot.


Wenn das für dich identisch wie die Szene letzte Woche ist dann solltest du dir eine Brille anschaffen. Absolut nicht vergleichbares Foul mit wesentlich höherer Verletzungsgefahr hier.

Welche Gemeinsamkeiten du da aber siehst erschließt sich mir absolut nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #26


08.12.2017 22:23


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Skippi

- Veto
Zitat von Skippi
Zitat von Delethor
Für mich identisch mit Wendell letzte Woche. Offene Sohle, Treffer am Knöchel.
Wenn das letzte Woche Rot ist, muss das auch Rot sein.

Auch identisch mit Moisander - Ascacibar letzte Woche, da gab es kein rot. Das Problem ist die fehlende, einheitliche Linie.
Aber für mich auch hier rot.


Identisch mit Moisander?
Sicher nicht.. Das hier ist dunkelrot Moisander ist bei strenger Auslegung rot..
Hier gings nicht um den Ball und er zieht voll durch aufs standbein..
DA kann man nicht das muss man zwingend rot zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #27


08.12.2017 22:32


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 477

Keine Frage. Das ist Rot

Warum der Videoschiri hier Gelb als ausreichend erachtet weiß nur er selbst. Das ist Rot undzwar zwingend. 

Da hatten wir Glück. Das muss man zugeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #28


08.12.2017 22:42


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Langsam wird es eng für den Erhalt des VAR, wenn in kurzem Abstand 2 sehr ähnliche Szenen mit so einer unterschiedlichen Auslegung bewertet werden. Mal abgesehen davon, dass auch die auf dem Platz befindlichen Herren eigentlich eine bessere Regelkunde haben sollten. Platzverweis wie letzte Woche einzig richtige Entscheidung. Dann aber Autorität vorgaukeln und den Trainer vom Platz schicken zeigt was wichtig ist... Und leider ist das nicht den Schutz der Spieler sondern die Außsendarstellung. Auch wenn bei strenger Auslegung der Verweis für Herrlich in Ordnung geht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #29


08.12.2017 22:58


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben aber es geht nicht anders.

1. Thema VAR
Da Aytekin hier das Foul sieht und gelb gibt, darf der VAR nicht mehr eingreifen so wie ich das verstanden habe. Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher.

2. Thema Moisander/Wendell
Meiner Meinung nach sowas von gar nicht vergleichbare Aktion. Beide sprangen letze Woche mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler, Ascacibar macht aus vollem Lauf einen Ausfallschritt um den Ball zu erreichen. Klar er kommt zu spät, aber dazu gleich mehr.

3. Spieler Leverkusen
Unmögliches Verhalten. Da rennen Spieler sowohl vom Platz als auch von der Bank sowie auch Leverkusener Betreuer in einer aggressiven Weise auf den Spieler zu, dass selbst der Schiedsrichter-Assistent Ascacibar schützen muss.

4. Bewertung der Szene
Ascacibar kann sich da definitiv glücklich schätzen, nicht vorzeitig Duschen zu gehen. Übermotiviert und äußerst riskant. Rot wäre absolut vertretbar gewesen.

5. Thema "längst Abgepfiffen"
(Man sieht im Hintergrund der Seitenlinien-Perspektive Aytekin gerade erst die Pfeife zum Mund geben und den Freistoß anzeigen, von daher "längst Abgepfiffen" schon Mal nicht.) Edith sagt: Hab gerade in der wiederholung gesehen, der Pfiff war wohl eher für das Freigeben des Freistoßes oder ähnliches gedacht. Dennoch spielen beide weiter. Und: wenn es Ascacibar zum Nachteil ausgelegt wird, muss auch Brandt gelb sehen, der hier dann auch den Pfiff ignoriert und einfach weiterspielt.

6. Diskussions-Kultur
Ist mir schon in den letzten Wochen/Monaten aufgefallen, deshalb wollte ich auch wie Eingangs erwähnt nichts schreiben, aber seis drum.
Hier im Forum gibt es nur noch von wenigen Usern einen wirklich gesunden Umgang mit der Diskussion um die Szenen. Ständig wird beleidigt, egal ob Forums-Mitglieder oder Personen der Vereine, es wird sich angegiftet und der Tonfall ist jenseits von Gut und Böse.
So macht es mir zumindest keinen Spaß mehr über die strittigen Szenen der Liga zu diskutieren.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir alle in Zukunft wieder objektiv über die subjektiven Meinungen des einzelnen Diskutieren könnten. Den nur so haben alle Spaß an der Sache. Denn, wenn wir ganz ehrlich sind, ist das der einzige Sinn dieser Seite, die kompetente Aufarbeitung der Spieltage unter Fussball-Fans.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #30


08.12.2017 22:59


Vidal91


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 55

- Veto
Also langsam wird es echt zur Farce. Wir haben jetzt an den letzten Spieltagen drei ähnliche Szenen gesehen, bei denen sich eigentlich alle einig waren, dass einzig eine rote Karte das richtige Strafmaß darstellt und trotzdem ändert sich ständig die Bewertung der Schiedsrichter. Zuerst sieht Castro nach seinem Foul gegen Harit keine Karte. Eine Woche später sieht Wendell völlig zurecht die rote Karte und nun begeht Ascacibar ein nahezu identisches Foul und bekommt den gelben Karton gezeigt. Das kann es einfach nicht sein. Sind denn die besten Schiedsrichter, die wir in Deutschland haben (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wenn sie in der Bundesliga eingesetzt werden) nicht in der Lage eine einheitliche Linie zu fahren ? Das ist aus meiner Sicht ein echtes Armutszeugnis des deutschen Schiedsrichterwesens. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #31


08.12.2017 23:01


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1677

@liebling1893

- Veto
Zitat von liebling1893
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben aber es geht nicht anders.

1. Thema VAR
Da Aytekin hier das Foul sieht und gelb gibt, darf der VAR nicht mehr eingreifen so wie ich das verstanden habe. Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher.


Wenn Du den Thread verfolgt hättest, wüsstest Du, dass Du es falsch verstanden hast.

Und dass die den Spieler angehen, kann ich verstehen, solang ihn keiner tätlich angreift. Strunzdumme Aktion nachdem das Spiel längst unterbrochen war. Ein Glück hat sich Brandt nicht verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #32


08.12.2017 23:02


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1001

@liebling1893

- Veto
Zitat von liebling1893
1. Thema VAR
Da Aytekin hier das Foul sieht und gelb gibt, darf der VAR nicht mehr eingreifen so wie ich das verstanden habe. Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher.

So wie letzte Woche, als Wendell erst Gelb und dann nach Intervention vom VAR rot bekommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #33


08.12.2017 23:02


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@creative

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Danke @zeroman, dass du trotz der fiesen Szene unseren Spieler noch in Schutz nimmst. Klar rot, wenn man die Szene von letzter Woche im Hinterkopf hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #34


08.12.2017 23:02


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

- Veto
Haha der VA ist mal wieder On Point!
Auch wenn ich ROT gegeben hätte, sehe ich noch einige Unterschiede zwischen Asci und Wendell.

* Das Spiel wurde vorher schon abgepfiffen. (Ich kenn die Regeln beim VA nicht, wie die meisten hier, aber es könnte durchaus sein, dass der VA dann nur bei Tätlichkeiten o. ä. einschreiten kann 
* Wendell ist im Gegensatz zu Asci ein "schlimmer  Finger". Asci hat sich biser nichts wirklich zu Schulden kommen lassen und das könnte en "Ausrutscher", "Versehen" was auch immer gewesen sein. (Ja, trotzdem rot) 

Diese zwei Punkte ändern aber nichts daran, dass ich hier leider auch rot gezeigt hätte. Es muss halt einfach mal klar werden, wann genau darf der VA eingriffen und wann nicht. Mich würde mal interessieren was der Schiri zum Trainer von Leverkusen gesagt hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #35


08.12.2017 23:04


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1677

@Stuttgart4tw

- Veto
Zitat von Stuttgart4tw
Zitat von creative
Zitat von zeroman
Junge, du bettelst um ne Sperre. ;-)


Hier geht schon einiges durch. 

Mal die Defintion von linker Bazille.

ein betrügerischer / unaufrichtiger / hinterhältiger Mensch


Der Typ trägt nen modischen Kurzhaarschnitt, die Wortwahl zeigt das eindeutig. Da benötige ich keine Definition. Der versteht mit seinem Horizont nichtmal, dass er dumm ist.

Danke @zeroman, dass du trotz der fiesen Szene unseren Spieler noch in Schutz nimmst. Klar rot, wenn man die Szene von letzter Woche im Hinterkopf hat.


Er nimmt Niemanden in Schutz, er hat nur die "linke Bazille" kommentiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #36


08.12.2017 23:06


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1677

@quallenbomber

- Veto
Zitat von quallenbomber
Haha der VA ist mal wieder On Point!
Auch wenn ich ROT gegeben hätte, sehe ich noch einige Unterschiede zwischen Asci und Wendell.

* Das Spiel wurde vorher schon abgepfiffen. (Ich kenn die Regeln beim VA nicht, wie die meisten hier, aber es könnte durchaus sein, dass der VA dann nur bei Tätlichkeiten o. ä. einschreiten kann 
* Wendell ist im Gegensatz zu Asci ein "schlimmer  Finger". Asci hat sich biser nichts wirklich zu Schulden kommen lassen und das könnte en "Ausrutscher", "Versehen" was auch immer gewesen sein. (Ja, trotzdem rot) 

Diese zwei Punkte ändern aber nichts daran, dass ich hier leider auch rot gezeigt hätte. Es muss halt einfach mal klar werden, wann genau darf der VA eingriffen und wann nicht. Mich würde mal interessieren was der Schiri zum Trainer von Leverkusen gesagt hat.
 

"Schlimmer Finger" hat nur einen Einfluß auf das Srafmaß, nicht auf die Entscheidung währen eines Spieles...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #37


08.12.2017 23:08


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von quallenbomber
Haha der VA ist mal wieder On Point!
Auch wenn ich ROT gegeben hätte, sehe ich noch einige Unterschiede zwischen Asci und Wendell.

* Das Spiel wurde vorher schon abgepfiffen. (Ich kenn die Regeln beim VA nicht, wie die meisten hier, aber es könnte durchaus sein, dass der VA dann nur bei Tätlichkeiten o. ä. einschreiten kann 
* Wendell ist im Gegensatz zu Asci ein "schlimmer  Finger". Asci hat sich biser nichts wirklich zu Schulden kommen lassen und das könnte en "Ausrutscher", "Versehen" was auch immer gewesen sein. (Ja, trotzdem rot) 

Diese zwei Punkte ändern aber nichts daran, dass ich hier leider auch rot gezeigt hätte. Es muss halt einfach mal klar werden, wann genau darf der VA eingriffen und wann nicht. Mich würde mal interessieren was der Schiri zum Trainer von Leverkusen gesagt hat.
 

"Schlimmer Finger" hat nur einen Einfluß auf das Srafmaß, nicht auf die Entscheidung währen eines Spieles...


Hab ich was anderes behauptet? Ich glaube nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #38


08.12.2017 23:08


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@syntex00

Zitat von syntex00
Wenn Du den Thread verfolgt hättest, wüsstest Du, dass Du es falsch verstanden hast.

Und dass die den Spieler angehen, kann ich verstehen, solang ihn keiner tätlich angreift. Strunzdumme Aktion nachdem das Spiel längst unterbrochen war. Ein Glück hat sich Brandt nicht verletzt.


Ich finde auf den Zwei Seiten nichts darüber ob und warum der VAR hier eingreifen darf/nicht darf. Wenn ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich hiermit proforma.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #39


08.12.2017 23:09


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1677

@quallenbomber

- Veto
Zitat von quallenbomber
Zitat von syntex00
Zitat von quallenbomber
Haha der VA ist mal wieder On Point!
Auch wenn ich ROT gegeben hätte, sehe ich noch einige Unterschiede zwischen Asci und Wendell.

* Das Spiel wurde vorher schon abgepfiffen. (Ich kenn die Regeln beim VA nicht, wie die meisten hier, aber es könnte durchaus sein, dass der VA dann nur bei Tätlichkeiten o. ä. einschreiten kann 
* Wendell ist im Gegensatz zu Asci ein "schlimmer  Finger". Asci hat sich biser nichts wirklich zu Schulden kommen lassen und das könnte en "Ausrutscher", "Versehen" was auch immer gewesen sein. (Ja, trotzdem rot) 

Diese zwei Punkte ändern aber nichts daran, dass ich hier leider auch rot gezeigt hätte. Es muss halt einfach mal klar werden, wann genau darf der VA eingriffen und wann nicht. Mich würde mal interessieren was der Schiri zum Trainer von Leverkusen gesagt hat.
 

"Schlimmer Finger" hat nur einen Einfluß auf das Srafmaß, nicht auf die Entscheidung währen eines Spieles...


Hab ich was anderes behauptet? Ich glaube nicht...

Zumindest sugerierst Du es



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Ascasibar?  - #40


08.12.2017 23:10


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@syntex00

- Veto
Zitat von syntex00
Zitat von quallenbomber
Zitat von syntex00
Zitat von quallenbomber
Haha der VA ist mal wieder On Point!
Auch wenn ich ROT gegeben hätte, sehe ich noch einige Unterschiede zwischen Asci und Wendell.

* Das Spiel wurde vorher schon abgepfiffen. (Ich kenn die Regeln beim VA nicht, wie die meisten hier, aber es könnte durchaus sein, dass der VA dann nur bei Tätlichkeiten o. ä. einschreiten kann 
* Wendell ist im Gegensatz zu Asci ein "schlimmer  Finger". Asci hat sich biser nichts wirklich zu Schulden kommen lassen und das könnte en "Ausrutscher", "Versehen" was auch immer gewesen sein. (Ja, trotzdem rot) 

Diese zwei Punkte ändern aber nichts daran, dass ich hier leider auch rot gezeigt hätte. Es muss halt einfach mal klar werden, wann genau darf der VA eingriffen und wann nicht. Mich würde mal interessieren was der Schiri zum Trainer von Leverkusen gesagt hat.
 

"Schlimmer Finger" hat nur einen Einfluß auf das Srafmaß, nicht auf die Entscheidung währen eines Spieles...


Hab ich was anderes behauptet? Ich glaube nicht...

Zumindest sugerierst Du es


Das interpretierst du rein. Es sind nur zwei Unterschiede zwischen der Szene von Wendell und Asci bzw. den zwei Spielern an ich. 

Am Ende schreib ich sogar: "Diese zwei Punkte ändern aber nichts daran, dass ich hier leider auch rot gezeigt hätte."



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.12.2017 20:30


20.
Havertz
80.
Bender

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfB Stuttgart 3,6   3,9  Bayer Leverkusen 5,5
Eduard Beitinger
Michael Emmer
Patrick Alt
Benjamin Brand
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
27  
  39

Siege (DFL)
7  
  17
Siege (WT)
8  
  18

Unentschieden (DFL)
6  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  11

Niederlagen (DFL)
14  
  13
Niederlagen (WT)
13  
  10

Aufstellung

Zieler
Baumgartl
Badstuber
Kaminski 68.
Pavard
Gelbe Karte Ascacíbar
Gentner 74.
Insúa
Donis
Terodde
Özcan 85.
Leno 
Tah 
Bender 
46. Retsos 
61. Mehmedi 
Bender 
Kohr 
Bailey 
Havertz  Gelbe Karte
Volland 
72. Brandt 
Asano  85.
Mangala  74.
Akolo  68.
46. Baumgartlinger
61. Henrichs
72. Bellarabi

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema