Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby | von Ferrero
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Karten Mangelware | von Adlerherz
  Kasperle Theater ? | von kennet1000
  Peinlich. | von Jonas04
  Di Matteo raus | von wb110971
  Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen | von Hopelezz
  Der BVB auf CL-Quali-Kurs? | von La_bestia_negra

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #101


05.03.2015 13:07


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flutlicht

Edit:
Die Persönliche Schiene wird hier nicht viel nutzen.


Es hat aber die von mir erwartete ablehnende Haltung dem gegenüber hervorgerufen und dafür war ich mit meinem Beitrag verantwortlich.
Passt doch alles....


Und da verließen sie ihn

Mein Post enthielt themenbezogenere Beiträge. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #102


05.03.2015 13:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Wahnsinn, Du vergleichst den Weg in eine Fußballstadion mit einem Stadtviertel mit hoher Kriminalität? Sorry, der Reif arbeitet in Fußballstadien und diese Vollspacken haben sich gefälligst zu benehmen. Wie oben schon geschrieben: Ich mag Reifs Kommentare überhaupt nicht, trotzdem hat er alles Recht der Welt auf allen Wegen dieser Welt in ein Fußballstadion zu gehen. Weil einige Leuten seine Kommentare nicht passen, muss er sich nicht wundern, wenn er was auf die Mütze kriegt? Ich bin echt fassungslos bei solchen Aussagen


Ich verstehe auch nicht, inwiefern Reif ein "Verursacher" sein soll. So viel Müll er auch immer labern mag, damit beleidigt er doch niemanden auf eine Weise, die einen tätlichen Angriff (zu dem ich ne Bierdusche einfach mal zähle) in irgendeiner Weise rechtfertigen würde. Wenn mir seine Kommentare nicht passen, schalte ich den Ton um. Wenn ich seine Anwesenheit nicht ertrage (weil ich seine Kommentare nicht mag) drehe ich mich eben um. Aber ich komme doch nicht auf die Idee, ihn zu bedrängen und ne Bierdusche zu verpassen und dann auch noch zu sagen, dass er sich da ja auch mal selber hinterfragen müsse. Das geht mir echt zu weit.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #103


05.03.2015 13:37


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Wahnsinn, Du vergleichst den Weg in eine Fußballstadion mit einem Stadtviertel mit hoher Kriminalität?

1. Sehe ich jetzt nicht, wo du das liest. Es ging bei meinem Beispiel eher um die Grundsatz-Diskussion mit flutlicht und kennet1000, dass die Realität oft anders aussieht. Da wir eben nicht in einer idealen Welt leben und man sich trotz Unrecht zum eigenen Schutz den Umständen anpassen sollte. Das hat erst mal rel. wenig mit dem aktuellen "Fall Reif" zu tun.

2. Auch wenn es falsch und traurig ist, aber zu diesem Zeitpunkt ist es vor der Nortribüne, wenn die Polizei die harten Fanlager auseinander hält, eine konspirativ angereiste Gruppe Schalker eingekesselt zum Eingang eskortiert wird und Böller auf die Polizei und die andersfarbigen geworfen werden nicht gerade angenehm. Das ist dann tatsächlich eine No-Go-Area.
Wer dann da mit dem Auto durch will, der scheint für mich an starker Selbstüberschätzung zu leiden. Da hilft nur eins: Früher anreisen, so wie es alle anderen auch machen.

Zitat von Spielbeobachter
Weil einige Leuten seine Kommentare nicht passen, muss er sich nicht wundern, wenn er was auf die Mütze kriegt? Ich bin echt fassungslos bei solchen Aussagen

Reif hat keinen auf die Mütze bekommen, sondern sein Auto wurde heftig durchgeschüttelt und es sind unflätige Beschimpfungen in seine Richtung gefallen.

Wenn man zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle mit einen Auto durch die Massen zwängt, dann muss man sich tatsächlich nicht wundern, wenn es etwas ruppig wird. Und zu diesen"man" gehört auch ein Marcel Reif.

Edit:
Mir geht es hier ausschließlich um die Szene vor dem Stadion beim Derby, nicht um den tätlichen Angriff (=Becherwurf) in Dresden! Das war ein persönlicher Angriff auf Reif, der auch in aller Schärfe als solcher zu verurteilen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #104


05.03.2015 13:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@kennet1000

Die Geschichte mit Marcel Reif ist doch die klassische Sündenbock-Nummer. Es geht gar nicht um ihn, sondern er wird, weil er der prominenteste Vertreter einer Zunft ist, an der man sich grundsätzlich reiben kann, eben zum Sündenbock für etwas Irrationales, das die Bierbecherwerfer wahrscheinlich nicht mal selbst erklären können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #105


05.03.2015 14:15


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Klopp gerade in der PK:
"Ich kann verstehen, dass meine Aussage falsch angekommen ist. Wenn ich sowas erlebe, dass ich attacktiert werde und ein anderer sagt zu der Person was. Aber der Zusammenhang ist nicht da, denn als ich meine Aussage getätigt habe, wusste ich nichts von dem Zwischenfall. Sollte sich jemand wegen des Spruchs dazu berufen gefühlt haben, Reif zu attackieren, dann tut mir das leid. Es war unnötig, und ich hätte es mir sparen können. Aber das resultierte aus der Jubelgeschichte. Es gibt wichtige Dinge in dieser Welt, über die man berichten kann, diese Geschichte über meine Aussage gehört nicht dazu."




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #106


05.03.2015 14:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich sehe eher das Problem in deiner eingeengten Sichtweise.
Du musst mir auch nichts vermitteln, was ich nicht schon wüsste und vor allem auch mit dir seit Abfang an konform gehe, zumindest was deine Ausführung betrifft.
Leider bleibst du an dieser Stelle hängen.

Nachtrag:

Auch ich habe mich noch einmal kurz zu unserer Diskussion hinterfragt und bei mir auch einen Fehler erkannt. Ich habe dich wohl etwas weitsichtiger eingeschätzt.
Das ist aber nicht deine Schuld, sondern meine.


Boah, ich glaube, mir ist hier im Forum noch niemals so ein eingebildeter, arroganter und selbstüberschätzdener User aufgefallen. Da sind mir ja noch die 1-Post-Troller und -Hater lieber als diese absurde Überheblichkeit! Echt wiederlich!

So, sorry, das war jetzt extrem persönlich, aber mir haben sich die Zehennägel umgedreht, als ich hier Deinen Diskussionsstil gesehen habe!

Zum Thema: 
...Vor allem, da Du, meiner Meinung nach, nicht mal Recht hast!
Keiner will hier sagen, was Reif eigentlich gravierendes falsch macht, aber trotzdem soll er Schuld sein?
Und noch mal: Der Kerl macht seinen Job, wir leben (eigentlich) in einem zivilisierten Land und das soll dann nicht möglich sein??

EDIT: Nur meine Meinung, damit belasse ich es hier auch und werde mich nicht auf eine Diskussion einlassen in der eh ur versucht wird, mir das Wort im Mund umzudrehen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #107


05.03.2015 15:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer

Zum Thema: 
...Vor allem, da Du, meiner Meinung nach, nicht mal Recht hast!
Keiner will hier sagen, was Reif eigentlich gravierendes falsch macht, aber trotzdem soll er Schuld sein?

Falsch oder Richtig, will ich mal gar nicht bewerten, aber was Reif da gemacht hat war auf jeden Fall mutig. Hat Svenex doch erklärt was da abgeht:

Zitat von svenex
2. Auch wenn es falsch und traurig ist, aber zu diesem Zeitpunkt ist es vor der Nortribüne, wenn die Polizei die harten Fanlager auseinander hält, eine konspirativ angereiste Gruppe Schalker eingekesselt zum Eingang eskortiert wird und Böller auf die Polizei und die andersfarbigen geworfen werden nicht gerade angenehm. Das ist dann tatsächlich eine No-Go-Area.
Wer dann da mit dem Auto durch will, der scheint für mich an starker Selbstüberschätzung zu leiden. Da hilft nur eins: Früher anreisen, so wie es alle anderen auch machen.


Ich persönlich würd da mit meiner Frau jedenfalls nicht durchfahren.


Und noch mal: Der Kerl macht seinen Job, wir leben (eigentlich) in einem zivilisierten Land und das soll dann nicht möglich sein??


Es sollte so vieles möglich sein, hat aber mit der traurigen Realität auf der Straße nicht viel zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #108


05.03.2015 15:33


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ loomer

Zitat von loomer
Keiner will hier sagen, was Reif eigentlich gravierendes falsch macht, aber trotzdem soll er Schuld sein?
Und noch mal: Der Kerl macht seinen Job, wir leben (eigentlich) in einem zivilisierten Land und das soll dann nicht möglich sein??

Auch wenn ich mir da ein wenig "komisch" vorkomme, muss ich kennet1000 von der Sache her doch in Schutz nehmen:

Meiner Meinung ist er nicht der Auffassung, dass Reif selbst Schuld an diesen unrechten Angriffen ist, sondern nur, dass jemanden eine rechtliche bzw. moralische "Unschuld" nicht grundsätzlich davon frei sprechen sollte, sich ggf. selber zu hinterfragen.

Reif scheint tatsächlich ein Moderator zu sein, der mehr polarisiert als andere. Es also recht viele Personen gibt, die ihn unsympathisch finden. Das sehen wir ja bereits hier im Forum.

Die Idioten, die die Becher werfen oder ihn anderweitig bedrohen sind in erster Linie Idioten (und nicht unbedingt einer Reif-Obsession erlegen). So ein (gewaltbereiter) Idiot hat nun mal leider in der Realität die Eigenschaft, sich weder um Argumente noch um den gesunden Menschenverstand zu kümmern. Da reicht eine allgemeine oder spezielle Antipathie in der Regel aus um durchzudrehen und gewalttätig zu werden. Die reine Anwesenheit wird dann schon als bodenlose Provokation gewertet, die eine solche Reaktion ja praktisch zwingend zur Folge haben muss. Dem kann man einfach schlecht das Konzept von Presse- und Meinungsfreiheit nahe bringen, so das ihn der Schlag der Erkenntnis trifft und er einen Reif in einem anderen Licht sieht und ihn in Ruhe lässt.

Ich selber habe oben mal erwähnt, aus welchen Gründen ich selber Reif als Sportmoderator und auch Menschen unsympathisch finde. Mir würde im Leben nicht einfallen ihn deswegen zu bedrohen, zu beschimpfen oder zu "hassen". Bei den Idioten verhält sich das leider anders. Da reicht so eine Antipathie bereits aus um daraus einen wirklichen Hass auf diese Person zu generieren.
Wahrscheinlich geht es bei denen nicht mal so tief, sondern da reicht es schon, wenn einer der Idioten-Anführer mal "Scheiß Reif" gerufen hat.


@kennet1000:
Auch wenn ich hier in 3. Person über dich spreche sollte das weder als Unhöflichkeit noch als Herablassung angesehen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #109


05.03.2015 15:46


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ svenex

Aber was ist die Folge?

Soll Reif nicht mehr den BVB kommentieren?
Soll Reif seinen Stil umstellen, welcher ihm immerhin einen Grimmepreis o.ä. eingebracht hat?

Mir ist nicht so ganz klar, warum sich Reif selber hinterfragen solte.


Wenn wir damit anfangen, dann haben die Idioten gewonnen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #110


05.03.2015 15:53


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Aber was ist die Folge?

Soll Reif nicht mehr den BVB kommentieren?
Soll Reif seinen Stil umstellen, welcher ihm immerhin einen Grimmepreis o.ä. eingebracht hat?

Mir ist nicht so ganz klar, warum sich Reif selber hinterfragen solte.


Wenn wir damit anfangen, dann haben die Idioten gewonnen.


So simpel ist das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #111


05.03.2015 16:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Soll Reif nicht mehr den BVB kommentieren? Doch, soll er
Soll Reif seinen Stil umstellen, welcher ihm immerhin einen Grimmepreis o.ä. eingebracht hat? Nein, muss er nicht unbedingt, obwohl ich persönlich auf seinen opportunistische Art gerne verzichten würde.
...
Wenn wir damit anfangen, dann haben die Idioten gewonnen. So ist es!

Aber bereits vor den jetzt hochgekochenden Idioten gab es ja immer schon Leute, mich eingeschlossen, die ihn und seine Art nicht besonders Leiden konnten. Und diese Ablehnung ruft nach meinem Empfinden kaum ein anderer Sportreporter hervor. Die gründe sind bei vielen verschieden, aber von der Hand zu weisen sind sie mMn nicht.
Ich finde schon, dass man sich da auch mal hinterfragen könnte, aber nicht muss. Allerdings halte ich eine Aussage wie "mit meiner Art zu moderieren hätten diese Anfeindungen nichts zu tun" für recht blauäugig seinerseits. An seiner Frisur oder der Brille wird es sicher nicht liegen.

Das jetzt bei einigen diese Ablehnung in körperlichen Bedrohungen ausartet, ist in keinster Weise zu entschuldigen! Aber leider die Realität, wie sich Ablehnung in gesteigerter Form entwickeln kann, aber eigentlich nicht darf.


Übrigens, seinen eigenen Verdienst zum Grimme-Preis halte ich für rel. gering bzw. recht glücklich, da er einfach zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort war. Seine polarisierender Stil hatte da mMn recht wenig mit zu tun. Da können die Fans hinter dem Tor wohl mehr zu. Auch hielt ich bereits damals Jauch für die treibende Kraft, die allerdings auch gut von Reif ergänzt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #112


05.03.2015 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Klopp gerade in der PK:
"Ich kann verstehen, dass meine Aussage falsch angekommen ist. Wenn ich sowas erlebe, dass ich attacktiert werde und ein anderer sagt zu der Person was. Aber der Zusammenhang ist nicht da, denn als ich meine Aussage getätigt habe, wusste ich nichts von dem Zwischenfall. Sollte sich jemand wegen des Spruchs dazu berufen gefühlt haben, Reif zu attackieren, dann tut mir das leid. Es war unnötig, und ich hätte es mir sparen können. Aber das resultierte aus der Jubelgeschichte. Es gibt wichtige Dinge in dieser Welt, über die man berichten kann, diese Geschichte über meine Aussage gehört nicht dazu."


Hat er seine Aussage nicht vor dem DFB-Pokalspiel gegen Dresden getätigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #113


05.03.2015 17:24


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Hat er seine Aussage nicht vor dem DFB-Pokalspiel gegen Dresden getätigt?

Ja, meines Wissens am Montag auf der PK auf Nachfrage bzgl. des Maskenjubels. Der "Zwischenfall" von dem Klopp nun spricht, ist also die Sache im Auto beim Derby, von der er am Montag (noch) nichts wusste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #114


05.03.2015 17:27


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Hat er seine Aussage nicht vor dem DFB-Pokalspiel gegen Dresden getätigt?


Ja. Aber (angeblich) hat er bis dahin nix von der Attacke mitbekommen.

Wenn du dir die PK vor Dresden anschaust, wirst du auch feststellen, dass er die Aussagen bezogen auf Reif's Aussagen bei Sky90 getätigt hat.

Inwiefern er wirklich nix mitbekommen hat, oder es in dem Moment einfach ausgeblendet hat bzw. nicht als so wild erachtet hat, bleibt ihm überlassen.

Zumindest waren es sanfte Worte der Entschuldigung. Somit sollte sich die Sache doch langsam mal entspannen. Ich bin jedenfalls auf das Heimspiel kommenden Samstag gegen Köln gespannt.

Edit: Svenex war schneller.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #115


05.03.2015 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Ja, meines Wissens am Montag auf der PK auf Nachfrage bzgl. des Maskenjubels. Der "Zwischenfall" von dem Klopp nun spricht, ist also die Sache im Auto beim Derby, von der er am Montag (noch) nichts wusste.


Er will Montag nichts gewusst haben, von der Attacke auf Reif am Samstag? 2 Tage später?
Ist ja mal richtig glaubwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #116


05.03.2015 17:41


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Reifs Stil ist keine Rechtfertigung für tätliche Übergriffe. 'Schuld' ist hier auch das falsche Wort. 'Mitverantwortung' trifft es besser.

Für ihn gibt es offensichtlich keine Kausalität, wenn er den Zusammenhang zwischen seiner oft herablassenden Art zu kommentieren und aggressiven Fan-Reaktionen nicht sieht oder sehen will. Er schiebt alles gänzlich von sich.
Dabei sollte er nach 30 Jahren doch wissen, wieviele Emotionen im Spiel sind.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #117


05.03.2015 18:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Er will Montag nichts gewusst haben, von der Attacke auf Reif am Samstag? 2 Tage später?
Ist ja mal richtig glaubwürdig.

Ich wage zu bezweifeln, dass Klopp sich so intensiv mit den Berichten und Gazetten beschäftigt, wie wir das tun. Und der Riesenaufmacher war es auch wirklich nicht.

Aber "prima", dass man selbst aus einer ehrlich gemeinten Entschuldigung Klopp wieder einen Strick drehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #118


05.03.2015 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Ich wage zu bezweifeln, dass Klopp sich so intensiv mit den Berichten und Gazetten beschäftigt, wie wir das tun. Und der Riesenaufmacher war es auch wirklich nicht.


Nee, is klar. Klopp macht bestimmt einen großen Bogen um die Fachpresse. Und beim BVB wird das intern bestimmt auch nicht thematisiert worden sein.

Aber "prima", dass man selbst aus einer ehrlich gemeinten Entschuldigung Klopp wieder einen Strick drehen kann.


Och, ob die Entschuldigung ehrlich gemeint war oder nicht, will ich gar nicht beurteilen ( Interessant, dass du dir das zutraust), aber das Klopp zwei Tage im Keller gesessen und nichts mitbekommen hat, glaub ich einfach nicht .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #119


05.03.2015 18:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ all

Was ist arrogant und herablassend an dem was ich schreibe? Svenex und Matze verstehen es doch auch und erklären es vortrefflich.
Weshalb sollte M. Reif da von allem frei gesprochen werden, wenn es doch eventuell genau um die hier beschriebenen Gewohnheiten gehen könnte.
Weshalb sollte er den Nagel nicht mit der Zange halten, wenn ihn der Hammer an der Hand trifft?
Weshalb ist das so ein riesiges Problem?

Es geht dabei nicht einmal nur um die Sache vor dem Stadion, auch die Petitionen oder viele Userkommentare zeugen davon, dass eine Vielzahl an Leuten mit ihm nicht konform geht.
Von welcher unfehlbaren Gottheit schreiben wir denn hier?

@ loomer

Was auch immer du bei mir reininterpretierst, sei dir sicher, du hast
Dich da total verrannt.





Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reif angeblich von "BVB-Fans" angegriffen  - #120


05.03.2015 19:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich muss mich korrigieren

Ich dachte die ganze Zeit, es ginge nur um die Bierdusche (geht aus meinem vorherigen Post wohl auch hervor). Davon, dass Reif mit dem Auto durch eine eh schon aggressive Menschenmenge durchwollte und "durchgeschüttelt" wurde wusste ich nichts. Von daher ist mein vorheriger Post obsolet und ich verstehe auch endlich, worauf kennet mit dem "Verursacher" hinaus will. Klares Missverständnis meinerseits.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.02.2015 15:30


78.
Aubameyang
79.
Mkhitaryan
86.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bor. Dortmund 1,9   2,6  Schalke 04 3,9
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim
Christian Dingert

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Kirch
Subotic
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan 83.
Sahin 87.
Mkhitaryan
Kagawa 76.
Reus
Gelbe Karte Aubameyang
Wellenreuther 
Höwedes  Gelbe Karte
Neustädter 
Nastasic 
Uchida 
Höger  Gelbe Karte
Aogo 
64. Boateng 
Fuchs 
Huntelaar 
Choupo-Moting 
Kehl  87.
Blaszczykowski  76.
Bender  83.
64. Barnetta

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  1

Ecken
9  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema