Foul an Mladenovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Foul an Lehmann? | von h4r4ld
  44. Min.: Foul an Mladenovic | von idefix1978
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von ischas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Mladenovic kommt beim Zweikampf im Strafraum ins Straucheln, spielt weiter und scheitert an Torwart Fährmann. Lag ein Foulspiel vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Mladenovic  - #21


06.03.2016 18:59


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- richtig entschieden
Er berührt ihn minimal, aber für einen Elfmeter reicht das in meinen Augen nicht.

Sehr fair weiterzuspielen und nicht den Schiedsrichter zu irgendwas zu verleiten ist es dennoch.
Mladenovic ist vielleicht einfach noch nicht "clever" genug sich da fallen zu lassen, da muss er sich noch an die Bundesliga gewöhnen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #22


06.03.2016 19:34


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

- richtig entschieden
Da der Kölner nach der Berührung den Ball noch sinnvoll spielen konnte, ist es aus meiner Sicht ein gewährter Vorteil. Ob Mladenovic den Ball besser abgespielt hätte, wenn er den Zwischenschritt nach der Berührung nicht hätte machen müssen, kann man nicht entscheiden. Daher finde ich es korrekt, hier nur den Vorteil laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #23


06.03.2016 19:35


slape


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Hey, nur mal nebenbei. Es wäre eine Schalbe, ergo ein Beschiss, wenn er sich hätte fallen lassen. Die Moral ist nur soweit im Keller, dass ein Nicht-Betrug schon als äußerst fair gesehen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #24


06.03.2016 19:58


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

- richtig entschieden
Sicher kommt es hier zur einer Berührung, jedoch aus meiner Sicht nicht ausreichend für einen Strafstoß.
Weiterspielen zu lassen war in meinen Augen korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #25


06.03.2016 20:00


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Ich weiß nicht was entschieden worden wäre, wenn er sich - wie die meisten Spieler - hingeschmissen hätte. So wie es gelaufen ist, ist es für mich kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #26


06.03.2016 20:33


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

@slape

Zitat von Slape
Hey, nur mal nebenbei. Es wäre eine Schalbe, ergo ein Beschiss, wenn er sich hätte fallen lassen. Die Moral ist nur soweit im Keller, dass ein Nicht-Betrug schon als äußerst fair gesehen wird.


Nur weil der Kontakt nicht übermäßig intensiv ist darf ein Spieler jetzt nichtmehr fallen?
Wer macht denn die Regeln wie stark die Berührung sein darf, bis es keine Schwalbe mehr ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #27


06.03.2016 22:30


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@Tari

- richtig entschieden
Zitat von Tari
Zitat von Slape
Hey, nur mal nebenbei. Es wäre eine Schalbe, ergo ein Beschiss, wenn er sich hätte fallen lassen. Die Moral ist nur soweit im Keller, dass ein Nicht-Betrug schon als äußerst fair gesehen wird.


Nur weil der Kontakt nicht übermäßig intensiv ist darf ein Spieler jetzt nichtmehr fallen?
Wer macht denn die Regeln wie stark die Berührung sein darf, bis es keine Schwalbe mehr ist?


Die Regel kennt keine Schwalbe. Die Regel kennt ein unsportliches Täuschen. Somit ist das reine Fallen (ich nehme mal der Einfachheit halber das Fallen von Mladenovic über Fährmann, welches am Ende der aktuell diskutierten Szene zu sehen ist) nie ein Grund für eine Verwarnung, es sei denn, das Fallen an sich dient nur dem Freistoß/Strafstoß schinden. Davon geht man in der Praxis dann aus, wenn es garkeinen Kontakt gab und der Spieler außerdem keinen anderen Grund zum Fallen (Umknicken, Sprung mit anschließendem Abrollen) hatte. Außerdem ist ein unsportliches Täuschen natürlich bei übermäßigem Reklamieren (Arme im Sturz hochwerfen, übermäßiges Abrollen) vorhanden.

Edit: Wenn Mladenovic hier fällt, ist es dadurch kein Strafstoß. Aber definitiv auch kein unsportliches Täuschen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #28


06.03.2016 23:08


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

- richtig entschieden
Kann schon sein, dass man hier Elfer pfeift, wenn er fällt.
Wobei pro Köln wohl eher nicht...

Davon abgesehen ist das für mich auch keiner.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #29


06.03.2016 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Zitat von Tari
Zitat von Slape
Hey, nur mal nebenbei. Es wäre eine Schalbe, ergo ein Beschiss, wenn er sich hätte fallen lassen. Die Moral ist nur soweit im Keller, dass ein Nicht-Betrug schon als äußerst fair gesehen wird.


Nur weil der Kontakt nicht übermäßig intensiv ist darf ein Spieler jetzt nichtmehr fallen?
Wer macht denn die Regeln wie stark die Berührung sein darf, bis es keine Schwalbe mehr ist?


Die Regel kennt keine Schwalbe. Die Regel kennt ein unsportliches Täuschen. Somit ist das reine Fallen (ich nehme mal der Einfachheit halber das Fallen von Mladenovic über Fährmann, welches am Ende der aktuell diskutierten Szene zu sehen ist) nie ein Grund für eine Verwarnung, es sei denn, das Fallen an sich dient nur dem Freistoß/Strafstoß schinden. Davon geht man in der Praxis dann aus, wenn es garkeinen Kontakt gab und der Spieler außerdem keinen anderen Grund zum Fallen (Umknicken, Sprung mit anschließendem Abrollen) hatte. Außerdem ist ein unsportliches Täuschen natürlich bei übermäßigem Reklamieren (Arme im Sturz hochwerfen, übermäßiges Abrollen) vorhanden.

Edit: Wenn Mladenovic hier fällt, ist es dadurch kein Strafstoß. Aber definitiv auch kein unsportliches Täuschen!!!


Ich glaube du interpretierst die Regel, es ist regeltechnisch durchaus möglich, dass es ein Foul und ein Täuschen geben kann, wenn auch in der Praxis sicherlich selten gesehen.

Ich finde es dennoch gut das Mladenovic nicht fällt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #30


06.03.2016 23:46


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

- richtig entschieden
Für mich ist der Text, der die Szene beschreibt schon schlicht falsch, ein Tritt in die Beine? Ich bitte euch, ist das neutral formuliert?!
Der Tritt gilt allein dem Ball und eben diesen berührt er auch mit der Sohle, danach rutscht Geis mit seinem rechten Bein über das linke und der Fuß geht hoch, dabei streift er Mladenovic leicht am Knie/Schienbein.

Wie bereits zum Thema Foul an Lehmann: "Die Frage ist ob jeder Kontakt automatisch auch ein Foul ist" und "die Entscheidung weiterlaufen zu lassen ist vollkommen vertretbar und korrekt, wobei ein Elfmeter sicher keine Fehlentscheidung gewesen wäre."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #31


07.03.2016 00:09


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

Das ist doch niemals ein Elfmeter. Er geht zum Ball, trifft den Ball und berührt leicht den Gegner. Für Spielen doch hier kein Schach. Einige Kölner User in diesem Forum bräuchten eine kleine Regelnachhilfe. Ist mir schon die letzten Wochen sehr stark aufgefallen, das viele hier wohl einfach nur ihren Verein ein bisschen Upvoten wollen und nicht an einer Diskussion interessiert sind.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #32


07.03.2016 02:41


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@HopelDieBopel

- richtig entschieden
Zitat von hopeldiebopel
Einige Kölner User in diesem Forum bräuchten eine kleine Regelnachhilfe.


Dafür sind wir doch alle hier, oder

Zitat von hopeldiebopel
Ist mir schon die letzten Wochen sehr stark aufgefallen, das viele hier wohl einfach nur ihren Verein ein bisschen Upvoten wollen und nicht an einer Diskussion interessiert sind.


Sorry, das kann ich gerade nicht nachvollziehen. Ich habe mir nur mal die letzte Seite dieses Threads angeschaut und nur FC-Fans gefunden, die erstens sachlich diskutieren und zweitens den Strafstoß größtenteils ebenfalls nicht gegeben hätten. Wenn ich die neben deinen Post halte, dann sind die allermeisten (übrigens auch unsere Freunde vom Niederrhein) mehr an einer Diskussion interessiert als es mir aus deinem Post scheint. Und das, wo die drei Punkte doch mit euch heim in den Pott gefahren sind... Ich hätte lieber ein paar Punkte mehr auf der Habenseite und dafür bei WT das schlechtere "Upvoting"!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #33


07.03.2016 09:44


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 432

Schwalben züchten?

Ich finde man kann an der ganzen Diskussion gut sehen das wir die Spieler zu Schwalbenkünstler erziehen. Man kann immer wieder lesen bei Spielern die sich nicht fallen lassen das alle das gut finden aber Elfer gibt es dafür dann eben auch nicht. Ein Spieler muss für einen Elfer fallen wenn er ihn bekommen will, es trotzdem zu versuchen stehen zu beleiben wird nicht belohnt. Also kann man beobachten wie Woche für Woche die Spieler mit einem Bein über dem Boden schleifen um einen Kontakt zu bekommen der sie zum fallen bringt.

Es ist doch wohl unstrittig das Mladenovic aufgrund des Kontaktes von Geis einknickt, er hält sich auf den Beinen statt zu fallen kommt dafür dann aber ein Tick zu spät um den Ball noch kontrolliert spielen zu können, meinetwegen kann man in dieser Situation sagen Berührung ja, Foul aber nein und keinen Elfer geben, damit wäre ich einverstanden. Aber in anderen Situationen passiert ja das gleiche wenn der Spieler versucht weiter zu laufen.

Im Hinspiel vom Relespiel HSV-KSC wird wurde Yabo im Strafraum gefoult, er lief weiter kam aber viel zu spät an den Ball und konnte nicht mehr vernünftig abschließen, wäre er gefallen hätte es Elfer gegeben und der KSC hätte 2:0 geführt, statt dessen fällt im Gegenzug das 1:1. Ich finde es sollte also bei den Berwertungen nicht darum gehen ob ein Spieler fällt oder nicht, sondern ob er gefoult wird oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #34


07.03.2016 10:54


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden

Für mich ist das auch kein Elfmeter. Einen Tritt kann ich nicht erkennen. Die Berührung ist minimal und es ist auch schwer zu erkenenn in der Realgeschwindigkeit, ob er den Ball auch erwischt. So sah es nämlich für mich in der ersten Ansicht aus.

Daher richtig und kein Elfmeter.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #35


07.03.2016 12:36


HSV-Fan1976


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Berührung ja, aber Elfer? Also bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #36


07.03.2016 15:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Selbst wenn er gefallen wäre, für mich kein Elfmeter, da der Kontakt minimal ist und Geis zudem den Ball spielt. Daher unabhängig vom Verhalten von Mladenovic kein Elfmeter.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #37


07.03.2016 16:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

alles sauber hier zuerst ball gespielt danach kommt es zu einem leichten kontakt den man nicht abpfeifen kann



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Mladenovic  - #38


07.03.2016 18:14


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

- richtig entschieden
ich tendiere auch zu "richtig entschieden"

klar, wäre er gefallen bzw. wäre er jemand anderes dann und er  wäre gefallen, dann hat es da schon elfer für gegeben

er kommt leicht aus dem tritt, natürlich kann das entscheiden für die chance gewesen sein

aber das so leicht, dass ich mir dann auch schwertue ein veto einzulegen

schön, dass er nicht gefallen ist, wenn er es auch nicht musste!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.03.2016 15:30


2.
Huntelaar
23.
Meyer
33.
Bittencourt
41.
(11er)
unbekannt
76.
di Santo
90.
Modeste

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,2
1. FC Köln 5,2   4,2  Schalke 04 2,3
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Wolfgang Stark

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
19  
  30

Siege (DFL)
8  
  12
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  15

Aufstellung

Horn
Sörensen
Gelbe Karte Maroh
Heintz
Hector
Lehmann
Risse
Gerhardt 84.
Bittencourt
Mladenovic 71.
Modeste
Fährmann 
Júnior Caiçara 
Matip 
Neustädter 
Aogo 
78. Geis 
Höjbjerg 
60. Schöpf 
Meyer 
Belhanda 
73. Huntelaar 
Hosiner  71.
Osako  84.
78. Kolasinac
73. di Santo
60. Sané

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  14

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema