Elfmeter Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Elfmeter Hertha? | von BimmeLinho
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Elfmeter für Hertha ? | von BimmeLinho
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sakai bringt Ibisevic im Strafraum zu Fall.Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Hertha?  - #21


06.03.2016 22:11


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- richtig entschieden
Sehr knifflig. Tendiere zu kein Elfmeter, weil das für mich ein normaler Zweikampf mit hartem Körpereinsatz ist, es reicht in meinen Augen aber nicht für Elfmeter aus.

Streng nach den Regeln kann man einen Elfmeter sicherlich mit "einen Gegner rempelt/stößt/bedrängt" begründen. Jedoch ist es in der Praxis so, dass im Strafraum nicht jeder Rempler für einen Pfiff reicht, insofern bin ich hier auf der Seite Felix Brychs.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #22


06.03.2016 22:15


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@lendie

- richtig entschieden
Zitat von Lendie
klarer geht das wohl nicht mehr und hat mit abschirmen so gut wie nix zu tun !


Was war darwn denn klar?
Er stellt sein Körper rein und ist auch noch ein Stück vor den Gegner beide rempeln und gut ist.

Zum Glück hat er hier mal ok gefiffen, sonst viel zum Vorteil für Berlin,
Respekt für die Berliner Fans hier im Forum das sie das gesehen haben und danach die Note für den Schirri gegeben haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #23


06.03.2016 22:16


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Ja und nein

- richtig entschieden
Sakai geht sehr energisch in den Zweikampf, Ibisevic muss sich da aber auch sein mangelndes Zweikampfverhalten vorwerfen lassen, schließlich ist er dem Japaner körperlich deutlich überlegen.

Es hat hier schon Elfer gegeben, aber im Sinne des Sports ist es richtig wenn es für sowas nichts gibt, auch starker Körperkontakt ist im Fußball erlaubt und nicht prinzipiell ein Foulspiel. Hier hat Sakai in meinen Augen den Zweikampf zwar an der Grenze, aber noch im Rahmen des Erlaubten bestritten, und damit besser als Ibisevic, der sich abkochen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #24


06.03.2016 22:44


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
Da er ziemlich viel hat laufen lassen kann er hier nicht plötzlich anfangen einen "kleinen" rempler(der bei jeder Ecke zum einsatz kommt) abzupfeifen. Wenn das ein Elfer ist dann muss es nach 90% der Ecken und Freistöße am 16ner einen 11er geben so wie gezogen gehalten und geblockt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #25


06.03.2016 23:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298






96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #26


06.03.2016 23:24


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht "korrektes Rempeln", weil es sich a) um einen Zweikampf um den Ball und b) meiner Meinung nach nicht um Rempeln mit übertriebener Härte handelt. Kein Strafstoß für mich die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #27


06.03.2016 23:30


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Aha

- richtig entschieden
Danke für die Szenen Bilder. Bei wiederholter Betrachtung bin ich nun bei eindeutig kein Elfmeter. Jetzt ist auch klar, warum Ibisevic im Zweikampf so schwach aussieht, er führt ihn gar nicht richtig, sondern wirft sich regelrecht von Sakai weg, als der Kontakt kommt. So sieht das Tackling deutlich stärker aus, als es ist. Da wollte er nur den Elfer schinden, gut erkannt von Brych.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #28


06.03.2016 23:35


Wolle1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

Klarer Elfmeter.

- Veto
Für mich ist es ganz klar ein Elfmeter, denn Gotoku Sakai geht nur in den Mann (Vedad Ibisevic) ohne eine für mich erkennbare Absicht den Ball zu spielen.

Klar ist Vedad Ibisevic dafür bekannt mal schnell im Strafraum zu fallen, aber ihm jetzt deswegen jeden Strafstoß zu verwehren ist der falsche Ansatz. Denn es war jetzt nicht das erste mal das ihm ein klarer Elfer verwehrt blieb.

Ich erinnere nur an das Spiel gegen den VfL Wolfsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #29


06.03.2016 23:45


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Besser keinen Elfer hier



@BVB-Nick

Seh ich ähnlich. 
Ibisevic selbst ist eben auch nicht wirklich am Ball gewesen, und Sakai kommt vor ihm an die Stelle.

Freilich scheint Ibisevic deutlich schneller zu sein als Sakai. Er hätt den Ball sicher noch vor Adler erwischt. Aber wahrscheinlich doch erst zu nah am Torhüter, um ihn noch an ihm vorbeizulegen.

Ich sag so: Ich bin froh, daß es keinen Elfer gab. Mir persönlich werden z.Z. zu oft welche gegeben.
Und das steht fest: Es ist gewiß auch schon bei sanfteren Kontakren einer gepfiffen worden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #30


07.03.2016 00:00


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

@Wolle1892

Zitat von Wolle1892
Für mich ist es ganz klar ein Elfmeter, denn Gotoku Sakai geht nur in den Mann (Vedad Ibisevic) ohne eine für mich erkennbare Absicht den Ball zu spielen.

Klar ist Vedad Ibisevic dafür bekannt mal schnell im Strafraum zu fallen, aber ihm jetzt deswegen jeden Strafstoß zu verwehren ist der falsche Ansatz. Denn es war jetzt nicht das erste mal das ihm ein klarer Elfer verwehrt blieb.

Ich erinnere nur an das Spiel gegen den VfL Wolfsburg.



wie bitte klarer Elfer?  nene man sieht doch das Ibisecic einfach nur so hinfällt weil er zu spät ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #31


07.03.2016 00:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Nach den Bildern checkt Sakai zunächst nur in Ibisevic, erst dann geht er Richtung Ball.
Schwierige Kiste ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #32


07.03.2016 00:11


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- richtig entschieden
Für mich kein Elfmeter. Sicher eine strittige Situation, aber ich denke, es ist noch im Rahmen des Körpereinsatzes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #33


07.03.2016 01:13


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- richtig entschieden
Einerseits geht der Arm schon raus, andererseits fällt ein Brocken wie Ibisevic gegen den eher schmächtigen Sakai, als wenn er vom Blitz getroffen wurde. Alles in allem würde ich eher noch im Rahmen sagen, da wir hier nicht beim Hallenhalma sind und Ibisevic eher den Kontakt sucht, um sofort zu Boden zu gehen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #34


07.03.2016 01:22


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@lendie

- richtig entschieden
Hallo
Zitat von Lendie
rempelt stößt oder bedrängt...suchs dir aus


natürlich auch den Spieler, schließlich läuft Ibisevic auf Sakai auf.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #35


07.03.2016 01:39


TF27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Ich bin da auch bei Felix Brych. Ibisevic möchte in meinen Augen gar nicht in den Zweikampf kommen, sondern wartet auf die Bewegung von Sakai, um dann zu fallen. Natürlich ist es ein intensiver Zweikampf des Japaners, den ich aber so auch durchwinken lassen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #36


07.03.2016 02:54


m0starr


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

- richtig entschieden
Bin mit der Enscheidung auch mehr als zufrieden, denke aber auch das hier jeder 2. Schiedsrichter auf den Punkt zeigt - leider.
In der Real-Geschwindigkeit ist es wohl nicht zu erkennen gewesen, aber es sollte schon der Versuch erkennbar sein an den Ball zu kommen. Das hat der Ibisevic sicherlich auch versucht - als er aber bemerkt das dies nicht mehr klappt, sucht er nur den Körperkontakt um fallen zu können. Sicherlich auch eine in die Mode gekommene Spielweise - die ich als "ekliger" empfinde als die zuletzt kritisierte Spielweise der Ingolstädter.

Hut ab vor der gesamten Schiri-Leistung heute.

gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #37


07.03.2016 07:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@m0starr

Zitat von m0starr
Bin mit der Enscheidung auch mehr als zufrieden, denke aber auch das hier jeder 2. Schiedsrichter auf den Punkt zeigt - leider.
In der Real-Geschwindigkeit ist es wohl nicht zu erkennen gewesen, aber es sollte schon der Versuch erkennbar sein an den Ball zu kommen. Das hat der Ibisevic sicherlich auch versucht - als er aber bemerkt das dies nicht mehr klappt, sucht er nur den Körperkontakt um fallen zu können. Sicherlich auch eine in die Mode gekommene Spielweise - die ich als "ekliger" empfinde als die zuletzt kritisierte Spielweise der Ingolstädter.

Hut ab vor der gesamten Schiri-Leistung heute.

gruß


Du bist dir sicher, dass Ibisevic in Richtung Kasai geht, um den Körperkontakt zu suchen und nicht umgekehrt?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #38


07.03.2016 07:50


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- richtig entschieden
Je öfter ich mir den Laufweg von ibisevic anschaue, desto unnatürlicher wirkt er.
Zum Ende hin läuft er mit der Brust in Sakais Schulter, anstatt den Arm ebenfalls anzulegen und einen Zweikampf zu führen.

Edit: Natürlich geht Sakai da robust zur Sache, ausser Frage, aber ich finde, dass es nicht für einen Elfmeter reicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #39


07.03.2016 08:43


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Wares letztes Jahr? Letzte saison? HSV spielte gegen Mainz glaube ich...da wurde (Rudnevs) ein HSV Spieler so stark mit angelegtem arm gerempelt,das diesr 2 meter weit zu Seite flog...da haben sehr viele geseagt das war angelegter arm, obwohl die Aktion nur den Sinn hatte den HSV Spieler weg zu chcken, da der Ball nicht mal in der Nähe war.

Nun kämpfenhier zwei umden Ball, Sakai steht besser und rempeltmit angelegtem Arm und nun ist es also ein Foul.....ist es eigentlich immer so, wenn ein HSV Spieler etwas macht ist es automatisch ein Foul und wenn andere das machen nicht?

Diese Szene hier Sakai ommt mit viel Geschwindigkeit, stht im Kampf umden Ballvor Ibisevic,der merkt das er nciht mehr an den Ball kommt und nimt den Kontakt an. Klar kommt saski mit viel Wucht, aber das da Ibisevic den hat nicht kommen sehen ist unwahrscheinlich. Dann will er auch fallen in der Hoffnung das der schiedsrichter auf 11er entscheidet.

allein solche aussagen wie " Klarer kann ein 11er nicht sein" hahaha...jede woche sind die 11er immer wieder klarer,denn jede woche schreibt das einer...ist das so einen art "runnig gag"?

mittlerweile müßten die 11er ja so was von klar sein....das das überhaupt noch al strittiggestellt wird und nciht gleich umentschieden...tststs...da wird sich das KT Team auf jede menge kritik einstellen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha?  - #40


07.03.2016 09:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Beim ersten mal sehen dachte ich "war ja nicht so ganz sauber...", aber die Wiederholung aus der anderen Perspektive zeigt, dass da so viel "Rempler" gar nicht war. Ist mMn ok, das laufen zu lassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

06.03.2016 17:30


58.
Müller
75.
Müller

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
Hamburger SV 2,2   3,6  Hertha BSC 4,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Bastian Dankert

Statistik von Dr. Felix Brych

Hamburger SV Hertha BSC Spiele
34  
  32

Siege (DFL)
14  
  11
Siege (WT)
13  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
9  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  12
Niederlagen (WT)
12  
  12

Aufstellung

Adler
Sakai
Cléber Reis
Gelbe Karte Spahic
Ostrzolek
Gelbe Karte Ekdal 76.
Holtby
Gelbe Karte Müller 88.
Hunt 77.
Ilicevic
Gelbe Karte Rudnevs
Jarstein 
Pekarík  Gelbe Karte
Stark 
Brooks 
Plattenhardt 
81. Weiser 
Skjelbred 
67. Lustenberger 
67. Darida 
Ibisevic 
Kalou 
Kacar  76.
Jung  77.
Bahoui  88.
81. Stocker
67. Cigerci
67. Haraguchi

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  1

Ecken
3  
  2

Abseits
3  
  3

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema