Foul an Huntelaar?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Foul an Huntelaar? | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Oh oh | von Jonas04
  Huntelaar | von d0g1am.
  Gegenstände werfen | von satomi
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Rot für Hojberg? | von Para09noia
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Huntelaar fällt im Zweikampf mit Sokratis.Hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Huntelaar?  - #61


10.04.2016 22:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Begründung zu meinem roten Daumen:

Sokratis trifft mit seinem Fuß Huntelaar leicht gegen die linke Wade. Dieses dürfte nicht reichen für ein Foul.
Dann versucht Huntelaar seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen. Dieses schafft er nicht, weil Sokratis Bein im Weg ist. Deswegen fällt Huntelaar in dieser Szene (wenn auch etwas spektakulär). Ich bin der Meinung Huntelaar hat keine Chance hier weiterzulaufen, daher Foul und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #62


10.04.2016 22:21


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

- Veto
Vielen Dank für die Bilder!

Um ehrlich zu sein, ich hätte ihn gegeben. 

Wenn mein Gegner den Ball abschirmt, ich trete ihm gegen das Bein und er fällt, ist das ein Foul. Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. 

Huntelaar ist der Ballführende und versucht den Ball abzuschirmen. Sokratis greift ein und trifft klar den Gegner aber nicht den Ball. Beide sind in vollem Lauf, da reicht schon eine relativ kleine Berührung. 

Natürlich nimmt Huntelaar das Foul dankend an, aber das ist hier nicht entscheidend. Von Bedeutung ist der Tritt und und der fehlende Zugriff auf den Ball. 

Eigentlich eine klare Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #63


10.04.2016 22:22


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Begründung zu meinem roten Daumen:

Sokratis trifft mit seinem Fuß Huntelaar leicht gegen die linke Wade. Dieses dürfte nicht reichen für ein Foul.
Dann versucht Huntelaar seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen. Dieses schafft er nicht, weil Sokratis Bein im Weg ist. Deswegen fällt Huntelaar in dieser Szene (wenn auch etwas spektakulär). Ich bin der Meinung Huntelaar hat keine Chance hier weiterzulaufen, daher Foul und Elfmeter.


Volle Zustimmung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #64


10.04.2016 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Begründung zu meinem roten Daumen:

Sokratis trifft mit seinem Fuß Huntelaar leicht gegen die linke Wade. Dieses dürfte nicht reichen für ein Foul.
Dann versucht Huntelaar seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen. Dieses schafft er nicht, weil Sokratis Bein im Weg ist. Deswegen fällt Huntelaar in dieser Szene (wenn auch etwas spektakulär). Ich bin der Meinung Huntelaar hat keine Chance hier weiterzulaufen, daher Foul und Elfmeter.

Ich kann verstehen, wenn man für den Tritt gegen die Wade Elfmeter geben möchte. Aber den Elfmeter damit zu begründen, dass Huntelaar wegen Sokratis sein rechtes Bein nicht mehr nach vorne bekommt, erachte ich doch als äußerst bedenkenswert. Noch vor dem Kontakt lässt Huntelaar sein rechtes Bein nach hinten durchstrecken. Selbst wenn Sokratis sich in Luft auflösen würde, könnte Huntelaar mit dieser, von ihm freiwillig gewählten Beinstellung nicht mehr weiter laufen! Als die Füße sich treffen, ist er mit seinem rechten Fuß bereits auf Höhe seines Standbeines, der Fuß dabei aber noch immer nach hinten gestreckt und wird über den Boden gezogen.
Jeder kann gerne einmal den Selbstversuch starten, mit dieser Fußhaltung ist es nur äußerst schwer möglich weiterzulaufen und das auch nur stolpernderweise, da der Fuß einerseits nicht direkt aufsetzen kann, er aber gleichzeitig auch nicht nach oben gehoben wird, es benötigt eine sehr hohe Hebung des Knies, um hierbei weiterzulaufen, was nahezu zu einem Komplettstop führt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #65


10.04.2016 23:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Stormfalco
Begründung zu meinem roten Daumen:

Sokratis trifft mit seinem Fuß Huntelaar leicht gegen die linke Wade. Dieses dürfte nicht reichen für ein Foul.
Dann versucht Huntelaar seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen. Dieses schafft er nicht, weil Sokratis Bein im Weg ist. Deswegen fällt Huntelaar in dieser Szene (wenn auch etwas spektakulär). Ich bin der Meinung Huntelaar hat keine Chance hier weiterzulaufen, daher Foul und Elfmeter.

Ich kann verstehen, wenn man für den Tritt gegen die Wade Elfmeter geben möchte. Aber den Elfmeter damit zu begründen, dass Huntelaar wegen Sokratis sein rechtes Bein nicht mehr nach vorne bekommt, erachte ich doch als äußerst bedenkenswert. Noch vor dem Kontakt lässt Huntelaar sein rechtes Bein nach hinten durchstrecken. Selbst wenn Sokratis sich in Luft auflösen würde, könnte Huntelaar mit dieser, von ihm freiwillig gewählten Beinstellung nicht mehr weiter laufen! Als die Füße sich treffen, ist er mit seinem rechten Fuß bereits auf Höhe seines Standbeines, der Fuß dabei aber noch immer nach hinten gestreckt und wird über den Boden gezogen.
Jeder kann gerne einmal den Selbstversuch starten, mit dieser Fußhaltung ist es nur äußerst schwer möglich weiterzulaufen und das auch nur stolpernderweise, da der Fuß einerseits nicht direkt aufsetzen kann, er aber gleichzeitig auch nicht nach oben gehoben wird, es benötigt eine sehr hohe Hebung des Knies, um hierbei weiterzulaufen, was nahezu zu einem Komplettstop führt

Ganz genauso sehe ich es ebenfalls. Huntelaar behindert sich selbst absichtlich und fällt dann äußerst theatralisch hin. Hätte er seinen Fuß vor dem Kontakt nicht so seltsam über den Boden geschleift, wäre ich bei Stormfalcos Entscheidung.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #66


11.04.2016 01:41


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- Veto
Wenn Huntelaar sein rechtes Bein über den Boden schleift, dann ist das weil er mit dem linken den Ball erreichen will und deshalb etwas tiefer geht als das der Fall wäre, wenn er einfach weiterlaufen würde. Damit ob es ein Foul war oder nichts hat das beim besten Willen nichts zu tun.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er überhaupt gesehen hat, dass Sokratis Bein da war, er schaut die ganze Zeit auf den Ball, ebenso wie Sokratis, von daher ist es wieder nicht 100% klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #67


11.04.2016 01:48


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von Esox
Zitat von Stormfalco
Begründung zu meinem roten Daumen:

Sokratis trifft mit seinem Fuß Huntelaar leicht gegen die linke Wade. Dieses dürfte nicht reichen für ein Foul.
Dann versucht Huntelaar seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen. Dieses schafft er nicht, weil Sokratis Bein im Weg ist. Deswegen fällt Huntelaar in dieser Szene (wenn auch etwas spektakulär). Ich bin der Meinung Huntelaar hat keine Chance hier weiterzulaufen, daher Foul und Elfmeter.

Ich kann verstehen, wenn man für den Tritt gegen die Wade Elfmeter geben möchte. Aber den Elfmeter damit zu begründen, dass Huntelaar wegen Sokratis sein rechtes Bein nicht mehr nach vorne bekommt, erachte ich doch als äußerst bedenkenswert. Noch vor dem Kontakt lässt Huntelaar sein rechtes Bein nach hinten durchstrecken. Selbst wenn Sokratis sich in Luft auflösen würde, könnte Huntelaar mit dieser, von ihm freiwillig gewählten Beinstellung nicht mehr weiter laufen! Als die Füße sich treffen, ist er mit seinem rechten Fuß bereits auf Höhe seines Standbeines, der Fuß dabei aber noch immer nach hinten gestreckt und wird über den Boden gezogen.
Jeder kann gerne einmal den Selbstversuch starten, mit dieser Fußhaltung ist es nur äußerst schwer möglich weiterzulaufen und das auch nur stolpernderweise, da der Fuß einerseits nicht direkt aufsetzen kann, er aber gleichzeitig auch nicht nach oben gehoben wird, es benötigt eine sehr hohe Hebung des Knies, um hierbei weiterzulaufen, was nahezu zu einem Komplettstop führt

Ganz genauso sehe ich es ebenfalls. Huntelaar behindert sich selbst absichtlich und fällt dann äußerst theatralisch hin. Hätte er seinen Fuß vor dem Kontakt nicht so seltsam über den Boden geschleift, wäre ich bei Stormfalcos Entscheidung.


Also wie sich Huntelaar hier selber behindern soll weiß ich wirklich nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #68


11.04.2016 06:39


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Wäre ein Elfmeter gepfiffen worden, dann würden wir jetzt 50/50 darüber sprechen, on er berechtigt war.
Ja, Huntelaar macht diesen langen Schritt und zieht dadurch sein rechtes Bein etwas auf dem Boden nach. Aber das linke Bein von Sokratis trifft ihn dann an der linken Wade und hindert sein rechtes Bein am weiter nach vorne 'durchschwingen'. Das ist ausschlaggebend für sein Fallen.
Es ist für mich auch ein Foulspiel. Kein schwerwiegendes oder rot, aber ein Kontakt nur in die Beine des Gegenspielers ist zu ahnden. Hier mit Elfmeter für S04.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #69


11.04.2016 07:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Ganz genauso sehe ich es ebenfalls. Huntelaar behindert sich selbst absichtlich und fällt dann äußerst theatralisch hin. Hätte er seinen Fuß vor dem Kontakt nicht so seltsam über den Boden geschleift, wäre ich bei Stormfalcos Entscheidung.


Unterschreibe ich so. Huntelaar will eher fallen, als das er fallen muss. Gut das er dafür keinen Elfmeter bekommt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #70


11.04.2016 08:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Begründung zu meinem roten Daumen:

Sokratis trifft mit seinem Fuß Huntelaar leicht gegen die linke Wade. Dieses dürfte nicht reichen für ein Foul.
Dann versucht Huntelaar seinen rechten Fuß nach vorne zu bringen. Dieses schafft er nicht, weil Sokratis Bein im Weg ist. Deswegen fällt Huntelaar in dieser Szene (wenn auch etwas spektakulär). Ich bin der Meinung Huntelaar hat keine Chance hier weiterzulaufen, daher Foul und Elfmeter.


Sorry, aber dieser Argumentation kann ich überhaupt nicht folgen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben kann man den "Tritt" gegen die Wade als Foul erachten, wenn man etwas kleinlicher pfeift. Aber Sokratis - dessen Bewegungsablauf absolut natürlich ist - hier bestrafen zu wollen, weil er seinen Fuß vor Huntelaar auf dem Boden hat, finde ich arg übertrieben.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #71


11.04.2016 08:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

Danke erstmal (wiedermal) an JFB96 für die Bilder.
Ich tendiere hier auch zu Elfmeter. Entscheidend ist für mich, dass Huntelaar mit seinem linken Fuß nicht nur abschirmt, sondern auch den Ball spielt. Umgekehrt ist die Frage, ob Sokratis irgendeine Chance hat, hier anders zu agieren. Schließlich läuft er zum Ball und ihm wird ein Fuß in den Weg gestellt. Es ist nicht so, dass er aktiv den Kontakt sucht.
Mich erinnert die Szene  (nicht vom Bewegungsablauf sondern von der Grundprolematik, nämlich dass Sokratis nicht den Kontakt sucht sondern "plötzlich" ein Bein in seinem Weg steht) an die Elferszene aus dem Herthaspiel, also Sokratis den Ball wegschlagen will und ihm ein Herthaner einen Fuß in den Weg stellt, den er dann trifft. Da hat das KT auf Elfmeter entschieden, ich hingegen hätte da bis heute keinen geben, weil der Herthaner einfach nur sein Bein vor Sokratis gestellt hat ohne wirkliche Chance auf den Ball. Deswegen würde ich in dieser Szene zu Elfmeter tendieren, da Huntelaar eben den Ball vorher spielt.
Das Beinnachziehen zeigt, dass er den Elfmeter wollte. Aus diesem Grund könnte ich auch verstehen, wenn man hier auf kein Elfmeter entscheidet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #72


11.04.2016 09:10


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
leichter kontakt ja, aber beim besten willen kein elfmeter.
solche kleinen kontakte passieren 20 mal im spiel und werden zum glück nicht gepfiffen.
ausserdem fällt huntelaar so als wurden ihm übelst beide beine weggetreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #73


11.04.2016 09:41


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3267

Ich sehe es auch wie Stormfalco.
Sokratis rückt Huntelaar so weit auf die Pelle, dass er sein reches Bein nicht mehr nach vorne bekommt.
Von schräg hinten sieht es zwar so aus als würde Hunter sein Bein sehr weit nach rechts ausstellen, das sieht von Vorne aber wieder ganz anders aus. Vielmehr spielt er bei dieser Aktion den Ball. Da Sokratis sein Bein jetzt direkt daneben stellt gibt es keine Chance das andere Bein nach Vorne zu holen.
Wenn ich allerdings sehe wie er seinen Fuß schon vorher über den Rasen schleift und die Art des Abhebens (Arme nach oben reissen), dann freue ich mich, dass er den nicht bekommen hat.
Aber, er hätte in bekommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #74


11.04.2016 10:06


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

Er trifft ihnklar amFuß, also über 11er hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Ich denke mal da er so komisch und leicht theatralisch gefallen ist, blieb hier die Pfeife stumm.
Glück für BVB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #75


11.04.2016 10:17


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

@Broschi

Zitat von Broschi
Er trifft ihnklar amFuß, also über 11er hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Ich denke mal da er so komisch und leicht theatralisch gefallen ist, blieb hier die Pfeife stumm.
Glück für BVB


Find ich auch irgendwie gut, dass es für den sterbenden Schwan von Huntelaar keinen Elfer gab. Auch wenn dieser nach 10 Kameraeinstellungen durchaus diskutabel ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #76


11.04.2016 10:21


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Den Elfmeter kann man auf jeden Fall geben. Ich denke, der Schiedsrichter hatte hier kurz nach dem anderen Elfmeter wohl nicht den Mut, gleich nochmal auf den Punkt zu zeigen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #77


11.04.2016 10:55


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Für mich persönlich ergeben sich aus den Bilder bzw. GIFs drei Dinge, aber vorher kurz, und ich entschuldige mich im Vorfeld, etwas OffTopic:

Ich möchte an dieser Stelle mal JFB96 danken für die super Arbeit die er hier in nahezu jedem Thema mit seinen GIFs leistet! Damit trägt er wesentlich dazu bei fundierte Entscheidungen zu treffen und ich hoffe das wir dies auch in zukunft genießen dürfen! 
Ein dickes Danke!


zurück zum Thema:

1. Huntelaar ist ein Stürmer auf Top-Niveau
Natürlich sieht die Bewegung Huntelaars seltsam aus, gerade weil er seinen linken Fuß rechts vom Ball aufsetzt. Wenn man auf die Haltung seines Fußes achtet lässt sich erahnen, dass er vorhatte den Ball mit dem Außenspann abzustoppen. Er weiß jedoch ganz genau, dass Sokratis an seiner Seite ist und provoziert damit das potentielle Foul bzw. zwingt es ihm beinahe auf. Er hat also mit dem Kontakt gerechnet und fällt daher auch FIlmreif.
Ein Topstürmer sollte immer zuerst das Tor machen wollen, dann einem Mitspieler das Tor ermöglichen wollen. Ist beides nicht möglich, gilt es indirekt eine Chance für seine Farben zu schaffen. Sei es ein Standart oder Ballbesitz halten und neu aufbauen.
Ich denke er rechnet also mit dem Kontakt und nimmt ihn dankend an.

2. Sokratis agiert unglücklich
Sokratis stellt sich mMn in dieser Situation etwas ungeschickt an, da er aus dem Lauf heraus scheinbar versucht den Ball wegzuschlagen, dabei jedoch etwas die BalanceKoordination verliert und Huntelaar in der Schwungbewegung mit seinem linken Standbein trifft. Hätte er diesen Befreiungsschlag nicht angesetzt und hätte versucht den Ball abzulaufen wäre Huntelaar wohl auch ohne seinen Kontakt aus der Balance gekommen.
Zumal 3 weitere Dortmunder um diesen Zweikampf herum postitioniert waren, vor dem ersten Schalker  der hätte eingreifen können. Ich glaube aber kaum, dass einer der beiden Beteiligten das im Eifer des Spiels mitbekommen hat.

3. Der Kontakt
Das ein Kontakt vorliegt ist unstrittig, bleibt die Frage ob dieser Kontakt regelwidrig war. Dabei ist es völlig unerheblich ob der der Stürmer auf das Foulspiel spekuliert oder nicht. Auch ob Huntelaar in dieser Situation den Ball hätte kontrollieren können darf bei der Auslegung eines Kontaktes keine Rolle spielen.
Die Fakten also: Huntellar ist in Ballbesitz, Sokratis trifft ihn, der Kontakt bringt Huntelaar zu Fall.
Die theatralik mit der Huntelaar abhebt ist sicherlich überzogen und wird von mir nicht gutgeheißen. 

Fazit
Für mich folgt daraus also ein strafbarer Kontakt innerhalb des Strafraums der als Foul zu ahnden ist. Die logische Konsequenz daraus ist ein Elfmeter - in diesem Fall für Schalke. Ein Foul bleibt ein Foul auch wenn der Stürmer es provoziert oder dankend annimmt. Schlau gemacht von Huntelaar, ungeschickt b´von Sokratis.

Abschließend noch: wenn die aktive Bewegung Sokratis' in Richtung Huntelaar/Ball nicht wäre, läg hier der Klassische versuch des Stürmers vor in den Gegenspieler "einzufädeln" bzw. hätte Huntellar vor Sokratis getroffen und die Situation wäre wohl pro Dortmund zu entscheiden gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #78


11.04.2016 11:33


Aufgepasst


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@Paulistano

- Veto
Zitat von Paulistano
Den Elfmeter kann man auf jeden Fall geben. Ich denke, der Schiedsrichter hatte hier kurz nach dem anderen Elfmeter wohl nicht den Mut, gleich nochmal auf den Punkt zu zeigen.


Vollkommen richtig, deine Aussage! 
Wäre es die erste Elfmeter-Szene gewesen, wäre der verdiente Pfiff vermutlich NICHT ausgeblieben.
Glück für den BVB
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #79


11.04.2016 11:53


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Kein Foul. Da Huntelaar nicht mit dem rechten Bein den Ball versucht abzuschirmen, sondern gezielt Sokratis Laufweg kreuzen möchte. Dazu stellt er sein linkes Bein raus. Er schließt mit der Aktion auf den Ball zu gehen eben schon vorher ein Stück weit ab und guckt ob er seine theatralischen Künste, die er zuvor beim Ellfmeter gekonnt eingesetzt hat, hier nochmal zeigen kann. 

Anschließend kann Sokratis schon fast gar nicht anders als Hunter mit seinem linken Fuß zu treffen. Schließlich konzentriert er sich nur auf den Ball und nicht so sehr auf den Gegenspieler und kann auch gar nicht mit diesem eigenartigen Bewegungsablauf des Hunters rechnen. Da er nicht durchzieht wie man bei dem geringen Aufprall sehen kann, ist die Intensität einfach nicht genug auch wenn man die Aktion von der Mitinszenierung von Huntelaar getrennt betrachtet.

Im Anschluss schaut Huntelaar wie er es als Elfmeter verkaufen kann. Mit dem Fuß, der schon in Pipeline schlürfend auf dem Boden ist, entscheidet er sich dann anstatt sofort umzuknicken noch über Sokratis Bein zu stolpern. Für die Vorführung "wie holt man einen Elfmeter raus" auf jeden Fall noch ein Stück dienlicher, für den fairen Sportsgeist ein Tritt in die Magenkuhle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Huntelaar?  - #80


11.04.2016 12:18


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1721

- richtig entschieden
Für mich kein Elfmeter nach den tollen Bildern von JFB96.
Huntelaar läuft mit dem Ball der direkt vor ihm rollt und dann geht sein rechter Fuß (hinter dem Ball vorbei) genau in den Laufweg von Sokratis, der ihn zwangsläufig - weil in Bewegung - berühren muss. Das nutzt Huntelaar, um theatralisch zu fallen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.04.2016 15:30


49.
Kagawa
51.
Sané
56.
Ginter
66.
Huntelaar

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,7
Schalke 04 4,1   3,5  Bor. Dortmund 4,2
Marco Achmüller
Eduard Beitinger
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Riether
Matip
Gelbe Karte Neustädter
Gelbe Karte Kolasinac 74.
Geis
Gelbe Karte Höjbjerg
Júnior Caiçara 60.
Gelbe Karte Belhanda 82.
Sané
Huntelaar
Bürki 
Sokratis  Gelbe Karte
Bender 
46. Hummels 
Ginter 
Sahin  Gelbe Karte
73. Leitner 
Durm  Gelbe Karte
73. Pulisic 
Ramos 
Kagawa 
Aogo  74.
Meyer  60.
Choupo-Moting  82.
46. Mkhitaryan
73. Aubameyang
73. Gündogan

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
1  
  9

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema