Foul von Hummels an Modeste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  48. Min.: Foul von Hummels an Modeste | von Scaphoid
  68. Min.: Rote Karte Martinez? | von mahlzeit
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Abseits beim 1:1? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Martinez? | von Minamé
  Sky | von FCB2711
  Zeitspiel | von dermade
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Flanke von Hector schiebt Mats Hummels im Strafraum der Münchner Anthony Modeste zur Seite. Daniel Siebert lässt weiterspielen. Lag hier ein Foul vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul von Hummels an Modeste  - #21


01.10.2016 23:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

kontakt am fuß ist zwar vorhanden aber das reicht mir nicht für nen elfer vorallem weil modeste hier den fuß gefühlt 3meter weit über den boden zieht um den kontakt zu finden.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #22


01.10.2016 23:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Stoß mit angewinkeltem Arm. Gleichzeitig fliegt der Ball ins Nirwana. Nicht sauber, aber für mich kein Elfmeter



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #23


01.10.2016 23:35


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

- richtig entschieden
Kontakt ist da, aber zu wenig für einen Elfer!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #24


02.10.2016 00:16


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Sorry, Hummels läuft Modeste in die Beine, schiebt ihn dazu noch und bringt ihn dabei klar zu Fall. Vollkommen uninteressant ob Modeste die zu weite Flanke erwischt hätte, dass war ein klares Foul und damit ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #25


02.10.2016 00:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von FCB2711
Wie kann es sein, dass der User Eckball hier auf Elfmeter aber in der anderen Szene gegen den Elfmeter votiert? Ernsthaft? Mit BodoHSV hat sich nun ein 2. Trollacount eingefunden.

@admins
Aus diesem Grund wäre es enorm wichtig, wenn jeder sein Vote auch begründen müsste und nicht stumpfsinnig gegen/für diverse Vereine gevotet wird. Denn sowas regt einen einfach nur auf, wenn jemand meint, einfach jede Umfrage zu trollen. Oder ist hier Traffic > Qualität?


Sensationell, dass der Kommentar von dir kommt! Du bist nämlich auch so einer, bei allen Entscheidungen pro Bayern stimmst du pro Bayern ab. Bei Entscheidungen, die contra Bayern laufen könnten, stimmst du gar nicht ab ( siehe Thiago gegen Ingolstadt und viele andere Szenen). Das ist übrigens genauso auffällig, wie die von dir beschriebenen Trolls!


Warum lügst du hier? Ich stimme in den meisten Bayernszenen gar nicht einmal ab. Aber mir gleich unterstellen, ich würde immer pro Bayern stimmen. Einfach nur eine billige Lüge.

Zitat von hempizittau
Ich würde an deiner Stelle nicht so laut nach den Admins rufen, sonst kann es passieren, dass sie dein Verhalten mahnen. Nur weil User nicht nach deiner Pfeife voten, sprichst du vom Trollacount. Ganz hohes Niveau von dir.


Das sind aber Trollaccounts, denn die stimmen immer gleich(gegen Bayern) und stets ohne Begründung ab. Natürlich soll damit die Abstimmung getrollt werden. Solche mag es sicher auch gegen andere Vereine geben, aber ich sehe eben die gegen die Bayern, ich mittlerweile andere Vereinsthread meide.

Ich werde mit meiner Forderung, dass zu jedem Vote mindestens eine Begründung gepostet werden muss, so lange weitermachen, bis da auch etwas passiert. Denn ich bin nicht der einzige, den das unglaublich stört, dass einige wenige konstant die Wahlen verfälschen wollen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #26


02.10.2016 01:35


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1548

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von mazah
Zitat von FCB2711
Wie kann es sein, dass der User Eckball hier auf Elfmeter aber in der anderen Szene gegen den Elfmeter votiert? Ernsthaft? Mit BodoHSV hat sich nun ein 2. Trollacount eingefunden.

@admins
Aus diesem Grund wäre es enorm wichtig, wenn jeder sein Vote auch begründen müsste und nicht stumpfsinnig gegen/für diverse Vereine gevotet wird. Denn sowas regt einen einfach nur auf, wenn jemand meint, einfach jede Umfrage zu trollen. Oder ist hier Traffic > Qualität?


Sensationell, dass der Kommentar von dir kommt! Du bist nämlich auch so einer, bei allen Entscheidungen pro Bayern stimmst du pro Bayern ab. Bei Entscheidungen, die contra Bayern laufen könnten, stimmst du gar nicht ab ( siehe Thiago gegen Ingolstadt und viele andere Szenen). Das ist übrigens genauso auffällig, wie die von dir beschriebenen Trolls!


Warum lügst du hier? Ich stimme in den meisten Bayernszenen gar nicht einmal ab. Aber mir gleich unterstellen, ich würde immer pro Bayern stimmen. Einfach nur eine billige Lüge.


Stimmt, du stimmst selten ab. Sorry!
Was dennoch bleibt, dass du quasi nur pro Bayern kommentierst.
Paradebeispiel, letzte Woche Spahic vs. Lewandowski. Du forderst Elfer plus Rot und fragst wie der Schiri das nicht sehen kann.
Das ist einfach auf Troll-Niveau: Man hat die Lupe gebraucht, um zu erkennen, dass Spahic erst Lewandowski und dann den Ball trifft. Da der Versuch von Spahic klar dem Ball gegolten hat, geht Rot rein regeltechnisch nicht.

Sorry, aber mit deinen ganzen Pro-Bayern Kommentaren lockst du Antibayern User nur so aus den Löchern...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #27


02.10.2016 10:47


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Also..

lt. Sportschau u. Sport1 Foul bzw. Elfmeter u. "Glück für Bayern", nur zur Info.

Für mich dennoch o.k. hier weiterlaufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #28


02.10.2016 11:39


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

- richtig entschieden
es ist ebenso wie bei der sörensen-lewandowski-szene die frage wie großzügig ich das strafraumverhalten handhabe

der schiri hat den rahmen auf beiden seiten weiter gesteckt was ich in ordnung finde

aber pfeift er das eine müsste er das andere auch pfeifen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #29


02.10.2016 11:52


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Grundsätzlich passt die Entscheidung hier weiterlaufen zu lassen zur Gesamteinstellung von Schiedsrichter Siebert. Recht großzügige Zweikampfbeurteilung, aber ganz nach meinem Geschmack.

Für mich genauso wenig Strafstoß wie die ein oder andere Szene gegen Lewandowski. Wie ich fand eine sehr ansprechende Schiedsrichterleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #30


02.10.2016 13:51


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@Scaphoid

Ich habe die doppelte Minutenzahl mal entfernt. Durch den Eintrag der Spielminute im entsprechenden Feld wird die Spielminute automatisch vom System in der Titelleiste ergänzt, also bedarf es keiner weiteren Nennung im Titel selbst. Eigentlich bist du doch lange genug dabei, um den Umgang mit der Szenenmaske zu beherrschen.

Liebe Grüße
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #31


02.10.2016 18:04


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 486

Hätte Elfer gegeben,

- Veto
weil der Körpereinsatz ging über das normale Maß hinaus und hat Modeste ganz klar zu Fall gebracht und somit der Torchance beraubt.

Glück gehabt.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #32


02.10.2016 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von FCB2711
Zitat von mazah
Zitat von FCB2711
Wie kann es sein, dass der User Eckball hier auf Elfmeter aber in der anderen Szene gegen den Elfmeter votiert? Ernsthaft? Mit BodoHSV hat sich nun ein 2. Trollacount eingefunden.

@admins
Aus diesem Grund wäre es enorm wichtig, wenn jeder sein Vote auch begründen müsste und nicht stumpfsinnig gegen/für diverse Vereine gevotet wird. Denn sowas regt einen einfach nur auf, wenn jemand meint, einfach jede Umfrage zu trollen. Oder ist hier Traffic > Qualität?


Sensationell, dass der Kommentar von dir kommt! Du bist nämlich auch so einer, bei allen Entscheidungen pro Bayern stimmst du pro Bayern ab. Bei Entscheidungen, die contra Bayern laufen könnten, stimmst du gar nicht ab ( siehe Thiago gegen Ingolstadt und viele andere Szenen). Das ist übrigens genauso auffällig, wie die von dir beschriebenen Trolls!


Warum lügst du hier? Ich stimme in den meisten Bayernszenen gar nicht einmal ab. Aber mir gleich unterstellen, ich würde immer pro Bayern stimmen. Einfach nur eine billige Lüge.


Stimmt, du stimmst selten ab. Sorry!
Was dennoch bleibt, dass du quasi nur pro Bayern kommentierst.
Paradebeispiel, letzte Woche Spahic vs. Lewandowski. Du forderst Elfer plus Rot und fragst wie der Schiri das nicht sehen kann.
Das ist einfach auf Troll-Niveau: Man hat die Lupe gebraucht, um zu erkennen, dass Spahic erst Lewandowski und dann den Ball trifft. Da der Versuch von Spahic klar dem Ball gegolten hat, geht Rot rein regeltechnisch nicht.

Sorry, aber mit deinen ganzen Pro-Bayern Kommentaren lockst du Antibayern User nur so aus den Löchern...

 



Auch hier die nächste Lüge. Ich habe nach kurzer Zeit meine Aussagen zu einer roten Karte revidiert. Was hast du hier eigentlich vor? 2 Beiträge, zweimal verbreitestet du Lügen über mich. Langsam wird es abenteuerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #33


02.10.2016 20:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711

Auch hier die nächste Lüge. Ich habe nach kurzer Zeit meine Aussagen zu einer roten Karte revidiert. Was hast du hier eigentlich vor? 2 Beiträge, zweimal verbreitestet du Lügen über mich. Langsam wird es abenteuerlich.

Interessant. Du nimmst für Dich in Anspruch, daß Du Deine Aussage revidiert hast, aber daß mazah seine auch revidiert hat, übersiehst Du.

Zitat von mazah
Stimmt, du stimmst selten ab. Sorry! ...

Und dann empfängst Du den neuen user BodoHSV mit dem netten Willkommen, er sei ein Troll. Find ich, wie mazzah, gar nicht gut. Wenn es Dir um die Diskussionskultur hier geht, solltest Du mal bei Deiner anfangen und nicht das Abstimmungsverhalten anderer user überwachen.

Nichtsdestotrotz war Hummels Aktion kein Elfer, Modeste wäre so oder so nicht an den Ball gekommen.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #34


02.10.2016 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von FCB2711

Auch hier die nächste Lüge. Ich habe nach kurzer Zeit meine Aussagen zu einer roten Karte revidiert. Was hast du hier eigentlich vor? 2 Beiträge, zweimal verbreitestet du Lügen über mich. Langsam wird es abenteuerlich.

Interessant. Du nimmst für Dich in Anspruch, daß Du Deine Aussage revidiert hast, aber daß mazah seine auch revidiert hat, übersiehst Du.


Seine erste Lüge. Aber nicht seine 2., die er unmittelbar danach geschrieben hat, dass ich eine rote Karte fordern würde. Wo hat er DIESE Meinung denn revidiert.

Es ist immer das gleiche: Da wird man von diversen Usern angegangen, Unwahrheiten verbreitet, mit PMs genervt und dann wundert sich jemand, warum das Diskussionsklima derart ausartet, wenn man sich das nicht gefallen lässt. Langsam verstehe ich, was diese Allianzen bedeuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #35


02.10.2016 22:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Aus den Perspektiven des .gifs kann ich bisher nicht wirklich was erkennen! Ich sehe da den Arm am Körper des Gegners, mehr aber auch nicht! Dadurch, dass der Angreifer den Arm größtenteils verdeckt, kann ich nicht erkennen, ob da irgendeine Krafteinwirkung vorliegt.
Deswegen für mich gerade nicht zu entscheiden!
Sollte aber eine andere Perspektive vorliegen, in welcher auch nur der Hauch einen Stoßes für mich zu erkennen ist, ist das ein klarer Elfmeter (nach meinen Maßstäben).



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #36


02.10.2016 22:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von rolli
Zitat von FCB2711

Auch hier die nächste Lüge. Ich habe nach kurzer Zeit meine Aussagen zu einer roten Karte revidiert. Was hast du hier eigentlich vor? 2 Beiträge, zweimal verbreitestet du Lügen über mich. Langsam wird es abenteuerlich.

Interessant. Du nimmst für Dich in Anspruch, daß Du Deine Aussage revidiert hast, aber daß mazah seine auch revidiert hat, übersiehst Du.


Seine erste Lüge. Aber nicht seine 2., die er unmittelbar danach geschrieben hat, dass ich eine rote Karte fordern würde. Wo hat er DIESE Meinung denn revidiert.

Im Spahic-Lewa Thread hast Du die rote Karte doch gefordert. Sonst hättest Du Dich da ja nicht revidieren müssen. Insofern kann man sich streiten, ob man sowas als Lüge bezeichnen darf. Immerhin spricht es für Dich, daß Du einen Irrtum auch mal revidieren kannst.

Es ist immer das gleiche: Da wird man von diversen Usern angegangen, Unwahrheiten verbreitet, mit PMs genervt und dann wundert sich jemand, warum das Diskussionsklima derart ausartet, wenn man sich das nicht gefallen lässt. Langsam verstehe ich, was diese Allianzen bedeuten.

mazah hat reagiert auf Deine abwertende Äußerung zu zwei usern, die sich das Recht genommen haben, hier abzustimmen. Komm einfach mal runter und bleib beim Thema dieses Threads.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #37


03.10.2016 01:02


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

- Veto
Für mich ist das ein Schubser, der zum elfer führen sollte, er hat da schon ganz schön mit dem Arm geschoben.
@kt vllt sollte man die Szene mal als strittig machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #38


03.10.2016 04:17


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Außerhalb vom 16er ist sowas immer Freistoß. Wieso ist das im 16er dann kein Foul? Und so leicht war der Schubser jetzt auch nicht von Hummels.  Er drückt Modeste ganz klar weg. Für mich ein 11er, Hummels stellt sich hier einfach nur plump an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #39


03.10.2016 09:51


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

- richtig entschieden
Kein Elfer, das reicht nicht, sondern ist üblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hummels an Modeste  - #40


03.10.2016 09:52


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

@Broschi

- richtig entschieden
Zitat von Broschi
Außerhalb vom 16er ist sowas immer Freistoß. Wieso ist das im 16er dann kein Foul? Und so leicht war der Schubser jetzt auch nicht von Hummels.  Er drückt Modeste ganz klar weg. Für mich ein 11er, Hummels stellt sich hier einfach nur plump an. 
Dass sich Hummerls plump anstellt ist richtig. (Verstehe auch nicht, warum der als IV so gut gesehen wird.) Aber außerhalb wird das nicht ständig gepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.10.2016 15:30


40.
Kimmich
63.
Modeste

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,2
Bayern München 4,1   3,1  1. FC Köln 2,8
Lasse Koslowski
Markus Häcker
Tobias Christ

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München 1. FC Köln Spiele
27  
  19

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Hummels
Bernat
Kimmich
Alonso
Sanches 70.
Robben 46.
Lewandowski
Coman 71.
Horn 
Sörensen  Gelbe Karte
Mavraj 
Heintz 
Hector 
Risse 
62. Höger 
Lehmann 
62. Rausch 
88. Osako 
Modeste 
Vidal  70.
Alaba  71.
Müller  46.
88. Rudnevs
62. Özcan
62. Zoller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
20  
  6

Ecken
10  
  3

Abseits
4  
  3

Fouls
4  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema