Rot gegen Moisander

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Rot gegen Moisander | von Ibob
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Moisander holt Robben von den Beinen, Schiedsrichter Stegemann gibt Freistoß, zieht jedoch keine Karte. Trifft Moisander Robben hier rotwürdig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rot gegen Moisander  - #41


30.01.2017 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelbe Karte

Aus einigen Blickwinkeln sieht es so aus, als würde er Robben mit der offenen Sohle treffen. Ich bin aber der Meinung, dass der Bremer hier Robben erstmal verfehlt und ihn dann durch das Hochziehen des Beines endgültig zu Fall bringen möchte. Das sieht in der Zeitlupe böse aus, aber ist aus meiner Sicht einfach nur eine eindeutige Verwarnung wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #42


30.01.2017 10:53


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Da moisander Robben unten nicht trifft und erst durch das bein hochziehen zu fall bringt ist eine diskussion über rot hier kaum angebracht oder ist das beinhochziehen für euch rot?


Andersherum wird ein Schuh draus: Trifft er ihn erübrigt sich die Diskussion.

Für mich hätte es die gelbe Karte getan, aber die auf jeden Fall zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #43


30.01.2017 10:53


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Das ist zwingend eine gelbe Karte - rot wäre für mich einen Tick zu hart gewesen.
Trotzdem muss man schnelle agile Spieler wie Robben mehr schützen, dabei bleibe ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #44


30.01.2017 10:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Irgendwo zwischen Gelb und Rot. Ohne Karte darf das nie durch gehen, ich hätte Gelb gegeben aber auch über Rot hätte er sich nicht beschweren können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #45


30.01.2017 11:07


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Loomer

Zitat von Loomer
Weil das für mich ein grobes Foulspiel ist. 


Ich kann Deine Argumentation verstehen und nachvollziehen. Jedoch würde dann bei jedem Spiel 4/5 Spieler vom Platz gehen!
Zumal teilweise noch bösere Fouls gar nicht gepfiffen werden, beziehungsweise ohne Karte geahndet werden. Hier fehlt bei den SR die notwendige Gleichbehandlung, teilweise sogar in ein und dem selben Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #46


30.01.2017 11:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Loomer
Weil das für mich ein grobes Foulspiel ist. 


Ich kann Deine Argumentation verstehen und nachvollziehen. Jedoch würde dann bei jedem Spiel 4/5 Spieler vom Platz gehen!
Zumal teilweise noch bösere Fouls gar nicht gepfiffen werden, beziehungsweise ohne Karte geahndet werden. Hier fehlt bei den SR die notwendige Gleichbehandlung, teilweise sogar in ein und dem selben Spiel!


Jap, das stimmt!
Aber genau das will ich ja! Dass für einige Zeit bei jedem Spiel mehrere runter müssen.
Das würde nämlich bedeuten, dass die Schiris endlich konsequent pfeifen!
Und nach ein paar Wochen mit vielen roten Karten hätten die Spieler das auch kapiert und alles würde sich normalisieren!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #47


30.01.2017 11:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Loomer
Weil das für mich ein grobes Foulspiel ist. 


Ich kann Deine Argumentation verstehen und nachvollziehen. Jedoch würde dann bei jedem Spiel 4/5 Spieler vom Platz gehen!
Zumal teilweise noch bösere Fouls gar nicht gepfiffen werden, beziehungsweise ohne Karte geahndet werden. Hier fehlt bei den SR die notwendige Gleichbehandlung, teilweise sogar in ein und dem selben Spiel!


Das wär doch super wenn für solche Fouls mehr Spieler fliegen.

Zur Zeit hab ich das Gefühl, wenn mans drauf anlegt kann man es sicher 10+ mal versuchen nen gegnerischen Schlüßelspieler mit nem harten Foul aus dem Spiel zu nehmen. Gibt meist eh nur Gelb und wenn man Glück hat sogar garnichts und wenns klappt hat man nen riesen Vorteil. Man darf halt nur nicht total überziehen oder ausversehen zu weit Abseits vom Ball foulen. Low risk -> high reward

Die Spieler werden sich schon anpassen und lernen, weniger hart einzusteigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #48


30.01.2017 12:12


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Rot hätte ich persönlich nicht gegeben. Aber eine gelbe Karte ist hier absolut zwingend...leider nicht die einzige Fehlentscheidung des extrem schwachen Stegemann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #49


30.01.2017 12:14


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- richtig entschieden
Ich kann nicht verstehen, für was hier alles manchmal rot gefordert wird.
Foul ja, rot für mich auf gar keinen Fall. Gelbe Karte wäre angemessen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #50


30.01.2017 12:31


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Ich kann nicht verstehen, für was hier alles manchmal rot gefordert wird.
Foul ja, rot für mich auf gar keinen Fall. Gelbe Karte wäre angemessen gewesen.


Guck einfach, wer die rote Karte fordert. Das Problem an diesen Diskussionen ist nicht zuletzt, dass Robben durchaus Talent hat, etwas sehr spektakulär aussehen zu lassen.
Viemehr ist es der Umstand, dass Fans von Bayern gegen (nicht mit) Fans von Bremen reden (und umgekehrt). Die eingefärbte Meinung auf der einen Seite und die Tatsache, dass Arien Robben sich (wie formuliert man das...) gern in der Luft aufhält, sorgen für eine völlig sinnfreie Debatte.

Um dem noch was hinzuzufügen. Klar trifft er ihn. Klar zieht er das Bein hoch und natürlich kann man sich in der Theorie auch daran verletzen. Aber im wahren Leben dann doch eher nicht. Was er gemacht hat, ist, ihm ein Bein zu stellen. Das ist asi und sollte mit gelb bestraft werden. Offene Sohle und der ganze andere Mist? Die Bilder sind da doch wohl eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #51


30.01.2017 12:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hahaha, ich hab die ganze Zeit schon drauf gewartet, dass der erste (wie formuliert man das... ich lass es mal lieber, sonst gibt es eine Verwarnung) kommt und Robben die Schuld an dieser Szene gibt.
Und ach ja, nicht zu vergessen die Bayernfans, die sind auch schuld...
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #52


30.01.2017 12:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@antikas

Zitat von antikas

Er muss ihn gar nicht treffen, um über Rot zumindest zu diskutieren.
Ein Blick ins Regelwerk hilft:
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten

mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt

oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.


Aus meiner Sicht Springt Moisander hier nicht in Robben sondern rutscht eher in ihn. Man sieht auf den Bildern ja das er schon auf dem Boden ist bevor ein Kontakt mit Robben möglich wäre. Mit "hineinspringen" sind wohl eher solche Szenen gemeint.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #53


30.01.2017 12:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gordman

Zitat von Gordmann

Guck einfach, wer die rote Karte fordert. Das Problem an diesen Diskussionen ist nicht zuletzt, dass Robben durchaus Talent hat, etwas sehr spektakulär aussehen zu lassen.
Viemehr ist es der Umstand, dass Fans von Bayern gegen (nicht mit) Fans von Bremen reden (und umgekehrt). Die eingefärbte Meinung auf der einen Seite und die Tatsache, dass Arien Robben sich (wie formuliert man das...) gern in der Luft aufhält, sorgen für eine völlig sinnfreie Debatte.

Ziemlich sinnfreie Aussage in einem Thread, wo der Großteil der Bayernfans sich gegen eine rote Karte ausspricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #54


30.01.2017 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von antikas

Er muss ihn gar nicht treffen, um über Rot zumindest zu diskutieren.
Ein Blick ins Regelwerk hilft:
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten

mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt

oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.


Aus meiner Sicht Springt Moisander hier nicht in Robben sondern rutscht eher in ihn. Man sieht auf den Bildern ja das er schon auf dem Boden ist bevor ein Kontakt mit Robben möglich wäre. Mit "hineinspringen" sind wohl eher solche Szenen gemeint.

Selbst wenn er mit offener Sohle in ihn reinrutscht, kann man das als gesundheitsgefährdend werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #55


30.01.2017 12:53


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Gordmann

Guck einfach, wer die rote Karte fordert. Das Problem an diesen Diskussionen ist nicht zuletzt, dass Robben durchaus Talent hat, etwas sehr spektakulär aussehen zu lassen.
Viemehr ist es der Umstand, dass Fans von Bayern gegen (nicht mit) Fans von Bremen reden (und umgekehrt). Die eingefärbte Meinung auf der einen Seite und die Tatsache, dass Arien Robben sich (wie formuliert man das...) gern in der Luft aufhält, sorgen für eine völlig sinnfreie Debatte.

Ziemlich sinnfreie Aussage in einem Thread, wo der Großteil der Bayernfans sich gegen eine rote Karte ausspricht.


Weswegen ist meine Aussage genau sinnfrei? Ich finde, dass sie doch Sinn ergibt.
Ich habe keineswegs alle Bayern-Fans über einen Kamm geschert, an keiner Stelle.
Ich stelle lediglich in den Raum, dass es sich hierbei um keine neutrale Meinung handelt, denn die Masse der Meinungen für eine rote Karte sind durchaus den Münchnern zuzuordnen.
Zähl mal und dann sag bitte noch einmal, dass das sinnfrei ist.

Ich habe übrigens meinen Beitrag noch einmal gelesen und finde kein Wort, das darauf hinweist, dass ich alle Bayern-Fans angesprochen hätte. Wenigstens in dem Punkt könnten wir sachlich bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #56


30.01.2017 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelb hätte es geben müssen! Rot wäre zu diesen Zeitpunkt zuviel gewesen.
Aber die Gelbe Karte wäre wirklich wichtig gewesen... Damit der SR. klar ein Zeichen setzt, dass er solche harten Attacken nicht dultet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #57


30.01.2017 12:58


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Aus meiner Sicht Springt Moisander hier nicht in Robben sondern rutscht eher in ihn. Man sieht auf den Bildern ja das er schon auf dem Boden ist bevor ein Kontakt mit Robben möglich wäre. Mit "hineinspringen" sind wohl eher solche Szenen gemeint.


In der Szene könnte man aber auch sagen, Hustic (müsste es sein) hüpft auf den Fuss vom Freiburger. Ist damit auch kein hineinspringen, schließlich läuft er Richtung Ball / Gegner und springt dann auf den Fuss.

Was ich sagen will, man sollte vielleicht nicht immer die Worte auf die Goldwaage legen.

Wenn jemand in die Grätsche geht muss er zwangsläufig sich bzw. seinen Körper oder seine Beine so einsetzen das er sich abstösst. Für einen Sprung muss man das zwangsläufig machen. Da der Mensch den Naturgesetzen unterliegt wird er zwangsläufig irgendwann über den Boden rutschen.
Ist genau das selbe wie beim Weitsprung. Die Atlethen springen ab und "reißen" die Arme bzw. Beine nach vorne in die Höhe. Am Ende landen sie mit dem Hinter im Sand. Hast du schon mal jemand sagen hören, das der Sieger bei 6 Meter in den Sand gerutscht ist.

Am Ende Wortklauberei. Moisander springt / rutscht in den Gegner mit offener Sohle und zieht das Bein hoch. Sowas ist ein grobes Foulspiel und mit Rot zu ahnden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #58


30.01.2017 12:58


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Loomer

Zitat von Loomer
Hahaha, ich hab die ganze Zeit schon drauf gewartet, dass der erste (wie formuliert man das... ich lass es mal lieber, sonst gibt es eine Verwarnung) kommt und Robben die Schuld an dieser Szene gibt.
Und ach ja, nicht zu vergessen die Bayernfans, die sind auch schuld...
 


Komm, riskier mal eine Verwarnung. Ich würde dich nicht melden. Aber ich frage mich ernsthaft, ob du 3000+ Beiträge so verfasst hast.
Wie du meinem Beitrag vermutlich nicht entnehmen konntest, schrieb ich sinngemäß:

Gelbe Karte ok
Bein gestellt,
blöde Aktion

Aber ist kein Problem, Fanboy. Die Jalousien gehen offensichtlich bei dir runter, wenn es etwas gegen deinen Verein gibt, das dir offensichtlich nicht in den Kram passt.
Ich kenne solche Menschen zu Hauf und mag keinen von denen. Vermutlich passt das ja ganz gut, was ich über dich denke - da haben schon ein paar Beiträge gereicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #59


30.01.2017 12:59


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Antikas

- richtig entschieden

Zitat von Antikas
Zitat von MKsge92
Zitat von antikas

Er muss ihn gar nicht treffen, um über Rot zumindest zu diskutieren.
Ein Blick ins Regelwerk hilft:
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten

mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt

oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.


Aus meiner Sicht Springt Moisander hier nicht in Robben sondern rutscht eher in ihn. Man sieht auf den Bildern ja das er schon auf dem Boden ist bevor ein Kontakt mit Robben möglich wäre. Mit "hineinspringen" sind wohl eher solche Szenen gemeint.

Selbst wenn er mit offener Sohle in ihn reinrutscht, kann man das als gesundheitsgefährdend werten.


Da kann man aber auch in einem Spiel 100 Fouls so bewerten, quasi bei fast jeder Grätsche. Wenn man dieses Foul hier schon als rotwürdiges Foul nimmt, müssen alle Spiele auf Grund zu weniger Spieler abgebrochen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot gegen Moisander  - #60


30.01.2017 13:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Zum Glück ist es mir ziemlich egal, was Du über mich denkst!
Das Einzige, wo bei mir "die Jalousien runtergehen", ist mangelndes Diskussionsniveau in diesem Forum. Und da passt dein Beitrag perfekt rein.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
14  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema