2:0 regulär nach WT-Regeln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: 2:0 regulär nach WT-Regeln? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  2:0 Führungstreffer | von SCF-Dani
  Neuansetzung realistisch? | von NABLA_OPERATOR
  Brych und der BVB | von Nerazzurri27
  Benotung Schiedsrichter | von persempre
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Ecke kann Horn den Ball nicht festhalten, der SR pfeift Foul am Torwart, entscheidet dann aber nach Videobeweis doch auf Tor. Der SR pfeift aber ab, bevor der Ball überhaupt im Tor ist. War das regulär?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #61


17.09.2017 19:27


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 167

@Tom9811

- richtig entschieden
Zitat von Tom9811
Zitat von Schattenlord
Zitat von Tom9811
Zitat von Schattenlord
Mit der Argumentation, Pfiff unterbricht das Spiel und deswegen darf das Tor nicht zählen, dürften für die WT auch endlos viele Tore nicht gegeben werden, die als Abseits abgepfiffen wurden. Vergesst beim Abstimmen die Regeln der WT nicht.

Ich bin komplett bei euch, dass der SR hier eigentlich nicht auf Tor korrigieren dürfte, weil der Ball nicht im Tor war bevor das Spiel abgepfiffen wurde, aber für die WT ist zu bewerten, ob der erste Pfiff überhaupt korrekt ist, die Korrektur ist außer Acht zu lassen.
Auf dem Feld gelten nicht die *Relevanzregeln* der WT. WT geht auch davon aus, dass jeder Elfer ein Tor ist. Auch das ist auf dem Feld nicht so. Der Elfer muss geschossen werden.


Ich hab doch geschrieben, dass ich das Eingreifen des VAR falsch fand, aber hier wird für die WT entschieden, dementsprechend ist auch nach den Regeln der WT zu entscheiden...
Nein, auf WT wird das Spielgeschehen nach den offiziellen Regeln entschieden. Die WT-Regeln gelten für die Folgen wie Relvanz, Torentscheid usw. Die WT-Regeln benötigen Fiktion, weil es um ein nicht tatsächliches Geschehen geht. Der Natur nach. Die Beurteilung der Situation auf dem Feld über die Entscheidung selbst wird durch WT nicht beinflusst.

Ich verstehe nicht, dass man das erklären muss.

Also angenommen, jmd schießt aufs leere Tor, es wird Abseits gepfiffen bevor der Ball im Tor ist und es war kein Abseits. Zählt das Tor für die WT dann nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #62


17.09.2017 19:28


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Todesengel0
Der Piff des Schiedsrichter hatte keinerlei Einfluss auf den Verlauf des Balles in der kommenden Sekunde, weshalb diese Fehlentscheidung meines Erachtens nach, zurückgenommen werden darf. Sonst könnten ja falsch entschiedene Abseitssituationen, auch in den meisten Fällen nicht zurückgenommen werden. Ich würde mich hier auch mehr nach den Regeln der Wahren Tabelle richten, wann eine Fehlentscheidung von Relevanz ist, als mich darauf zu berufen, dass der Pfiff eine Sekunde vorher kam, bevor der Ball die Torlinie passierte.

Wie kann denn ein reguläres Tor fallen, wenn das Spiel durch den Pfiff des SR unterbrochen wurde? Dann haue ich den Ball ab sofort nach jedem Pfiff noch in die Maschen...muss ja dann auch zählen, oder?

Wie du weißt, sind wir hier bei der wahren Tabelle. Mit deiner Argumentation kann die abgeschafft werden? Denn wie kann nach einem elfmeterreifen Foul ein Tor erfolgen, wenn der Schiedsrichter nicht pfeifft?
Die Frage ist, hättest du ein Foul gepfiffen. Wenn du hier auf nein entscheidest, dann gibt es den Pfiff nicht, der vor dem Tor ertönt. Und etwas, was es dann nicht gibt, kann dann das Spiel nicht unterbrochen haben.
Der Pfiff ist für uns daher vollkommen egal. Wenn du es als Foul siehst, ist es unerheblich, wann der Pfiff ertönt, wenn du es als kein Foul siehst, ist der Pfiff unerheblich, da er nicht ertönen würde und der ertönte Pfiff keinerlei Einfluss auf das Spiel hatte.
 
Die Beurteilung der zu entscheidenden Situation an sich wird durch die WT-Regeln nicht im allerkleinsten Geringsten geändert. Es geht um die Folgen einer Fehlentscheidung.

Hier ist aber die Entscheidung auf Tor regeltechnisch nicht möglich. Es geht um keie Folgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #63


17.09.2017 19:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Schattenlord

Zitat von Schattenlord
Zitat von Tom9811
Zitat von Schattenlord
Zitat von Tom9811
Zitat von Schattenlord
Mit der Argumentation, Pfiff unterbricht das Spiel und deswegen darf das Tor nicht zählen, dürften für die WT auch endlos viele Tore nicht gegeben werden, die als Abseits abgepfiffen wurden. Vergesst beim Abstimmen die Regeln der WT nicht.

Ich bin komplett bei euch, dass der SR hier eigentlich nicht auf Tor korrigieren dürfte, weil der Ball nicht im Tor war bevor das Spiel abgepfiffen wurde, aber für die WT ist zu bewerten, ob der erste Pfiff überhaupt korrekt ist, die Korrektur ist außer Acht zu lassen.
Auf dem Feld gelten nicht die *Relevanzregeln* der WT. WT geht auch davon aus, dass jeder Elfer ein Tor ist. Auch das ist auf dem Feld nicht so. Der Elfer muss geschossen werden.


Ich hab doch geschrieben, dass ich das Eingreifen des VAR falsch fand, aber hier wird für die WT entschieden, dementsprechend ist auch nach den Regeln der WT zu entscheiden...
Nein, auf WT wird das Spielgeschehen nach den offiziellen Regeln entschieden. Die WT-Regeln gelten für die Folgen wie Relvanz, Torentscheid usw. Die WT-Regeln benötigen Fiktion, weil es um ein nicht tatsächliches Geschehen geht. Der Natur nach. Die Beurteilung der Situation auf dem Feld über die Entscheidung selbst wird durch WT nicht beinflusst.

Ich verstehe nicht, dass man das erklären muss.

Also angenommen, jmd schießt aufs leere Tor, es wird Abseits gepfiffen bevor der Ball im Tor ist und es war kein Abseits. Zählt das Tor für die WT dann nicht?


Doch, das zählt
Wir machen es uns da hier bei der WT sehr einfach.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #64


17.09.2017 19:30


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@Schattenlord

- Veto
Zitat von Schattenlord
Zitat von Tom9811
Zitat von Schattenlord
Zitat von Tom9811
Zitat von Schattenlord
Mit der Argumentation, Pfiff unterbricht das Spiel und deswegen darf das Tor nicht zählen, dürften für die WT auch endlos viele Tore nicht gegeben werden, die als Abseits abgepfiffen wurden. Vergesst beim Abstimmen die Regeln der WT nicht.

Ich bin komplett bei euch, dass der SR hier eigentlich nicht auf Tor korrigieren dürfte, weil der Ball nicht im Tor war bevor das Spiel abgepfiffen wurde, aber für die WT ist zu bewerten, ob der erste Pfiff überhaupt korrekt ist, die Korrektur ist außer Acht zu lassen.
Auf dem Feld gelten nicht die *Relevanzregeln* der WT. WT geht auch davon aus, dass jeder Elfer ein Tor ist. Auch das ist auf dem Feld nicht so. Der Elfer muss geschossen werden.


Ich hab doch geschrieben, dass ich das Eingreifen des VAR falsch fand, aber hier wird für die WT entschieden, dementsprechend ist auch nach den Regeln der WT zu entscheiden...
Nein, auf WT wird das Spielgeschehen nach den offiziellen Regeln entschieden. Die WT-Regeln gelten für die Folgen wie Relvanz, Torentscheid usw. Die WT-Regeln benötigen Fiktion, weil es um ein nicht tatsächliches Geschehen geht. Der Natur nach. Die Beurteilung der Situation auf dem Feld über die Entscheidung selbst wird durch WT nicht beinflusst.

Ich verstehe nicht, dass man das erklären muss.

Also angenommen, jmd schießt aufs leere Tor, es wird Abseits gepfiffen bevor der Ball im Tor ist und es war kein Abseits. Zählt das Tor für die WT dann nicht?
Natürlich zählt das Tor für WT.

Das ist aber nicht der Fall. Der Fall ist, dass der *Schiedsrichter* dann auf Tor entscheidet. Um *diese* Entscheidung geht es, nicht um die "Abseitsentscheidung". 

Ist das wirklich so schwierig?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #65


17.09.2017 19:31


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier ein Tor gegeben, obwohl das Spiel unterbrochen war?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #66


17.09.2017 19:32


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Nach den Regeln des Video Schiedsrichters ist das sicherlich nicht in Ordnung gewesen, dass die Entscheidung korrigiert wurde. Zum einen war der Ball zum Zeitpunkt des Pfiffes nicht im Tor (vielleicht nicht relevant für WT), aber es war eben auch keine klare Fehlentscheidung, dass das Tor nicht gegeben wurde. Sokratis fährt den Arm schon aus und schiebt Heinz in Horn rein, da dieser auch in einer Sprungbewegung ist, reicht auch das leichte Schieben aus (Ich kann mich an eine Szene letzte Saison erinnern, in der Wagner im Strafraum vor dem Tor den Bender vom BxB genau so leicht geschoben hat, da waren alle Dortmunder außer sich, wie man sowas laufen lassen konnte...). Horn springt eigentlich nur gerade nach oben und wird dadurch, dass Heinz geschoben wird am Festhalten des Balles gehindert.

Gut, ich finde auch, dass man nicht alles abpfeifen sollte, nur weil ein kleiner Schubser oder ein Kontakt da ist, aber diese Szene wird in der nächsten Woche in einem anderen Spiel wieder anders entschieden, nicht korrigiert und dann hat man den Salat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #67


17.09.2017 19:33


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@Siemprewerder

- Veto
Zitat von siemprewerder
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier ein Tor gegeben, obwohl das Spiel unterbrochen war?
 
Ecke, Horn geht zum Ball und fängt ihn, verliert ihn aber gleich wieder. Man kann hier beide Entscheidungen vertreten.

Der Witz aber: Der Schiedsrichter pfeift gnadenlos dämlich sofort ab und der Ball landet noch im Tor, nachdem abgepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #68


17.09.2017 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Zitat von Esox
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Todesengel0
Der Piff des Schiedsrichter hatte keinerlei Einfluss auf den Verlauf des Balles in der kommenden Sekunde, weshalb diese Fehlentscheidung meines Erachtens nach, zurückgenommen werden darf. Sonst könnten ja falsch entschiedene Abseitssituationen, auch in den meisten Fällen nicht zurückgenommen werden. Ich würde mich hier auch mehr nach den Regeln der Wahren Tabelle richten, wann eine Fehlentscheidung von Relevanz ist, als mich darauf zu berufen, dass der Pfiff eine Sekunde vorher kam, bevor der Ball die Torlinie passierte.

Wie kann denn ein reguläres Tor fallen, wenn das Spiel durch den Pfiff des SR unterbrochen wurde? Dann haue ich den Ball ab sofort nach jedem Pfiff noch in die Maschen...muss ja dann auch zählen, oder?

Wie du weißt, sind wir hier bei der wahren Tabelle. Mit deiner Argumentation kann die abgeschafft werden? Denn wie kann nach einem elfmeterreifen Foul ein Tor erfolgen, wenn der Schiedsrichter nicht pfeifft?
Die Frage ist, hättest du ein Foul gepfiffen. Wenn du hier auf nein entscheidest, dann gibt es den Pfiff nicht, der vor dem Tor ertönt. Und etwas, was es dann nicht gibt, kann dann das Spiel nicht unterbrochen haben.
Der Pfiff ist für uns daher vollkommen egal. Wenn du es als Foul siehst, ist es unerheblich, wann der Pfiff ertönt, wenn du es als kein Foul siehst, ist der Pfiff unerheblich, da er nicht ertönen würde und der ertönte Pfiff keinerlei Einfluss auf das Spiel hatte.
 
Die Beurteilung der zu entscheidenden Situation an sich wird durch die WT-Regeln nicht im allerkleinsten Geringsten geändert. Es geht um die Folgen einer Fehlentscheidung.

Hier ist aber die Entscheidung auf Tor regeltechnisch nicht möglich. Es geht um keie Folgen.

b) Ein regulärer Treffer wird wegen vermeintlichem Foulspiel abgepfiffen: Solange das Tor unter Wettbewerbsbedingungen entstanden ist (Abwehr hat bis zuletzt verteidigt und nicht wegen eines Pfiffes den Spielbetrieb schon eingestellt) wird es der benachteiligten Mannschaft gutgeschrieben.

Was spricht hiergegen? Es ist doch genau das, was wir seit Jahren hier machen? Hier hat nur der Videoschiedsrichter unseren Job übernommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #69


17.09.2017 19:33


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier ein Tor gegeben, obwohl das Spiel unterbrochen war?
 


Ja. Das Problem ist: Der Ball war 20cm (oder so ) vor der Linie und auf direktem Weg ins Tor, kein Spieler hätte mehr eingreifen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #70


17.09.2017 19:33


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Die Regel besagt, dass ein Pfiff des Schiedsrichters das Spiel sofort und automatisch unterbricht. Damit lag in dem Fall keine Torerzielung vor, weshalb der Video-Assistent laut Regelwerk nicht hätte eingreifen dürfen - völlig unabhängig davon, ob bei der Aktion von Sokratis wirklich ein Foul vorlag oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #71


17.09.2017 19:33


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier ein Tor gegeben, obwohl das Spiel unterbrochen war?
 

Post #43 kannst du dir das Tor ansehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #72


17.09.2017 19:34


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 167

@Siemprewerder

- richtig entschieden
Zitat von siemprewerder
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier ein Tor gegeben, obwohl das Spiel unterbrochen war?
 

Ja, Sokratis schießt aufs Tor. 1-2 Meter bevor der Ball im Tor ist wird wegen Fouls abgepfiffen. VAR entscheidet, dass es kein Foul war und es wird als Tor gewertet. Abwehren hätte den Ball übrigens keiner mehr können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #73


17.09.2017 19:34


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von siemprewerder
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier ein Tor gegeben, obwohl das Spiel unterbrochen war?
 


Ja. Das Problem ist: Der Ball war 20cm (oder so ) vor der Linie und auf direktem Weg ins Tor, kein Spieler hätte mehr eingreifen können.
Er war soweit entfernt, dass die Spieler den Pfiff auf ein Foul bezogen und nicht auf das Tor. Also muss etwas in deren Köpfen vorgegangen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #74


17.09.2017 19:35


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Der Witz aber: Der Schiedsrichter pfeift gnadenlos dämlich sofort ab und der Ball landet noch im Tor, nachdem abgepfiffen wurde.


Ja der Pfiff erscheint Millisekunden bevor der Ball die Linie überschreitet. Einschreiten hätte da aber keiner mehr können und somit für mich jetzt auch nicht wirklich so schlimm das er Millisekunden vorher bereits abgepfiffen hat. Regeltechnisch vllt aber trotzdem strittig, damit soll sich aber die DFL rumschlagen. Für WT ein klar korrektes Tor



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #75


17.09.2017 19:35


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi
Zitat von siemprewerder
Ich habe die Szene nicht gesehen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde hier ein Tor gegeben, obwohl das Spiel unterbrochen war?
 


Ja. Das Problem ist: Der Ball war 20cm (oder so ) vor der Linie und auf direktem Weg ins Tor, kein Spieler hätte mehr eingreifen können.
Zitat von Schattenlord
Ja, Sokratis schießt aufs Tor. 1-2 Meter bevor der Ball im Tor ist wird wegen Fouls abgepfiffen. VAR entscheidet, dass es kein Foul war und es wird als Tor gewertet. Abwehren hätte den Ball übrigens keiner mehr können.
20 cm oder 200 cm. Scheint ja eindeutig zu sein.

Wie viel darf es denn sein? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #76


17.09.2017 19:36


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

Nein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #77


17.09.2017 19:38


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von Tom9811
Der Witz aber: Der Schiedsrichter pfeift gnadenlos dämlich sofort ab und der Ball landet noch im Tor, nachdem abgepfiffen wurde.


Ja der Pfiff erscheint Millisekunden bevor der Ball die Linie überschreitet. Einschreiten hätte da aber keiner mehr können und somit für mich jetzt auch nicht wirklich so schlimm das er Millisekunden vorher bereits abgepfiffen hat. Regeltechnisch vllt aber trotzdem strittig, damit soll sich aber die DFL rumschlagen. Für WT ein klar korrektes Tor
Auf die Schnelle: Wenn es 10 ms waren (also eine Hunderstel) und 2 m, dann hätte der Ball 720 km/h drauf gehabt.

Soooooooo schnell sah der gar nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #78


17.09.2017 19:41


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@Tom9811

- richtig entschieden
Zitat von Tom9811
In welcher Regel steht, dass ein Spiel durch ein Pfiff erst dann unterbrochen ist, wenn der Ball gspielt wird? Von Wem? Bist du gerade vom Eishockey herübergekommen? Es geht um das Verhalten der Spieler, nicht des Balles.


Das Verhalten des Balles kann durch das Verhalten der Spieler abgeändert werden, so meinte ich das. Habe mich dort vermutlich falsch ausgedrückt. Jedenfalls hatte nach dem Pfiff kein Spieler mehr die Möglichkeit an den Ball heranzukommen, wodurch der Ball in seinem Laufweg nicht aufgehalten werden konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #79


17.09.2017 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Todesengel0

Zitat von Todesengel0
Zitat von Tom9811
In welcher Regel steht, dass ein Spiel durch ein Pfiff erst dann unterbrochen ist, wenn der Ball gspielt wird? Von Wem? Bist du gerade vom Eishockey herübergekommen? Es geht um das Verhalten der Spieler, nicht des Balles.


Das Verhalten des Balles kann durch das Verhalten der Spieler abgeändert werden, so meinte ich das. Habe mich dort vermutlich falsch ausgedrückt. Jedenfalls hatte nach dem Pfiff kein Spieler mehr die Möglichkeit an den Ball heranzukommen, wodurch der Ball in seinem Laufweg nicht aufgehalten werden konnte.

Irrelevant. Wenn ich den Ball aus 50m nach einem Pfiff auf das Tor schiesse und er landet 5 Sekunden später darin, weil der TW aufgrund des Pfiffes nicht mehr hingeht, soll das dann auch zählen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 regulär nach WT-Regeln?  - #80


17.09.2017 19:42


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

@Todesengel0

- Veto
Zitat von Todesengel0
Zitat von Tom9811
In welcher Regel steht, dass ein Spiel durch ein Pfiff erst dann unterbrochen ist, wenn der Ball gspielt wird? Von Wem? Bist du gerade vom Eishockey herübergekommen? Es geht um das Verhalten der Spieler, nicht des Balles.


Das Verhalten des Balles kann durch das Verhalten der Spieler abgeändert werden, so meinte ich das. Habe mich dort vermutlich falsch ausgedrückt. Jedenfalls hatte nach dem Pfiff kein Spieler mehr die Möglichkeit an den Ball heranzukommen, wodurch der Ball in seinem Laufweg nicht aufgehalten werden konnte.
Das will ich mit dir nicht diskutieren, weil es darauf ebenso ankommt wie auf die Farbe des Nachthimmels über Dortmund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kein Foul und damit gilt für uns: Treffer gültig, denn es gab keine Möglichkeit für einen Kölner hier noch einzgreifen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kein Foulspiel und nach WT-Kriterien auch regulär, da bis zum Ende alle zuende gespielt haben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Im Sinne von WT ist dieses Tor korrekt. Kein Foul und keiner konnte mehr eingreifen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Im Sinne von WT ist das Tor korrekt. Keiner konnte mehr eingreifen als der Ball Richtung Tor unterwegs war.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nach WT-Regeln ein reguläres Tor. Hier kommt schon der "falsche" Pfiff vom Schiedsrichter zur Geltung, weshalb das Tor hier regulär ist, da auch kein Spieler mehr hätte eingreifen können.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Sokratis geht ja gerne rustikal zur Sache, aber da war nun wirklich gar nichts. Auf das Einschieben Sokratis´ konnte kein Spieler mehr reagieren, so dass das Tor - im Sinne der WT - regulär ist.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Kein Foulspiel - damit reguläres Tor über das wir ohne pfiff nicht reden würden. Der war falsch das Ergebnis unabhängig vom Weg dahin ist richtig

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kein Foul. Keine Möglichkeit des Eingreifens der Abwehrspieler.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Kein Foulspiel von Sokratis für mich. Relevanz auch gegeben, da es zum Zeitpunkt des Pfiffes keine Eingriffsmöglichkeit mehr gab.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Zum Zeitpunkt des Pfiffes ist der Ball unverteidigbar. Ein Foul ist für mich (auch aufgrund fehlender Nahaufnahmen?) nicht erkennbar - somit iSdWT ein Tor - auch wenn der VSR natürlich falsch entschieden hat - und der SR davor auch.

×

17.09.2017 18:00


2.
Philipp
45.
Sokratis
59.
Aubameyang
60.
Aubameyang
69.
Philipp

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,7  1. FC Köln 5,3
Norbert Grudzinski
Marco Achmüller
Daniel Schlager
Dr. Felix Brych

Statistik von Patrick Ittrich

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Sokratis
Toprak
Zagadou
Sahin 67.
Castro
Dahoud
Yarmolenko 66.
Aubameyang 85.
Philipp
Horn 
Klünter  Gelbe Karte
Meré 
Heintz 
Horn 
Risse 
Lehmann  Gelbe Karte
64. Höger 
56. Bittencourt 
Córdoba  Gelbe Karte
64. Osako 
Weigl  67.
Isak  85.
Pulisic  66.
56. Zoller
64. Sörensen
64. Jojic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
8  
  5

Abseits
1  
  5

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema