Rot für Insua

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot für Insua | von Sandy
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Niveau der Bundesliga | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

An der Außenlinie trifft Insua Arnold. Reicht hier gelb aus oder ist es doch eher rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rot für Insua  - #41


17.03.2018 22:52


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hm also für mich ne normale Grätsche ohne harten Treffer daher Gelb genau richtig. Ähnelt sehr dieser Szene.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #42


18.03.2018 00:30


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Für mich gerade noch so gelb, da er einerseits von der Seite kommt und ihn eben nicht mit dem Stollen trifft. Letztendlich hätte sich Schalke über Rot aber auch nicht beschweren können, auf jeden Fall ist keine Karte so falsch, dass der VAR hätte tätig werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #43


18.03.2018 00:33


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von Phoenix
Verglichen mit Quaison letzte Woche, kommt Insua von der Seite, Quaison von schräg hinten. Quaison mit druchgestreckem Bein und offener Sohle, Insua mit nach unten abgewinkeltem Bein. Quaison trifft minimalst den Ball, die Chance diesen richtig zu treffen war marginal. Insua verfehlt den Ball knapp. Die Geschwindigkeit war hier höher, was natürlich auch den Fall den Gegners schlimmer aussehen lässt.  

Mit KT-Worten müsste man jetzt argumentieren, dass Arnold mit dem Gegenspieler rechnen muss. Natürlich ein 0,0% wirksames Argument. Normalerweise würde ich da auch eher zu rot tendieren, wenn aber noch nichtmal die Aktion letzte Woche, bei der das generische Bein schnell durch ist, rot gibt, dann darf das hier auch kein rot sein. Hartes Foul, aber im Vergleich deutlich weniger brutal. 


Du richtest also dein Abstimmungsverhalten in dieser Woche am deiner Meinung nach falschen Abstimmungsverhalten anderer in der Vorwoche aus? Weils auch grad zur Fan-Brille passt? Is das nicht n bissl billig? 


Ja, ich richte meine Abstimmung nach bisherigen Abstimmungen des KT. Da sich diese Abstimmungen ja teils stark von den gängigen Fußballregeln differenzieren, muss man ja die virtuell gesetzten "Regeln" verwenden. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Szene durchaus mit rot bewertet werden kann. 

In meinen Augen ist der Einsatz deutlich weniger gesundheitsgefährdet und brutal als der von Quaison. Dort wurde auf kein rot = korrekt entschieden. Wenn du das billig nennen willst, von mir aus. Setzt man diese Referenzen nicht, hat die Seite aber mit Objektivität rein gar nichts zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #44


18.03.2018 00:47


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
In den Regeln heisst der Standard:
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.


Wer bei einer solchen Geschwindigkeit (sowohl bei der eigenen als auch bei der des Gegenspielers) eine Grätsche einspringt, gefährdet die Gesundheit des Gegenspielers. Punkt.

Der grätschende Spieler verschätzt sich doch genug, um den Ball nicht zu treffen. Ein Bewertungsmaßstab der mit einbezieht, ob der Spieler dann mehr oder weniger Glück hat und den Gegenspieler in einer mehr oder weniger verletzungsgefährdenden Weise trifft, geht so weit ich dies sehen kann nicht aus den Regeln hervor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #45


18.03.2018 00:55


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@Phoenix

- Veto
Zitat von Phoenix

Ja, ich richte meine Abstimmung nach bisherigen Abstimmungen des KT. Da sich diese Abstimmungen ja teils stark von den gängigen Fußballregeln differenzieren, muss man ja die virtuell gesetzten "Regeln" verwenden. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Szene durchaus mit rot bewertet werden kann. 

In meinen Augen ist der Einsatz deutlich weniger gesundheitsgefährdet und brutal als der von Quaison. Dort wurde auf kein rot = korrekt entschieden. Wenn du das billig nennen willst, von mir aus. Setzt man diese Referenzen nicht, hat die Seite aber mit Objektivität rein gar nichts zu tun. 


Folglich ist das hier ein Forum, wo es eher um die Analyse der Psyche des Kompetenzteams geht als um die Anwendung des tatsächlichen Regelwerks. Auch interessant vielleicht, aber definitiv nicht der Grund warum ich hier immer mal wieder vorbeischaue.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #46


18.03.2018 01:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@tdrr12

- richtig entschieden
Zitat von tdrr12
Zitat von Phoenix

Ja, ich richte meine Abstimmung nach bisherigen Abstimmungen des KT. Da sich diese Abstimmungen ja teils stark von den gängigen Fußballregeln differenzieren, muss man ja die virtuell gesetzten "Regeln" verwenden. Ich habe ja auch geschrieben, dass die Szene durchaus mit rot bewertet werden kann. 

In meinen Augen ist der Einsatz deutlich weniger gesundheitsgefährdet und brutal als der von Quaison. Dort wurde auf kein rot = korrekt entschieden. Wenn du das billig nennen willst, von mir aus. Setzt man diese Referenzen nicht, hat die Seite aber mit Objektivität rein gar nichts zu tun. 


Folglich ist das hier ein Forum, wo es eher um die Analyse der Psyche des Kompetenzteams geht als um die Anwendung des tatsächlichen Regelwerks. Auch interessant vielleicht, aber definitiv nicht der Grund warum ich hier immer mal wieder vorbeischaue.

Es geht viel eher um die Anwendung einer Linie. Bei ähnlichen Situationen (nicht explizit auf diese hier bezogen) müssen auch ähnliche Bewertungen durchgeführt werden. Wenn ich einmal klar rot fordere und bei einer, der Härte entsprechend ähnlichen Situation, von klar gelb / niemals rot reden würde, dann würde etwas nicht stimmen. Demzufolge muss sehr wohl auch auf andere Szenen geachtet werden. Lediglich einigermaßen stimmig mit der aktuell vorliegenden Szene muss diese sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #47


18.03.2018 01:04


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Gabs schon jemals solche Glücksritter wie die Schalker diese Saison in der Ligageschichte?

Egal ob Fehlentscheidungen zu Ihren Gunsten (vor allem PLatzverweise), kläglich vergebende Elfer-und Eigentorschützen auf der anderen seite??
Dazu so ziemlich der unansehnlichste Kick den man von einer Top 5 Manschaft irgendeiner Liga zu sehen bekommt.. Nicht mal Man United oder Monaco haben fussballerisch so wenig zu bieten.
Für mich sinnbildlich für den Zustand der ganzen Liga das Schalke auf P2 steht.
Und dafür feiert man einen Trainer, das er jegliche Kreativität und Spielwitz zu Grabe getragen hat?

Schalke sind nicht die einzigen in der Liga aber bei Ihnen isses so wie heute gesehen fast schon ne Fußballparodie.  Da kommt im Moment eigentlich nur der VfB Stuttgart ran was die Ironie angeht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #48


18.03.2018 01:04


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
einmal reicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #49


18.03.2018 01:05


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@tdrr12

- Veto
Zitat von tdrr12
In den Regeln heisst der Standard:
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.


Wer bei einer solchen Geschwindigkeit (sowohl bei der eigenen als auch bei der des Gegenspielers) eine Grätsche einspringt, gefährdet die Gesundheit des Gegenspielers. Punkt.

Der grätschende Spieler verschätzt sich doch genug, um den Ball nicht zu treffen. Ein Bewertungsmaßstab der mit einbezieht, ob der Spieler dann mehr oder weniger Glück hat und den Gegenspieler in einer mehr oder weniger verletzungsgefährdenden Weise trifft, geht so weit ich dies sehen kann nicht aus den Regeln hervor.


D'accord...
Die xte rote die Schalke nicht bekommen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #50


18.03.2018 01:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
Gabs schon jemals solche Glücksritter wie die Schalker diese Saison in der Ligageschichte?

Egal ob Fehlentscheidungen zu Ihren Gunsten (vor allem PLatzverweise)

D'accord...
Die xte rote die Schalke nicht bekommen hat...

Schalke hat laut WT genau 1 mal von einer Fehlentscheidung profitiert (Tor erhalten)

Auf Feldverweise bezogen:
Zu Platzverweisen gab es laut der WT-Statistik ledlich 3 Korrekturen
Andere Vereine wie bspw. Augsburg (6x) haben hier wesentlich stärker profitiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #51


18.03.2018 01:59


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Okudera71
Gabs schon jemals solche Glücksritter wie die Schalker diese Saison in der Ligageschichte?

Egal ob Fehlentscheidungen zu Ihren Gunsten (vor allem PLatzverweise)

D'accord...
Die xte rote die Schalke nicht bekommen hat...

Schalke hat laut WT genau 1 mal von einer Fehlentscheidung profitiert (Tor erhalten)

Auf Feldverweise bezogen:
Zu Platzverweisen gab es laut der WT-Statistik ledlich 3 Korrekturen
Andere Vereine wie bspw. Augsburg (6x) haben hier wesentlich stärker profitiert.


Also bei allem Respekt ist für mich WT hier aber nicht das entscheidende Kriterium.
Man muss sich ja nur mal die widersprüchlichen Begründungen des gleichen Mitglieds des KT zu ähnlichen Szenen. Da sind vielleicht 5 die ne klare Linie haben.
2 davon würden eh alles durchwinken und die anderen 3 sind eher strigent in der Auslegung.
Selbst bei so klaren Geschichten wie dem irregulären VfB Treffer wird rumgeeiert.

Kehrer gegen Kruse, Kehrer gegen Sahin, Kehrer gegen Yarmolenko usw usw...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #52


18.03.2018 02:04


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Gabs schon jemals solche Glücksritter wie die Schalker diese Saison in der Ligageschichte?


Ich seh das eher als ausgleichende Gerechtigkeit zu letzter Saison.




Dass unser Kick katastrophal ist stimmt, wie die Mannschaft auf Platz zwei gestolpert ist weiß ich nicht und ich kenne niemanden der Tabasco für die Spielweise auch noch feiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #53


18.03.2018 09:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Je mehr ich die Situation betrachte, desto weniger wird es gelb.
Er hat den Fuß auf Kniehöhe als er in den Stürmer springt (Salihovic hat den Fuss auf Rasenhöhe!) .
Damit geht er beim Kontakt nicht "tief" in den Mann, sondern auf der Höhe, wo es üble Verletzungen geben kann.

Denke genau das war auch mehr oder weniger der Grund für das Aufspringen der ganzen Wib Bank.


In Summe ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie medial z.B. Frankfurt als üble Treter angeprangert wird, während Schalke für den Erfolg mit in meinen Augen deutlich mehr klaren Vorkommnissen hofiert wird!

Wir haben dafür die Rechnung in jedem Spiel. Da wird jeder Pips geahndet. Bei Schalke geht weitervalles durch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #54


18.03.2018 09:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Adler88

Zitat von adler88
Je mehr ich die Situation betrachte, desto weniger wird es gelb.Er hat den Fuß auf Kniehöhe als er in den Stürmer springt (Salihovic hat den Fuss auf Rasenhöhe!) .Damit geht er beim Kontakt nicht "tief" in den Mann, sondern auf der Höhe, wo es üble Verletzungen geben kann.

Maßgeblich ist aber nicht, wie er reingrätscht, sondern wie er ihn konkret trifft. Und das erfolgt hier nicht mit dem Fuß, sondern nur mit dem Knie am Fuß. Das ist eine rücksichtslos Grätsche, keine Frage, aber für Brutalität oder übermäßige Härte, wie es ein grobes Foulspiel verlangt, reicht das (zumindest im Profibereich) nicht. Was Du beschreibst ("Je mehr ich die Situation betrachte, desto weniger wird es gelb"), ist übrigens ein weit verbreiteter Effekt. Eine Situation wirkt härter, je häufiger man sie sich anschaut. Daher kommt es bei der Ansicht der Videobilder auch immer wieder zur überzogenen Forderungen (zumal die Zeitlupe das Foul meistens auch nochmal intensiver wirken lässt). Unter den Schiedsrichtern gibt's deshalb (und wegen der gesteigerten Anforderungen im Profibereich für Rote Karten - Stichwort Berufsverbot) einen kleinen Merkspruch: "Je mehr Kameras, desto gelb".

Denke genau das war auch mehr oder weniger der Grund für das Aufspringen der ganzen Wib Bank.

Es ist bei fast jedem auch nur halbwegs gelbwürdigen Foul vor der Trainerbank so, dass da alle aufspringen. Das ist Teil der Show.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #55


18.03.2018 09:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5311

@Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Zitat von adler88
Je mehr ich die Situation betrachte, desto weniger wird es gelb.Er hat den Fuß auf Kniehöhe als er in den Stürmer springt (Salihovic hat den Fuss auf Rasenhöhe!) .Damit geht er beim Kontakt nicht "tief" in den Mann, sondern auf der Höhe, wo es üble Verletzungen geben kann.

Maßgeblich ist aber nicht, wie er reingrätscht, sondern wie er ihn konkret trifft. Und das erfolgt hier nicht mit dem Fuß, sondern nur mit dem Knie am Fuß. Das ist eine rücksichtslos Grätsche, keine Frage, aber für Brutalität oder übermäßige Härte, wie es ein grobes Foulspiel verlangt, reicht das (zumindest im Profibereich) nicht. Was Du beschreibst ("Je mehr ich die Situation betrachte, desto weniger wird es gelb"), ist übrigens ein weit verbreiteter Effekt. Eine Situation wirkt härter, je häufiger man sie sich anschaut. Daher kommt es bei der Ansicht der Videobilder auch immer wieder zur überzogenen Forderungen (zumal die Zeitlupe das Foul meistens auch nochmal intensiver wirken lässt). Unter den Schiedsrichtern gibt's deshalb (und wegen der gesteigerten Anforderungen im Profibereich für Rote Karten - Stichwort Berufsverbot) einen kleinen Merkspruch: "Je mehr Kameras, desto gelb".

Denke genau das war auch mehr oder weniger der Grund für das Aufspringen der ganzen Wib Bank.

Es ist bei fast jedem auch nur halbwegs gelbwürdigen Foul vor der Trainerbank so, dass da alle aufspringen. Das ist Teil der Show.
Bin ich ganz bei Dir. Ein heftiges Abräumen mit hohem Tempo, aber ohne besonders große Verletzungsgefahr. Konnte man auch an der fünffachen Rolle Arnolds sehen, der war dann ohne Verletzungspause direkt wieder im Spiel, als sei nichts gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #56


18.03.2018 10:00


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Zitat von tdrr12
In den Regeln heisst der Standard:
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.


Wer bei einer solchen Geschwindigkeit (sowohl bei der eigenen als auch bei der des Gegenspielers) eine Grätsche einspringt, gefährdet die Gesundheit des Gegenspielers. Punkt.

Der grätschende Spieler verschätzt sich doch genug, um den Ball nicht zu treffen. Ein Bewertungsmaßstab der mit einbezieht, ob der Spieler dann mehr oder weniger Glück hat und den Gegenspieler in einer mehr oder weniger verletzungsgefährdenden Weise trifft, geht so weit ich dies sehen kann nicht aus den Regeln hervor.


D'accord...
Die xte rote die Schalke nicht bekommen hat...


Bestimmt dank Putin und Gazprom



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #57


18.03.2018 10:16


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Wie bitte?

- Veto
Wie man hier nur sagen kann, dass gelb ok ist, erschließt sich mir nicht.

1. Kommt er mit einem Tempo angegrätscht, dass sich gewaschen hat, ohne auch nur ansatzweise den Ball treffen zu wollen geschweige denn zu können.
2. Offene Sohle
3. Was die Berührung am Schienbein nur Glück.

Für mich ist das hier fast schon ne versuchte Körperverletzung. Glasklar rot, alleine wegen der Intention.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #58


18.03.2018 10:26


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Gelb ist keine klare Fehlentscheidung für mich. Es ist dunkel-dunkel-dunkelgelb. Tendiere selber aber eher zu rot, je öfter ich das sehe. Das war schon einfach nur grob fahrlässiges Spiel. Wir hätten uns nicht beklagen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #59


18.03.2018 10:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Naturian

Zitat von naturian
Wie man hier nur sagen kann, dass gelb ok ist, erschließt sich mir nicht.

1. Kommt er mit einem Tempo angegrätscht, dass sich gewaschen hat, ohne auch nur ansatzweise den Ball treffen zu wollen geschweige denn zu können.
2. Offene Sohle
3. Was die Berührung am Schienbein nur Glück.

Für mich ist das hier fast schon ne versuchte Körperverletzung. Glasklar rot, alleine wegen der Intention.

Und genauso wird das Regelwerk eben nicht ausgelegt. Es kommt erstmal nicht darauf an, wie der Spieler reingeht, sondern darauf an, wie er den Gegner trifft. Bestes Beispiel ist diese Szene:https://www.pic-upload.de/view-25481903/Bellarabi-2.gif.html
Diese Szene ist laut DFB gelb, weil es eben nicht darauf ankommt, wie der Spieler reinsegelt, sondern wie er den Gegner genau trifft. Nur wenn der konkrete Treffer gesundheitsgefährdend, brutal oder übermäßig hart erfolgt, ist das rot.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Insua  - #60


18.03.2018 12:33


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Also mal ehrlich: Keine offene Sohle!?
Ist das jetzt das einzige Kriterium?
Das ist für mich ein brutales Einsteigen. Belastet der Gefoulte seine Beine etwas anders, dann hätte es durchaus auch Schaden an Knochen geben können.

Rot wäre durchaus die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.03.2018 18:30


86.
(ET)
Knoche

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,8
VfL Wolfsburg 3,3   4,0  Schalke 04 1,8
Florian Badstübner
Arno Blos
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Hartmann
René Rohde

Statistik von Benjamin Cortus

VfL Wolfsburg Schalke 04 Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Casteels
Verhaegh 90.
Bruma
Knoche
William
Guilavogui
Arnold
Bazoer 80.
Didavi
Dimata
Brekalo 89.
Fährmann 
64. Stambouli 
Naldo 
Nastasic 
Caligiuri 
Goretzka 
Meyer 
Bentaleb 
Oczipka 
80. Burgstaller 
60. Harit 
Origi  89.
Osimhen  80.
Steffen  90.
80. di Santo
60. Embolo
64. Ínsua Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
0  
  2

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema