2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
  69. Min.: 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez) | von Saveth
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Den von ter Stegen zurückprallenden Ball klärt Alvaro Dominguez vor Robben. Der Schiedsrichter entschiedet erneut auf Handelfmeter. Zurecht? Nimmt Robben evtl. vorher den Ball auch mit dem Arm mit oder war es gar kein strafbares Handspiel von Dominguez?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #121


12.08.2013 21:05


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Die "erhöhte Sorgfaltspflicht" gilt also nicht in allen Spielsituationen, sondern nur in denen wo es dir grad in die Argumentation passt?  
Wieso überrascht mich das nicht?

Wir ziehen ein halbes Jahr altes Zitat aus dem Zusammenhang und Ignorieren den Rest der Argumentation, der sich mit dem beschäftigte was ein Fußballspieler aktiv leisten könnte um ein Handspiel zu vermeiden. Da ging es vor Allem um Entfernung zum Ball und die Möglichkeit zur Antizipation. Falls dich die Details überhaupt interessieren.

Wenn man das mit den hier verlinkten Videos vergleicht, dann erkennt man das Kennet den Moment eigentlich ziemlich gut getroffen hat. Der Kontakt mit dem Ball ist den Bruchteil einer Sekunde später, und da ist die Hand einfach in der "Ich ruf mir ein Taxi"-Haltung.

Stimmt nicht, es sei denn du rufst dein Taxi mit Arm in Hüfthöhe. Meine Voraussage: Da wirst du lange auf eins warten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dominguez08v3f52oqum.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #122


12.08.2013 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Wir ziehen ein halbes Jahr altes Zitat aus dem Zusammenhang und Ignorieren den Rest der Argumentation, der sich mit dem beschäftigte was ein Fußballspieler aktiv leisten könnte um ein Handspiel zu vermeiden. Da ging es vor Allem um Entfernung zum Ball und die Möglichkeit zur Antizipation. Falls dich die Details überhaupt interessieren.


Da ist deine Argumentation schon sehr deutlich geworden. Bayernspieler müssen mehr leisten können, um ein Handspiel zu vermeiden als die Profis anderer Mannschaften.


Stimmt nicht, es sei denn du rufst dein Taxi mit Arm in Hüfthöhe. Meine Voraussage: Da wirst du lange auf eins warten.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dominguez08v3f52oqum.jpg


Bisschen spät dein Foto. 
Orientier dich lieber an den Videos. Da erkennt es wirklich jeder. Also zumindest jeder, der auch bereit ist sich die Szene objektiv anzuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #123


12.08.2013 21:18


Knach


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 22

@ LordHorst

- unentschieden/keine Relevanz
Es ist eh vollkommen unerheblich, ob der "Hand spielende" daraus einen Vorteil zieht oder nicht...


...stimmt, es ist aber nicht unerheblich ob es absicht war oder nicht. Aber, wie gesagt, mit den vorhandenen Bildmaterial will ich mir kein Urteil erlauben. Ich versteh nur nicht wie sich so viele so sicher sein können. Ich hab da scheinbar eine selektive Wahrnehmung in der Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #124


12.08.2013 21:26


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Da ist deine Argumentation schon sehr deutlich geworden. Bayernspieler müssen mehr leisten können, um ein Handspiel zu vermeiden als die Profis anderer Mannschaften.

Merkwürdig, dass ich beim Elfer gegen De Jong genauso argumentiert habe. Wirklich merkwürdig.

Bisschen spät dein Foto.

Dann zeig mir ein früheres Foto, auf dem ein Kontakt mit dem Ball zu sehen ist. Ich bin arg gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #125


12.08.2013 21:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ knach

Zitat von knach
Es ist eh vollkommen unerheblich, ob der "Hand spielende" daraus einen Vorteil zieht oder nicht...


...stimmt, es ist aber nicht unerheblich ob es absicht war oder nicht. Aber, wie gesagt, mit den vorhandenen Bildmaterial will ich mir kein Urteil erlauben. Ich versteh nur nicht wie sich so viele so sicher sein können. Ich hab da scheinbar eine selektive Wahrnehmung in der Szene.


Generell wird es hier so gehandhabt, dass im Zweifel für den Schiedsrichter entschieden wird. Gerade in der vergangenen Saison hatten wir viele Handspiele, die sehr heiß diskutiert wurden und in der Regel wurde dem Schiedsrichter recht gegeben (sofern es nicht ganz eindeutig anders war). Das Problem mit der Absicht ist halt zudem, dass der Schiedsrichter schlecht in den Kopf des Spielers reinsehen kann. Daher muss er sich verschiedener Kriterien behelfen, die auch in der Hinweisen zur Auslegung für Schiedsrichter von Regel 12 festgehalten sind:

- die Bewegung der Hand zum Ball
- die Entfernung zwischen Gegner und Ball
- die Position der Hand
- das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
- das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand

Der Schiedsrichter achtet generell auf alle 5 Kriterien (die letzten beiden sind dabei eigentlich ziemlich eindeutig). Ein einzelnes Merkmal kann schon ausreichend sein, ist aber nicht zwangsläufig hinreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #126


12.08.2013 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Dann zeig mir ein früheres Foto, auf dem ein Kontakt mit dem Ball zu sehen ist. Ich bin arg gespannt.


Wenn du es auf den hier verlinkten Videos nicht erkennst, kann dir kein Mensch helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #127


12.08.2013 23:36


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Wenn du es auf den hier verlinkten Videos nicht erkennst, kann dir kein Mensch helfen.

Das ist deine Lieblingsphrase, was? Gibts auch mal was Handfestes?

Wenn du es auf den hier verlinkten Videos erkennst, kann dir ein Mensch helfen.

Nämlich jemand, der dir den Gebrauch von virtualdub und onlinetvrecorder erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #128


13.08.2013 05:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
Wenn du es auf den hier verlinkten Videos nicht erkennst, kann dir kein Mensch helfen.

Das ist deine Lieblingsphrase, was? Gibts auch mal was Handfestes?


Ich find bewegte Bilder und/oder Zeitlupen beim Fussball Handfest genug. Einzelbilder verzerren doch oftmals die Szenen.
Wenn man versucht sich anhand von Bildern eine Meinung zu bilden, schwafelt man doch ganz schnell mal was von physikalischen Unmöglichkeiten. Da muss man höllisch aufpassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #129


13.08.2013 06:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Wenn man versucht sich anhand von Bildern eine Meinung zu bilden, schwafelt man doch ganz schnell mal was von physikalischen Unmöglichkeiten. Da muss man höllisch aufpassen


Meinst du etwa so, wie seinerzeit Martinez der Übeltäter war, als er den Gangman Style Stranzl foulte und zur Strafe mit einer Augenverletzung vom Platz musste?


Es kann aber auch sein, dass eigene Aussagen, wie

"Wenn ich aber in eine(n) Schuss/Flanke springe um diese(n) zu blocken muss ich verstärkt damit rechnen, dass meine Arme getroffen werden. Dann sollten sie sich in einer Position befinden, die nicht als Handspiel ausgelegt werden kann. Da haben die Spieler mMn eine gewisse Verantwortung in ihrem Verhalten."


etwas aus der Erinnerung raus sind.
Domingez springt zwar nicht, aber er blockt den Schuss ebenfalls.
Letztendlich befindet sich sein Arm zuerst in der "Taxirufhaltung", so wie das hier genannt wurde, dann geht der Arm zum Ball und nicht umgekehrt. Hätte er den Arm womöglich oben gelassen, wäre vielleicht nicht einmal etwas passiert.


Übrigens ist es mit einem Taxi-App und einem Handy doch möglich, in Hüfthöhe ein Taxi zu rufen.
Erstaunlich das es einem offensichtlich technikbegeistertem User wie 1wurf dennoch so unwahrscheinlich erscheint.

Ich verstehe auch nicht, weshalb hier kostenpflichtige Angebote als Vorwurf mißbraucht werden können.
Ich kann ja auch niemanden verurteilen, wenn er kein Sky Abo hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #130


13.08.2013 07:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Meinst du etwa so, wie seinerzeit Martinez der Übeltäter war, als er den Gangman Style Stranzl foulte und zur Strafe mit einer Augenverletzung vom Platz musste?


Zum Beispiel.


Es kann aber auch sein, dass eigene Aussagen, wie

"Wenn ich aber in eine(n) Schuss/Flanke springe um diese(n) zu blocken muss ich verstärkt damit rechnen, dass meine Arme getroffen werden. Dann sollten sie sich in einer Position befinden, die nicht als Handspiel ausgelegt werden kann. Da haben die Spieler mMn eine gewisse Verantwortung in ihrem Verhalten."


etwas aus der Erinnerung raus sind.
.


Das ist doch bestimmt total aus dem Zusammenhang gerissen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #131


13.08.2013 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Da ging es vor Allem um Entfernung zum Ball und die Möglichkeit zur Antizipation. Falls dich die Details überhaupt interessieren.

Und dabei ist natürlich für dich nur die Entfernung entscheidend und nie die Geschwindigkeit des Balls.. Ich erinner mich dunkel.

Die Hand war übrigens kurz vor dem Handspiel noch ganz schön weit oben..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #132


17.08.2013 10:52


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000Ich verstehe auch nicht, weshalb hier kostenpflichtige Angebote als Vorwurf mißbraucht werden können.

Dein restliches Getrolle ist mir keine Müde Zeile wert, deswegen fühle dich ignoriert und ich werde erst wieder mit dir diskutieren wenn du auf eine Sachebene zurückkehrst. Da dir aber anscheinend kein Vorwurf zu lahm ist um dir ungenehme User anzupissen, möchte ich nur kurz für Technikinteressierte anmerken: Die von mir angegebenen Angebote sind kostenlos.

Die Möglichkeit sich gestreamte Videos im Browser runterzuladen habe ich mangels meines Wissens über die Legalität dieses Vorgangs ausgespart. Man könnte sich die dann aber auch genauer anschauen als auf gut Glück im Player auf Pause zu drücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #133


17.08.2013 10:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@ sunfire1301

- richtig entschieden
Zitat von sunfire1301
Und dabei ist natürlich für dich nur die Entfernung entscheidend und nie die Geschwindigkeit des Balls.. Ich erinner mich dunkel.

Anscheinend ziemlich dunkel, denn die Geschwindigkeit spielte für mich sehr wohl eine Rolle. Andere Faktoren, wie eben die Entfernung, nur ebenfalls.

Die Hand war übrigens kurz vor dem Handspiel noch ganz schön weit oben..

Die Hand kann überm Kopf sein, wenn man den Ball damit nicht spielt. Oder kann es ein Handspiel sein, wenn man den Ball mit der Hand nicht spielt?

Aber jetzt mal Klartext: Wann findet für dich der Kontakt mit welchen Körperteilen statt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #134


17.08.2013 11:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Ich find bewegte Bilder und/oder Zeitlupen beim Fussball Handfest genug. Einzelbilder verzerren doch oftmals die Szenen.

Ah, ja. Ein Einzelbild kann mir also nicht sagen wann genau ein Kontakt stattfindet? Extrem seltsame Ansicht, denn genau das kann ein Einzelbild am Besten. Deswegen gibts doch das Fotofinish.
Aber ich werde mich darauf zurückbesinnen wenn es darum geht ob ein Foul im Strafraum war oder nicht. Da kommts ja laut dir auf die Bewegung an und nicht wo der Kontakt denn war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #135


17.08.2013 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Ah, ja. Ein Einzelbild kann mir also nicht sagen wann genau ein Kontakt stattfindet? Extrem seltsame Ansicht, denn genau das kann ein Einzelbild am Besten. Deswegen gibts doch das Fotofinish.

Fotofinish beim Fussball? Aha.

Wenn ich den Ball von oben nach unten schlage mit der Hand, beginnend auf Kopfhöhe, kann ich dir dutzende Fotos zeigen, die jedesmal eine andere Stellung meines Arms zeigen,und jedesmal habe ich Kontakt mit dem Ball. Der Großteil dieser Bilder gibt dann aber nicht Auskunft darüber, wo der Kontakt anfängt.
Mit Bildern kann man Situationen arg verfälscht wiedergeben. 
Da sind, grade im Fussball, bewegte Bilder aussagekräftiger.


P.S.
Ich fand übrigens nicht, dass Kennet die Sachebene verlassen hat, aber ich kann total verstehen das du nicht gern an deine eigenen Aussagen erinnert werden möchtest.
Das wär mir an deiner Stelle auch unangenehm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #136


17.08.2013 14:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von kennet1000Ich verstehe auch nicht, weshalb hier kostenpflichtige Angebote als Vorwurf mißbraucht werden können.

Dein restliches Getrolle ist mir keine Müde Zeile wert, deswegen fühle dich ignoriert und ich werde erst wieder mit dir diskutieren wenn du auf eine Sachebene zurückkehrst. Da dir aber anscheinend kein Vorwurf zu lahm ist um dir ungenehme User anzupissen, möchte ich nur kurz für Technikinteressierte anmerken: Die von mir angegebenen Angebote sind kostenlos.

Die Möglichkeit sich gestreamte Videos im Browser runterzuladen habe ich mangels meines Wissens über die Legalität dieses Vorgangs ausgespart. Man könnte sich die dann aber auch genauer anschauen als auf gut Glück im Player auf Pause zu drücken.


Na dann mache es doch so und höre auf herum zu jammern. Ich habe lediglich kurz beim OnlineTVRecorder geschaut und gesehen, die Premiumversion ist nun mal kostenpflichtig.
Wenn, dann würde ich schon alles davon in Anspruch nehmen wollen.
Da du dich ja da auszukennen scheinst, ist es nur 30 Tage Gratis? Den Eindruck hatte ich da nämlich gewonnen.
Wie gesagt, ich werfe auch keinem vor, wenn er irgendwelche Dinge nicht beherrscht. Wenn du dich hier ständig als Mr. Slow Motion outest, dann tue es doch einfach, womit hast du ein Problem, ausser vielleicht, dass deine Argumentationen nicht greifen?


Ich habe dir damals schon erklärt, dass sich deine seltsame Regelauslegung bei einigen Szenen in Zukunft rächen wird.
Ob das die Armfuchtelei von Stranzl war, das Brouwers-Foul oder das Handspiel von Boateng.

Ich weiß auch nicht was du als "Trollerei" ansiehst, etwa das ich antikas auf deinen Kommentar bezüglich geantwortet hatte?
Ist dir dein eigenes Zitat zu wider?

Weshalb wirst du persönlich?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #137


17.08.2013 14:03


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Mit Bildern kann man Situationen arg verfälscht wiedergeben. 
Da sind, grade im Fussball, bewegte Bilder aussagekräftiger.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #138


18.08.2013 11:12


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Wenn ich den Ball von oben nach unten schlage mit der Hand, beginnend auf Kopfhöhe, kann ich dir dutzende Fotos zeigen, die jedesmal eine andere Stellung meines Arms zeigen,und jedesmal habe ich Kontakt mit dem Ball. Der Großteil dieser Bilder gibt dann aber nicht Auskunft darüber, wo der Kontakt anfängt.
Mit Bildern kann man Situationen arg verfälscht wiedergeben. 
Da sind, grade im Fussball, bewegte Bilder aussagekräftiger.

Es ist richtig, dass man, genau wie beim Abseits, einiges verfälschen KANN. Die Frage ist doch, ob man das TUT. Es gibt bei der Frage nach einem Kontakt immer ein erstes Bild, das diesen zeigt. Da können dich bewegte Bilder aber täuschen wann das genau ist. Du kannst aber auch einfach die Geschwindigkeit beliebig anpassen bis auf ein Bild pro Sekunde.

Jeder der das Experiment kennt, bei dem ein Rad Rot-Gelb-Blau zu gleichen Teilen angemalt ist und bei Bewegung weiß erscheint, kann nachvollziehen, dass Augen einen in der Bewegung ganz schön täuschen können.

Ich fand übrigens nicht, dass Kennet die Sachebene verlassen hat, aber ich kann total verstehen das du nicht gern an deine eigenen Aussagen erinnert werden möchtest.
Das wär mir an deiner Stelle auch unangenehm.

So unangenehm, dass ich anderen, auch dir, darauf antworte.
Der Blödsinn mit der Taxi-App und der ungerechtfertigte Vorwurf mit der geheuchelten Entrüstung wo auch noch auf moralisch gemacht wird, da man verlangen würde, dass Leute Geld ausgeben, da hörts für mich auf. Solange diese Art beibehalten wird, hat es sich für mich erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #139


18.08.2013 11:17


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@ kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000
Weshalb wirst du persönlich?

Das habe ich mich von dir gefragt. Und solange du das nicht bereit bist abzustellen, brauchst du auf längere Antworten nicht zu warten.
Kann auch sein, dass du gar nicht merkst wie unverschämt und beleidigend du dich äußerst, aber deswegen muss ich dem noch lange nicht mit Akzeptanz oder Nachsicht begegnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #140


18.08.2013 11:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
 Da können dich bewegte Bilder aber täuschen wann das genau ist.

Tun sie aber doch in diesem Fall nicht.
Die Hand hat da oben nichts zu suchen. Deiner Meinung nach haben Spieler eine eine gewisse Verantwortung in ihrem Handeln, oder gilt das nicht für Gladbacher?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema