Wurde Martin Harnik gefoult?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Wurde Martin Harnik gefoult? | von Boxer2626
 Vorschläge der Community
  19. Min Foul an Harnik? | von Micha93
  48. Min Foul an Kostic | von Micha93
 Allgemeine Themen
  Topspiel | von Boxer2626
  Danke Herr Klein | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Martin Harnik kommt im Zweikampf mit Spahic zu Fall? War da alles korrekt oder war es ein Foul und Elfmeter? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #41


23.08.2015 15:21


marc2712


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Der Verteidiger will den Ball klären, trifft ihn aber nicht. Stattdessen bleibt das Bein stehen und Harnik bleibt, aus der Drehung kommend, daran hängen bzw. wird gehindert den Ball zu verfolgen. Klar legt er es auf einen Elfmeter an, was jedoch nix an der Tatsache ändert dass er getroffen wird.

Schiedsrichter haben in so einer Situation in der Bundesliga meist auf Elfmeter entschieden. Meiner Meinung nach fehlt es hier an Konsequenz. Ich hätte mich jedenfalls nicht beklagt, wenn so eine Szene gegen uns gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #42


23.08.2015 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Diese Plattform gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit preis. "....es hat eine Berührung gegeben..."......wo steht, dass sowas ein Foul ist...in einem Körperbetonten Spiel wie Fussball??  So eine Sitution überhaupt als strittige Szene zu werten....verzeiht......spiel weiter JoJo. In England, Italien und Spanien lacht man Euch aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #43


23.08.2015 17:45


VFL19Wolfsburg45.


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 72

klarer Elfer

- Veto
Bein raus Spielr fällt



EWIW EInmal Wolfsburg Immer Wolfsburg


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #44


23.08.2015 17:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Elric

Zitat von Elric
Diese Plattform gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit preis. "....es hat eine Berührung gegeben..."......wo steht, dass sowas ein Foul ist...in einem Körperbetonten Spiel wie Fussball??  So eine Sitution überhaupt als strittige Szene zu werten....verzeiht......spiel weiter JoJo. In England, Italien und Spanien lacht man Euch aus.


Ich habe die Szene bisher nur aus der nicht eindeutigen Perspektive gesehen, kann von daher noch kein abschließendes Urteil abgeben.
Klar aber ist: wenn das ausgestellte Bein dafür maßgeblich war, dass Harnik fiel, dann ist es Foul und hier Elfmeter, egal wie intensiv die Berührung war.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #45


23.08.2015 18:00


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@ Elric

- Veto

Zitat von Elric
Diese Plattform gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit preis. "....es hat eine Berührung gegeben..."......wo steht, dass sowas ein Foul ist...in einem Körperbetonten Spiel wie Fussball??  So eine Sitution überhaupt als strittige Szene zu werten....verzeiht......spiel weiter JoJo. In England, Italien und Spanien lacht man Euch
[/zitat
Oh Gott, und Klein hat auch nur körperbetont gespielt...
Hier gibt es nur die Diskussion,  ob gelb für taktisches Foul oder Rot.
Am ärgerlichsten ist,  dass mal wieder ein Linienrichter nicht den Arsch in der Hose hat einzugreifen und der Schiri mal wieder eigene Regeln für den Strafraum aufstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #46


23.08.2015 19:13


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Klare Sache

- Veto
Für mich eine klare Sache. Spahic trifft nicht den Ball und Harnik kommt nach Kontakt zu Fall. Ausser Yabo (Hinspiel Relegation) fällt dort vermutlich jeder Spieler und nimmt das dankend an.

Allein aus der Tatsache heraus, dass Spahic den Ball nicht trifft, stattdessen aber Harnik, ist es für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #47


23.08.2015 22:13


matze27


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 71

@ Marc2712

- richtig entschieden
Zitat von Marc2712
....Schiedsrichter haben in so einer Situation in der Bundesliga meist auf Elfmeter entschieden....


?? Dieses Wissen beziehst Du woher?

Aus meiner SIcht zieht Spahic sein Bein sofort zurück, als er sieht, dass er den Ball nicht erreichen wird, Harnik versucht die Situation auszunutzen und lässt sich fallen. Hier hat der Schiedsrichter ein gutes Gespür gehabt. Wird aus meiner Sicht auch dadurch unterstützt, dass es nach dieser Situation keine Proteste seitens der Stuttgarter gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #48


23.08.2015 22:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Im Grunde verrät sich Harnik im Fallen doch schon selbst. Noch während er fällt, blickt er Richtung Schiedsrichter, ob der denn pfeift. Wenn er wirklich wegen des Beines von Spahic hingefallen wäre, hätte er nicht so schnell zum Schiedsrichter geschaut, sondern wäre auf den Ball fokussiert gewesen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #49


23.08.2015 22:58


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Im Grunde verrät sich Harnik im Fallen doch schon selbst. Noch während er fällt, blickt er Richtung Schiedsrichter, ob der denn pfeift. Wenn er wirklich wegen des Beines von Spahic hingefallen wäre, hätte er nicht so schnell zum Schiedsrichter geschaut, sondern wäre auf den Ball fokussiert gewesen.
Also mein erster Blick als Stürmer, wenn ich gefoult werde, ist auch zum Schiedsrichter. Das ist für Dich ernsthaft ein Kriterium für ein Foulspiel? 

Wir sollten hier doch wirklich nur den Zweikampf beurteilen und sicherlich kann es hier zwei Meinungen geben. Allerdings lese ich zum Teil schon merkwürdige Argumente wie "er sucht das Foul", "er sieht, wie sein Gegenspieler das Bein ausfährt", "er zieht danach wieder sein Bein zurück" und so weiter. Das ist mMn alles nicht entscheidend. Wenn der Abwehrspieler sein Bein rausfährt und dies tut er unzweifelhaft und dabei den Ball in keiner Weise spielt, was er auch unzweifelhaft tut, ist mMn zu beurteilen, ob Harnik getroffen wird und deswegen auch fällt. Ob er den Elmeter will oder sieht, dass sein Gegenspieler das Bein ausfährt, ist doch nicht entscheidend. Welcher Stürmer will denn nicht bei einer Drehbewegung, wenn er berührt wird, einen Elfmeter? In so einem Zweikampf braucht es nicht viel, um zu fallen. Da nützt es auch nichts mehr, dass der Abwehrspieler danach sein Bein, als er merkte, er trifft nur seinen Gegenspieler, zurückfährt. Hier in dieser Szene gibt es mMn nur zwei Möglichkeiten: Es liegt eine Berührung vor, dann ist es, wenn ein Bein raus geht, auch ein Foulspiel oder es ist eine Schwalbe von Harnik, weil es keinen Kontakt gibt oder er vor dem Kontakt bereits fällt. Letzteres schließe ich persönlich aus.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #50


23.08.2015 23:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

- Veto
Für mich bleibt es dabei, das Harnik mit seinem Oberschenkel Saphics Bein wegschiebt -> Kontakt
Also das was einige als Wegziehen interpretieren.

Mal sehen. Ne weitere Perspektive wäre wirklich Gold wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #51


23.08.2015 23:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Im Grunde verrät sich Harnik im Fallen doch schon selbst. Noch während er fällt, blickt er Richtung Schiedsrichter, ob der denn pfeift. Wenn er wirklich wegen des Beines von Spahic hingefallen wäre, hätte er nicht so schnell zum Schiedsrichter geschaut, sondern wäre auf den Ball fokussiert gewesen.
Also mein erster Blick als Stürmer, wenn ich gefoult werde, ist auch zum Schiedsrichter. Das ist für Dich ernsthaft ein Kriterium für ein Foulspiel?

Das zeitliche Moment spielt hier eine große Rolle. Und Harnik ist zu schnell. Bei einem "authentischen" Fallen kommt der Blick zum Schiedsrichter nicht schon während des Fallens. Da hat man andere Sorgen (Zuerst noch der Ball und wenn man reagiert, dann schaut man, dass man richtig fällt, ohne sich groß zu verletzen). Wenn schon im Fallen der Blick zum Schiedsrichter geht, ist das ein relativ sicheres Indiz dafür, dass der Spieler nicht wegen des Zweikampfes gefallen ist, sondern weil er den Elfmeter schinden will.
Wir sollten hier doch wirklich nur den Zweikampf beurteilen und sicherlich kann es hier zwei Meinungen geben. Allerdings lese ich zum Teil schon merkwürdige Argumente wie "er sucht das Foul", "er sieht, wie sein Gegenspieler das Bein ausfährt", "er zieht danach wieder sein Bein zurück" und so weiter. Das ist mMn alles nicht entscheidend. Wenn der Abwehrspieler sein Bein rausfährt und dies tut er unzweifelhaft und dabei den Ball in keiner Weise spielt, was er auch unzweifelhaft tut, ist mMn zu beurteilen, ob Harnik getroffen wird und deswegen auch fällt. Ob er den Elmeter will oder sieht, dass sein Gegenspieler das Bein ausfährt, ist doch nicht entscheidend. Welcher Stürmer will denn nicht bei einer Drehbewegung, wenn er berührt wird, einen Elfmeter? In so einem Zweikampf braucht es nicht viel, um zu fallen. Da nützt es auch nichts mehr, dass der Abwehrspieler danach sein Bein, als er merkte, er trifft nur seinen Gegenspieler, zurückfährt. Hier in dieser Szene gibt es mMn nur zwei Möglichkeiten: Es liegt eine Berührung vor, dann ist es, wenn ein Bein raus geht, auch ein Foulspiel oder es ist eine Schwalbe von Harnik, weil es keinen Kontakt gibt oder er vor dem Kontakt bereits fällt. Letzteres schließe ich persönlich aus.

Das ist aber die moderne Schiedsrichterschule. Wenn der Stürmer nicht wegen des Zweikampfs fällt, sondern weil er fallen will, dann ist das kein Foul, aber auch nicht unbedingt eine Schwalbe. Es gibt auch noch das normale Weiterspielen lassen, zumal Schwalben in der Praxis nur dann abgepfiffen werden, wenn sie eindeutig sind. Sobald da eine Berührung im Spiel ist, wird das schon knifflig, weshalb solche Szenen dann meistens einfach durchgewunken werden.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #52


23.08.2015 23:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Für mich ist es vielmehr ein Indiz, wie das Fallen im Verhältnis zum Kontakt aussieht und nicht, wer wohin schaut. Und Harniks Fallen passt eben genau zum Kontakt und zum "Bein rausstellen" des Gegenspielers. Ich halte es für gefährlich wegen dem Blick nach links ein gewolltes Hinfallen erkennen zu wollen. Genauso sieht es für mich bei solchen Argumenten aus, dass sich der Spieler ja nicht beschwerte. Außerdem: Woher bist Du so sicher, dass er zum SR schaut? Dieser steht links hinter ihm. Sein Kopf geht nach links. Vielleicht weil sein Gesicht nicht die Bekanntschaft mit dem Rasen machen möchte?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #53


23.08.2015 23:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Für mich ist es vielmehr ein Indiz, wie das Fallen im Verhältnis zum Kontakt aussieht und nicht, wer wohin schaut. Und Harniks Fallen passt eben genau zum Kontakt und zum "Bein rausstellen" des Gegenspielers. Ich halte es für gefährlich wegen dem Blick nach links ein gewolltes Hinfallen erkennen zu wollen. Genauso sieht es für mich bei solchen Argumenten aus, dass sich der Spieler ja nicht beschwerte. Außerdem: Woher bist Du so sicher, dass er zum SR schaut. Dieser steht links hinter ihm. Sein Kopf geht nach links. Vielleicht weil er nicht mit dem Gesicht die Bekanntschaft mit dem Rasen machen möchte?

Jahrelange Erfahrung am Platz mit solchen Szenen. Das sind die Situationen, in denen die Spielern Dich als Schiri bettelnd mit großen Augen anschauen und wenn Du dann Weiterspielen signalisierst, auf einmal ohne Probleme aufstehen können und ein paar Minuten später selber zugeben, dass es kein Elfmeter war.
Bei der Entscheidung spielen natürlich eine ganze Menge Indizien mit rein. Ob das Fallen zum Kontakt passt, ist auch ein Indiz, aber den Blick fand ich hier so schön lehrbuchartig, dass ich ihn hier einfach herausstellen musste



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #54


23.08.2015 23:35


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Bei der Entscheidung spielen natürlich eine ganze Menge Indizien mit rein. Ob das Fallen zum Kontakt passt, ist auch ein Indiz, aber den Blick fand ich hier so schön lehrbuchartig, dass ich ihn hier einfach herausstellen musste
Dann schaue Dir nochmal das Fallen zum Kontakt an. Es sei denn, für Dich liegt kein Kontakt vor. Fakt ist: Ein Stürmer braucht nicht viel Berührung, um bei diesem Bewegungsablauf zu Boden zu stürzen. Eigene jahrelange Erfahrung... ;-)

Nochmal zum Blick: Woher siehst Du, dass dieser zum SR geht? Sein Kopf geht nach links. Für mich ein ganz normaler Reflex, weil er nicht möchte, dass sein Gesicht nach unten schaut. Der SR ist aber hinter ihm! 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #55


23.08.2015 23:37


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Hagi01
Bei der Entscheidung spielen natürlich eine ganze Menge Indizien mit rein. Ob das Fallen zum Kontakt passt, ist auch ein Indiz, aber den Blick fand ich hier so schön lehrbuchartig, dass ich ihn hier einfach herausstellen musste
Dann schaue Dir nochmal das Fallen zum Kontakt an. Es sei denn, für Dich liegt kein Kontakt vor. Fakt ist: Ein Stürmer braucht nicht viel Berührung, um bei diesem Bewegungsablauf zu Boden zu stürzen. Eigene jahrelange Erfahrung... ;-)

Nochmal zum Blick: Woher siehst Du, dass dieser zum SR geht? Sein Kopf geht nach links. Für mich ein ganz normaler Reflex, weil er nicht möchte, dass sein Gesicht nach unten schaut. Der SR ist aber hinter ihm! 

Aber der Schiedsrichter steht normalerweise dort (rechtes Strafraumeck). Ich traue Harnik nicht zu, dass er in der Situation die Position des Schiedsrichters im Kopf hat (hat sich ja auf andere Dinge zu konzentrieren), deshalb schaut er dahin, wo er ihn erwartet, also wo er meistens steht: Am Ende seiner Diagonale in der Nähe des rechten Strafraumecks (Sicht vom Tor aus).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #56


23.08.2015 23:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Findest Du diese Argumentationskette nicht etwas dünn, um daraus eine Schwalbe zu erkennen?

Was glaubst Du, wie viele Stürmer beim Fallen einen Blick zum SR wagen? Alles keine Fouls?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #57


23.08.2015 23:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Findest Du diese Argumentationskette nicht etwas dünn, um daraus eine Schwalbe zu erkennen?

Was glaubst Du, wie viele Stürmer beim Fallen einen Blick zum SR wagen? Alles keine Fouls?

Ich erkenne da auch keine Schwalbe. Ich hätte das (zumindest Stand Sicht der Gifs) einfach weiterlaufen lassen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #58


24.08.2015 00:09


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von hrub
Findest Du diese Argumentationskette nicht etwas dünn, um daraus eine Schwalbe zu erkennen?

Was glaubst Du, wie viele Stürmer beim Fallen einen Blick zum SR wagen? Alles keine Fouls?

Ich erkenne da auch keine Schwalbe. Ich hätte das (zumindest Stand Sicht der Gifs) einfach weiterlaufen lassen.
Wenn Du das hier veröffentliche Gif des Kollegen meinst, dann kann man eigentlich nicht viel erkennen. Auf dieser Grundlage gebe ich Dir recht. Auf diesen Bildern kann man das Foulspiel nur erahnen... 

Aber wenn Harnik das Foulspiel will, dann hebt er freiwillig ab und das wäre eine Schwalbe! Und da finde ich halt seinen Blick nach links absolut uninteressant, weil das jeder zweite Stürmer macht. Schau Dir doch mal die ganzen Fouls an, wohin die Blicke des Gefoulten oft gehen.

Hier brauchst Du Bilder von der Seite. Das Dritte hat das sehr gut aufgeklärt. Auch bei SPORT 1 waren die Bilder recht gut. Die hatten drei Perspektiven. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #59


24.08.2015 08:28


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Hagi01

Lese ich das richtig? Harnik verrät sich bei dir wegen seines Blickes zum SR? Na dann brauchen wir uns ja die Szene nicht ansehen^^

Die eingestellten Bilder hier sind nicht zu gebrauchen. Man muss sich die Szene von der Seite ansehen. MMn ein eindeutiges Foul. Harnik ist auch nicht gerade für seine Schwalben bekannt. Er versemmelt lieber selbst die Großchancen!






"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wurde Martin Harnik gefoult?  - #60


24.08.2015 08:55


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ rb71

Zitat von rb71
Lese ich das richtig? Harnik verrät sich bei dir wegen seines Blickes zum SR? Na dann brauchen wir uns ja die Szene nicht ansehen^^

Die eingestellten Bilder hier sind nicht zu gebrauchen. Man muss sich die Szene von der Seite ansehen. MMn ein eindeutiges Foul. Harnik ist auch nicht gerade für seine Schwalben bekannt. Er versemmelt lieber selbst die Großchancen!

"Harnik verrät sich" war nicht ganz passend formuliert. Das ist natürlich kein Ausschlusskriterium, sondern nur ein Indiz, anhand dem man in der Praxis (in Originalgeschwindigkeit) erkennen kann, ob der Spieler den Elfmeter schinden will oder nicht. Dass der Kamerawinkel nicht ideal ist, steht außer Frage und Du wirst feststellen, dass ich hier noch nicht abgestimmt und mich damit auch nicht festgelegt habe



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.08.2015 18:30


23.
Ginczek
34.
Ilicevic
42.
Ginczek
84.
Lasogga
89.
Djourou

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,1
Hamburger SV 2,3   2,8  VfB Stuttgart 4,4
Thomas Stein
Michael Emmer
Daniel Siebert

Statistik von Günter Perl

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Gelbe Karte Djourou
Spahic
Ostrzolek
Ekdal
Gelbe Karte Jung
Holtby 58.
Gelbe Karte Gregoritsch 78.
Schipplock 66.
Ilicevic
Tyton 
Klein  Gelb-Rote Karte
Baumgartl 
Hlousek 
Insúa 
85. Didavi  Gelbe Karte
56. Rupp  Gelbe Karte
Gentner 
76. Kostic  Gelbe Karte
Harnik 
Ginczek 
Olic  66.
Lasogga  58.
Müller  78.
56. Schwaab
85. Werner
76. Gruezo

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
0  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  22

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema