Rot für Kehrer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Rot für Kainz? | von Tomaster04
  16. Min.: Rot für Kehrer? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Abseits beim 1:0? | von Erebos
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Schalke 04

Kehrer räumt Kruse im Zweikampf ab und sieht dafür Gelb. Hätte es stattdessen Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rot für Kehrer?   - #21


16.09.2017 19:40


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- richtig entschieden
Für mich kein rot. Die Aktion galt dem Ball. Gelb ist ausreichend. 
Wenn es in diesem Spiel hätte rot geben müssen, dann für Kainz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #22


16.09.2017 20:20


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@Trick17

- richtig entschieden
Zitat von trick17
Also in meinen Augen ging der Angriff zwar Richting Ball, allerdings viel zu aggressiv und mit offener Sohle. Eine 50/50 Entscheidung, für mich aber eher Rot.

​​​​​​
dann würde ich gerne Mal deine Begründung hören, warum bei der Kainz/Harit Situation für dich alles in Ordnung war? ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #23


16.09.2017 20:22


bo10
bo10

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 81

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von bo10
Zitat von helboy
Zitat von GladbacherFohlen
Grenzwertige Szene. Kehrer rutscht zwar über den Ball aber trifft mE nach Kruse deutlich mit offener Sohle oberhalb des Knöchel. Ich hätte Rot gezeigt. 


Er trifft ihn allerdings auch nur deswegen oberhalb des Knöchels, weil er zuerst den Ball spielt und über diesen rüberrutscht. Sonst hätte er Kruse deutlich weiter unten getroffen. Wahrscheinlich auch der Grund, weswegen sich der Videoschiri hier nicht einschaltet und gelb in Ordnung geht.


Warum er ihn trifft spielt doch aber mal gar keine Rolle... so wie er da ankommt (mit offener Sohle und ohne Anstalten zurück zu ziehen), nimmt er die Verletzung billigend in Kauf! Da darf man sich am Ende auch nicht wundern, wenn man eine rote Karte bekommt, wenn man den Gegenspieler trifft.


Doch, es spielt sehr wohl eine Rolle, dass er den Ball gespielt hat und mehr oder weniger unglücklich Kruse von den Beinen holt. Wäre der Ball nicht da gewesen, wäre es eine rote Karte, so eben nur eine gelbe.
Es steht auch nirgends, dass man ab einem gewissen Tempo nicht mehr versuchen darf den Ball wegzuspielen.


Na wenn das jetzt dein Ernst ist...
Hier kann ja auch von "Ball spielen" eher weniger die Rede sein und schon gar nicht davon, dass er Kruse "unglücklich" von den Beinen holt! Von Geschwindigkeit hab ich im Übrigen nichts geschrieben, sondern nur von der Art und Weise wie er da rein geht.

Und nochmal: es geht hier im Kern darum, dass Kehrer eine Verletzung billigend in Kauf nimmt. Dafür allein kann man schon rot geben, wenn er ihn trifft. Da spielt es nunmal keine Rolle, dass er den Ball eine zehntel Sekunde vor Kruses Knöchel TOUCHIERT!
Wenn du das anders siehst, ok. Ist deine Meinung. Dann möcht ich dich auf dem Fußballplatz aber mal sehen, wenn du in so einer Situation an Kruses stelle wärst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #24


16.09.2017 22:01


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

@bo10

Zitat von bo10
Hier kann ja auch von "Ball spielen" eher weniger die Rede sein und schon gar nicht davon, dass er Kruse "unglücklich" von den Beinen holt! Von Geschwindigkeit hab ich im Übrigen nichts geschrieben, sondern nur von der Art und Weise wie er da rein geht.


Keiner bestreitet, dass es nicht schmerzhaft wäre. Allerdings rechnen hier wieder viel zu viele die schwere Verletzung Kruses mit rein. Ich kann das verstehen, ginge mir vermutlich ähnlich, ist aber bei der Bewertung "Foulspiel ja oder nein und welche Karte" nicht zu berücksichtigen.

Kehrer geht hier natürlich viel Risiko, trifft aber zuerst deutlich den Ball. Auf Knöchelhöhe kommt sein Fuß, weil er mit Fuß und Bein über den Ball rutscht und nicht, weil er das Bein selbst so hoch angesetzt hat, was dann tatsächlich ein rohes Foulspiel gewesen wäre.

Der Sturz und die Verletzung sollten hier komplett außen vor sein, sonst müsste man jedem Spieler der zur Grätsche ansetzt eine rote Karte zeigen. Niemand hat Kontrolle darüber, wie ein Gegenspieler fällt und manchmal ist es eben einfach Pech. Ganz ähnlich war es doch auch bei dem Fall Stafylidis/Embolo, wobei dieser immerhin den Ball deutlich verfehlte. Sturz und Knöchelbruch waren extrem bitter, in der Situation hätte ich auch am liebsten rot gesehen, aber letztlich war es ein übermotiviertes Tackling Richtung Ball und einfach eine Menge Pech.

Die Szene mit Kainz/Harit spielt hier auch keine Rolle und ist eine komplett andere Geschichte, da Kainz nicht den Ball spielt und mit gestreckter Sohle auf Kniehöhe in den Zweikampf geht. Ich denke, dass sich hier niemand über rot hätte beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #25


16.09.2017 22:02


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

@bo10

Zitat von bo10
Hier kann ja auch von "Ball spielen" eher weniger die Rede sein und schon gar nicht davon, dass er Kruse "unglücklich" von den Beinen holt! Von Geschwindigkeit hab ich im Übrigen nichts geschrieben, sondern nur von der Art und Weise wie er da rein geht.


Keiner bestreitet, dass es nicht schmerzhaft wäre. Allerdings rechnen hier wieder viel zu viele die schwere Verletzung Kruses mit rein. Ich kann das verstehen, ginge mir vermutlich ähnlich, ist aber bei der Bewertung "Foulspiel ja oder nein und welche Karte" nicht zu berücksichtigen.

Kehrer geht hier natürlich viel Risiko, trifft aber zuerst deutlich den Ball. Auf Knöchelhöhe kommt sein Fuß, weil er mit Fuß und Bein über den Ball rutscht und nicht, weil er das Bein selbst so hoch angesetzt hat, was dann tatsächlich ein rohes Foulspiel gewesen wäre.

Der Sturz und die Verletzung sollten hier komplett außen vor sein, sonst müsste man jedem Spieler der zur Grätsche ansetzt eine rote Karte zeigen. Niemand hat Kontrolle darüber, wie ein Gegenspieler fällt und manchmal ist es eben einfach Pech. Ganz ähnlich war es doch auch bei dem Fall Stafylidis/Embolo, wobei dieser immerhin den Ball deutlich verfehlte. Sturz und Knöchelbruch waren extrem bitter, in der Situation hätte ich auch am liebsten rot gesehen, aber letztlich war es ein übermotiviertes Tackling Richtung Ball und einfach eine Menge Pech.

Die Szene mit Kainz/Harit spielt hier auch keine Rolle und ist eine komplett andere Geschichte, da Kainz nicht den Ball spielt und mit gestreckter Sohle auf Kniehöhe in den Zweikampf geht. Ich denke, dass sich hier niemand über rot hätte beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #26


16.09.2017 23:31


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- richtig entschieden
Das Foul ist klar und Gelb für mich in Ordnung.
Kehrer trifft kruse nur so hart weil er "über" den Ball rutscht und deshalb trifft er Kruse.
hat er das Bein etwas tiefer spielt er klar den Ball und es gibt nicht mal einen Freistoß.
Natürlich kann man wegen der offenen Sohle und der Geschwindigkeit auch über Rot reden, was ich verstehen würde.
Nur wäre hier Rot gegeben worden würden wir, mit einem ähnlichen gleichem Abstimmungsverhältnis, darüber diskutieren ob Ror nicht zu hart wäre.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #27


16.09.2017 23:56


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

Ich werde die ganze Saison über die Ravet-Szene als Maßstab nehmen, das wurde ja von offizieller Schiedsrichterseite als eindeutig richtig entschieden beurteilt.
Dort hieß es: Stollen oberhalb des Knöchels = Rot

Folglich ist das hier auch eine Rote Karte

Edit sagt auch, dass bei Ravet die Schwere der Verletzung des Gegenspielers ins Strafmaß mit einfloss ... Wo zieht man da die Grenze? "Wenn Kehrer Kruse nicht abräumt, dann bricht der sich auch nicht das Schlüsselbein"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #28


17.09.2017 01:24


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Natürlich ist das Glatt Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #29


17.09.2017 01:33


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Taruiezi
Ich bin hier eher auf der Seite des Schiedsrichters. Ich finde die gelbe Karte (grade noch) in Ordnung, hätte es hier Rot gegeben, wäre es aber auch nicht falsch gewesen.
Kehrer geht volles Risiko, trifft Kruse mit offener Sohle über dem Knöchel, was im Normalfall der Platzverweis ist. Allerdings rutscht der Schalker unglücklich über den Ball, weshalb ich hier auch Dunkelgelb noch korrekt finde.

Kann ich so unterschreiben.
Das ausrutschen auf dem Ball spricht für mich doch eher für unglücklich und lässt mich bei ner gelben Karte mit ner klaren Ansage bleiben.
Rot hätte ich aber auch akzeptiert.

Kruses Verletzung ist nicht nur irrelevant, sie hat auch mit dem Treffer wenig zu tun.Er hat sich ja nicht das Schlüsselbein gebrochen, weil er am Knöchel getroffen wurde.


Nö gar nix! Kruse hat einfach vergessen die Arme beim Purzelbaum zu  benutzen..
Hier laufen se rum....echt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #30


17.09.2017 01:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Nö gar nix! Kruse hat einfach vergessen die Arme beim Purzelbaum zu  benutzen..
Hier laufen se rum....echt

Natürlich fällt er aufgrund es Treffers.
Aber wenn ich als Schiedsrichter die Verletzungsgefahr eines Einsteigens bewerten soll, dann kann ich auch nur das bewerten, was offensichtlich ausdenkbar ist.
Der Treffer am Fuß ist das, was eine hohe Verletzungsgefahr hat. Aber Verletzung am Knöchel. Fallen und sich das Schlüsselbein brechen, kann bei jedem Einsteigen passieren, selbst wenns nach Regelwerk legal ist.

Man kann nachdenken, was Leute mit ihren Aussagen meinen. Oder man macht sie blöd von der Seite an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #31


17.09.2017 01:48


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Ok, dann hast Du das aber unglücklich formuliert..
Denn natürlich ist die schwere Verletzung Kruses eine direkte Folge des überharten Einsteigens von Kehrer...

Und wenn Kruse das Bein voll belastet hätte wäre vermutlich nicht nur die Hinrunde gelaufen gewesen stimmt.

Und das soll jetzt irgendwie für Kehrer und für Gelb statt Rot sprechen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #32


17.09.2017 01:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hat da jemand Bildmaterial? Hab die Szene nicht gesehen, tue mich bei "über den Ball rutschen" aber immer eher schwer mit roten Karten.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #33


17.09.2017 02:14


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Hat da jemand Bildmaterial? Hab die Szene nicht gesehen, tue mich bei "über den Ball rutschen" aber immer eher schwer mit roten Karten.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #34


17.09.2017 02:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Loomer
Hat da jemand Bildmaterial? Hab die Szene nicht gesehen, tue mich bei "über den Ball rutschen" aber immer eher schwer mit roten Karten.




Oh, danke für die besonders schnelle Antwort in so guter Qualität!
Genau so etwas hatte ich befürchtet.
Das ist für mich ein ganz schwieriger Grenzfall.
Der Fuß wäre eigentlich bei Gegnerberührung fast wieder auf Bodenhöhe gewesen. Also eine ganz eindeutige gelbe Karte für die offene Sohle.
Die rote Karte (offene Sohle mit Treffer über Knöchelhöhe) wäre hier ja nur wegen des Abrutschens über den Ball zustande gekommen.

Ich unterstelle den Fußballern ja gerne sehr viel bzw. bin der Meinung, dass die mit sehr viel rechnen müssen/sollten.
So ein Abrutschen über den Ball kommt meiner Meinung nach aber (Gott sei Dank) so selten vor, dass ich persünlich da den Spielern keinen wirklichen Vorwurf machen kann.
Ich muss da noch mal eine Nacht drüber schlafen, aber ich denke, ich hätte es hier auch bei einer gelben Karte belassen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #35


17.09.2017 02:23


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Für mich defenitiv eine Fehlentscheidung. Entweder man lässt hier weiterspielen, weil er klar zum Ball geht und ihn auch zuerst trifft oder man unstellt ihm, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in kauf nimmt und gibt rot. Beides könnte ich nachvollziehen. Das in kauf nehmen einer Verletzung ist hier das einzige was für ein Foul spricht und dann muss es halt Rot geben. Andere Gründe für ein Foul gibt es hier nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #36


17.09.2017 02:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Ich-Herthaner

Zitat von Ich-Herthaner
Für mich defenitiv eine Fehlentscheidung. Entweder man lässt hier weiterspielen, weil er klar zum Ball geht und ihn auch zuerst trifft oder man unstellt ihm, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in kauf nimmt und gibt rot. Beides könnte ich nachvollziehen. Das in kauf nehmen einer Verletzung ist hier das einzige was für ein Foul spricht und dann muss es halt Rot geben. Andere Gründe für ein Foul gibt es hier nicht.


Das stimmt so nicht ganz!
Alleine die Tatsache, dass er mit offener Sohle in den Gegner geht, reicht für ein "Foul" aus. Das wäre sogar dann gegeben, wenn er den Gegner gkücklicherweise nicht treffen würde.
Wäre eine ganz normale gelbe Karte.
Es gibt da also noch sehr viel zwischen Weiterspielen und Platzverweis



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #37


17.09.2017 02:43


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@bo10

- richtig entschieden
Zitat von bo10
Na wenn das jetzt dein Ernst ist...
Hier kann ja auch von "Ball spielen" eher weniger die Rede sein und schon gar nicht davon, dass er Kruse "unglücklich" von den Beinen holt! Von Geschwindigkeit hab ich im Übrigen nichts geschrieben, sondern nur von der Art und Weise wie er da rein geht.

Und nochmal: es geht hier im Kern darum, dass Kehrer eine Verletzung billigend in Kauf nimmt. Dafür allein kann man schon rot geben, wenn er ihn trifft. Da spielt es nunmal keine Rolle, dass er den Ball eine zehntel Sekunde vor Kruses Knöchel TOUCHIERT!
Wenn du das anders siehst, ok. Ist deine Meinung. Dann möcht ich dich auf dem Fußballplatz aber mal sehen, wenn du in so einer Situation an Kruses stelle wärst...


Guck dir besonders das zweite Gif halt an. Von Ball touchiert kann hier keine Rede sein, er trifft den Ball sogar derart, dass sein Fuß auf Knöchelhöhe landet. Ohne den Ball, wäre der Fuß schon wieder auf dem Boden gewesen. Der Balltreffer is hier nun einmal maßgeblich mitverantwortlich, dass es überhaupt zu der Szene kommt.

Deswegen würde ich es auch jetzt nochmal als unglücklich bezeichnen, dass es so gekommen ist wie es gekommen ist. Es war halt viel Pech dabei.
Aus meiner Sicht nimmt er so auch nicht die Verletzung in Kauf, weil er einfach nicht damit rechnet so auf den Ball zu prallen.
EIgentlich müsste man dann auch bei jeder Grätsche mit hohem Risiko und hoher Intensität/Geschwindigkeit auf rot entscheiden, wenn der Ball nicht oder falsch getroffen wird. Immerhin ist die Chance einer Verletzung da immer sehr hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #38


17.09.2017 07:18


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Schwachsinn, für mich eine klare gelbe Karte. Die Aktion geht klar auf den Ball, wenn der Fuß 2cm tiefer ist, ist es nichtmal ein Foulspiel. Kruse verletzt sich dann scheinbar auf Grund des Sturzes an der Schulter.

Man muss nicht immer bei jedem Foul nach rot schreien.

Der Knieschlitzer gegen Harit war auch nicht schlecht, da lese ich hier wieder nix.

Die Aktion von Casteels galt auch nur dem Ball. Also ganz schlechtes Argument. Mit hoher Intensität, offene Sohle. Das ist rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #39


17.09.2017 07:52


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Ich werde die ganze Saison über die Ravet-Szene als Maßstab nehmen, das wurde ja von offizieller Schiedsrichterseite als eindeutig richtig entschieden beurteilt.
Dort hieß es: Stollen oberhalb des Knöchels = Rot

Folglich ist das hier auch eine Rote Karte

Edit sagt auch, dass bei Ravet die Schwere der Verletzung des Gegenspielers ins Strafmaß mit einfloss ... Wo zieht man da die Grenze? "Wenn Kehrer Kruse nicht abräumt, dann bricht der sich auch nicht das Schlüsselbein"


Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Da gab es vor der Saison eine klare Ansage an die Schiedsrichter das, dass Rot ist. Vielleicht war der Video Schiedsrichter auch gerade ein neuen Kaffee holen?! :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot für Kehrer?   - #40


17.09.2017 08:11


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
hi

man ist das ROT. Das ist offensichtlich vorsätzliche Körperverletzung.

Cu



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Die Aktion ist unglücklich für Kehrer, denn durch das Abrutschen auf dem Ball entsteht erst der fieser Treffer: Dennoch geht er mit übertriebener Intensität in den Zweikampf und hätte auch ohne Ball mindestens den Knöchel voll getroffen, In Summe Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das Rot. Gestrecktes Bein und offene Sohle, er nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch hier hätte ich Rot gezeigt. Treffer über dem Knöchel mit offener Sohle. Mit etwas Pech geht da bei Kruse noch mehr kaputt...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Fuß voll gestreckt, mit Tempo, Treffer über dem Knöchel. Schon vor dem über-den-Ball-rutschen ist der Fuß zu hoch. Für mich keine Verwarnung mehr

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Siehe #10 in diesem Thread

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nicht so klar wie die Kainz-Rote, aber auch hier gilt: wer so in einen Zweikampf geht und seinen Gegner so trifft, hat Rot verdient. Das Abrutschen über den Ball ist für mich kein Milderungsgrund.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Volltreffer über dem Schuhrand. Das ist für mich rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das Rot. Obwohl Kehrer den Ball streift ist das keine Entschuldigung so rein zu gehen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach, will er den Ball spielen und rutscht da unglücklich drüber. Gelb ist da wohl ausreichend.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Thread, Post #13.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Hier hätte ich auch nur die gelbe Karte gezeigt, er spielt den Ball und rutscht dann über den Ball in Kruse. Für mich wäre eine rote Karte hier zu hart gewesen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gelb für mich korrekt für die offene Sohle. Der Treffer über dem Knöchel ist zwar eigentlich rot, aber hier ist Kehrer unglücklich über den Ball gerutscht, das kann man ihm mMn nicht anlasten.

×

16.09.2017 15:30


20.
Sané
22.
(ET)
Veljkovic
83.
Goretzka

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,9
Werder Bremen 5,0   3,6  Schalke 04 3,1
Frederick Assmuth
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Sven Waschitzki-Günther
Wolfgang Stark

Statistik von Benjamin Brand

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Pavlenka
Bauer
Sané
Veljkovic
Gelbe Karte Gebre Selassie 84.
Kainz
Eggestein
Delaney
Augustinsson
Bartels
Kruse 20.
Fährmann 
46. Stambouli  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic 
Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri 
Goretzka 
Oczipka 
80. Harit 
Burgstaller 
61. Konoplyanka 
Gelbe Karte Hajrovic  84.
Belfodil  20.
80. Embolo
61. di Santo
46. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema