Rot Plattenhardt

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Rot Plattenhardt | von Smaxx
  Fritz gg. Lustenberger | von Yukon
  Brooks gegen Bartels | von webman12
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot Plattenhardt  - #1


30.01.2016 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei einem Spielzug von Werder fällt Plattenhardt abseits des Balls einen Bremer.
Ist das eine Tätlichkeit und muss deswegen mit Rot geahndet werden?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Plattenhardt  - #2


30.01.2016 17:34


Cromwel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

ne.

Ich denke Du meinst die Szene, die dann zum 1:2 führt? Vorteil sehr schön laufen lassen, nach Vorteil kann es keine glatt rote geben (Tätlichkeit war das nicht). Allerhöchstens gelb wegen (versuchtem) taktischen Foul, sonst nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Plattenhardt  - #3


30.01.2016 17:35


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

@Smaxx

Zitat von Smaxx
Bei einem Spielzug von Werder fällt Plattenhardt abseits des Balls einen Bremer.
Ist das eine Tätlichkeit und muss deswegen mit Rot geahndet werden?

wolltest du dich mal lächerlich machen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Plattenhardt  - #4


30.01.2016 17:39


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Smaxx

Zitat von Smaxx
Bei einem Spielzug von Werder fällt Plattenhardt abseits des Balls einen Bremer.
Ist das eine Tätlichkeit und muss deswegen mit Rot geahndet werden?


Nein. Ende der Diskussion.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Plattenhardt  - #5


30.01.2016 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade die Zusammenfassung gesehen. In dieser Situation ist es ein Bodycheck, kein Tritt oder Ellbogenschlag, deswegen kein Rot. 

Übrigens finde ich die Schiedsrichterbewertung einen Witz. Wegen ein oder zwei falsch oder nicht gegebenen Gelben Karten (übrigens auf beiden Seiten) eine 5 oder schlechter zu bewerten ist schon dreist.

Die Ingolstädter, die können dem Schiri ne 6 geben.. Das war echt Banane. Aber hier? Top Schiri, keine strittige Entscheidung. Und das Spiel nie aus der Hand gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Plattenhardt  - #6


30.01.2016 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Smaxx

Zitat von Smaxx
Gerade die Zusammenfassung gesehen. In dieser Situation ist es ein Bodycheck, kein Tritt oder Ellbogenschlag, deswegen kein Rot. 

Übrigens finde ich die Schiedsrichterbewertung einen Witz. Wegen ein oder zwei falsch oder nicht gegebenen Gelben Karten (übrigens auf beiden Seiten) eine 5 oder schlechter zu bewerten ist schon dreist.

Die Ingolstädter, die können dem Schiri ne 6 geben.. Das war echt Banane. Aber hier? Top Schiri, keine strittige Entscheidung. Und das Spiel nie aus der Hand gegeben.

Aber auf Grund der merkwürdigen gelben Karten (samt nichtgegebener gelben Karten und das waren einige!) kann man hier aber auch nichts besseres als eine 3,0 geben, daher habe ich dem Schiri eine 3,0 gegeben...die meisten geben dem Schiri halt direkt bei einer Fehlentscheidung eine schlechte Note, was natürlich Unsinn ist, aber allzu ernst sollte man hier die Bewertungen des Schiedsrichters speziell aus den betroffenen Fanlagern eh nicht nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Plattenhardt  - #7


30.01.2016 19:19


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@Cromwel

Zitat von Cromwel
Ich denke Du meinst die Szene, die dann zum 1:2 führt? Vorteil sehr schön laufen lassen, nach Vorteil kann es keine glatt rote geben (Tätlichkeit war das nicht). Allerhöchstens gelb wegen (versuchtem) taktischen Foul, sonst nix.

genau das, nur ist für mich sowas eine klare Gelbe, da die Aktion und nicht der Erfolg eines Foulspiels bewertet weden sollte!

Rot ist natürlich quatsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Plattenhardt  - #8


31.01.2016 00:22


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@morningsun

Zitat von morningsun
Zitat von Cromwel
Ich denke Du meinst die Szene, die dann zum 1:2 führt? Vorteil sehr schön laufen lassen, nach Vorteil kann es keine glatt rote geben (Tätlichkeit war das nicht). Allerhöchstens gelb wegen (versuchtem) taktischen Foul, sonst nix.

genau das, nur ist für mich sowas eine klare Gelbe, da die Aktion und nicht der Erfolg eines Foulspiels bewertet weden sollte!

Rot ist natürlich quatsch


Nein, der Sinn bei der Vorteilsregel ist, dass der Schiedsrichter einen Ermessensspielraum hat. Er kann entweder das Spiel unterbrechen und ggf. eine persönliche Strafe aussprechen oder aber, wenn es die härtere Bestrafung ist, und das ist hier (leider) der Fall, das Spiel weiterlaufen lassen. Es reduziert doch die Wirkung der Strafe, wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft gefoult wird und ein erfolgversprechender Angriff vom Schiedsrichter abgepfiffen wird einzig um dem Foulenden gegenüber eine persönliche Strafe auszusprechen und der angreifenden Mannschaft einen Freistoß zuzusprechen, der von der Mannschaft des Foulenden viel leichter verteidigt werden kann.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot Plattenhardt  - #9


31.01.2016 02:30


Dwight Schrute
Dwight Schrute

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 28

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von morningsun
Zitat von Cromwel
Ich denke Du meinst die Szene, die dann zum 1:2 führt? Vorteil sehr schön laufen lassen, nach Vorteil kann es keine glatt rote geben (Tätlichkeit war das nicht). Allerhöchstens gelb wegen (versuchtem) taktischen Foul, sonst nix.

genau das, nur ist für mich sowas eine klare Gelbe, da die Aktion und nicht der Erfolg eines Foulspiels bewertet weden sollte!

Rot ist natürlich quatsch


Nein, der Sinn bei der Vorteilsregel ist, dass der Schiedsrichter einen Ermessensspielraum hat. Er kann entweder das Spiel unterbrechen und ggf. eine persönliche Strafe aussprechen oder aber, wenn es die härtere Bestrafung ist, und das ist hier (leider) der Fall, das Spiel weiterlaufen lassen. Es reduziert doch die Wirkung der Strafe, wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft gefoult wird und ein erfolgversprechender Angriff vom Schiedsrichter abgepfiffen wird einzig um dem Foulenden gegenüber eine persönliche Strafe auszusprechen und der angreifenden Mannschaft einen Freistoß zuzusprechen, der von der Mannschaft des Foulenden viel leichter verteidigt werden kann.

Der Schiedsrichter darf auch noch nach dem Vorteil eine persönliche Strafe aussprechen.

Im offiziellen Fußballregelheft der Saison 2015/16 heißt es:
Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen Vorteil geben.
Bei der Beurteilung, ob auf Vorteil entschieden oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter folgende Aspekte zu berücksichtigen:
- Schwere des Vergehens: zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbricht der SR das Spiel und verweist den Spieler des Feldes, sofern dadurch keine Torchance vereitelt wird,
- Der Ort des Vergehens: je näher beim gegnerischen Tor, desto größer der Vorteil,
- Erfolgsaussicht eines schnellen, gefährlichen Angriffs,
- Spielatmosphäre

Der Entscheid zur Ahndung des ursprünglichen Vergehens ist innerhalb der nächsten Sekunden zu treffen.
Zieht das Vergehen eine Verwarnung nach sich, wird der Spieler bei der nächsten Unterbrechung verwarnt. Falls jedoch nicht klar auf Vorteil entschieden werden kann, sollte das Spiel unterbrochen und der Spieler sofort verwarnt werden. Erfolgt die Verwarnung NICHT bei der nächsten Spielunterbrechung, kann sie auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt ausgesprochen werden.
Quelle

Das heißt, dass man immer in der Lage ist noch eine persönliche Strafe zu verhängen. Schiedsrichtern wird allerdings empfohlen bei einer roten Karte das Spiel sofort zu unterbrechen, um Rudelbildung und Revanchefouls vorzubeugen. Bei einer gelb/roten Karte verhält es sich anders, da es sich im Grunde wie bei der ersten gelben Karte verhält.



Nostalgia is truly one of the greatest human weaknesses, second only to the neck.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2016 15:30


29.
Darida
41.
Plattenhardt
67.
Bartels
71.
Kalou
75.
Pizarro
77.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,2
Werder Bremen 3,3   2,7  Hertha BSC 4,9
Harm Osmers
René Rohde
Florian Meyer

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Wiedwald
Gebre Selassie
Vestergaard
Gelbe Karte Djilobodji
Gelbe Karte García
Öztunali 46.
Gelbe Karte Fritz
Junuzovic 90.
Grillitsch 63.
Pizarro
Ujah
Jarstein 
Weiser  Gelbe Karte
Langkamp 
Brooks 
Plattenhardt 
Lustenberger 
90. Skjelbred  Gelbe Karte
69. Haraguchi  Gelbe Karte
Darida 
Kalou 
86. Ibisevic 
Bartels  46.
Fröde  90.
Kleinheisler  63.
69. van den Bergh
86. Stark
90. Hegeler

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
6  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema