Schnee in Köln

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter Freiburg? | von heinzknut
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Elfmeter Freiburg? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Schnee in Köln | von Nullfünfer
  Rot Jojic | von heinzknut
  Ohne Worte | von Nullfünfer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schnee in Köln  - #1


10.12.2017 13:43


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Was sagt eigentlich das Regelbuch dazu, ab wann der Platz nicht mehr bespielbar ist? Beziehungsweise wie entscheidet der Schiedsrichter das? Auch vor dem Hintergrund, dass man aufgrund der englischen Woche wohl kaum einen Ausweichtermin findet, weswegen die DFL wohl Interesse daran hat, dass das Spiel nach Möglichkeit stattfindet.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #2


10.12.2017 13:46


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

das Köln-Spiel kann man ja nicht anschauen (danke für nichts Sky!), aber was da gerade bei Sandhausen gegen Bielefeld abgeht hat für mich mit Fußball nichts zu tun. Wobei meines Wissens nach in der 1. Liga ne Rasenheizung Pflicht ist und in der 2. nicht.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #3


10.12.2017 13:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Was sagt eigentlich das Regelbuch dazu, ab wann der Platz nicht mehr bespielbar ist? Beziehungsweise wie entscheidet der Schiedsrichter das? Auch vor dem Hintergrund, dass man aufgrund der englischen Woche wohl kaum einen Ausweichtermin findet, weswegen die DFL wohl Interesse daran hat, dass das Spiel nach Möglichkeit stattfindet.


Der SR hat einen Ermessensspielraum, ob er das Spiel unter diesen Bedingungen leiten will oder ob er das Spiel absagt. Alleine er trägt die Verantwortung über die Gesundheit der Spieler.
Beide Vereine haben sich dafür ausgesprochen, das Spiel anzugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #4


10.12.2017 13:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
das Köln-Spiel kann man ja nicht anschauen (danke für nichts Sky!), aber was da gerade bei Sandhausen gegen Bielefeld abgeht hat für mich mit Fußball nichts zu tun. Wobei meines Wissens nach in der 1. Liga ne Rasenheizung Pflicht ist und in der 2. nicht.


Ist in Köln relativ ähnlich
https://twitter.com/hashtag/koescf?f=tweets&vertical=default&src=hash

@ all
Bitte mal die gezogenen Linien genauer ansehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #5


10.12.2017 14:03


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Rasenheizung bringt halt ab einer gewissen Menge Schnee auch nix mehr.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #6


10.12.2017 14:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zumindesten einheitlich hätte man den Platz vom Schnee befreien sollen/ müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #7


10.12.2017 14:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeterpunkt nicht mehr vorhanden.... das ist doch Slapstick......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #8


10.12.2017 14:25


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@zeroman

Zitat von zeroman
Elfmeterpunkt nicht mehr vorhanden.... das ist doch Slapstick......


Das sind doch keine regulären Verhältnisse mehr - das ist immernoch Bundesliga und kein Freizeitkick



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #9


10.12.2017 14:56


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Ich wundere mich, dass im Strafraum vor dem Kölner Tor viel Schnee liegt und im Strafraum vor dem Freiburger Tor nahezu "geräumt" (also mehr grün als weiss) ist... Also gleichmäßig geräumt sollte schon sein.

Aber der Effekt wenn der Ball in das verschneite Tornetz knallt ist dafür ziemlich cool



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #10


10.12.2017 14:57


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

@zeroman

Zitat von zeroman
Zumindesten einheitlich hätte man den Platz vom Schnee befreien sollen/ müssen!


Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an den Bedingungen.
Es kann nicht sein, dass uneinheitlich befreit wurde.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #11


10.12.2017 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
das Köln-Spiel kann man ja nicht anschauen (danke für nichts Sky!), 


Sky? Sky kann dafür gar nichts. Sie haben alle Pakete erworben und das Kartellamt hat beschlossen, dass ein weiterer Anbieter diese Spiele exklusiv zeigen wird, weil das das Angebot für den Kunden verbessern soll. Da haben sie uns schln verarscht. Aber Sky kann man da überhaupt keinen Vorwurf machen. Sollte man eigentlich wissen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #12


10.12.2017 15:56


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Kaum taut der Platz ab und die Bedingungen wechseln von Kreisliga auf Bundesliga, geht es für den FC abwärts.. Oh mann, aber schon bitter in der letzten Sekunde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #13


10.12.2017 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Spiel toppt für mich das Ruhrpottderby. Spiel der Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #14


10.12.2017 17:58


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Celtic1888

Zitat von Celtic1888
Ich wundere mich, dass im Strafraum vor dem Kölner Tor viel Schnee liegt und im Strafraum vor dem Freiburger Tor nahezu "geräumt" (also mehr grün als weiss) ist... Also gleichmäßig geräumt sollte schon sein.

Aber der Effekt wenn der Ball in das verschneite Tornetz knallt ist dafür ziemlich cool


Naja das kann man ja durch die Platzwahl kaum steuern. Die Wahrscheinlichkeit die bessere Seite zu erwischen ist ja für beide gleich. Zumal man da systematisch vorgegangen ist mit den Kräften die da waren. Die haben halt erst die eine Hälfte geschafft, als Kampka anpfeifen lassen wollte.
Wobei es mich duraus gewundert, dass ein Großteil der Helfer erst nach der offizielen Anstoßzeit kamen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #15


10.12.2017 18:04


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Celtic1888
Ich wundere mich, dass im Strafraum vor dem Kölner Tor viel Schnee liegt und im Strafraum vor dem Freiburger Tor nahezu "geräumt" (also mehr grün als weiss) ist... Also gleichmäßig geräumt sollte schon sein.

Aber der Effekt wenn der Ball in das verschneite Tornetz knallt ist dafür ziemlich cool


Naja das kann man ja durch die Platzwahl kaum steuern. Die Wahrscheinlichkeit die bessere Seite zu erwischen ist ja für beide gleich. Zumal man da systematisch vorgegangen ist mit den Kräften die da waren. Die haben halt erst die eine Hälfte geschafft, als Kampka anpfeifen lassen wollte.
Wobei es mich duraus gewundert, dass ein Großteil der Helfer erst nach der offizielen Anstoßzeit kamen.


Bitte nicht falsch verstehen. Wollte da jetzt nichts unterstellen. Ich hinterfrage nur die Herangehensweise. ich hätte beide Strafräume gleichmäßig räumen lassen.

Selbst wenn beide Strafräume 10 Minuten vor dem Start frei gewesen wären, dann wären sie während dem Spiel (ungefähr) gleich voll Schnee gewesen.

Als SCF Fan hätte ich mich in der ersten Halbzeit definitiv geärgert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #16


10.12.2017 18:23


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Celtic1888

Zitat von Celtic1888

Bitte nicht falsch verstehen. Wollte da jetzt nichts unterstellen. Ich hinterfrage nur die Herangehensweise. ich hätte beide Strafräume gleichmäßig räumen lassen.

Selbst wenn beide Strafräume 10 Minuten vor dem Start frei gewesen wären, dann wären sie während dem Spiel (ungefähr) gleich voll Schnee gewesen.

Als SCF Fan hätte ich mich in der ersten Halbzeit definitiv geärgert.


Also ich war schon erstaunt, dass das insgesamt sehr unstrukturiert ablief. Ich war schon ne Stunde vor Anpfiff da und wirklich organisiert lief das nicht ab. Die Helfer die zu Beginn da waren, waren iwann stehend KO und wirklich effizient ging das ganze auch nicht zu. Kurz vor halb kam dann eine größere Gruppe und hat vor der Nordkurve dann angefangen zu räumen. Die waren bis Anpfiff knapp bis zur Mittellinie. Auf der anderen Seite waren es nur ein paar.

Auch sehr süß waren zwei Dunkelhäutige, die wohl beide noch nicht so oft in ihrem Leben Schnee gesehen haben und dann die Aufgabe bekommen haben Salz und Splitt zu streuen. Beide wussten jetzt  nicht so ganz was da zu tun war



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #17


10.12.2017 19:05


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Passt ja zur Gesamtsituation



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #18


10.12.2017 19:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nicht mal richtig Schnee können die Kölner im Stadion haben!  
https://www.si.com/nfl/2017/12/10/indianapolis-colts-buffalo-bills-snowstorm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #19


10.12.2017 20:29


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@Waldi87

Zitat von waldi87
Nicht mal richtig Schnee können die Kölner im Stadion haben!  
https://www.si.com/nfl/2017/12/10/indianapolis-colts-buffalo-bills-snowstorm


Ich glaube, die Kölner sind genug gebeutelt. Die brauchten diese Art von Humor jetzt nicht auch noch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schnee in Köln  - #20


10.12.2017 23:03


Füchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 4

@Celtic1888

Zitat von Celtic1888
Zitat von Gimlin
Zitat von Celtic1888
Ich wundere mich, dass im Strafraum vor dem Kölner Tor viel Schnee liegt und im Strafraum vor dem Freiburger Tor nahezu "geräumt" (also mehr grün als weiss) ist... Also gleichmäßig geräumt sollte schon sein.

Aber der Effekt wenn der Ball in das verschneite Tornetz knallt ist dafür ziemlich cool


Naja das kann man ja durch die Platzwahl kaum steuern. Die Wahrscheinlichkeit die bessere Seite zu erwischen ist ja für beide gleich. Zumal man da systematisch vorgegangen ist mit den Kräften die da waren. Die haben halt erst die eine Hälfte geschafft, als Kampka anpfeifen lassen wollte.
Wobei es mich duraus gewundert, dass ein Großteil der Helfer erst nach der offizielen Anstoßzeit kamen.


Bitte nicht falsch verstehen. Wollte da jetzt nichts unterstellen. Ich hinterfrage nur die Herangehensweise. ich hätte beide Strafräume gleichmäßig räumen lassen.

Selbst wenn beide Strafräume 10 Minuten vor dem Start frei gewesen wären, dann wären sie während dem Spiel (ungefähr) gleich voll Schnee gewesen.

Als SCF Fan hätte ich mich in der ersten Halbzeit definitiv geärgert.


Ja, hab ich! Vor allem, als in der HZ-Pause auf einmal der 16er, auf den nun der FC spielen musste, geräumt wurde, und zwar so gründlich, dass der andere wieder wie ein Acker wirkte. Sehr unsportlich - hat ja aber gott sei dank nichts ausgemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.12.2017 14:00


8.
Klünter
16.
Guirassy
29.
(ET)
Stanko
39.
Petersen
65.
Haberer
90.
(11er)
Petersen
96.
(11er)
Petersen

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
2,7
1. FC Köln 3,6   2,4  SC Freiburg 3,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Sören Storks
Marco Fritz
Padraig Sutton

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln SC Freiburg Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Horn
Olkowski
Sörensen
Heintz
Horn
Lehmann
Gelbe Karte Özcan
Gelbe Karte Klünter 80.
Jojic 70.
Rausch 73.
Gelbe Karte Guirassy
Schwolow 
Koch 
18. Schuster 
17. Lienhart 
Stenzel 
Haberer  Gelbe Karte
Höfler  Gelbe Karte
Günter 
Ravet 
Petersen 
63. Terrazzino 
Clemens  80.
Bisseck  70.
Risa  73.
17. Stanko
63. Kath
18. Kleindienst Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  12

Torschüsse gesamt
6  
  18

Ecken
4  
  9

Abseits
3  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema