Schwalbe vor dem 1:0?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13. Min.: Schwalbe vor dem 1:0? | von Broker76
  25. Min.: Foul von Modeste vorm 1:1 | von HarburgerJunge
  91. Min.: Abseits vor dem 2:1? | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalbe vor dem 1:0?  - #1


01.04.2017 17:31


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
Tätigt Wood eine Schwalbe vor dem 1:0? Hätte es damit Freistoß für den FC geben und das Tor somit nicht zählen dürfen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
81,48 %

Veto:
18,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #2


01.04.2017 17:36


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 255

Danke für die neutrale Eröffnung. Voll im Sinne der Regeln der WT. Im Übrigen solltest du deinen Frust vielleicht woanders ablassen. Der eine Kölner IV arbeitet da (wie auch den gesamten Rest des Spiels über) mit den Armen. Dass der Schiri das konsequent den Rest des Spiels übersieht macht daraus in dieser Situation nicht plötzlich eine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #3


01.04.2017 18:02


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

- richtig entschieden
A) Ich schließe mich Goni an.
B) Keine Schwalbe, sondern Elfmeter, wenn das Tor nicht fällt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #4


01.04.2017 18:04


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Broker76

Zitat von Broker76
Tätigt Wood eine Schwalbe vor dem 1:0? Hätte es damit Freistoß für den FC geben und das Tor somit nicht zählen dürfen?


Bitte nochmal die Nettiquette zu Rate ziehen, wie ein treat eröffnet werden soll. Zur Szene, ohne brauchbares Bildmaterial ist es schwer zu entscheiden, da ich aber bis jetzt noch nichts gesehen habe was deine These unterstützt, dürfte die Entscheidung des Schiedsrichters i. o. sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #5


01.04.2017 18:05


Handballer04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 01.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 15

- richtig entschieden
Ich würde es mal so zusammenfassen:
da war aber mal gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #6


01.04.2017 18:09


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- richtig entschieden
Da war nichts weiterlaufen lassen völlig ok.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #7


01.04.2017 18:45


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
Zur Threaderöffnung. Sorry in der Hitze des Gefechts.

Aber hier von 'Nichts' zu sprechen finde ich dann auch fragwürdig. Wood reklamiert ja schon auf Elfer bis er merkt, dass das Tor fällt. Und es ist sehr eindeutig, dass er nur abhebt und kein Fuß ihn auch nur annähernd berührt. Da wurde eben selbst ein Andi Möller damals mehr berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #8


01.04.2017 19:13


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Broker76

Zitat von Broker76
Zur Threaderöffnung. Sorry in der Hitze des Gefechts.

Aber hier von 'Nichts' zu sprechen finde ich dann auch fragwürdig. Wood reklamiert ja schon auf Elfer bis er merkt, dass das Tor fällt. Und es ist sehr eindeutig, dass er nur abhebt und kein Fuß ihn auch nur annähernd berührt. Da wurde eben selbst ein Andi Möller damals mehr berührt.


Ich finde er Reklamiert auch zurecht da ihn maroh auch klar zu Fall bringt schau es dir mal in ruhe an das war nie und nimmer ne schwalbe achte auf mal darauf wie wood fällt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #9


01.04.2017 19:38


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- Veto
Ich hab mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut und kann keine Berührung bei Wood erkennen, daher für mich eine klare Schwalbe. Ich hätte hier nach meinem aktuellen Kenntnisstand abgepfiffen und Wood die gelbe Karte gezeigt, daher für mich eine Fehlentscheidung, den Treffer zu werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #10


01.04.2017 19:59


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Aprilscherz?

- richtig entschieden
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Er wird am Arm gehalten  und versucht bei Körperkontakt in Höchstempo eine enge Kurve zu laufen, da ist es völlig normal, dass er dabei das Gleichgewicht verliert. Hinzu kommt, dass selbst vor dem anschließenden Tor keinerlei Reklamation oder sonstiges Fordern eines Elfmeters zu erkennen ist - ein normaler Zweikampf halt. Dass bei sämtlichen Berichterstattungen, die ich bisher gelesen oder gesehen habe, eher die Rede davon war, dass das "aber nicht für einen Elfmeter gereicht hätte" spricht ebenfalls sehr dafüt, dass eine Diskussion über einen Elfmeter immer noch nachvollziehbarer wäre als eine über eine vermeintliche Schwalbe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #11


01.04.2017 20:13


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

- richtig entschieden
Wood wird getroffen und fällt dann und wo soll da eine schwalbe sein?
Eher Elfer wie Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #12


01.04.2017 20:18


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@stEvEdE

- Veto
Zitat von stEvEdE
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Er wird am Arm gehalten  und versucht bei Körperkontakt in Höchstempo eine enge Kurve zu laufen, da ist es völlig normal, dass er dabei das Gleichgewicht verliert. Hinzu kommt, dass selbst vor dem anschließenden Tor keinerlei Reklamation oder sonstiges Fordern eines Elfmeters zu erkennen ist - ein normaler Zweikampf halt. Dass bei sämtlichen Berichterstattungen, die ich bisher gelesen oder gesehen habe, eher die Rede davon war, dass das "aber nicht für einen Elfmeter gereicht hätte" spricht ebenfalls sehr dafüt, dass eine Diskussion über einen Elfmeter immer noch nachvollziehbarer wäre als eine über eine vermeintliche Schwalbe. 


Ich geh mal nicht auf deine Provokation ein, vielleicht kümmert sich darum ja noch einer der @mods
Da du aber immerhin auch noch was zum Thema beigetragen hast versuch ich mich mal daran. Wood reklamiert nach seinem Fallen ziemlich deutlich in Richtung des Schiris und ich kann auch kein Halten am Arm sehen das ursächlich für ein so theatralisches Fallen wäre. Die Beine klappen zur Seite, der Oberkörper sinkt dahin, für mich ist das ziemlich eindeutig eine Schwalbe und das die Berichterstattungen da nicht drauf eingehen wundert mich überhaupt nicht und ist auch in keinster Weise ein Indiz für irgendeine Richtung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #13


01.04.2017 20:33


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Ich denke, dass man in den Bildern nicht erkennen kann, dass Wood sich absichtlich hin wirft, jedoch auch nicht, dass da ein Foul vorlag. Ich denke weiterlaufen lassen ist da die korrekte Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #14


01.04.2017 21:42


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Mir zuckte es auch direkt in den Fingern wegen der potenziellen Schwalbe. Ich finde bei wiederholtem Betrachten keinen Kontakt, der diesen Abflug rechtfertigt. 
Da aber Schwalben de facto nicht sanktioniert werden, kam es nicht überraschend, dass der Pfiff ausblieb. 

Der FC hatte übrigens gegen Schalke eine ähnliche Situation, als Özcan bei seinem Debüt sich in den Strafraum schwalbt und dann Zollers Tor vorlegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #15


01.04.2017 21:45


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Ich musste schmunzeln, als ich diesen Threadtitel lesen musste. Für mich weder ein Elfer noch eine Schwalbe. Manche Threads hier sind echt n Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #16


02.04.2017 00:31


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

In der Sky Zusammenfassung gibt es leider keine gute Zeitlupe. Die gezeigten Bilder lassen aber zumindest kein Foul erkennen. Ich denke auch nicht, dass man das Fallen mit "Gleichgewicht verlieren" begründen kann. Und da Wood deutlich beim Schiri reklamiert, tendiere ich hier zu Schwalbe. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #17


02.04.2017 11:20


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

- richtig entschieden
Also hier von Schwalbe zu reden finde ich auch zu viel. Wood geht an dem Kölner vorbei, bekommt eine normale Berührung im Rücken, so wie ich es gesehen habe, und kommt dadurch etwas aus dem Gleichgewicht. Dadurch, dass er den Ball noch spielt kommt er halt zum Fallen, bzw. lässt sich fallen, und wie es jeder nach der kleinsten Berührung tut reklamiert er kurz, kein Foul, keine Schwalbe alles richtig vom Schiri, Tor und Jubel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #18


02.04.2017 11:39


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Ganz schwierige Kiste.

Zunächst mal: ja, es gibt einen Kontakt zwischen Maroh und Wood, dieser ist aber kein Foul. Allerdings grätscht dann noch ein anderer Verteidiger quer und mit hohem Risiko durch Woods Laufweg, berührt ihn nicht und Wood hebt mit beiden Armen in der Luft ab. Dann folgt das Tor, und was jetzt kommt, ist interessant: Der Schiedsrichter zeigt das Tor mit beidenArmen zur Mittellinie an, also: Vorteil.

Das spricht dann schon dafür, dass er hier dem Spieler Wood einen Strafstoß gegeben hätte, was dann doch eine klare Fehlentscheidung gewesen wäre.

Es wäre ein absoluter Präzedenzfall - denn der Schiri hätte niemals pfeifen können, bevor der Ball im Tor lag - ein Tor wegen vorangegangener Schwalbe abzuerkennen und ich hätte sehr gerne mal eine @kt -Meinung dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #19


02.04.2017 13:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Ganz schwierige Kiste.

Zunächst mal: ja, es gibt einen Kontakt zwischen Maroh und Wood, dieser ist aber kein Foul. Allerdings grätscht dann noch ein anderer Verteidiger quer und mit hohem Risiko durch Woods Laufweg, berührt ihn nicht und Wood hebt mit beiden Armen in der Luft ab. Dann folgt das Tor, und was jetzt kommt, ist interessant: Der Schiedsrichter zeigt das Tor mit beidenArmen zur Mittellinie an, also: Vorteil.

Das spricht dann schon dafür, dass er hier dem Spieler Wood einen Strafstoß gegeben hätte, was dann doch eine klare Fehlentscheidung gewesen wäre.

Es wäre ein absoluter Präzedenzfall - denn der Schiri hätte niemals pfeifen können, bevor der Ball im Tor lag - ein Tor wegen vorangegangener Schwalbe abzuerkennen und ich hätte sehr gerne mal eine @kt -Meinung dazu.

Ich habe die Szene noch nicht gesehen, möchte aber schon vorab auf deinen Beitrag eingehen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du der Auffassung, dass Wood eine Schwalbe begangen haben soll, der Schiedsrichter sah aber ein Foul an Wood und hätte Strafstoß gegeben, wenn nicht das Tor gefallen wäre.
Dies machst du daran fest, dass der Schiedsrichter mit beiden Armen zum Mittelpunkt zeigte?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe vor dem 1:0?  - #20


02.04.2017 17:45


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@lufdbomp

Korrekt. Das Signal für Tor ist nämlich ansonsten mit einem Arm zur Mittellinie zu zeigen. Der zweite Arm hat da nix zu suchen. Zwei Arme oben ist laut Regelheft das verbindliche Zeichen für Vorteil.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.04.2017 15:30


13.
Müller
25.
Jojic
90.
Holtby

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,3
Hamburger SV 2,7   2,1  1. FC Köln 3,0
Lasse Koslowski
Rafael Foltyn
Christoph Bornhorst

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV 1. FC Köln Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
10  
  5
Siege (WT)
8  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Papadopoulos
Mavraj
Santos
Jung
Gelbe Karte Walace
Müller
Gelbe Karte Holtby
Kostic
Wood
Horn 
Olkowski 
Maroh 
Subotic 
Hector 
76. Clemens 
Höger 
Jojic  Gelbe Karte
Rausch 
Zoller  Gelbe Karte
Modeste 
Gregoritsch  54.
Sakai  70.
Ekdal  46.
76. Guirassy Gelbe Karte
46. Heintz

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  5

Ecken
5  
  1

Abseits
4  
  2

Fouls
21  
  13

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema