Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Minute: Rot Gebhart | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Nicht schon wieder... | von Bayern München
  Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich | von Die Legende lebt
  Ganzes Fussballspiel nachschauen? | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #1


17.11.2012 18:59


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Unabhängig davon, das Bastian Schweinsteigers rhetorische Fähigkeiten sehr zu wünschen übrig lassen (die Anzahl der "ähs" erinnern stark an Boris Becker), sind seine Kommentare zum Spiel richtig peinlich. Die Schuld hatten die anderen, weil sie traten und den Schiri beeinflussten und provozierten usw. Er hatte dann keine Lust mehr. Hat Schweinsteiger in siner Karriere noch nie gegen Italiener, Spanier, Kroaten, Türken oder andere heißblütige Teams gespielt? Aber gegen solche "Luschen" wie die Clubberer ist ein Unentschieden auf normale Weise ja nicht möglich. Vielleicht sollte er mal seine Torwart fragen, ob er deswegen auch keine Lust mehr hatte als der haltbare Ball von Feulner einschlug. Aber genau so kennen und lieben die Franken die Bayern, arrogant und großkotzig, wenns gegen die sog. Kleinen geht. Und genau diese Kleinen freuen sich dann umso mehr, wenn man den Großen ein Bein stellen kann.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #2


17.11.2012 19:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

.

Peinlicher als dieser Thread kann das Interview auch nicht gewesen sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #3


17.11.2012 19:11


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Peinlicher als dieser Thread kann das Interview auch nicht gewesen sein.

Wenn du das Interview nicht gesehen hast, kannst dir die Bemerkung sparen.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #4


17.11.2012 19:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Die Legende lebt

Als er sagte ihm hätte dies heute keinen Spaß gemacht habe ich mit ihm geweint...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #5


17.11.2012 19:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Die Legende lebt

Könnte ich vielleicht, aber dann spar du dir bitte auch Sachen wie

Zitat von Die Legende lebt:
Aber genau so kennen und lieben die Franken die Bayern, arrogant und großkotzig, wenns gegen die sog. Kleinen geht.


Mehr als "mimimimi" ist das nämlich nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #6


17.11.2012 19:16


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

..

Peinlicher als dieser Thread kann das Interview auch nicht gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #7


17.11.2012 19:31


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

...

Oooohhh, arme Bayern!!! mir bricht es das Herz!!!

Die Bayern haben doch soviel Geld, oder? gebt euren Spielern doch mal nen Rhetorik Kurs! damit sie nicht immer so nen Müll vom Stapel lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #8


17.11.2012 19:32


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Grosses Kino

Normal, das gehört doch dazu, oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #9


17.11.2012 19:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@michi_an

Zitat von michi_an:
Oooohhh, arme Bayern!!! mir bricht es das Herz!!!

Die Bayern haben doch soviel Geld, oder? gebt euren Spielern doch mal nen Rhetorik Kurs! damit sie nicht immer so nen Müll vom Stapel lassen.


1. Am Satzanfang schreibt man groß.
2. "Rethorikkurs". In Komposita stehen keine Leerzeichen.

Wer im Glashaus sitzt...

Davon abgesehen:
Sind das nun Fußballspieler oder Politiker? Verdienen sie ihr Geld durch kluges Daherreden oder durch's Fußballspielen? Irgendwie bezweifle ich, dass es in den Reihen des FCN bessere Redner als beim FCB gibt. Fußballspieler sind bisher halt selten durch gekonnten Umgang mit der Sprache aufgefallen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #10


17.11.2012 19:37


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Unabhängig davon, das Bastian Schweinsteigers rhetorische Fähigkeiten sehr zu wünschen übrig lassen (die Anzahl der "ähs" erinnern stark an Boris Becker), sind seine Kommentare zum Spiel richtig peinlich. Die Schuld hatten die anderen, weil sie traten und den Schiri beeinflussten und provozierten usw. Er hatte dann keine Lust mehr. Hat Schweinsteiger in siner Karriere noch nie gegen Italiener, Spanier, Kroaten, Türken oder andere heißblütige Teams gespielt? Aber gegen solche "Luschen" wie die Clubberer ist ein Unentschieden auf normale Weise ja nicht möglich. Vielleicht sollte er mal seine Torwart fragen, ob er deswegen auch keine Lust mehr hatte als der haltbare Ball von Feulner einschlug. Aber genau so kennen und lieben die Franken die Bayern, arrogant und großkotzig, wenns gegen die sog. Kleinen geht. Und genau diese Kleinen freuen sich dann umso mehr, wenn man den Großen ein Bein stellen kann.


So drastisch würde ich das nicht ausdrücken, gleichwohl stellte er sich als "Verlierer" da, trotz des Unentschiedens. Es ist wichtig für einen "Führungsspieler", auch nach solchen Spielen nicht nur die Fehler bei der Nürnberger Bank, den Schiedsrichtern, den foulspielendem Gegner zu suchen. leider musst ich konstatieren, dass er das nicht mehr lernen wird, denn er ist inzwischen ja schon Ende der 20iger.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #11


17.11.2012 19:55


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von michi_an:
Oooohhh, arme Bayern!!! mir bricht es das Herz!!!

Die Bayern haben doch soviel Geld, oder? gebt euren Spielern doch mal nen Rhetorik Kurs! damit sie nicht immer so nen Müll vom Stapel lassen.


1. Am Satzanfang schreibt man groß.
2. "Rethorikkurs". In Komposita stehen keine Leerzeichen.

Wer im Glashaus sitzt...

Davon abgesehen:
Sind das nun Fußballspieler oder Politiker? Verdienen sie ihr Geld durch kluges Daherreden oder durch's Fußballspielen? Irgendwie bezweifle ich, dass es in den Reihen des FCN bessere Redner als beim FCB gibt. Fußballspieler sind bisher halt selten durch gekonnten Umgang mit der Sprache aufgefallen.


Wenn der Schweini in einen Rethorikkurs geht, geh ich in einen Rechtschreibkurs ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #12


17.11.2012 19:56


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

Nur nicht übertreiben

Den Thread auf diese polemische Art zu eröffnen und dann noch nicht mal einen Link mit dem Interview reinzustellen spricht schon mal für sich (Zitat: Peinlicher als dieser Thread kann das Interview gar nicht sein). Ich hab nur ein Teil davon gelesen, und er hätte sich wohl einiges davon sparen können, vor allem den Satz dass er keine Lust mehr hatte. Allerdings hab ich von Überheblichkeit und Arroganz überhaupt nichts rausgelesen, und nach den Fouls die Schweinsteiger einstecken musste kann ich seinen Frust auch verstehen. Da wird glaube ich etwas schlimmer gemacht als es eigentlich ist. Aber wie gesagt, das gesamte Interview kenne ich auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #13


17.11.2012 19:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@michi_an

Zitat von michi_an:
Wenn der Schweini in einen Rethorikkurs geht, geh ich in einen Rechtschreibkurs ;-)


Ein sehr schöner Beitrag.
Beim Durchlesen meiner Postings ist mir aufgefallen, dass ich mich mal wieder viel zu aggressiv "anhöre". Danke, dass du es mit Humor nimmst.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #14


17.11.2012 20:03


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

.

wie kann man sich an einem interview so hochziehen? du solltest bild-reporter werden ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #15


17.11.2012 20:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@sebbae

Zitat von sebbae:
{...]vor allem den Satz dass er keine Lust mehr hatte[...]

Habe ich auch von Elber in Erinnerung dass er mal von "ich habe in der zweiten HZ keine Lust mehr gehabt" gesprochen hat. Damals gab es glaube ich Sanktionen gegen ihn...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #16


17.11.2012 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von sebbae:
{...]vor allem den Satz dass er keine Lust mehr hatte[...]

Habe ich auch von Elber in Erinnerung dass er mal von "ich habe in der zweiten HZ keine Lust mehr gehabt" gesprochen hat. Damals gab es glaube ich Sanktionen gegen ihn...


Nein,gab es nicht.
Da hatte Elber eine kleine bockige Phase weil Hitzfeld ihn auch den Regeln seiner Rotation unterworfen hat.
Sanktioniert worden ist da aber seinerzeit nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #17


17.11.2012 20:35


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

?

Und wie interpretiert ihr dann den angedeuteten Würgegriff von Herrn s? Des IST normalerweise rot, denn der Versuch ist strafbar.

Er soll still sein nach seinen Aktionen braucht er garnicht rumweinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #18


17.11.2012 20:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Plerchi

Zitat von Plerchi:
Und wie interpretiert ihr dann den angedeuteten Würgegriff von Herrn s? Des IST normalerweise rot, denn der Versuch ist strafbar.

Er soll still sein nach seinen Aktionen braucht er garnicht rumweinen.


Während des Spiels gab es das nur von hinten zu sehen und das sah nicht nach würgen aus.
Die Hände muss er da trotzdem weglassen, auch wenn er kurz vorher böse weggegrätscht wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #19


17.11.2012 20:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

.

Und zwar 2mal kurz hintereinander wurde er rüde umgehauen (meine ich zumindest). Natürlich muss er da die Hände weglassen, aber die gingen nicht zum Hals sondern zum Trikot und dafür hat er doch auch Gelb bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #20


17.11.2012 21:08


NewDivide
NewDivide

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 45

Sorry aber einfach nur lächerlich

Schweinsteiger einfach nur eine Witzfigur:
1.Wir sollen unfair gespielt haben??? Ist klar, ein Blick auf die Foulstatistik dürfte genügen. Bayern hat heute selbst einige Male zugelangt. Taktische Fouls etc.
2.Schweinsteiger ist selbst nicht besser. Springt unserem Gebhart an die Gurgel, zumindest wars als Ansatz ganz klar zu erkennen.
3. Bayern sollten sich lieber beim Schiri bedanken !! 25 Fouls und nur 2 gelbe Karten, manche Spieler wie Tymoshchuk hatten einen Freifahrtsschein und konnten machen was sie wollten.
4.Der Club hätte einen Elfer bekommen können und das 1:0 war abseits. Auf jeden 2 fall strittige Entscheidungen die pro Bayern ausgelegt wurden.
5. Bayern hat in Halbzeit 2 einfach nicht gut gespielt, das könnte man auch mal zugeben.
6. Eigentlich ist es mir ja ziemlich wurscht was der Schweini sagt, aber das musste mal gesagt werden. Da kommt man sich verarscht vor !



FCN immer weiter immer vor, unsre Kurve bebt, sie singt für dich im Chor, unsre Fahnen wehn, ein jeder soll es sehn. lalalalala...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.11.2012 15:30


3.
Mandzukic
46.
Feulner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
1. FC Nürnberg 5,0   2,5  Bayern München 5,5
Markus Häcker
Rafael Foltyn
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
16  
  36

Siege (DFL)
2  
  23
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Gelb-Rote Karte Gebhart
Nilsson
Simons
Frantz 66.
Klose
Feulner
Kiyotake 80.
Gelbe Karte Polter 89.
Pinola
Neuer 
Alaba 
77. Mandzukic 
53. Tymoshchuk 
Shaqiri 
Dante 
Müller 
62. Rafinha 
van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Esswein  66.
Plattenhardt  89.
Korczowski  80.
77. Pizarro
53. Javi Martinez
62. Lahm

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  25

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema