Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Minute: Rot Gebhart | von Bayern München
 Allgemeine Themen
  Nicht schon wieder... | von Bayern München
  Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich | von Die Legende lebt
  Ganzes Fussballspiel nachschauen? | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #41


18.11.2012 11:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

mücke - elefant ???

also ob der schweini das so sagen muss, ist die eine sache - ob man jetzt mit soviel hass diskutieren muss ist eine andere.
das tor war für mich in dem moment gleiche höhe und auch nach der 3. zl sah es eher nach gleiche höhe aus. einen elfer habe ich nicht gesehen.
gräfe hatte gestern nicht seinen besten tag, hat viele klare fouls gegen bayern weiterlaufen lassen, andersrum sehr kleinlich gepfiffen. selbst foul gepfiffen, wenn z.b. feulner NUR durch den windzug und den vllt. unebenen rasen umgefallen ist. tymo hatte eine gelbe verdient, die hat er bekommen. pinola hat nur ein paar sekunden vor tymo, das fast exakte foul begangen wie tymo und bekam kein gelb. müller hat einiges auf die knochen bekommen, was nicht alles sauber war,... der pfiff blieb fast immer aus.
einige male haben die nürnberger die schnelle ausführung eines freistosses verhindert, was nach der regel mit gelb zu bewerten ist. somit wär nurnberg gestern warscheinlich schon viel eher in unterzahl gewesen. die gelbe karte, welche dann zu ge/rt führte war berechtigt.
so ein bisschen kann ich schweini verstehen, aber so muss man es nicht sagen. der schiri muss das sehen und unterbinden, was schweini meint.
als der nürnberger im eigenen strafraum rumsimulierte und bayern im gegenzug war, hatte es vorher KEIN nürnberger geschafft den ball ins aus zu befördern. nein, man hat weitergespielt, weil da nichts war. als bayern dann in ballbesitz war, wurde rumlamentiert "huch wir haben ein schwerverletzten !" kurz nachdem der schiri unterbrochen hatte, stand der simulant dann auf und spielte weiter. der beste beweis, wie das spiel vom fcn gestaltet wurde. eben in manchen sachen - unsportlich !
alles in allem ist das 1:1 okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #42


18.11.2012 11:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

???

weiss nicht so richtig:
schlagen war zu sehen, ob es absicht war muss gräfe entscheiden.
rein aus dem spiel heraus, war gelb okay.
...somit richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #43


18.11.2012 11:17


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301:
...... aber das gehört nun mal dazu.
Bei den Bayern hat sich keiner verletzt, ....

... und es wurde niemand angespuckt ... ;-)



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #44


18.11.2012 11:34


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301:
@ antikas: Du hast die Aussagen von Kehl vergessen:
"Nürnberg stand sehr, sehr tief. Dadurch wird es natürlich wahnsinnig schwer, vernünftig abzuschließen. Wir haben in den entscheidenden Momenten einfach nicht die richtigen Dinge getan und es verpasst, das zweite Tor zu erzielen. Dann wäre es nochmal ein ganz anderes Spiel geworden, denn dann hätten die Nürnberger nochmal selbst kommen müssen. Ansonsten haben sie, glaube ich, gar nicht am Spiel teilgenommen. Eigentlich haben sie nur mit langen Bällen und Standardsituationen versucht, vor unser Tor zu kommen. Deshalb war das für uns ganz schwer."

Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist. Wieso hat ein Club-Fan ein Problem damit, wenn man sagt, dass sich der FCN den Punkt erkämpft hat?
Mit Hacke, Spitze, 1-2-3 werden sie den Bayern wohl nur in einem von 100 Spiel nen Punkt abknöpfen können.
Natürlich war die Gangart ruppig, aber alles doch einigermaßen im Rahmen. Was erwartet man denn von Tabellen-15.?
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Ich fand den Schiedsrichter auch nicht toll, aber das gehört nun mal dazu.
Bei den Bayern hat sich keiner verletzt, also Deckel drauf und nächstes Mal das 2:0 machen. Dann muss man sich nicht hinterher über 2 verlorene Punkte ärgern.



@ all:
Ich verstehe nicht, wie man sich hier über 38 Posts über ein Interview aufregen kann, dass ein Spieler direkt nach dem Spiel gegeben hat.




hätte Schweini das gesagt ...
... wäre die dritte Halbzeit langweilig ...

P.S. es gibt sogar Leute des FCB, mit denen es sich lohnen würde zu diskutieren.
Das Rückspiel in München wird wohl humorlos werden.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #45


18.11.2012 11:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@renibert

Zitat von renibert:


Wenn Du nicht mal ich von wir unterscheiden kannst, dann lass doch das posten hier. Brille aufsetzen und mal aufs Logo schauen, vielleicht dämmert es dann, aber ich bin mir bei Dir selbst da nicht sicher.


Bei "wir" bist Du mit einbezogen. War doch Deine Aussage, oder etwa nicht? Wenn Du bei den Dortmundern spielen solltest, nehme ich natürlich meine Frage zurück.
Du bist mir halt im Gedächtnis geblieben, da eben Du derjenige im Forum bist, der sonst bei anderen Usern (seltsamerweise) auf solch lächerliche Details schaut und diese dann auch dementsprechend kommentierst. Als Beispiel dazu sollte die Verlinkung hier reichen. Ein Kommentar von vielen in diese Richtung.

Zum Spiel Nürnberg - Dortmund:

„Dieses Gemecker hat mich amüsiert. Es zeigt, dass wir den BVB getroffen haben. Nach den ersten 30 Minuten hatten wir aus dem Spiel heraus mehr Torchancen als Dortmund. Der Club ist nicht dafür verantwortlich, gegen den Meister ein Spektakel abzuliefern.“ meinte Dieter Hecking dazu.


So richtig passt das, was Du hier kolportierst, auch nicht zum Geschehen nach dem Spiel der Dortmunder in Nürnberg.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #46


18.11.2012 12:20


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

schlechter Verlierer

Schweinsteiger outet sich damit als schlechter Verlieren und gut is.
Natürlich kriegt er den Hauptteil der Aktionen ab, aber die gegnerische Mannschaft so diffamieren, muss nich sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #47


18.11.2012 12:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@kurt

Zitat von kurt:
Schweinsteiger outet sich damit als schlechter Verlieren und gut is.
Natürlich kriegt er den Hauptteil der Aktionen ab, aber die gegnerische Mannschaft so diffamieren, muss nich sein.


Unentschieden, also eine Punkteteilung, heißt doch nicht das man verloren hat. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #48


18.11.2012 13:06


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Einmal durchatmen, bitte...

Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Schweinsteiger hat was gesagt, womit die Clubfans nicht einverstanden sind? So what? Wer macht denn hier mimimi?

Schäfer hat auch was gesagt, womit ich nicht einverstanden bin (übrigens auch sehr interessant, denn falls die Aussage so gefallen ist, bestätigt er eher Schweinsteigers Sicht):
Raphael Schäfer (1.FC Nürnberg): "Wenn man irgendwann keine Mittel hat, sie spielen ja auch nicht anders gegen Real Madrid oder Barcelona, ist es immer einfach, sich hinzustellen und zu sagen: sie provozieren, sie haben keine Mittel."

Bayern würde gegen Real Madrid "so" spielen - das ist, glaube ich, für jeden, der die Halbfinalbegegnungen der CL gesehen hat, offensichtlicher Unsinn. Soll ich jetzt auch einen Thread aufmachen und mich über Schäfers Interview beschweren? Das ist doch lächerlich.
Natürlich hat Nürnberg gekämpft und gefightet, für meinen Geschmack sind sie auch viel zu schnell gefallen (und haben so oft für nichts ein Foul gepfiffen bekommen) - das ist irgendwo auch legitim. Aber legitim ist doch auch, dass sich einer, der im Spiel massiv auf die Knochen (und ins Gesicht bekommen hat), das offen sagt. Kommt doch mal wieder runter hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #49


18.11.2012 13:38


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

verständlich

Wie würdet ihr eigentlich im Interview nach dem Spiel reagieren, wenn man so einen in die Fresse gekriegt hat wie Schweini?

An den Lord: Bei Verschmelzungen von Präpositionen und Artikelsetzt man keinen Apostroph, also heißt es "durchs" und nicht "durch's" ;-)))



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #50


18.11.2012 13:49


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@rote erde

Zitat von rote erde:
Wie würdet ihr eigentlich im Interview nach dem Spiel reagieren, wenn man so einen in die Fresse gekriegt hat wie Schweini?


Wenn man "so Einen" auf die Fresse gekriegt hat wie der Schweini, dann würde ich wegen geschwollener Lippe das Interview verweigern, bis ich wieder bei klarem Verstand bin.
Aber so geschwätzig wie der Schweini nach dem Spiel war, hat er nur simuliert und eine rote Karte provoziert. Anders als sein Gegenspieler Gebhardt, der bei einem Würgeangriff MANNHAFT stehen geblieben ist, um für seinen Gegenspieler Schweinsteiger keine rote Karte zu provozeiren.

- so einfach ist Fußball -

Fußballer sind keine Politiker - Schuld ist nur die SPD



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #51


18.11.2012 13:57


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@ridicule

Zitat von ridicule:
Zitat von rote erde:
Wie würdet ihr eigentlich im Interview nach dem Spiel reagieren, wenn man so einen in die Fresse gekriegt hat wie Schweini?


Wenn man "so Einen" auf die Fresse gekriegt hat wie der Schweini, dann würde ich wegen geschwollener Lippe das Interview verweigern, bis ich wieder bei klarem Verstand bin.
Aber so geschwätzig wie der Schweini nach dem Spiel war, hat er nur simuliert und eine rote Karte provoziert. Anders als sein Gegenspieler Gebhardt, der bei einem Würgeangriff MANNHAFT stehen geblieben ist, um für seinen Gegenspieler Schweinsteiger keine rote Karte zu provozeiren.

- so einfach ist Fußball -

Fußballer sind keine Politiker - Schuld ist nur die SPD


"so einen" sollte man kleinschreiben, wenn das dazugehörige Substantiv deutlich mitgedacht werden kann....also "Ellenbogenschlag".....
Aber hier ist nicht die SPD schuld (kleingeschrieben), eher die CSU ;-)



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #52


18.11.2012 14:20


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von renibert:


Wenn Du nicht mal ich von wir unterscheiden kannst, dann lass doch das posten hier. Brille aufsetzen und mal aufs Logo schauen, vielleicht dämmert es dann, aber ich bin mir bei Dir selbst da nicht sicher.


Bei "wir" bist Du mit einbezogen. War doch Deine Aussage, oder etwa nicht? Wenn Du bei den Dortmundern spielen solltest, nehme ich natürlich meine Frage zurück.
Du bist mir halt im Gedächtnis geblieben, da eben Du derjenige im Forum bist, der sonst bei anderen Usern (seltsamerweise) auf solch lächerliche Details schaut und diese dann auch dementsprechend kommentierst. Als Beispiel dazu sollte die Verlinkung hier reichen. Ein Kommentar von vielen in diese Richtung.

Zum Spiel Nürnberg - Dortmund:

„Dieses Gemecker hat mich amüsiert. Es zeigt, dass wir den BVB getroffen haben. Nach den ersten 30 Minuten hatten wir aus dem Spiel heraus mehr Torchancen als Dortmund. Der Club ist nicht dafür verantwortlich, gegen den Meister ein Spektakel abzuliefern.“ meinte Dieter Hecking dazu.


So richtig passt das, was Du hier kolportierst, auch nicht zum Geschehen nach dem Spiel der Dortmunder in Nürnberg.


Jürgen Klopp vermisste bei seinen BVB-Meisterkickern die letzte Entschlossenheit. «Wir hatten den Punch nicht», meinte der Dortmunder Trainer nach dem mauen 1:1 (1:1) beim 1. FC Nürnberg. Der "Die Welt" entnommen. Wer Tag mit ch schreibt, der soll es weiter machen, aber nicht hier.

Zum unentschieden und nicht verloren, das stimmt, aber statt 3 Punkten hat man eben zwei dadurch nicht geholt bzw. in gewisser Weise verloren. Vielleicht fehlen sie ja zum Schluss wieder mal.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #53


18.11.2012 14:22


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@rote erde

"so einen" sollte man kleinschreiben, wenn das dazugehörige Substantiv deutlich mitgedacht werden kann....also "Ellenbogenschlag".....
Aber hier ist nicht die SPD schuld (kleingeschrieben), eher die CSU ;-)

Wie sagte Alonso, als er hinter Massa herumeiern musste? "...it's ridculous ..."

"so Einen" bewußt nicht auf das Substantiv Schlag beschränkt (hätte dem erfahrenen Leser auffallen können)

Schuld ist ... - ein Slogan

Sicher ist auch mittlerweile für mich die Rechtschreibung eine Kunst, deren vorsintflutliche Regel mir gelehrt (geleert) wurde, geworden, dennoch bin ich gerne bereit mich beleeren (belehren) zu lassen.
Unfallfreies Schreiben ist das Ziel.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #54


18.11.2012 14:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ridicule

Zitat von ridicule:


Wenn man "so Einen" auf die Fresse gekriegt hat wie der Schweini, dann würde ich wegen geschwollener Lippe das Interview verweigern, bis ich wieder bei klarem Verstand bin.
Aber so geschwätzig wie der Schweini nach dem Spiel war, hat er nur simuliert und eine rote Karte provoziert. Anders als sein Gegenspieler Gebhardt, der bei einem Würgeangriff MANNHAFT stehen geblieben ist, um für seinen Gegenspieler Schweinsteiger keine rote Karte zu provozeiren.

- so einfach ist Fußball -


Du hast ganz viele augenzwinkernde Smileys vergessen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #55


18.11.2012 14:34


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@Alkoholics

Zitat von Alkoholics:
.... normales Interview von Schweini. Verstehe gar nicht wie man sich darüber aufregen kann.
Ein Reporter der einem nach dem Spiel auf den S... geht, sowieso unzufrieden mit dem Spielverlauf, ein wenig Blabla fürs TV. Das wars. Und?
Da hat´s schon ganz andere Derbys gegeben. War doch alles harmlos für ein "Derby". Oder?


Klasse Beitrag von dir, schade dass nicht alle Nürnberger diese lockere Ansicht teilen können. Auch den Kommentar von Hecking kann man sich da mal zu Herzen nehmen.
Jetzt musste ich auch noch lesen, die Dortmunder Mannschaft hat sich über die gleichen Sachen beklagt wie die Bayern. Wurde da eigentlich auch so n Riesenfass aufgemacht? Aber das kennt man ja schon aus Bayern: Wenns die anderen machen ist es emotional, man lebt den Fußball etc., wenns die Bayern machen ist es arrogant.
Was mich so richtig ankotzt (tschuldigung aber dieses Wort muss ich da leider benutzen) sind die Beleidigungen in Richtung des gesamten Bayern-Umfelds. Da wird dann eine Aussage von Schweinsteiger, mit dem ich ja eigentlich nichts zu tun habe, auf alle Bayern-Spieler, -Verantwortliche und -Fans übertragen. So etwas kann ich nicht hinnehmen und da sollten sich einzelne Personen die hier gepostet haben mal gründlichst hinterfragen (wenn ihr wollt klaube ich Zitate aus vorangegangenen Posts raus).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #56


18.11.2012 14:39


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@sebbae

Zitat von sebbae:
(wenn ihr wollt klaube ich Zitate aus vorangegangenen Posts raus).



Ich will!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #57


18.11.2012 14:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@renibert

Zitat von renibert:


Jürgen Klopp vermisste bei seinen BVB-Meisterkickern die letzte Entschlossenheit. «Wir hatten den Punch nicht», meinte der Dortmunder Trainer nach dem mauen 1:1 (1:1) beim 1. FC Nürnberg. Der "Die Welt" entnommen. Wer Tag mit ch schreibt, der soll es weiter machen, aber nicht hier.

Zum unentschieden und nicht verloren, das stimmt, aber statt 3 Punkten hat man eben zwei dadurch nicht geholt bzw. in gewisser Weise verloren. Vielleicht fehlen sie ja zum Schluss wieder mal.


Heynckes hat sich auch sehr sachlich zum Unentschieden in Nürnberg geäußert.
Das Geschrei gibt es hier nur, weil man sich über ein Interview künstlich erregt, welches ein Spieler kurz nach dem Spiel gegeben hat. Genau dieser Spieler hat im Spiel auch mächtig einzustecken gehabt und sein Gegenspieler ist deshalb zweimal mit Gelb bestraft worden.
Schweinsteiger hat nun auch nichts behauptet, was nicht im Spiel passiert ist. Im Gegensatz zur Meinung einiger hier, hat er auch die Fehler der Bayern angesprochen, weshalb man nicht mit einem Sieg im Frankenlande nach München fahren konnte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #58


18.11.2012 15:00


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@ridicule

Zitat von ridicule:
Zitat von sebbae:
(wenn ihr wollt klaube ich Zitate aus vorangegangenen Posts raus).


Ich will!


Alles klar, hab von folgenden zwei Zitaten gesprochen:
Aber genau so kennen und lieben die Franken die Bayern, arrogant und großkotzig, wenns gegen die sog. Kleinen geht.

und
Ganz ehrlich liebe Münchner, wundert ihr euch eigentlich manchmal, dass euch keiner mag?

Ich denke das kann jeder nachvollziehen dass ich darauf keinen Bock hab.
War aber ganz witzig, ich dachte da gäbs noch mehr solcher Zitate in die Richtung. Scheint aber nur eine gefühlte Wirklichkeit zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #59


18.11.2012 15:21


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@sebbae

Zitat von sebbae:
Zitat von ridicule:
Zitat von sebbae:
(wenn ihr wollt klaube ich Zitate aus vorangegangenen Posts raus).


Ich will!


Alles klar, hab von folgenden zwei Zitaten gesprochen:
Aber genau so kennen und lieben die Franken die Bayern, arrogant und großkotzig, wenns gegen die sog. Kleinen geht.

und
Ganz ehrlich liebe Münchner, wundert ihr euch eigentlich manchmal, dass euch keiner mag?

Ich denke das kann jeder nachvollziehen dass ich darauf keinen Bock hab.
War aber ganz witzig, ich dachte da gäbs noch mehr solcher Zitate in die Richtung. Scheint aber nur eine gefühlte Wirklichkeit zu sein.



Na und?
Das war es schon?

Keine Sorge, von den Fans gibt es schon noch ein paar die man leiden kann.
Die Spieler sind eigentlich alle meistens ok.
Bei den Funktionären wird es schon kritischer.

Jaja liebe Bayern-Fans, das hat nichts mit Neid zu tun, wie oft so gerne vorgeschoben wird. Einzig die mäßige und überhebliche Außendarstellung des Vereins weckt den kritischen Betrachter. Erfolg kann auch sexy sein, nur der rechte Umgang damit ist schwierig, nicht nur für den FCB.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schweinsteiger Interview einfach nur peinlich  - #60


18.11.2012 15:44


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@breslsepp

Zitat von breslsepp:
Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Schweinsteiger hat was gesagt, womit die Clubfans nicht einverstanden sind? So what? Wer macht denn hier mimimi?

Schäfer hat auch was gesagt, womit ich nicht einverstanden bin (übrigens auch sehr interessant, denn falls die Aussage so gefallen ist, bestätigt er eher Schweinsteigers Sicht):
Raphael Schäfer (1.FC Nürnberg): "Wenn man irgendwann keine Mittel hat, sie spielen ja auch nicht anders gegen Real Madrid oder Barcelona, ist es immer einfach, sich hinzustellen und zu sagen: sie provozieren, sie haben keine Mittel."

Bayern würde gegen Real Madrid "so" spielen - das ist, glaube ich, für jeden, der die Halbfinalbegegnungen der CL gesehen hat, offensichtlicher Unsinn. Soll ich jetzt auch einen Thread aufmachen und mich über Schäfers Interview beschweren? Das ist doch lächerlich.
Natürlich hat Nürnberg gekämpft und gefightet, für meinen Geschmack sind sie auch viel zu schnell gefallen (und haben so oft für nichts ein Foul gepfiffen bekommen) - das ist irgendwo auch legitim. Aber legitim ist doch auch, dass sich einer, der im Spiel massiv auf die Knochen (und ins Gesicht bekommen hat), das offen sagt. Kommt doch mal wieder runter hier.



Da hat jemand im Eifer des Verletztseins zwei Aussagen zusammengemischt und was neues kreiert.

Aus Nürnberger Nachrichten:
""Wenn sich Schweinsteiger später mit solchen Dingen auseinandersetzen muss, haben wir wohl vieles richtig gemacht. Ich glaube, wir haben uns den Punkt heute verdient", verlautete von Trainer Dieter Hecking.
Kapitän Schäfer schob an die Münchner gerichtet hinterher: "Wenn man irgendwann keine Mittel mehr hat, ist es immer einfach, sich hinzustellen und zu sagen: 'Sie provozieren.' Auch gegen solche Mannschaften muss man als Millionentruppe die Mittel finden, das Spiel zu gewinnen, vor allem in Überzahl.""

aus dem Kicker:
"Doch nach etwa 20 Minuten griffen die Nürnberger zu den Mitteln, die gegen Spitzenmannschaften wie den FC Bayern, den FC Barcelona oder gegen Manchester United immer gegriffen wird: Man bekämpft sie - aggressiv, Mann-gegen-Mann. Man könne ja nicht einfach neben den Münchnern herlaufen, "dann gewinnen sie 4:0 und alle sagen, was sie für einen tollen Fußball spielen", sagte FCN-Trainer Dieter Hecking nach den spannenden 90 Minuten. ...
...Neuers Gegenüber, der lediglich eine Großchance der Münchner durch Rafinha noch zunichte machte, sprach ungeschönt aus, was alle dachten: Billige Ausreden. "Wenn man irgendwann keine Mittel mehr hat, ist es immer einfach, sich hinzustellen und zu sagen: Sie provozieren." Doch auch in einem derartigen Fall müsse man doch "als Millionentruppe die Mittel finden, das Spiel zu gewinnen, vor allem in Überzahl"."

Mimimimimimimimi-Machen macht richtig Spass



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.11.2012 15:30


3.
Mandzukic
46.
Feulner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
1. FC Nürnberg 5,0   2,5  Bayern München 5,5
Markus Häcker
Rafael Foltyn
Bastian Dankert

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
16  
  36

Siege (DFL)
2  
  23
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Gelb-Rote Karte Gebhart
Nilsson
Simons
Frantz 66.
Klose
Feulner
Kiyotake 80.
Gelbe Karte Polter 89.
Pinola
Neuer 
Alaba 
77. Mandzukic 
53. Tymoshchuk 
Shaqiri 
Dante 
Müller 
62. Rafinha 
van Buyten 
Kroos  Gelbe Karte
Schweinsteiger  Gelbe Karte
Esswein  66.
Plattenhardt  89.
Korczowski  80.
77. Pizarro
53. Javi Martinez
62. Lahm

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  25

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema