Slomka entlassen

 Slomka entlassen  - #41


19.09.2014 07:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von waldi87
Magath ist wieder frei als Trainer


Naja, wenn man eigentlich als Retter kommt, dann absteigt und in der neuen Saison nach 7 Spieltagen mit einem einzigen Punkt letzter ist, braucht man sich nicht wundern!


Aber er hat es tatsächlich geschafft in seinen 20 Spielen als Fulham-Manager 47 Spieler einzusetzen. Und dann wundern, wenn keine Abläufe passen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #42


19.09.2014 07:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Aber er hat es tatsächlich geschafft in seinen 20 Spielen als Fulham-Manager 47 Spieler einzusetzen. Und dann wundern, wenn keine Abläufe passen.


Davon können Schalkeu nd Wolfsburg auch ein Lied singen.
Die vielen Transfers die Magath überall getätigt hatte, haben für den Nachfolger lediglich ein Chaos bedeutet.
Von 10 Spielern waren, meiner Meinung nach, lediglich 2 vielleicht brauchbar, der Rest war nur wild drauf los gekauft.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #43


19.09.2014 13:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Von 10 Spielern waren, meiner Meinung nach, lediglich 2 vielleicht brauchbar, der Rest war nur wild drauf los gekauft.


Ich habe mal einen Artikel über Magaths Transferpolitik gelesen. Da wurde erklärt, dass er immer einen großen Kader braucht, um seine Trainingsmethoden "durchsetzen" zu können. Beschwert sich einer, so kann er leicht ersetzt werden. Und mit dem großen Kader ist es auch schwerer, sich zusammenzutun und gegen den Trainer zu agieren.
Auf Dauer geht das aber natürlich nicht gut, deshalb bleibt er auch nie über einen längeren Zeitraum irgendwo Trainer...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #44


19.09.2014 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von rb71
Zitat von Hugo
Warten wir also mal ab, ob der HSV das auch kann. Sicher ist Slomka ein guter Trainer, aber eben dieser große Verein aus dem Norden mußte damals gar einen sehr erfolgrreichen (Meister)-Trainer entlassen, um in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Magath war ein Meistertrainer? Habe ich etwas verpasst?


Wurde er, aber erst einige Zeit später

Bei Werder war er meines Wissens ein heißer Kandidat für Bundesliga 2

Aber ich kann Hugo verstehen, dass er sich an die Zeit zwischen '95 und '99 nicht mehr so recht erinnern möchte


wenn ich mich recht entsinne ist er mit Einem Verein aus München zweimal Meister gewesen und mit Wo einmal, aber ich kann mich da auch irren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #45


19.09.2014 17:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Zitat von rb71
Zitat von Hugo
Warten wir also mal ab, ob der HSV das auch kann. Sicher ist Slomka ein guter Trainer, aber eben dieser große Verein aus dem Norden mußte damals gar einen sehr erfolgrreichen (Meister)-Trainer entlassen, um in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Magath war ein Meistertrainer? Habe ich etwas verpasst?


Wurde er, aber erst einige Zeit später

Bei Werder war er meines Wissens ein heißer Kandidat für Bundesliga 2

Aber ich kann Hugo verstehen, dass er sich an die Zeit zwischen '95 und '99 nicht mehr so recht erinnern möchte


wenn ich mich recht entsinne ist er mit Einem Verein aus München zweimal Meister gewesen und mit Wo einmal, aber ich kann mich da auch irren.


Ach und das wusstet ihr damals schon... na dann wuerde ich empfehlen die Kristallkugel in Zukunft vor Transfers einzusetzen, damit nicht soviel Mist bei rauskommt




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #46


19.09.2014 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Zitat von rb71
Zitat von Hugo
Warten wir also mal ab, ob der HSV das auch kann. Sicher ist Slomka ein guter Trainer, aber eben dieser große Verein aus dem Norden mußte damals gar einen sehr erfolgrreichen (Meister)-Trainer entlassen, um in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Magath war ein Meistertrainer? Habe ich etwas verpasst?


Wurde er, aber erst einige Zeit später

Bei Werder war er meines Wissens ein heißer Kandidat für Bundesliga 2

Aber ich kann Hugo verstehen, dass er sich an die Zeit zwischen '95 und '99 nicht mehr so recht erinnern möchte


wenn ich mich recht entsinne ist er mit Einem Verein aus München zweimal Meister gewesen und mit Wo einmal, aber ich kann mich da auch irren.


Ach und das wusstet ihr damals schon... na dann wuerde ich empfehlen die Kristallkugel in Zukunft vor Transfers einzusetzen, damit nicht soviel Mist bei rauskommt


Nein DerMazze, natürlich hat das die WERDER-Führung nicht voraus sehen können, daß Magath irgendwann mal Meister wird. Deshlab habe ich ja auch den Meister in Klammern gesetzt. Er hat durch die späteren Meistertitel gezeigt hat, dass er sehr wohl Fussbalsachverstand hat. Und diesen Sachverstand hatte er ja auch schon als er Trainer bei WERDER war, zudiesem Zeitpunkt nachgewiesen durch den Aufstieg mit dem Clubb und die UEFA-Quali des HSV. Und err hat sich ja seine Kompetenz auch nicht erst nach seinem WERDER-Engagement erarbeitet. Dennoch hat er WERDER an den Rand des Abstiegs geführt. Es ging darum, daß es durch aus sein kann, dass Mannschaft und ein guter Trainer eben einfach nicht zusammen passen und das war bei WERDER-Magath der Fall. WERDER hatte ja nach seiner Entlassung 9 von 12 Punkten geholt und dann noch den DFB-Pokal gewonnnen. Es war also auch nicht so, daß Magath einfach nur schlechte Spieler bei WERDER hatte. Es hatte nicht zusammen gepasst und in solchen Fällen kann eine Trainerentlassung durchaus auch mal Sinn machen und eine Wende bei unbefriedigenden Leistungen bringen. Im Allgemeinen aber, und dabei bleib ich, bringen Trainerwechsel nicht den erwünschten Erfolg. Statistisch ist die durchschnittliche Punktausbeute nach Trainerentlassung nicht besser und nicht schlechter als vor der Trainerentlassung.

PS soviel Mist kann es ja nun auch wieder nicht gewesen sein, wenn man mit dieser Transferpolitik zur zweit erfolgreichsten Bundesligamannschaft geworden ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #47


19.09.2014 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo

PS soviel Mist kann es ja nun auch wieder nicht gewesen sein, wenn man mit dieser Transferpolitik zur zweit erfolgreichsten Bundesligamannschaft geworden ist


Und dann ging der Mist so richtig los, und man hat alles an die Wand gefahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema