Spielabbruch vor Anpfiff?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Spielabbruch vor Anpfiff? | von waldi87
  Der dreifache Schürrle | von BimmeLinho
  Unsichtbare Schiris... | von CobraCommander
  Ecke im Aus vor dem 0:2 | von kleber96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #21


01.03.2016 23:26


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Genau das meine ich. Oder der Schiedsrichter Assistent hätte vor dem Gästeblock ein umstrittenes Abseits angezeigt. Und das bei einem engen Spielstand in der Schlussphase.

Es gibt genug Situationen an die ich gar nicht denken will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #22


02.03.2016 07:57


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Naon

Zitat von naon

Hannover könnte geltend machen, das durch diesen Schock die Spieler sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnten. Thema psychische Belastung/Trauma.


Naja, also die Wolfsburger Spieler hatten offensichtlich kein Problem das auszublenden. Und auch unser "Spiel" lief so wie man es erwarten konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #23


02.03.2016 08:22


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Schon klar.
Es ging mir darum, dass der DFB bzw die Bundesliga ziemliche Probleme bekommen könnte, wenn Hannover solche Schritte einleiten würde.

Fakt ist, dass etwas passieren muss. Durch totschweigen wird sich das Problem nicht lösen.

Diese deppen denken sonst noch, sie würden unser stillschweigendes Einverständnis bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #24


02.03.2016 08:23


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Also ich bin grundsätzlich gegen das illegale Abbrennen von Pyros etc. Ich bin der Meinung, dass hier durchgegriffen werden muss.  
Sowas wäre für mich eher ein Grund die Spieler vom Platz zu holen(und wenn es sein muss auchdas Spiel abzubrechen), als die Situation in Leverkusen.

eigentlich muss das rigoros bestraft werden, 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #25


02.03.2016 08:35


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Naon

Zitat von naon
Schon klar.
Es ging mir darum, dass der DFB bzw die Bundesliga ziemliche Probleme bekommen könnte, wenn Hannover solche Schritte einleiten würde.

Fakt ist, dass etwas passieren muss. Durch totschweigen wird sich das Problem nicht lösen.

Diese deppen denken sonst noch, sie würden unser stillschweigendes Einverständnis bekommen.


Gehe ich völlig konform mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #26


02.03.2016 08:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Also ich bin grundsätzlich gegen das illegale Abbrennen von Pyros etc. Ich bin der Meinung, dass hier durchgegriffen werden muss.  
Sowas wäre für mich eher ein Grund die Spieler vom Platz zu holen(und wenn es sein muss auchdas Spiel abzubrechen), als die Situation in Leverkusen.

eigentlich muss das rigoros bestraft werden, 


Bestrafen ja, aber die richtigen.
Weshalb sollte der Rest von 35000 die Zeche dafür zahlen, wenn sich ca. 50 davon nicht benehmen können? Da fährt man unter der Woche zu einem Spiel und dann wird es abgebrochen, weil irgendwelche Stressmacher sich nicht benehmen können. Diese Leute müssen identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe doch, dass dies auch möglich ist.
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man sich als Fan oder eher noch als "besserer Fan" betiteln kann, wenn ich meinem Lieblingsverein eher Ärger, als Nutzen bringe?
Der Intellekt kann bei solchen Leuten nicht sonderlich gut ausgeprägt sein, aber der Umstand, zu wissen dass man das nicht tun darf, sollte dennoch bekannt sein. Genau dafür sollten sie dann auch bestraft werden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #27


02.03.2016 09:06


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von naon
Schon klar.
Es ging mir darum, dass der DFB bzw die Bundesliga ziemliche Probleme bekommen könnte, wenn Hannover solche Schritte einleiten würde.

Fakt ist, dass etwas passieren muss. Durch totschweigen wird sich das Problem nicht lösen.

Diese deppen denken sonst noch, sie würden unser stillschweigendes Einverständnis bekommen.


Gehe ich völlig konform mit.

wer schweigt stimmt nicht immer zu, er vielleicht nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren....und wie erklärt man bekloppten, dass sie bekolppt sind?

Fakt ist, diese Dinger tuachen immer im selben bereich der Stadien auf, einfach strengere genauere Kontrollen...gut dauert länger, pech...dann für diesen bereich personalisierte Tickets einführen zwecks einwandfreier Identifikation und die Strafzahlungen inkl. anzeige wegen verstoß gegen die Stadionordnung, versuchter Körperverletzung etc. direkt an die Täter weitergeben. evtl. schin in der Halbzeit diese Personen aus dem Stadion befördern lassen. Sollten sich unbeteiligte,also andere fans mit diesen Idioten solidarisieren nur weil Polizei ein Feindbild dastellt, Spiel unterbrechen bis der gesamte Block geräumt wurde.

Das macht man drei oder vier mal...dann ist Ruhe 

Der Verein an sich könnte dann ncoh mal überlegen diesen gruppierungen ihre Privilegien zu streichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #28


02.03.2016 09:29


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Der Zahn, dass Pyrotechnik zum Fussball-Fan-Dasein dazu gehört, muss den wenigen, die das so glauben mal langsam gezogen werden.
Sicher gibts das schon ewig, allerding ist das auch schon ewig nur eine Minderheit, welche Pyrotechnik im Stadion befürworten. Zu Lasten der Mehrheit, welche das verneinen.

Normalerweise lehne ich Kollektivstrafen ab, allerdings ist das hier das einzig probate Mittel, der Lage Herr zu werden. 
Nach einem Vorfall im Block, wird das Spiel solange unterbrochen/nicht angepfiffen, bis der Block leergekärchert ist. Bei Weigerung: Spielabbruch mit Wertung für den Gegner.
Den/die Schuldigen sucht dann die ausgeschlossene Anhängerschaft schon selbst. Das Prozedere macht man konsequent und nach 1-2 Fällen pro Verein, hat man die nächsten Jahre Ruhe. Bis die nächsten Brand-kiddis nachrücken. Schleife auf Anfang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #29


02.03.2016 09:48


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Weshalb sollte der Rest von 35000 die Zeche dafür zahlen, wenn sich ca. 50 davon nicht benehmen können? Da fährt man unter der Woche zu einem Spiel und dann wird es abgebrochen, weil irgendwelche Stressmacher sich nicht benehmen können.
Zumindest die Anhänger von Hannover waren wohl drauf gefasst drauf das Stadion vorzeitig zu verlassen (gut eher weil sie das Gewürge auf dem Platz nicht mehr ertragen aber hey);-)



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #30


02.03.2016 09:53


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@SickMa

Zitat von sickma
Der Zahn, dass Pyrotechnik zum Fussball-Fan-Dasein dazu gehört, muss den wenigen, die das so glauben mal langsam gezogen werden.

Wobei man, egal welche Haltung man in der Frage hat, auch fairerweise dazu sagen muss, dass Pyrotechnik in der Form, wie sie die Befürworter gerne hätten, wenig mit Leuchtfeuergeschossen wie in Hannover zu tun hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #31


02.03.2016 10:17


SNow12
SNow12

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 58

@muhf

Zitat von muhf
...............
Denke trotzdem nicht, dass es beabsichtigt war auf die Trainerbank zu schießen.


Wenn man sieht das ein zweites "Geschoss" kurz vor der H96 Bank "einschlägt" kann man m.E. schon von ausgehen das die grobe Richtung H96-Bank schon nicht gerade zufällig gewählt wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #32


02.03.2016 10:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lux88

Zitat von lux88

Wobei man, egal welche Haltung man in der Frage hat, auch fairerweise dazu sagen muss, dass Pyrotechnik in der Form, wie sie die Befürworter gerne hätten, wenig mit Leuchtfeuergeschossen wie in Hannover zu tun hat.


Das mag sein, nur will ich mir nicht vorstellen was passieren würde, wenn man es legal mit hineinnehmen könnte. Es passieren ja schon ein paar krasse Sachen, jetzt wo es nicht erlaubt ist, was soll dann erst werden?
Ansich sieht das wirklich alles nicht so schlecht aus, aber man darf dabei die Gefährlichkeit dieser Dinge nicht unterschätzen.

Mittlerweile sind die Stadien moderner und sicherer, aber nachfolgendes Video sollte sich jeder wenigstens einmal angeschaut haben. Eventuell kennen es einige auch schon von Brandschutzschulungen.

Bradford 11. Mai 1985



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #33


02.03.2016 10:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@SickMa

Zitat von sickma
Nach einem Vorfall im Block, wird das Spiel solange unterbrochen/nicht angepfiffen, bis der Block leergekärchert ist. Bei Weigerung: Spielabbruch mit Wertung für den Gegner.
Den/die Schuldigen sucht dann die ausgeschlossene Anhängerschaft schon selbst. Das Prozedere macht man konsequent und nach 1-2 Fällen pro Verein, hat man die nächsten Jahre Ruhe. Bis die nächsten Brand-kiddis nachrücken. Schleife auf Anfang.


Was aber machst du dann mit den Leuten, die den Block verlassen mussten? Du kannst nicht den gesamten Block wegen Generalverdacht in Untersuchungshaft stecken. Die Polizei kann höchstens einen Platzverweis für das Stadiongelände aussprechen.

Dann hast du aber 1000 frustrierte und teilweise gewaltbereite Menschen in einer "fremden" Stadt. Was stellen die denn da erst an?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #34


02.03.2016 11:09


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Was aber machst du dann mit den Leuten, die den Block verlassen mussten? Du kannst nicht den gesamten Block wegen Generalverdacht in Untersuchungshaft stecken. Die Polizei kann höchstens einen Platzverweis für das Stadiongelände aussprechen.

Dann hast du aber 1000 frustrierte und teilweise gewaltbereite Menschen in einer "fremden" Stadt. Was stellen die denn da erst an?
Es gab mal in Sinsheim folgendes Szenario: Die Ordnungskräfte waren mit Spürhunden am Eingang Gästeblock am Start um Pyrotechnik aufzustöbern, dazu wurden entsprechende 'Barrikaden' zur Vereinzelung aufegbaut. Darauf wurden in einer offensichtlich abgesprochenen Aktion die Absperrungen durch die Gästefans durchbrochen, es fanden also überhaupt keine Kontrollen eines Teiles der Gästefans statt - trotzdem wurde pünktlich angepfiffen. Das ganze wurde nur in der lokalen Presse überhaupt gemeldet.

(Ich bin mir nicht mehr sicher wer des Gastverein war, ich meine Köln).



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #35


02.03.2016 11:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Mittlerweile sind die Stadien moderner und sicherer, aber nachfolgendes Video sollte sich jeder wenigstens einmal angeschaut haben. Eventuell kennen es einige auch schon von Brandschutzschulungen.

Bradford 11. Mai 1985
Ist in Karlsruhe eigentlich immer noch die Tribüne der Gegengeraden aus Holz?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #36


02.03.2016 11:26


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Das ist eine völlig neue Qualität!

Pyrotechnik ist das eine. Aber damit will um sich herumschießen geht einfach zu weit.
Nicht auszudenken, wenn so ein Teil im Familienblock einschlägt.

Ich hoffe, sie können diese Kriminellen dingfest machen und entsprechend bestrafen. Es ist schade, dass man die Kontrollen offensichtlich immer noch nicht ausreichen. Da werden wieder Forderungen entstehen, die den Stadionbesuch für "normale" Zuschauer unnötig erschweren. Das schadet den Fußball in allgemeinen. Bei Anicht solcher Bilder werden sich manche Leute zweimal überlegen, den fußballbegeisterten Sohn mit ins Stadion zu nehmen.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #37


02.03.2016 12:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man sich als Fan oder eher noch als "besserer Fan" betiteln kann, wenn ich meinem Lieblingsverein eher Ärger, als Nutzen bringe?


Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Spielen sich als "Bewaher des Fußballs" auf, sind in Wahrheit aber nur die Zerstörer. Ich sag's ja, bald werden Spiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Ob die "besseren Fans" dann glücklich sind?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #38


02.03.2016 12:04


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von kennet1000
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man sich als Fan oder eher noch als "besserer Fan" betiteln kann, wenn ich meinem Lieblingsverein eher Ärger, als Nutzen bringe?


Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Spielen sich als "Bewaher des Fußballs" auf, sind in Wahrheit aber nur die Zerstörer. Ich sag's ja, bald werden Spiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Ob die "besseren Fans" dann glücklich sind?


Ich denke nicht, dass diese Affen als Zerstörer des Fußballs ernannt werden sollten, wenn es Strukturen wie die FIFA und UEFA rund um den Fußball gibt.

Ich bleib dabei: Kirche im Dorf lassen.
Viel weniger Plattform für den Idioten, der meint Leuchtspuren wären was tolles in einem Stadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #39


02.03.2016 12:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@muhf

Zitat von muhf
Zitat von LordHorst
Zitat von kennet1000
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man sich als Fan oder eher noch als "besserer Fan" betiteln kann, wenn ich meinem Lieblingsverein eher Ärger, als Nutzen bringe?


Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Spielen sich als "Bewaher des Fußballs" auf, sind in Wahrheit aber nur die Zerstörer. Ich sag's ja, bald werden Spiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Ob die "besseren Fans" dann glücklich sind?


Ich denke nicht, dass diese Affen als Zerstörer des Fußballs ernannt werden sollten, wenn es Strukturen wie die FIFA und UEFA rund um den Fußball gibt.


Egal,was FIFA und UEFA so anstellen, DIE sorgen mit ihren Aktionen nicht für Spielabbrüche. Ich habe z.B. noch nicht erlebt, dass FIFA- oder UEFA-Funktionäre irgendwelche Gegenstände auf's Spielfeld geworfen hätten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabbruch vor Anpfiff?  - #40


02.03.2016 12:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von kennet1000
Ich habe mich schon immer gefragt, wie man sich als Fan oder eher noch als "besserer Fan" betiteln kann, wenn ich meinem Lieblingsverein eher Ärger, als Nutzen bringe?


Das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Spielen sich als "Bewaher des Fußballs" auf, sind in Wahrheit aber nur die Zerstörer. Ich sag's ja, bald werden Spiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Ob die "besseren Fans" dann glücklich sind?


In Turin wurde den, schon im Stadion anwesenden, Bayernfans der verbale Support untersagt. Man solle gefälligst warten bis die Ultras da sind.
Da frag ich mich, was bei solchen Kleingeistern in der Kindheit schief gelaufen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.03.2016 20:00


36.
Schürrle
59.
Schürrle
62.
Schürrle
69.
Draxler

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
1,5
Hannover 96 1,5   1,5  VfL Wolfsburg 1,5
René Rohde
Norbert Grudzinski
Wolfgang Stark

Statistik von Bastian Dankert

Hannover 96 VfL Wolfsburg Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
5  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Zieler
Sakai
Sané
Gelbe Karte Schulz
Sorg
Yamaguchi
Hoffmann 46.
Karaman
Fossum
Gelbe Karte Wolf 66.
Kiyotake
Casteels 
Träsch 
Knoche 
Dante 
Rodríguez 
72. Guilavogui 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
80. Draxler 
Arnold 
87. Schürrle 
Kruse 
Szalai  46.
Klaus  66.
72. Caligiuri
80. Schäfer
87. Bruno Henrique

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema