Tor für Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Tor für Augsburg | von BimmeLinho
  90. Min.: Elfer für Augsburg? | von Crotreca
 Vorschläge der Community
  38. Min.: Elfmeter Darmstadt? | von BimmeLinho
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von MarcelGlubb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für FC Augsburg

Nach einer Ecke erzielt Caiubi ein Kopfballtor.Dieses wurde nicht gewertet, da wohl laut Schiri ein Stürmerfoul im Strafraum statt fand.Hätte das Tor zählen müssen? Zudem: Spielen alle zu Ende und liegt somit Relevanz vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Tor für Augsburg  - #61


14.03.2016 16:26


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Hm, zumindest ist hier für mich die Relevanz nicht eindeutig gegeben. Und sobald ich spekulieren muss, ist das für mich nicht relevant.
Sehe ich auch so, Mathenia wäre hier im Zweifel geflogen, sooo platziert und wuchtig war der Kopfball dann doch nicht.

Danke an die Community für den Hinweis!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Augsburg  - #62


14.03.2016 17:34


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Für mich ist die Szene zwingend relevant. Mathenia wie auch Wagner brechen ihre Aktionen nicht ab. Der Kopfball war perfekt platziert und Wagner hätte da absolut keine Chance gehabt noch irgendwie an den Ball zu kommen. Auch Mathenia macht die typische Torwartbewegung wenn der Ball extrem gut platziert wird. Ein Schritt in die Richtung wo der Ball landet und dann abstocken weil er den Ball zeitlich garnicht mehr halten kann.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Augsburg  - #63


14.03.2016 20:13


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@JFB96

Zitat von JFB96
Für mich ist die Szene zwingend relevant. Mathenia wie auch Wagner brechen ihre Aktionen nicht ab. Der Kopfball war perfekt platziert und Wagner hätte da absolut keine Chance gehabt noch irgendwie an den Ball zu kommen. Auch Mathenia macht die typische Torwartbewegung wenn der Ball extrem gut platziert wird. Ein Schritt in die Richtung wo der Ball landet und dann abstocken weil er den Ball zeitlich garnicht mehr halten kann.


das mathenia möglicherweise nicht abbricht, dem kann ich zustimmen, bleibt aber im spekulativen rahmen. weißt du ob er nicht doch auch hätte springen wollen?
was wagner betrifft kann ich dir aber in keinster weise zustimmen, er bricht deutlich zu sehen ab und geht dem ball nicht hinterher.
für mich einfach zu spekulativ wer hier was hätte machen oder nicht machen können.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Augsburg  - #64


14.03.2016 20:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Joto654

Zitat von Joto654
das mathenia möglicherweise nicht abbricht, dem kann ich zustimmen, bleibt aber im spekulativen rahmen. weißt du ob er nicht doch auch hätte springen wollen?
was wagner betrifft kann ich dir aber in keinster weise zustimmen, er bricht deutlich zu sehen ab und geht dem ball nicht hinterher.
für mich einfach zu spekulativ wer hier was hätte machen oder nicht machen können.....


Danke für deinen Hinweis. Ich habe mir die Szene nochmals angeschaut. Aber ich sehe sowohl bei Mathenia als auch Wagner keinerlei Chance mehr, den Ball noch zu verteidigen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Augsburg  - #65


14.03.2016 20:39


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Joto654
das mathenia möglicherweise nicht abbricht, dem kann ich zustimmen, bleibt aber im spekulativen rahmen. weißt du ob er nicht doch auch hätte springen wollen?
was wagner betrifft kann ich dir aber in keinster weise zustimmen, er bricht deutlich zu sehen ab und geht dem ball nicht hinterher.
für mich einfach zu spekulativ wer hier was hätte machen oder nicht machen können.....


Danke für deinen Hinweis. Ich habe mir die Szene nochmals angeschaut. Aber ich sehe sowohl bei Mathenia als auch Wagner keinerlei Chance mehr, den Ball noch zu verteidigen.


Bitte. Danke auch an das Kompetenzteam, dass sich hier die Mühe nochmal gemacht hat nachzuschauen. Das man da zu unterschiedlichen Ansichten kommen kann ist sicher nicht unnatürlich ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Augsburg  - #66


14.03.2016 20:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Joto654

Zitat von Joto654

Bitte. Danke auch an das Kompetenzteam, dass sich hier die Mühe nochmal gemacht hat nachzuschauen. Das man da zu unterschiedlichen Ansichten kommen kann ist sicher nicht unnatürlich ;-)


Ich habe gerade auf Sky auch nochmal eine andere Perspektive gesehen (2. Zeitlupe). Da wird noch deutlicher, dass der Ball sowohl von Mathenia als auch Wagner nicht zu erreichen gewesen wäre (meiner Meinung nach ).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Augsburg  - #67


15.03.2016 11:29


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

Also da hier klar sichtbar an Klavans Trikot gezogen wird (ich kann leider nicht erkennen in wie fern er selber auch zieht) hätte man hier (auch weil Abseits des Balls) einfach laufen lassen sollen. Beim vermeidlichen Torschützen selber war alles zu 100% sauber. Sehr komischer Pfiff...



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein Foul kann ich nicht erkennen. Allerdings kann ich nicht zweifelsfrei sagen, dass Wagner ohne den Pfiff den Ball nicht noch hätte klären können. Daher liegt für mich keine Relevanz vor.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein Foulspiel kann ich in beiden Zweikämpfen nicht erkennen. Relevanz liegt mMn vor, da der Treffer nicht mehr zu verhindern war.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich kann kein Stürmerfoul erkennen, beide arbeiten mit den Armen und das noch im Rahmen des Erlaubten. Keiner von den Beteiligten hat eine Chance das Tor zu klären, daher ist Relevanz für mich hier gegeben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ganz sicher kein Foul (dann noch eher Elfmeter). Die Relevanz ist für mich besonders schwer zu beurteilen. Bei Mathenia kann ich wirklich nicht sagen, ob er zu Ende spielt. Wagner hört definitiv vorher auf zu spielen. Daher FE aber keine Relevanz.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ich kann nichts erkennen. Für mich ein regulärer Treffer.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Weit und breit nichts strafbares zu sehen. Möglicherweise ein taktischer Pfiff, der aufrund des Tores schiefgegangen ist. Jedenfalls im Ergebnis falsch. Relevanz sehe ich auch gegeben, da Verteidiger und Keeper zu Ende spielen

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Weit und breit kein Stürmerfoul o.ä. zu sehen - Aber Mathenia stellt den Betrieb nach dem Pfiff ein deshalb keine relevanz.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich sehe in der Szene kein Fehlverhalten von Caiubi. MMn ein regelkonformer Treffer

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich weiß nicht was der Schiri hier gesehen haben will aber ein Foulspiel liegt in der gesamten Szene nicht vor. Das Tor hätte zählen müssen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Auch nach mehrmaligem Betrachten, kann ich nicht erkennen, warum hier abgepfiffen wurde. Für mich eine Fehlentscheidung! Außerdem sind sowohl Mathenia, als auch Wagner nicht mehr in der Lage, den Ball zu verteidigen. Daher ist die Szene imA auch relevant.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Foulspiel kann ich keins erkennen. Für mich ist die Szene jedoch nicht relevant, da Wagner und Mathenia das Spielen einstellen. Ob sie den Ball noch erreichen bleibt spekulativ und daher ist die Szene für mich nicht relevant.

×

12.03.2016 15:30


12.
Vrancic
40.
Wagner
63.
Feulner
75.
da Silva
90.
Finnbogason

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
SV Darmstadt 98 5,8   5,4  FC Augsburg 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Sascha Stegemann

Statistik von Bastian Dankert

SV Darmstadt 98 FC Augsburg Spiele
9  
  23

Siege (DFL)
3  
  10
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Mathenia
Jungwirth
Sulu
Rajkovic
Caldirola
Gelbe Karte Heller
Niemeyer 70.
Gondorf
Kempe 87.
Vrancic 80.
Wagner
Hitz 
Feulner 
87. Klavan 
Hong 
54. Stafylidis 
54. Kohr 
Baier 
Esswein 
Koo 
da Silva 
Finnbogason 
Gorka  80.
Sirigu  70.
Gelbe Karte Holland  87.
87. Altintop
54. Ajeti
54. Max Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema