Tor für Hoffenheim regulär?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  27. Min.: Tor für Hoffenheim regulär? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Frage nicht Spiel bezogen | von Mietlourz
  Einwurf vor dem 1:0 Hoffe regulär? | von Süddeutscher65
  Müller | von waldi87
  Nachspielzeit | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tor für Hoffenheim regulär?  - #41


09.09.2017 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Hab die Regeln grad mal nachgeschlagen:
1. Gelangt während des Spiels ein zweiter Ball aufs Spielfeld, hat der Schiedsrichter das Spiel nur zu unterbrechen, falls der Ball das Spiel beeinträchtigt.
2. Das Spiel wird mittels Schiedsricherball an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Spielball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befunden hat.
3. Gelangt während des Spiels ein zweiter Ball aufs Spielfeld, ohne das Spiel zu beeinträchtigen, lässt der Schiedsrichter den Ball so rasch wie möglich entfernen.

Quelle: FIFA

Für mich also alles regulär


Mit dem Unterschied, dass hier das Spiel a) unterbrochen ist und b) der neue Ball auf einmal als Spielball verwendet wird, obwohl der aktuelle Spielball noch auf dem Feld ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #42


09.09.2017 19:29


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Süddeutscher65
Ich hab in einer (der einzigen) Wiederholung gesehen, dass der einwerfende Hoffenheimer mmit dem linken(?) Fuß beim Einwurf klar auf dem Platz stand, also die Linie übertreten hat.
Wäre DAS nicht eher ein Grund, das Tor nicht zu geben, statt dem zweiten Ball auf dem Spielfeld?
Grund:Falscher Einwurf


Man darf im Feld stehen. Man muss nur mit beiden Füßen jeweils die Seitenauslinie berühren.

Dann war s erst recht falsch, denn der Hoffenheimmer stand in der Schrittstellung. D.h: der eine Fuß war außerhalb.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #43


09.09.2017 19:29


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von TripleBayern94
Hab die Regeln grad mal nachgeschlagen:
1. Gelangt während des Spiels ein zweiter Ball aufs Spielfeld, hat der Schiedsrichter das Spiel nur zu unterbrechen, falls der Ball das Spiel beeinträchtigt.
2. Das Spiel wird mittels Schiedsricherball an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Spielball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befunden hat.
3. Gelangt während des Spiels ein zweiter Ball aufs Spielfeld, ohne das Spiel zu beeinträchtigen, lässt der Schiedsrichter den Ball so rasch wie möglich entfernen.

Quelle: FIFA

Für mich also alles regulär


Mit dem Unterschied, dass hier das Spiel a) unterbrochen ist und b) der neue Ball auf einmal als Spielball verwendet wird, obwohl der aktuelle Spielball noch auf dem Feld ist.


da der Ball von Hummels vorher im Seitenaus war ist das für mich auch kein Spielball mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #44


09.09.2017 19:30


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@Xanoskar

- Veto
Zitat von Xanoskar
Zitat von Süddeutscher65
Ich hab in einer (der einzigen) Wiederholung gesehen, dass der einwerfende Hoffenheimer mmit dem linken(?) Fuß beim Einwurf klar auf dem Platz stand, also die Linie übertreten hat.
Wäre DAS nicht eher ein Grund, das Tor nicht zu geben, statt dem zweiten Ball auf dem Spielfeld?
Grund:Falscher Einwurf


wenn wir nun schon über falsche einwürfe reden werden alle einwürfe abgepfiffen... also nein, darüber brauchen wir nicht reden


Aha... und weil alle anderen nicht gepfiffen werden, ist das in diesem Fall also auch egal... was für ne Argumentation



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #45


09.09.2017 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, du hast die richtigen Regeln ja zitiert.
Es ist in den Regeln nirgendwo vom "Spielball" als erster Ball auf dem Feld die Rede.
Der zweite Ball ist in diesem Fall der in der Hoffenheimer Hälfte da mit einem neuen Ball (und das ist reulär) ein Einwurf ausgeführt wurde
Der andere Ball hat das Spielgeschehen an sich nicht beeinträchtigt


Den "Spielball" habe ich auch nur so genannt, du kannst ihn auch "1. Ball" nennen, denn wenn zwei Bälle im Spiel sind gibt es nunmal einen "ersten" und einen "zweiten" Ball (wird ja in der Regel schließlich auch 2. Ball genannt).
Für mich ist der Spielball (1. Ball) nunmal der, der sich zuerst auf dem Spielfeld befand und das ist in dieser Situation nunmal der Ball, den Hummels zurück ins Spielfeld gebolzt hat. Somit wird mMn. durch den Einwurf ein "2. Ball" ins Spielfeld gebracht und genau DIESER beeinflusst das Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #46


09.09.2017 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Zitat von csfue91
Auszug aus dem Regelwerk:

Zusätzliche Bälle auf dem Spielfeld
Gelangt während des Spiels ein zweiter Ball aufs
Spielfeld, hat der Schiedsrichter das Spiel nur zu
unterbrechen, falls der Ball das Spiel beeinträchtigt.
Das Spiel wird mittels Schiedsrichterball an der Stelle
fortgesetzt, an der sich der Spielball zum Zeitpunkt der
Unterbrechung befunden hat.

Also ich sehe es wie folgt:

1) Bevor der Einwurf ausgeführt wird ist das Spiel unterbrochen. Es wird also mit der Ausführung des Einwurfs fortgesetzt.
2) Als der Einwurf ausgeführt wird, befindet sich der Ball, den Hummels vorher "weggebolzt" hat im Spielfeld (in der Luft in der Hoffenheimer Hälfte)
3) Da sich dieser Ball zuerst im Spielfeld befindet ist er auch der "Spielball"
4) Der Einwurf wird mit einem 2. Ball ausgeführt
5) Der zweite Ball beeinflusst das Spielgeschehen, denn mit ihm wird das Tor

erzielt!

6) Somit ist es meiner Meinung nach definitiv ein regelwidriger Treffer und das Spiel MUSS unterbrochen werden.

Ich verstehe die Aussagen von Gagelmann daher nicht ganz? Es ist kein "zweiter Ball irgendwo im Spielfeld" sondern der SPIELBALL ist irgendwo im Feld und es wird MIT EINEM ZWEITEN BALL gespielt.


ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, du hast die richtigen Regeln ja zitiert.
Es ist in den Regeln nirgendwo vom "Spielball" als erster Ball auf dem Feld die Rede.
Der zweite Ball ist in diesem Fall der in der Hoffenheimer Hälfte da mit einem neuen Ball (und das ist reulär) ein Einwurf ausgeführt wurde
Der andere Ball hat das Spielgeschehen an sich nicht beeinträchtigt


Der andere Ball ist für die meisten Spieler aber noch der Spielball und nach diesem richten sie sich. Dazu steht ja auch in den Regeln, dass der SR anzeigen muss, wenn ein neuer Spielball verwendet werden darf:
Zusätzliche Balle dürfen bei Beadrf  ins Spiel gebracht werden (..) und ihr Einsatz erfolgt unter Aufsicht des Schiedsrichters.

Er muss aber erst einmal dafür sorgen, dass der aktuelle Spielball vom Feld genommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #47


09.09.2017 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Zitat von FCB2711
Zitat von TripleBayern94
Hab die Regeln grad mal nachgeschlagen:
1. Gelangt während des Spiels ein zweiter Ball aufs Spielfeld, hat der Schiedsrichter das Spiel nur zu unterbrechen, falls der Ball das Spiel beeinträchtigt.
2. Das Spiel wird mittels Schiedsricherball an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Spielball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befunden hat.
3. Gelangt während des Spiels ein zweiter Ball aufs Spielfeld, ohne das Spiel zu beeinträchtigen, lässt der Schiedsrichter den Ball so rasch wie möglich entfernen.

Quelle: FIFA

Für mich also alles regulär


Mit dem Unterschied, dass hier das Spiel a) unterbrochen ist und b) der neue Ball auf einmal als Spielball verwendet wird, obwohl der aktuelle Spielball noch auf dem Feld ist.


da der Ball von Hummels vorher im Seitenaus war ist das für mich auch kein Spielball mehr


Zum einen wissen die meisten Spieler gar nicht, ob der Ball im Aus war und 2. muss ja auch irgendwie angezeigt werden, dass der Ball nicht mehr der Spielball ist. Deswegen hat der SR ja dafür zu sorgen, dass bei einer Unterbrechung kein 2. Ball ins Spiel gebracht wird, ehe der ehemalige Spielball vom Spielfeld entfernt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #48


09.09.2017 19:35


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

- richtig entschieden
Da braucht man nicht viel zu sagen: Alles regulär. Der zweite Ball ist erst dann relevant, wenn der Schiedsrichter wegen diesem pfeift und dazu bestand kein Zwang, da der Ball keinerlei Relevanz im Spielfluss hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #49


09.09.2017 19:37


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von TripleBayern94
Zitat von csfue91
Auszug aus dem Regelwerk:

Zusätzliche Bälle auf dem Spielfeld
Gelangt während des Spiels ein zweiter Ball aufs
Spielfeld, hat der Schiedsrichter das Spiel nur zu
unterbrechen, falls der Ball das Spiel beeinträchtigt.
Das Spiel wird mittels Schiedsrichterball an der Stelle
fortgesetzt, an der sich der Spielball zum Zeitpunkt der
Unterbrechung befunden hat.

Also ich sehe es wie folgt:

1) Bevor der Einwurf ausgeführt wird ist das Spiel unterbrochen. Es wird also mit der Ausführung des Einwurfs fortgesetzt.
2) Als der Einwurf ausgeführt wird, befindet sich der Ball, den Hummels vorher "weggebolzt" hat im Spielfeld (in der Luft in der Hoffenheimer Hälfte)
3) Da sich dieser Ball zuerst im Spielfeld befindet ist er auch der "Spielball"
4) Der Einwurf wird mit einem 2. Ball ausgeführt
5) Der zweite Ball beeinflusst das Spielgeschehen, denn mit ihm wird das Tor

erzielt!

6) Somit ist es meiner Meinung nach definitiv ein regelwidriger Treffer und das Spiel MUSS unterbrochen werden.

Ich verstehe die Aussagen von Gagelmann daher nicht ganz? Es ist kein "zweiter Ball irgendwo im Spielfeld" sondern der SPIELBALL ist irgendwo im Feld und es wird MIT EINEM ZWEITEN BALL gespielt.


ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, du hast die richtigen Regeln ja zitiert.
Es ist in den Regeln nirgendwo vom "Spielball" als erster Ball auf dem Feld die Rede.
Der zweite Ball ist in diesem Fall der in der Hoffenheimer Hälfte da mit einem neuen Ball (und das ist reulär) ein Einwurf ausgeführt wurde
Der andere Ball hat das Spielgeschehen an sich nicht beeinträchtigt


Der andere Ball ist für die meisten Spieler aber noch der Spielball und nach diesem richten sie sich. Dazu steht ja auch in den Regeln, dass der SR anzeigen muss, wenn ein neuer Spielball verwendet werden darf:
Zusätzliche Balle dürfen bei Beadrf  ins Spiel gebracht werden (..) und ihr Einsatz erfolgt unter Aufsicht des Schiedsrichters.

Er muss aber erst einmal dafür sorgen, dass der aktuelle Spielball vom Feld genommen wird.


nein muss er nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #50


09.09.2017 19:37


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zum einen wissen die meisten Spieler gar nicht, ob der Ball im Aus war und 2. muss ja auch irgendwie angezeigt werden, dass der Ball nicht mehr der Spielball ist. Deswegen hat der SR ja dafür zu sorgen, dass bei einer Unterbrechung kein 2. Ball ins Spiel gebracht wird, ehe der ehemalige Spielball vom Spielfeld entfernt wurde.


Das der Ball im Aus war, wurde von dem Assistenten sowie vom Hauptschiedsrichter per Handzeichen angezeigt, wie dies üblicherweise getan wird. Kommt ein Ball aus dem Aus zurück, so muss der Schiedsrichter sich erst um diesen kümmern, wenn er dem Spielfluss im Weg steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #51


09.09.2017 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@muratti72

Zitat von muratti72
Zitat von FCB2711
Zitat von TripleBayern94
Zitat von csfue91
Auszug aus dem Regelwerk:

Zusätzliche Bälle auf dem Spielfeld
Gelangt während des Spiels ein zweiter Ball aufs
Spielfeld, hat der Schiedsrichter das Spiel nur zu
unterbrechen, falls der Ball das Spiel beeinträchtigt.
Das Spiel wird mittels Schiedsrichterball an der Stelle
fortgesetzt, an der sich der Spielball zum Zeitpunkt der
Unterbrechung befunden hat.

Also ich sehe es wie folgt:

1) Bevor der Einwurf ausgeführt wird ist das Spiel unterbrochen. Es wird also mit der Ausführung des Einwurfs fortgesetzt.
2) Als der Einwurf ausgeführt wird, befindet sich der Ball, den Hummels vorher "weggebolzt" hat im Spielfeld (in der Luft in der Hoffenheimer Hälfte)
3) Da sich dieser Ball zuerst im Spielfeld befindet ist er auch der "Spielball"
4) Der Einwurf wird mit einem 2. Ball ausgeführt
5) Der zweite Ball beeinflusst das Spielgeschehen, denn mit ihm wird das Tor

erzielt!

6) Somit ist es meiner Meinung nach definitiv ein regelwidriger Treffer und das Spiel MUSS unterbrochen werden.

Ich verstehe die Aussagen von Gagelmann daher nicht ganz? Es ist kein "zweiter Ball irgendwo im Spielfeld" sondern der SPIELBALL ist irgendwo im Feld und es wird MIT EINEM ZWEITEN BALL gespielt.


ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, du hast die richtigen Regeln ja zitiert.
Es ist in den Regeln nirgendwo vom "Spielball" als erster Ball auf dem Feld die Rede.
Der zweite Ball ist in diesem Fall der in der Hoffenheimer Hälfte da mit einem neuen Ball (und das ist reulär) ein Einwurf ausgeführt wurde
Der andere Ball hat das Spielgeschehen an sich nicht beeinträchtigt


Der andere Ball ist für die meisten Spieler aber noch der Spielball und nach diesem richten sie sich. Dazu steht ja auch in den Regeln, dass der SR anzeigen muss, wenn ein neuer Spielball verwendet werden darf:
Zusätzliche Balle dürfen bei Beadrf  ins Spiel gebracht werden (..) und ihr Einsatz erfolgt unter Aufsicht des Schiedsrichters.

Er muss aber erst einmal dafür sorgen, dass der aktuelle Spielball vom Feld genommen wird.


nein muss er nicht.


Gut, dann sind die Regeln wohl quatsch....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #52


09.09.2017 19:39


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@csfue91

- richtig entschieden
Zitat von csfue91
Die Regel besagt glaube ich, dass das Spiel unterbrochen werden muss, wenn ein Spieler durch den 2. Ball auf dem Spielfeld beeinträchtigt wird. Da Hummels den Ball selber ins Feld bolzt und diesem auch hinterherschaut wird er dadurch definitiv abgelenkt und fehlt daraufhin hinten um zu verteidigen. Wenn man hier also das Regelwerk hernimmt für mich eigentlich ein Grund für den SR das Spiel zu unterbrechen und mit SR-Ball forzufahren. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


Hummels wusste, dass der Ball im Aus war und hat einfach nicht schnell geschaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #53


09.09.2017 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Der andere Ball ist für die meisten Spieler aber noch der Spielball und nach diesem richten sie sich. Dazu steht ja auch in den Regeln, dass der SR anzeigen muss, wenn ein neuer Spielball verwendet werden darf:

[...]


Guck dir nochmal die Wiederholungen an. Die Spieler ignorieren den Ball einfach und orientieren sich alle nach hinten zum Einwurf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #54


09.09.2017 19:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

- richtig entschieden
Das Tor war regelgerecht. Der SR hat nach den Regeln nur dann einzugreifen, wenn der zweite Ball das Spiel stört. Ob der Ball das Spiel stört, muß der SR beurteilen. Außerdem war dies hier offensichtlich nicht der Fall. Alles also richtig gemacht vom SR. Ergibt sich hieraus:

3. Rechte und Pflichten
.... wenn
bei laufendem Spiel ein zweiter Ball, ein anderes Objekt oder ein Tier aufs
Spielfeld gelangt, so muss der Schiedsrichter
...
das Spiel laufen zu lassen, wenn das Spielgeschehen nicht gestört
wurde, und den Eingriff so schnell wie möglich zu beseitigen, ...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #55


09.09.2017 19:41


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Die Regel besagt, dass der SR das Spiel nur zu unterbechen hat, wenn der 2. Ball das Spielgeschehen beeinträchtigt. Allerdings liegt genau das vor, wenn Spieler davon ausgehen, dass der Ball noch im Feld ist bzw gar nicht im Aus war.


Der Schiedsrichter muss nicht jedem Spieler persönlich sagen, wenn ein Ball im Aus ist. Dies übernimmt der Linienschiedsrichter per Hand-/Fahnenzeichen und oft auch der Hauptschiedsrichter per Handzeichen. Wenn Spieler dies nicht realisieren, so ist dies ihre eigene Schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #56


09.09.2017 19:43


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@k0rbi

- richtig entschieden
Zitat von k0rbi
Das problematische daran war dass die Bayern Abwehr vermutlich deswegen nicht aufgepasst hat. Die haben alle den Ball fliegen sehen und gedacht jetzt haben wir 10 Sekunden uns zu ordnen, da nicht weiter gemacht werden darf wenn ein 2ter Ball im Spiel ist...


Und deshalb hat der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen, wenn die Bayern Abwehr zu langsam ist, um die Situation zu realisieren? Das war ein klarer Abwerfehler von Bayern und lässt sich nicht auf den Schiedsrichter schieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #57


09.09.2017 19:43


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

absolut regulärer treffer.
ich lese hier dauernd, dass das spiel unterbrochen war. da müsste man erst einmal über die definition von unterbrechung sprechen. ein spiel ist nämlich für mich unterbrochen, wenn der sr pfeift. geht der ball ins aus, ist das spiel doch nicht unterbrochen, da dieses jeder zeit durch einen einwurf weitergeführt werden darf/kann.
auch war kein "spielball" im spiel, da dieser vorher klar im aus war und somit dann kein spielball mehr sein kann, es sei denn, der gleiche ball wird für den einwurf benutzt.
ob ein bayern-spieler diesem ball hinterherschaut und somit, wie hier mancher behauptet, beeinflusst war, spielt absolut keine rolle. dieser ist also ganz einfach selbst schuld!
mit beeinflussung ist laut dem regelwerk etwas völlig anderes gemeint, nämlich ob der ball in der nähe des spielgeschehens ist und einfluss nehmen kann und nicht, was spieler denken könnten.
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #58


09.09.2017 19:45


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@Regenwasser

- richtig entschieden
Zitat von Regenwasser
Dass es da überhaupt Diskussionen gibt...
Seit wann spielt man Fußball mit 2 Bällen? (Unabhängig davon, wo der Ball war! Regel ist Regel!)
Glasklare Fehlentscheidung!


Finde ich auch, hier hat es keine Diskussionen zu geben. Hummels schiest einen Ball, der im Aus war, wieder ins Spiel, während der Hoffenheimer den Einwurf ausführt. Da der zweite Ball keinen Einfluss auf das Spiel hat, muss das Spiel nicht unterbrochen werden und außerdem hätte Hummels den Ball ja nicht zurück auf das Spielfeld schießen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #59


09.09.2017 19:46


MoHawk


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 25.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 92

- richtig entschieden
Wahnsinn, was sich hier manche zusammendichten *facepalm*

Der Ball war schon „lange“ im Aus, bevor Hummels diesen wegschlägt (das Standbein stand ja sogar ein ganzes Stück neben dem Feld)...für mich ist das eher ein Versuch der Spielverzögerung, einen offensichtlich im Aus befindlichen Ball wieder aufs Feld zu hauen!

Und an diejenigen, die meinen, dass durch den 1. Ball die restlichen Bayern-Spieler beeinflusst werden und denken könnten der Ball wäre noch regulär:
1. Der LR zeigte an, dass der Ball im Aus war!
2. Der SR hat gepfiffen! (Nicht ganz sicher)
3. Bedankt euch bei Hummels, denn nur dank ihm wurde dieser Eindruck überhaupt erweckt!

Ich bin da ganz bei Gagelmann...der 1. Ball hat keine Relevanz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor für Hoffenheim regulär?  - #60


09.09.2017 19:47


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@revolution0815

- richtig entschieden
Zitat von revolution0815
absolut regulärer treffer.
ich lese hier dauernd, dass das spiel unterbrochen war. da müsste man erst einmal über die definition von unterbrechung sprechen. ein spiel ist nämlich für mich unterbrochen, wenn der sr pfeift. geht der ball ins aus, ist das spiel doch nicht unterbrochen, da dieses jeder zeit durch ein einwurf weitergeführt werden darf.
auch war kein spielball im spiel, da dieser vorher klar im aus war und somit kein spielball mehr war.
ob ein bayern-spieler diesem ball hinterherschaut und somit wie hier mancher behauptet beeinflusst war, spielt absolut keine rolle: selbst schuld!
mit beeinflussung ist laut dem regelwerk etwas völlig anderes gemeint, nämlich ob der ball in der nähe des spielgeschehens ist und einfluss nehmen kann.
das ist hier klar mit nein zu benantworten.


Alles richtig gesagt. Da gibt es nichts zu ergänzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.09.2017 18:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,0
1899 Hoffenheim 3,8   2,5  Bayern München 4,3

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
14  
  3

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Nordtveit
Gelbe Karte Hübner
Gelbe Karte Kaderábek
Demirbay
Geiger 63.
Amiri
Gelbe Karte Zuber 69.
Uth 76.
Kramaric
Neuer 
Kimmich 
Javi Martinez 
Hummels  Gelbe Karte
78. Rafinha 
Tolisso 
Alcántara 
57. Rudy 
78. Müller 
Lewandowski 
Coman 
Polanski  63.
Ochs  76.
Schulz  69.
78. Ribéry
78. Rodríguez
57. Robben

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  15

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
16  
  9

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema