Foul vor dem Freistoß zum 2:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Foul vor dem Freistoß zum 2:1 | von fumaku
 Allgemeine Themen
  Wolfgang Stark | von srs
  Geis | von GladbacherFohlen
  Diagnose von Andre Hahn | von rudelgucker
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für Bor. M'Gladbach

Matip soll Traore vor dem Strafraum gefoult haben?. Berechtigter Freistoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #61


26.10.2015 17:08


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Neon

- Veto
Zitat von Neon
Zitat von 1wurf
Zitat von Neon
Abgesehen davon, dass all deine Bilder tote Links sind bis auf eins.

Repariert.

kA wieso dieses Argument danach immernoch lebt)

Weil es stimmt. Wer wirklich Interesse hat, sollte sich aus den Bildern eine Diashow basteln. Von Bild 5 zu 6 (bzw. 149 zu 150 im gif) sieht man das leichte nach außen drücken.


Ich hab mir die Gegenperspektive sicher 20x schon angesehen und da ist kein Kontakt, nur weil es in einer Diashow unbewegter Bilder aus schlechterem Winkel so aussieht, passiert der ja nicht plötzlich doch.

Ich seh auch nicht den Grund aus Einzelbildern eine Diashow zu bauen, wenn wir bereits sehr gute bewegte Bilder auf Seite 1 haben. Einzige was statische Bilder da noch schaffen können ist, gezielt einen falschen Eindruck zu erzeugen


Sehe ich genau so. Die supertollen Bilder 5 + 6 verraten mir auch nicht, ob das Bein direkt getroffen wird oder doch 15 cm Platz dazwischen ist. Meiner Meinung nach wird hier versucht etwas zu finden was nicht ist, weil man mal nicht die Brille ausziehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #62


26.10.2015 17:14


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@ Neon

Zitat von Neon
Ich hab mir die Gegenperspektive sicher 20x schon angesehen und da ist kein Kontakt, nur weil es in einer Diashow unbewegter Bilder aus schlechterem Winkel so aussieht, passiert der ja nicht plötzlich doch.

Was ist eine Diashow aus dem gif anderes als eine Superslowmo? Dass dir der leichte Kontakt entgeht, weil du eben keine Zeitlupe nutzt, das kommt dir anscheinend nicht in den Sinn.

Ich seh auch nicht den Grund aus Einzelbildern eine Diashow zu bauen, wenn wir bereits sehr gute bewegte Bilder auf Seite 1 haben.

Eben weil die zu schnell sind und man das darauf nicht erkennen kann. Wenn du weißt wie, kannst du auch einfach mal die Geschwindigkeit des gifs runterstellen. Ist der gleiche Effekt.

Einzige was statische Bilder da noch schaffen können ist, gezielt einen falschen Eindruck zu erzeugen.

Wenn man nur ein Bild nimmt vielleicht. Wenn man alle Bilder nimmt, aus den sich der Film zusammensetzt, dann nicht. Denn daraus setzt sich der Film schließlich zusammen. Ruckhafte Bewegungen von einem Bild aufs andere sind ein guter Indikator, dass da eine Kraft eingewirkt hat. Wie bei Traores linkem Oberschenkel.

Wie gesagt kann man mMn hier nur entscheiden, ob man den Kontakt als Foul wertet oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #63


26.10.2015 17:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ 1wurf

- Veto
Zitat von 1wurf
Zitat von Neon
Ich hab mir die Gegenperspektive sicher 20x schon angesehen und da ist kein Kontakt, nur weil es in einer Diashow unbewegter Bilder aus schlechterem Winkel so aussieht, passiert der ja nicht plötzlich doch.

Was ist eine Diashow aus dem gif anderes als eine Superslowmo? Dass dir der leichte Kontakt entgeht, weil du eben keine Zeitlupe nutzt, das kommt dir anscheinend nicht in den Sinn.

Ich seh auch nicht den Grund aus Einzelbildern eine Diashow zu bauen, wenn wir bereits sehr gute bewegte Bilder auf Seite 1 haben.

Eben weil die zu schnell sind und man das darauf nicht erkennen kann. Wenn du weißt wie, kannst du auch einfach mal die Geschwindigkeit des gifs runterstellen. Ist der gleiche Effekt.

Einzige was statische Bilder da noch schaffen können ist, gezielt einen falschen Eindruck zu erzeugen.

Wenn man nur ein Bild nimmt vielleicht. Wenn man alle Bilder nimmt, aus den sich der Film zusammensetzt, dann nicht. Denn daraus setzt sich der Film schließlich zusammen. Ruckhafte Bewegungen von einem Bild aufs andere sind ein guter Indikator, dass da eine Kraft eingewirkt hat. Wie bei Traores linkem Oberschenkel.

Wie gesagt kann man mMn hier nur entscheiden, ob man den Kontakt als Foul wertet oder nicht.


Wenn ich klar sehen kann, dass kein Kontakt stattfindet ist alles was Bilder erzeugen ein falsches Bild durch verzerrte Wahrnehmung der Geschwindigkeit. Das ein Spieler sich bei einer Schwalbe ruckartig bewegt ist normal, sonst sieht es ja nicht nach einem Foul aus.

Dein Herangehen ergibt nur Sinn, wenn du vorher schon entscheidest, dass du nen Kontakt sehen wirst und dann versuchst ihn zu belegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #64


26.10.2015 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na ja, das Gif von der anderen Seite des Beines (auf Seite 1) kann den Kontakt ja auch nicht zeigen, es sei denn, man kann auf Videos durch Körperteile sehen. Ich habe meine Entscheidung geändert. Danke für die Bilder 1Wurf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #65


26.10.2015 22:10


Tippmeister
Tippmeister

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 38

@ adler



Nein, das meinte ich natürlich nicht. Traore lässt sich in dieser Szene geschickt fallen und bekommt den Freistoß. Mein Beitrag bezog sic​​h nur auf den Kommentar den ih zitiert habe.

Es wurde nicht nur klei​nlich gepfiffen; es wurden auch Fouls die BÖSE enden könnten gar nicht bestraft, geschweige denn gepfiffen.




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #66


27.10.2015 08:21


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
stimmt tatsächlich. Habe ich zuerst so nicht wahrgenommen.
Als Ibo sein Bein runternimmt will er scheinbar auch gleichzeitig eine Drehbewegung ausführen und bleibt dabei am Oberschenkel von Matip hängen.
Aber ob das ein Foul ist?
Schließlich ist der Oberschenkel schon etwas länger dort. Da muss Ibo dann sehen, dass er dann 'verletzungsfrei' daran vorbei kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #67


27.10.2015 08:42


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

- Veto
Ich finde bei solchen Szenen immer, dass es nur ein Foul ist wenn der Spieler danach wirklich nicht mehr weiterlaufen kann. Sollte die Möglichkeit bestehen weiterzhulaufen sollte diese wahr genommen werden. Der Fußball ist bei vielen wegen solcher Szenen als Mädchensport verschrien, versteh ich auch wenn sie bei jeder kleinen Berührung hinfallen und weinen. Für mich kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #68


27.10.2015 09:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Schiri53

- Veto
Zitat von Schiri53
Na ja, das Gif von der anderen Seite des Beines (auf Seite 1) kann den Kontakt ja auch nicht zeigen, es sei denn, man kann auf Videos durch Körperteile sehen. Ich habe meine Entscheidung geändert. Danke für die Bilder 1Wurf!


Daher zeigt das Gif die Szene ja von 2 Seiten und zwischen die beiden Knie kann ich zu jedem Zeitpunkt noch locker meine Hand schieben ohne einen der Spieler zu berühren oO



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #69


27.10.2015 12:22


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@ Kitt

- Veto
Zitat von Kitt
Ich finde bei solchen Szenen immer, dass es nur ein Foul ist wenn der Spieler danach wirklich nicht mehr weiterlaufen kann. Sollte die Möglichkeit bestehen weiterzhulaufen sollte diese wahr genommen werden. Der Fußball ist bei vielen wegen solcher Szenen als Mädchensport verschrien, versteh ich auch wenn sie bei jeder kleinen Berührung hinfallen und weinen. Für mich kein Foul.

Vollkommen richtig. Gut gefallen hat mir der Schiedsrichter z.B. bei Juve gegen Gladbach.
Der hat nicht jede kleine Berührung gepfiffen  Und tasächlich wurde viel mehr gespielt, als in Bundesliga spielen wo häufug jeder F.... sofort mit Freistoß geahndet wird..
Aber Mädchensport ist gut... wenn ich mal ein Frauen Fussballspiel gesehn habe, sind da deutlich weniger theatralische Faller, langem liegenbleiben, Schwalbenversuche gewesen als in der BL.... 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Freistoß zum 2:1  - #70


27.10.2015 13:46


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

@ hockeyer

- Veto
Zitat von hockeyer
Zitat von Kitt
Ich finde bei solchen Szenen immer, dass es nur ein Foul ist wenn der Spieler danach wirklich nicht mehr weiterlaufen kann. Sollte die Möglichkeit bestehen weiterzhulaufen sollte diese wahr genommen werden. Der Fußball ist bei vielen wegen solcher Szenen als Mädchensport verschrien, versteh ich auch wenn sie bei jeder kleinen Berührung hinfallen und weinen. Für mich kein Foul.

Vollkommen richtig. Gut gefallen hat mir der Schiedsrichter z.B. bei Juve gegen Gladbach.
Der hat nicht jede kleine Berührung gepfiffen  Und tasächlich wurde viel mehr gespielt, als in Bundesliga spielen wo häufug jeder F.... sofort mit Freistoß geahndet wird..
Aber Mädchensport ist gut... wenn ich mal ein Frauen Fussballspiel gesehn habe, sind da deutlich weniger theatralische Faller, langem liegenbleiben, Schwalbenversuche gewesen als in der BL.... 

Mädchensport war jtz vielleicht nicht gerade der richtige Ausdruck von mir aber man weiß wohl was ich gemeint habe
Ich hasse dieses "Fallenlassen" auch wenn man getroffen wurde einfach wie die Pest. Ich sage nichts wenn ich wirklich zu Boden gehen muss aber diese Faller nach einem leichten touchieren sind nur lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

War einfach nur ein Witz. Hrub hat es sehr gut getroffen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kein strafbaren Vergehen von Matip an Traore. Es hätte keinen Freistoß geben dürfen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Matip hat den Arm an Traore, aber das ist für mich zu wenig für ein Foul.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das war gar nichts. Traore sieht das Matip kommt spielt den Ball weg und fällt einfach

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Traore nimmt hier eine winzige Berührung zum Anlass zu Boden zu gehen. Kein Pfiff für mich.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Traore merkt den leichten Kontakt von Matips Arm und lässt sich dann plump fallen. Das ist im Leben kein Freistoß und eigentlich eine Schwalbe.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Der Mini-Mini-Mini-Kontakt mit dem Arm stellt sicherlich kein Foulspiel von Matip dar. Traore lässt sich plump fallen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Matip hat den Arm draußen und zieht mMn auch kurz an Traore, aber der fällt hier einfach viel zu leicht in meinen Augen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Matips Arm ist zwar draussen, aber Traore will schon vorher fallen. Klare Schwalbe des Gladbachers.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann hier kein Foulspiel erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Traore wirft sich in der Szene einfach nur hin um einen Freistoß zu schinden. Ein Foul sehe ich auf keinen der Videos.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar ist der Arm von Matip raus, aber wirklich einen Kontakt der den Faller vom Gladbacher verursacht kann ich nicht sehen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Matips Arm geht zwar raus, aber Traoré steht schon vorher in der Luft zum Abheben. Unten ist gar nichts. Habe hier erhebliche Zweifel, dass ein Foul vorliegt und im Zweifel muss das Spiel einfach weiterlaufen.

×

25.10.2015 17:30


32.
Stindl
44.
Christensen
70.
Raffael
84.
Korb

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 3,9   4,4  Schalke 04 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
26  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  15

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Jantschke
Gelbe Karte Wendt
Traoré 73.
Dahoud 56.
Xhaka
Johnson
Stindl
Gelbe Karte Raffael
Fährmann 
Riether 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip  Gelbe Karte
Aogo 
73. Júnior Caiçara  Gelbe Karte
78. Höjbjerg 
Geis  Rote Karte
Meyer 
89. di Santo 
Sané 
Nordtveit  56.
Hazard  83.
Hahn  73.
73. Huntelaar
89. Neustädter
78. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
3  
  6

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema