Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Elfmeter für VfB | von DerSchwabe1893
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Abseits beim 0:1? | von VFBFan00
 Allgemeine Themen
  Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause? | von blub
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #21


24.11.2015 14:41


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Robin Dutt überlegt es sich mal wieder anders und wird doch wieder Trainer. Also ich fände das super



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #22


24.11.2015 14:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Robin Dutt überlegt es sich mal wieder anders und wird doch wieder Trainer. Also ich fände das super


Na wenn Robin Dutt wieder Trainer werden will schicken wir ihn nach Hoffenheim und nehmen dann im Gegenzug Stevens.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #23


24.11.2015 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Ich denke wir Stuttgarter sind schon gestraft genug. Da muss nicht noch Heldt zurück kommen.
Besonders nach seinem Abgang.


Das dachte ich mir mit Dutt schon und dann kam als i-Punkt sogar noch Zorniger.

Ihr seid ganz ehrlich nicht zu bemitleiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #24


24.11.2015 18:02


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Mammutjäger
Zitat von flatty1985
Als Trainer schwebt mir niemand vor. Da gibs nicht wirklich einen den man jetzt auf den Zettel hat. Slomka wäre ein Name. Aber das wäre auch der einzigste.


Gisdol.

Soll schon vor zwei Wochen Gespräche gegeben haben...


OK

wenn er sich das dort antun will (sorry an die Stuttgarter)

Verstehe deine Aussage nicht so ganz. Warum soll er sich das nicht antun? Gisdol kann sich erstens nicht wie ein Mourinho die Klubs aussuchen, sondern ist froh, wenn er wieder einen Bundesligisten trainieren kann. Zudem ist der VfB wohl nicht gerade die schlechteste Adresse im deutschen Fußball. Großer Traditionsklub mit großem Stadion, großem Fananhang und jede Menge Substanz. Der Kader ist sicherlich BL-tauglich, wie man in Spielen gegen Köln, Schalke, Leverkusen, HSV oder Gladbach gesehen hat. Alle diese Niederlagen waren extrem unnötig und jedes Mal waren die Stuttgarter die bessere Mannschaft. Gisdol hätte also nichts zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen. Wir VfB-Fans sind viel Leid gewohnt und wären enorm dankbar, wenn wenigstens jedes zweite Spiel nicht verloren wird. Insofern liegt die Erwartungshaltung im Keller und die Möglichkeiten sind enorm. Das sind doch keine schlechten Voraussetzungen für einen Trainer, oder? Deshalb würde mich mal interessieren, warum sich Gisdol das dMn nicht antun sollte?

@ Hrub
Wette gewonnen! Hätte aber nicht gedacht, dass das sooo schnell geht... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #25


24.11.2015 20:14


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Das ging ja doch schnell. Aber ich bin gespannt welcher Trainer sich jetzt auf den Schleudersitz setzt, denn ein Trainer kann in Stuttgart scheinbar nichts bewegen. Zorninger hätte sicherlich mal seine Taktik überdenken müssen und natürlich müssen irgendwann einfach die Ergebnisse stimmen, aber im Endeffekt sieht sich Stuttgart doch wohl wesentlich weiter vorne als man jetzt steht und dann muss man auch entsprechend auftreten, von daher hat Zorninger nur Versucht die Erwartungen zu erfüllen. Wenn er eine Defensive Mauertaktik favorisieren würde und immer eher auf ein 0:0 statt ein 3:2 gehen würde, dann würde doch in Stuttgart auch wieder gemosert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #26


24.11.2015 20:15


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flatty1985
Zitat von Mammutjäger
Zitat von flatty1985
Als Trainer schwebt mir niemand vor. Da gibs nicht wirklich einen den man jetzt auf den Zettel hat. Slomka wäre ein Name. Aber das wäre auch der einzigste.


Gisdol.

Soll schon vor zwei Wochen Gespräche gegeben haben...


OK

wenn er sich das dort antun will (sorry an die Stuttgarter)

Verstehe deine Aussage nicht so ganz. Warum soll er sich das nicht antun? Gisdol kann sich erstens nicht wie ein Mourinho die Klubs aussuchen, sondern ist froh, wenn er wieder einen Bundesligisten trainieren kann. Zudem ist der VfB wohl nicht gerade die schlechteste Adresse im deutschen Fußball. Großer Traditionsklub mit großem Stadion, großem Fananhang und jede Menge Substanz. Der Kader ist sicherlich BL-tauglich, wie man in Spielen gegen Köln, Schalke, Leverkusen, HSV oder Gladbach gesehen hat. Alle diese Niederlagen waren extrem unnötig und jedes Mal waren die Stuttgarter die bessere Mannschaft. Gisdol hätte also nichts zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen. Wir VfB-Fans sind viel Leid gewohnt und wären enorm dankbar, wenn wenigstens jedes zweite Spiel nicht verloren wird. Insofern liegt die Erwartungshaltung im Keller und die Möglichkeiten sind enorm. Das sind doch keine schlechten Voraussetzungen für einen Trainer, oder? Deshalb würde mich mal interessieren, warum sich Gisdol das dMn nicht antun sollte?

@ Hrub
Wette gewonnen! Hätte aber nicht gedacht, dass das sooo schnell geht... ;-)


Weil er keine Lust hat nach zwei Monaten entlassen zu werden weil die Spieler nichts zustande bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #27


24.11.2015 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von rb71
Zitat von flatty1985
Zitat von Mammutjäger
Zitat von flatty1985
Als Trainer schwebt mir niemand vor. Da gibs nicht wirklich einen den man jetzt auf den Zettel hat. Slomka wäre ein Name. Aber das wäre auch der einzigste.


Gisdol.

Soll schon vor zwei Wochen Gespräche gegeben haben...


OK

wenn er sich das dort antun will (sorry an die Stuttgarter)

Verstehe deine Aussage nicht so ganz. Warum soll er sich das nicht antun? Gisdol kann sich erstens nicht wie ein Mourinho die Klubs aussuchen, sondern ist froh, wenn er wieder einen Bundesligisten trainieren kann. Zudem ist der VfB wohl nicht gerade die schlechteste Adresse im deutschen Fußball. Großer Traditionsklub mit großem Stadion, großem Fananhang und jede Menge Substanz. Der Kader ist sicherlich BL-tauglich, wie man in Spielen gegen Köln, Schalke, Leverkusen, HSV oder Gladbach gesehen hat. Alle diese Niederlagen waren extrem unnötig und jedes Mal waren die Stuttgarter die bessere Mannschaft. Gisdol hätte also nichts zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen. Wir VfB-Fans sind viel Leid gewohnt und wären enorm dankbar, wenn wenigstens jedes zweite Spiel nicht verloren wird. Insofern liegt die Erwartungshaltung im Keller und die Möglichkeiten sind enorm. Das sind doch keine schlechten Voraussetzungen für einen Trainer, oder? Deshalb würde mich mal interessieren, warum sich Gisdol das dMn nicht antun sollte?

@ Hrub
Wette gewonnen! Hätte aber nicht gedacht, dass das sooo schnell geht... ;-)


Weil er keine Lust hat nach zwei Monaten entlassen zu werden weil die Spieler nichts zustande bringen.


Gisdol hat meines Wissens nach eine Anfrage aus Leipzig und hatte Gespräche mit dem VfB.
Zumindest er persönlich würde den VfB aufgrund der Nähe bevorzugen.

Ich war der festen Überzeugung, dass er der nächste Trainer wird.
Allerdings verwundert mich da das Agieren des Vereins. Bis zur Winterpause übernimmt ein Jugendtrainer. Gisdol hat zwar einen Vertrag bis 2018 (glaub ich), aber wäre doch eigentlich sofort verfügbar, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #28


24.11.2015 20:45


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Benrush

Zitat von Benrush
Das ging ja doch schnell. Aber ich bin gespannt welcher Trainer sich jetzt auf den Schleudersitz setzt, denn ein Trainer kann in Stuttgart scheinbar nichts bewegen. Zorninger hätte sicherlich mal seine Taktik überdenken müssen und natürlich müssen irgendwann einfach die Ergebnisse stimmen, aber im Endeffekt sieht sich Stuttgart doch wohl wesentlich weiter vorne als man jetzt steht und dann muss man auch entsprechend auftreten, von daher hat Zorninger nur Versucht die Erwartungen zu erfüllen. Wenn er eine Defensive Mauertaktik favorisieren würde und immer eher auf ein 0:0 statt ein 3:2 gehen würde, dann würde doch in Stuttgart auch wieder gemosert.

Es gibt auch noch etwas zwischen "ständigen Hurra-Fußball und ins offene Messer laufen" und "Mauerfußball". Was sollen diese Extreme?
Aber wenn du sie schon bringst: Ja, mir ist ein 0:0 weitaus lieber als eine 3:5-Niederlage. Da bin ich ganz pragmatisch.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #29


24.11.2015 20:47


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Benrush

Zitat von Benrush
Weil er keine Lust hat nach zwei Monaten entlassen zu werden weil die Spieler nichts zustande bringen.

Entweder hast du nicht ganz so viele Spiele vom VfB gesehen oder du erkennst einfach nicht die Substanz einer Mannschaft. Und sag mal, welcher Trainer ist denn beim VfB so alles nach 2 Monaten entlassen worden?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #30


24.11.2015 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zorniger ist/war unflexibel?!

Ich bin hier echt überrascht, wie viele Taktikexperten hier die Spiele des VFB regelmäßig verfolgen. 
Der eine oder andere hätte allerdings bemerken können, dass es genau die schlechten Spiele des VfB waren, an denen Zorniger auch mangels Personal von seiner ursprünglichen Idee abgerückt ist. Die Behauptung Zorniger (oder irgend ein anderer Profitrainer)würde sich nicht auch am Gegner orientieren ist Stammtisch-Rhetorik. 
Ich fand Zornigers Interviews immer erfrischend, da er sich deutlich von denen, Pauschal-Aussagen anderer Trainer abhebte. Scheinbar unterscheide ich mich hier von großen Teilen der Presse (Oliver Fritsch auf Zeit Online tritt mal richtig fein nach) und vielen User. Bis auf eine zum großen Teil nicht erklärbare Ergebniskrise kann man ihm nicht viel vorwerfen.

Interessant wäre zu wissen, wie die Mannschaft zu ihm stand. Wahrscheinlich gab es einfach zu viele erfahrene Spieler um Niedermeier, die sich durch einen Trainerwechsel neue Chancen ausrechnen. 
Und der ein oder andere Berater wird auch geguckt haben, als Zorniger die Wahrheit recht unverblümt kommuniziert hat. Bei Werner scheint es allerdings was gebracht zu haben..




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #31


24.11.2015 21:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal eine kleine Kuriosität:

Am 24.11.15 wird Zorniger nach der 0:4 Pleite gegen Augsburg entlassen.
Am 24.11.14 tritt Veh nach der 0:1 Niederlage gegen Augsburg zurück.

Waren da die Illuminaten am Werk?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #32


24.11.2015 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Mal eine kleine Kuriosität:

Am 24.11.15 wird Zorniger nach der 0:4 Pleite gegen Augsburg entlassen.
Am 24.11.14 tritt Veh nach der 0:1 Niederlage gegen Augsburg zurück.

Waren da die Illuminaten am Werk?


oh Schreck! Augsburg ist die Zentrale der neuen Weltordnung!

Ein sehr guter Kommentar (wie ich finde) ausnahmsweise von T-online.de:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_76215216/kommentar-zum-zorniger-aus-vfb-stuttgart-ist-untrainierbar.html

Ist doch wirklich vollkommen unverständlich, dass so viele Trainer sich an dieser Mannschaft die Zähne ausbeissen. Dass die Mentalität eine wichtige Rolle spielt wird oft vergessen, da kann ein Trainer oft auch ziemlich besch... am Rand stehen mit runtergelassenen Hosen. Zorniger wirkte sehr desillusioniert auf mich im Interview nach dem Spiel. Gut, wär ich bei dem Sportdirektor ständig. Da möcht ich wirklich nicht tauschen...aber ich drücke dem VfB (vor allem den Fans) die Daumen, dass die Kehrtwende kommt. Vielleicht muss dann aber auch mal auf der Führungsebene was geschehen...was meinen die alteingesessenen Fans dazu???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #33


24.11.2015 22:13


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Benrush
Weil er keine Lust hat nach zwei Monaten entlassen zu werden weil die Spieler nichts zustande bringen.

Entweder hast du nicht ganz so viele Spiele vom VfB gesehen oder du erkennst einfach nicht die Substanz einer Mannschaft. Und sag mal, welcher Trainer ist denn beim VfB so alles nach 2 Monaten entlassen worden?


Du weißt genau was ich meine, immerhin bist du der Stuttgart Fan. Und jetzt tu bitte nicht so als wäre der VfB der Traumverein eines jedes Trainers in Deutschland, das ist albern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #34


24.11.2015 22:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ rb71

Zitat von rb71
@ Hrub
Wette gewonnen! Hätte aber nicht gedacht, dass das sooo schnell geht... ;-)
Gebs zu, Du steckst mit dem Dutt unter einer Decke.
Aber eigentlich lagst Du mit Deiner Prognose vor 2 Wochen ja tierisch falsch. Wenn ich Dich mal zitieren darf "Noch 3 Mal sehen wir diesem Offenbarungseid zu und dann ist er weg". Wenn ich richtig rechne, wäre das dann nach dem Spiel in Dortmund gewesen...^^
Aber klar, ich habe die Wette so was von verloren und ich hätte es echt nicht für möglich gehalten. Ich halte diese Entlassung trotzdem für einen Fehler. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Zormiger langfristig etwas aufgebaut hätte. Schade für euch VfBler. Erinnert mich ziemlich stark an die Entlassung von Verbeek. Die verstehe ich bis heute nicht...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #35


24.11.2015 22:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub

Gebs zu, Du steckst mit dem Dutt unter einer Decke.


wenn ich rb71 wär, würd ich sofort eine Unterlassungklage beantragen selbst unter Freunden geht so was zu weit...

oder ist da doch was dran?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #36


24.11.2015 22:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von rb71
Zitat von Benrush
Weil er keine Lust hat nach zwei Monaten entlassen zu werden weil die Spieler nichts zustande bringen.

Entweder hast du nicht ganz so viele Spiele vom VfB gesehen oder du erkennst einfach nicht die Substanz einer Mannschaft. Und sag mal, welcher Trainer ist denn beim VfB so alles nach 2 Monaten entlassen worden?


Du weißt genau was ich meine, immerhin bist du der Stuttgart Fan. Und jetzt tu bitte nicht so als wäre der VfB der Traumverein eines jedes Trainers in Deutschland, das ist albern.
Vom Traumverein hat, glaube ich, auch keiner geredet. Aber auch ich bin der Meinung, dass es auf langfristiger Ebene höchstens 6 bis 8 interessantere Klubs für einen Fußballlehrer in Deutschland gibt. Siehst Du das anders?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #37


24.11.2015 22:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ schwarzwaldstadion

Zitat von schwarzwaldstadion
oder ist da doch was dran?
Aber 100%!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #38


24.11.2015 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Benrush
Zitat von rb71
Zitat von Benrush
Weil er keine Lust hat nach zwei Monaten entlassen zu werden weil die Spieler nichts zustande bringen.

Entweder hast du nicht ganz so viele Spiele vom VfB gesehen oder du erkennst einfach nicht die Substanz einer Mannschaft. Und sag mal, welcher Trainer ist denn beim VfB so alles nach 2 Monaten entlassen worden?


Du weißt genau was ich meine, immerhin bist du der Stuttgart Fan. Und jetzt tu bitte nicht so als wäre der VfB der Traumverein eines jedes Trainers in Deutschland, das ist albern.
Vom Traumverein hat, glaube ich, auch keiner geredet. Aber auch ich bin der Meinung, dass es auf langfristiger Ebene höchstens 6 bis 8 interessantere Klubs für einen Fußballlehrer in Deutschland gibt. Siehst Du das anders?


das würde ich so auch meinen, allein was die "harten Fakten" angeht: 1 Meisterstern auf der Brust, also immerhin eine Meisterschaft mehr als Köln und Lautern, was den Etat angeht ist Stuttgart glaube ich immer noch auf Platz 7 (weiss das aber nicht genau), was will man in der Hinsicht mehr? Löw ist damals als Trainer von Stuttgart bekannt geworden, das wäre doch Motivation genug, es auch zu versuchen (unter anderem).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #39


24.11.2015 23:38


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@ schwarzwaldstadion

Zitat von schwarzwaldstadion
Zitat von hrub
Zitat von Benrush
Zitat von rb71
Zitat von Benrush
Weil er keine Lust hat nach zwei Monaten entlassen zu werden weil die Spieler nichts zustande bringen.

Entweder hast du nicht ganz so viele Spiele vom VfB gesehen oder du erkennst einfach nicht die Substanz einer Mannschaft. Und sag mal, welcher Trainer ist denn beim VfB so alles nach 2 Monaten entlassen worden?


Du weißt genau was ich meine, immerhin bist du der Stuttgart Fan. Und jetzt tu bitte nicht so als wäre der VfB der Traumverein eines jedes Trainers in Deutschland, das ist albern.
Vom Traumverein hat, glaube ich, auch keiner geredet. Aber auch ich bin der Meinung, dass es auf langfristiger Ebene höchstens 6 bis 8 interessantere Klubs für einen Fußballlehrer in Deutschland gibt. Siehst Du das anders?


das würde ich so auch meinen, allein was die "harten Fakten" angeht: 1 Meisterstern auf der Brust, also immerhin eine Meisterschaft mehr als Köln und Lautern, was den Etat angeht ist Stuttgart glaube ich immer noch auf Platz 7 (weiss das aber nicht genau), was will man in der Hinsicht mehr? Löw ist damals als Trainer von Stuttgart bekannt geworden, das wäre doch Motivation genug, es auch zu versuchen (unter anderem).


Das war vlt. vor ein paar Jahren noch so, aber inzwischen ist doch wohl offensichtlich, dass bei Stuttgart einiges im Argen liegt und das sich das wohl auch nicht so schnell ändern wird. Und jetzt eine Meisterschaft als großes Argument anzuführen ist doch auch albern. Stuttgart hat sicher Potential, aber das allein überzeugt keinen Trainer.  Ich kann mir durchaus vorstellen, dass z.B. ein Gisdol zu Stuttgart kommt, aber er ist wohl auch kaum ein Spitzentrainer wenn man mal ehrlich ist. Und ich denke selbst der würde noch überlegen.
Wenn Stuttgart z.B. Favre holen würde, das wäre ein Coup, aber das kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
Aber ich weiß auch nicht was man in Stuttgart anders machen muss, aber irgendetwas auf jeden Fall, denn vor der Saison hätte ich Stuttgart eher dort gesehen wo jetzt der HSV steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Trainerwechsel jetzt oder erst zur Winterpause?  - #40


25.11.2015 08:39


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Gisdol hat meines Wissens nach eine Anfrage aus Leipzig und hatte Gespräche mit dem VfB.
Zumindest er persönlich würde den VfB aufgrund der Nähe bevorzugen.

Ich war der festen Überzeugung, dass er der nächste Trainer wird.
Allerdings verwundert mich da das Agieren des Vereins. Bis zur Winterpause übernimmt ein Jugendtrainer. Gisdol hat zwar einen Vertrag bis 2018 (glaub ich), aber wäre doch eigentlich sofort verfügbar, oder?
Nach meinem Stand wurde er in Hoffenheim nur beurlaubt d.h. es gab bis dato keine Vertragsauflösung per Abfindung. Im Fall des Falles wäre dies aber natürlich kein unüberwindbares Hindernis.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.11.2015 15:45


11.
Esswein
17.
Baumgartl
36.
Callsen-Bracker
54.
Koo
78.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,8
VfB Stuttgart 2,4   3,0  FC Augsburg 2,2
Christian Fischer
Sören Storks
Daniel Siebert

Statistik von Sascha Stegemann

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
16  
  21

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Vlachodimos
Schwaab
Sunjic 27.
Baumgartl
Insúa
Gelbe Karte Serey Die 60.
Gentner
Klein
Didavi
Kostic 87.
Werner
Hitz 
Verhaegh 
Callsen-Bracker 
Klavan 
Max 
84. Kohr 
Baier 
Esswein 
74. Koo  Gelbe Karte
da Silva 
61. Bobadilla 
Rupp  60.
Gelbe Karte Kliment  27.
Heise  87.
84. Altintop
61. Ji
74. Morávek

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema