Tuchel vs. Sammer

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Stolperstein? | von Bayern München
  32. Minute Gelb-Rot Zabarvnik | von Vollpfosten
  Zabavnik | von fechter1
  Tuchel vs. Sammer | von kennet1000
  Schiedsrichternote | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tuchel vs. Sammer  - #1


03.02.2013 09:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Da ich die Übertragung des Spiesl leider nicht sehen konnte, habe ich nur aus den Medien erfahren, dass es zwischen Tuchel und Sammer irgendwelche Vorfälle gab.
Was war denn da los? Weiß da jemand etwas?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #2


03.02.2013 11:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Weder im Sportstudio noch bei Bundesliga Total wurde da etwas erwähnt. In der Presse steht nur, dass Tuchel sich drüber aufregt, dass Sammer "zu oft an der Seitenlinie" war (?? kann das Tuchel nicht egal sein, wie oft Sammer an der Seitenlinie steht?) und dass er von ihm "verbal attackiert" wurde. Hm.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #3


03.02.2013 11:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tuchel selbst ist ja auch kein Kind von Traurigkeit. Ist schon leicht paradox, dass gerade er sich öffentlich beschwert. Sammer ist doch vom Typ her ähnlich wie Tuchel. Vllt war er nur über sein eigenes Spiegelbild schockiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #4


03.02.2013 11:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Weder im Sportstudio noch bei Bundesliga Total wurde da etwas erwähnt. In der Presse steht nur, dass Tuchel sich drüber aufregt, dass Sammer "zu oft an der Seitenlinie" war (?? kann das Tuchel nicht egal sein, wie oft Sammer an der Seitenlinie steht?) und dass er von ihm "verbal attackiert" wurde. Hm.


Genau das hatte ich auch nur gelesen. In der Zusammenfassung bei Sky wurde davon nichts angemerkt.

@ Bayern München

Kann schon sein das Tuchel über "sich selbst" erstaunt war.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #5


03.02.2013 12:59


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

Negativen Vorbilder jenseits der Außenlinie

Im Spielbericht hatte ich ebenfalls nichts wahrgenommen und beschränke mich in dieser Diskussion nicht auf die Person des Herrn Sammer, sondern sehe es allgemeiner.

Hatte es nicht erst eine breitgefächerte Diskussion um den 4. Mann gegeben und mangelnde Erfahrung.
Aufgrund der wiederkehrenden Diskussion wäre wohl eine Diskussion über die Protagonisten auf der Bank angebrachter.
Wo endet dieses taktische Verhalten. Zunächste die Trainer unter sich, dann spielen Manager mit und beschäftigen und behindern den gegnerischen Trainer (er muss ja nicht darauf eingehen), der letzte Schritt ist die Perfektionierung der Störmanöver - ich erinnere an die Abteilung Attacke, wenn's nicht richtig lief befeuerte Osram Hoeneß den Trainer des Kontrahenten stets erfolgreich (taktisch klug).

Konkret was hat ein Manager auf der Auswechselbank verloren? Die logische Konsequenz aus der Unbeherrschtheit der Bankdrücker folgt eine neue Reglementierung. Anzahl der Trainer, Ärzte und Auswechselspieler wird begrenzt und der Rest geht auf die Tribüne oder vor den Fernseher - will keiner, aber das unreflektierte Verhalten erfordert es.

Ach ja, da war ja noch die Diskussion über Emotionenausleben, der Trainer steht unter Druck, usw. . Dem Unterliegen viele im Berufsleben und fast alle wissen sich, wissend der Konsequenz, zu beherrschen, weshalb ein Lex-Fußballtrainer, für mich nicht nachvollziehbar. Dass ein Trainer und auch Co an die Seitenlinie geht, ist erforderlich für die Kommunikation zur Mannschaft - der schlechte Rest hat mit der Ausnahme des Torjubels und dem Weg zur Toilette sitzen zu bleiben.

Ich meine Herr Fandel hatte mit seiner Aussage im Kern nicht ganz unrecht über die negativen Vorbilder jenseits der Außenlinie, hätte sich nur nicht ausschließlich auf Herrn Klopp beschränken dürfen. Die Vorlage geben i.d.R. die Vertreter der Fußballvereine.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #6


03.02.2013 13:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ridicule

Zitat von ridicule
Konkret was hat ein Manager auf der Auswechselbank verloren?


Als Manager kann man sich seinen Sitzplatz wohl weitestgehend aussuchen. Und auf der Auswechselbank ist man halt am nächsten dran.

Sollte Sammer wirklich was in Richtung Tuchel gesagt haben, dann ist das selbstverständlich nicht in Ordnung. Aber bisher ist das alles nur reine Spekulation, warten wir mal ab, ob sich da noch was ergibt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #7


03.02.2013 13:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ridicule

Zitat von ridicule
der letzte Schritt ist die Perfektionierung der Störmanöver - ich erinnere an die Abteilung Attacke, wenn's nicht richtig lief befeuerte Osram Hoeneß den Trainer des Kontrahenten stets erfolgreich (taktisch klug).

Wenn du dich schon abwertend über die Leute äußern willst,solltest du die Spitznamen nicht durcheinanderkriegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #8


03.02.2013 13:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule
Konkret was hat ein Manager auf der Auswechselbank verloren?


Der gehört zum Verein.
Die Gegenfrage: Warum sollte der Manager da nicht sitzen?

Von Allofs bis Zorc sitzen Manager mit unten auf der Bank. Ich sehe da nichts ungewöhnliches.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #9


03.02.2013 13:25


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

... Und auf der Auswechselbank ist man halt am nächsten dran....


Auf dem Grün ist der Manager nicht nur noch näher dran, dann ist er sogar mittendrin.
Natürlich will und muss auch der Vorstand und der Präsident am nächsten dran sein.

Wenn sich Menschen zu benehmen wissen, gibt es diese Diskussion gar nicht.
Vom Spielleiterteam wird einheitliche Regelauslegung verlangt, bei gleichzeitigem Fingerspitzengefühl - was in sich schon ein Widerspruch ist - erforderlich ist meines erachtens die Einsicht der Protagonisten (Tuchel, Klopp, Sammer, usw. usw.), was Du ja bestätigst, weil sonst wird es unüberschaubar.

Das fordere ich ein!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #10


03.02.2013 13:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule

Wenn sich Menschen zu benehmen wissen, gibt es diese Diskussion gar nicht.


Das klappt ja sonst auch recht gut. Deswegen hatte ich diesen Thread eröffnet, weil über die Medien diesesmal etwas anderes verbreitet wird.
Mich interessiert da nur, was da vorgefallen sein soll, dass sich Herr Tuchel angeblich so echauffiert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #11


03.02.2013 13:35


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
...Als Manager kann man sich seinen Sitzplatz wohl weitestgehend aussuchen. ..


Wenn die Einmischung der Manager überhand nimmt, dann sicherlich bald nicht mehr.

Ich bin ein befürworter von klarer Aufgabenstruktur, der sachliche Manager, der sich auf sein eigenliches Managementaufgabengebiet konzentriert sympathischer - in der Sache sicherlich sekundär, ob auf der Bank oder Tribüne. Ich halte letzteres für angebrachter, der vierte Mann hat es in der Hand gegebenenfalls zu korrigieren.

Zurück zum Thema
"Was war denn da los? Weiß da jemand etwas?"



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #12


03.02.2013 13:39


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

Mein Kickerraum ...

... hat zwei Lampen mit den guten deutschen Osramglühbirnen. Eine heißt Hoeneß die andere Heynckes. Eine von beiden überhitzt immer und knallt durch. Früher war es eher ausgeglichen heute eigentlich nur noch Hoeneß.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #13


03.02.2013 13:44


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@ ridicule

Zitat von ridicule


Konkret was hat ein Manager auf der Auswechselbank verloren?


er schafft diskussionsgrundlagen und das ist doch auch schon was feines



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #14


03.02.2013 13:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Denn der Mainzer Trainer stänkerte im Fernseh-Interview heftig gegen Bayerns Sportchef Matthias Sammer.

Mit dem Sachsen war Tuchel während des Spiels ein paar Mal an der Seitenlinie aneinandergeraten, später sagte er bei „Liga Total“: „Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Sportmanager so oft an der Linie war wie Matthias Sammer und mich dann noch verbal attackiert. Und weiter: „Ich glaube nicht, dass der Trainer einer gegnerischen Mannschaft von unserem Manager schon einmal attackiert wurde. Dafür habe ich kein Verständnis! Er war ständig an der Linie, hat sich beschwert und mit mir beschäftigt. Das kann ich nicht nachvollziehen“.

Zitat Focus

...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #15


03.02.2013 13:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule
... hat zwei Lampen mit den guten deutschen Osramglühbirnen. Eine heißt Hoeneß die andere Heynckes. Eine von beiden überhitzt immer und knallt durch. Früher war es eher ausgeglichen heute eigentlich nur noch Hoeneß.


Osram ist aber der "Spitzname" von Heynckes, der ihm angeblich von Wuttke verliehen wurde. Der hatte ihn seinerzeit nur versehentlich ausgeplaudert, denn der Erfinder dessen war er nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel vs. Sammer  - #16


03.02.2013 14:24


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
... Osram ist aber der "Spitzname" von Heynckes ...


... nur der Hoenß leuchtet heller, vor allem dann, wenn es nicht läuft.
Ok, die Metapher war zu sportlich.

Außerdem der Kickerraum heißt MMA-Arena (Max-Morlock-Adidas-Arenea),
die Kiste Bier heißt Strunz ...
... und eigentlich habe ich keinen Kickerraum - noch!.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2013 15:30


41.
Müller
50.
Mandzukic
57.
Mandzukic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,7
Mainz 05 4,0   2,8  Bayern München 2,2
Norbert Grudzinski
Matthias Anklam
Mark Borsch

Statistik von Michael Weiner

Mainz 05 Bayern München Spiele
14  
  23

Siege (DFL)
3  
  18
Siege (WT)
3  
  19

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Parker 84.
Wetklo
Kirchhoff
Noveski
Soto 62.
Ivanschitz
Gelbe Karte Müller
Pospech
Gelbe Karte Zabavnik
Baumgartlinger
Malli 46.
Neuer 
Dante 
Müller 
Alaba 
Javi Martinez 
76. Mandzukic 
76. Ribéry 
van Buyten 
Lahm 
82. Kroos 
Schweinsteiger 
Zimling  62.
Gelbe Karte Risse  46.
Caligiuri  84.
76. Robben
82. Luiz Gustavo
76. Gomez

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
0  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema