Übertragung Free TV

 Übertragung Free TV  - #1


08.11.2010 12:56


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Da ich jetzt gerade erfahren habe, das am 5. Spieltag wieder nicht der VfB im Free TV bei Sat 1 gezeigt wird, dafür wieder Dortmund und Leverkusen, frage ich mich, ob man nicht eine Regelung einführen sollte, das alle Vereine ungefähr gleiche Senderechte bekommen.

Gerade diese Saison ist das ganze wie ich finde wirklich schlecht geregelt.
Von den bisherigen 4 bzw. 5 Gruppenspielen in der UEFA Europa League wurden bisher nur die Spiele von Dortmund und Leverkusen gezeigt.

Bei den ersten 4 Spieltagen kann ich es zwar verstehen, das Leverkusen gezeigt wurde, da die immer vor Dortmund und Stuttgart gespielt haben.
Aber gerade das Spiel gegen Getafe hätte man im Free TV zeigen können.

Beim 5. Spieltag hat man sich jetzt ebenfalls wieder gegen den VfB entschieden.
Wie ich finde ebenfalls wieder zu Unrecht. Klar ist da auch ein bißchen die Fanbrille dabei.

Aber von den Begegnungen her finde ich Young Boys Bern - VfB Stuttgart interessanter als Rosenborg Trondheim - Bayer 04 Leverkusen.

Naja. Und wenn Sat 1 wirklich am 6. Spieltag das Spiel gegen Odense überträgt, bin ich natürlich im Stadion.

ps. Gibts in der Champions League nicht schon so eine Regelung?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #2


08.11.2010 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Wieso sollten die Fernsehsender einer solchen Regelung denn zustimmen?

Die wollen halt die Spiele zeigen ,von denen sie sich die höchsten Einschaltquoten versprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #3


09.11.2010 11:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Da Stuttgart am 01.12. bereits um 19:00 Uhr spielt und Leverkusen erst um 21:00 Uhr ist es für den Sender angenehmer, das 21:00 Uhr-Spiel zu übertragen.

Ist mir aber auch aufgefallen, dass immer Dortmund gezeigt wurde und nie Stuttgart - vermutlich versprechen sie sich vom BVB höhere Einschaltquoten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #4


09.11.2010 12:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

@don_riddle Davor wurde ja auch immer um 19 Uhr und um 21 Uhr übertragen.
Und von den Einschaltquoten würde ich sagen, das Leverkusen und Stuttgart nicht weit auseinander sind.

Dortmund spiel ja sowieso ein Tag später.
Wie gesagt. Ich bin dafür, das man das so wie in der Cl regelt, wo gleichmäßig übertragen wird.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #5


10.11.2010 13:54


schorch
schorch

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 393

@creative

Zitat von creative:
@don_riddle Davor wurde ja auch immer um 19 Uhr und um 21 Uhr übertragen.
Und von den Einschaltquoten würde ich sagen, das Leverkusen und Stuttgart nicht weit auseinander sind.

Dortmund spiel ja sowieso ein Tag später.
Wie gesagt. Ich bin dafür, das man das so wie in der Cl regelt, wo gleichmäßig übertragen wird.


Bisher haben Leverkusen und Stuttgart ja nie zeitgleich gespielt. Zeitgleich zu Stuttgart hat immer Dortmund gespielt - nur der 5. Spieltag ist ein wenig seltsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #6


10.11.2010 14:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Ja. Dortmund spielt einen Tag später.
Genau deswegen finde ich, hätte man auch das VfB Spiel zeigen können, da ich der Meinung bin, das die Einschaltqouten relativ gleich sein sollten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #7


11.11.2010 13:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Da mit der Auslosung klar war, dass Leverkusen immer getrennt von Dortmund und Stuttgart spielen wird, hat Sat 1 gleich mal alle Rechte für die Leverkusener Spiele gekauft - und sich bei Stuttgart und Dortmund die Rosinen rausgepickt.

Dass dabei so wenig Stuttgart gezeigt wurde hat mich auch ein wenig geärgert/gestört.

Wie das jetzt am 5. Spieltag ist verstehe ich auch nicht so recht. Scheinbar fällt euer Spiel da aus dem Standard-Raster raus. Wurde das aus irgendeinem Grund verlegt?

Früher war es im Übrigen auch kein Problem, 3 verschiedene Uefa-Cup Spiele zu zeigen, als diese zeitlich genügend auseinander lagen...

P.S.: International soll Leverkusen ziemlich viele (national gestreute) Zuschauer vor den Fernseher ziehen, habe ich mir mal von einem (damals noch DSF-Mitarbeiter) sagen lassen. Da würde die kleine eigene Fanszene nicht so ins Gewicht fallen, da auch überdurchschnittlich viele Anhänger anderer Vereine einschalten würden. Keine Ahnung, ob das noch so ist und woran das liegen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #8


11.11.2010 13:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Wars früher nicht auch so, das mehrere Sender die Spiele übertragen haben?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #9


11.11.2010 14:14


Brockandi


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 201

@creative

Zitat von creative:
Wars früher nicht auch so, das mehrere Sender die Spiele übertragen haben?


Ja, aber da waren die Quoten auch noch anders. Momentan lohnen sich die Übertragungen der Partien für Sat 1 kaum noch. Lediglich die Bayern ziehen bis 4 Mio Zuschauer.

Vergangene EL-Saison wurden einige Spiele von Wolfsburg auf Kabel 1 gezeigt - zeitgleich zu HSV-Spielen auf Sat 1. Die Quoten waren miserabel - so bei 4 - 5%



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #10


29.11.2010 12:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Scheint so, als ob sich Sat 1 noch mal umentschieden hat.
Auch am letzten Spieltag der Europa League werden Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen übertragen und das Spiel vom VfB Stuttgart wurde gestrichen.

Diesmal steht sogar nichts von den Highlights von der Begegnung drin.
Bin ich mal gespannt wie die Übertragung in der KO Phase sein wird.
Je nachdem, ob Dortmund es packt oder nicht.

Kann ich ja nur hoffen, das Stuttgart anders wie in der Bundesliga ins Finale stürmen wird.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #11


02.12.2010 00:41


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

einfach dumm gelaufen,

würd ich sagen!
Vor der EL-Saison hatte Sat.1 angekündigt, 4 eventuell 5 Spiele vom BVB zu übertragen! Ich glaube, in Paris und zu Hause gegen Karpaty sollten ursprünglich nicht gezeigt werden.
Jedoch hat die Summe der gegebenen Umstände wohl die Änderungen bewirkt.

1. der BVB hat lange Zeit nicht international gespielt und jeder BVB-Fan sehnlichst darauf gewartet hat, und da hat sich Sat.1 was von erhofft!
2. der BVB spielt momentan nen genialen Ball, sowohl in der Liga als auch in Europa (auch wenn die Ergebnisse nicht ganz gestimmt haben).
3. der Verlauf der EL-Gruppenphase. der Vfb ist durch, der BVB hat jetzt 2 DO OR DIE Spiele vor sich.

ähnlich sieht es für Leverkusen aus.
1. Vor dem 5. Spieltag waren sie noch nicht durch. der Vfb schon!
2. Jetzt haben sie die Möglichkeit den Titelverteidiger raus zu schießen. Das ist wohl auch interessanter.

Wie gesagt, dat läuft alles etwas dumm für den Vfb diese Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #12


02.12.2010 18:38


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

Naja...

...

Für Stuttgart ist das schon ein wenig blöd gelaufen, aber da sprechen eine ganze Reihe von Faktoren dafür warum Dortmund bevorzugt wird:

1. Haben wir die interessantere Gruppe neutral gesehen.
2. Glaub ich schon, dass man bei Dortmund Spielen von einer höheren Einschaltquote ausgehen kann.
3. Musste man sich immer zwischen Stuttgart und Dortmund entscheiden an den ersten 4. Spieltagen.
4. Der Verlauf der Gruppe ist spannender: Stuttgart war ja schon nach den ersten beiden Spielen so gut wie durch und bei Dortmund ist ja schon nach den ersten beiden Spielen jedes Spiel ein Endspiel.
5. Dass nun, wo Dortmund nicht mehr parallel zu Stuttgart läuft, Stuttgart nicht gezeigt wird und Dortmund doch, liegt halt daran, dass der VFB endgültig zu 100% durch ist und bei Dortmund noch alles offen ist.

Übrigens sind die letzten beiden Spieltage beide so aufgesplittet. Gibt nun halt vier Spieltermine anstatt zwei. Hat zwei Gründe: 1. Hat man im Moment einfach den Spielraum dafür, weil CL und EL nicht in der selben Woche stattfinden und 2. So nicht mehrere Mannschaften aus ein und dem selben Land zur gleichen Zeit spielen (wohl von vornherein so geplant, damit man sich nicht entscheiden muss, was man zeigt/guckt, wenn zwei Mannschaften aus dem gleichen Land noch ums Weiterkommen spielen)

Ist zwar insgesamt doof für Stuttgart zugegebenermaßen, aber da fragt sich was besser ist: Nicht gezeigt zu werden und weiterkommen oder immer gezigt zu werden und nicht weiterkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #13


02.12.2010 20:13


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

kann mich nur anschließen

Ich kann mich dem "blöd gelaufen" nur anschließen...

Stuttgart war in den letzten Jahren regelmäßiger Teilnehmer im internationalen Geschäft. Beim BvB sah es da in letzter Zeit ziemlich mau aus. Deswegen denkle ich, dass die BvB-Spiele mehr Quote für den Sender bringen. Zudem ist unsere Gruppe deutlich spannender...nix gegen Odense, YB Bern und Getafe, aber da sind Sevilla und PSG schon andere Kaliber.

Aber im Prinzip muss ich dir recht geben...man hätte zumindest die beiden Lwiw Spiele weglassen können (aus neutraler Sicht gesehen).

Aber es steht ja noch in den Sternen, ob wir überhaupt weiterkommen...von daher denke ich, dass der VfB in der KO-Phase auch mal gezeigt wird.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #14


12.12.2010 12:33


beardfish


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 107

...

Ich kann ja noch verstehen, dass am Mittwoch Abend Dortmund gezeigt wird. Sie haben in ihrem Endspiel die Chance, gegen einen direkten Konkurrenten weiterzukommen.

Das aber am nächsten Tag wiederum Leverkusen gezeigt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Immerhin ist auch Leverkusen längst in der nächsten Runde.

Außerdem spielt nun diese Woche - entgegen dem 5. Spieltag - der VfB zur "Primetime" bzw. "angenehmeren" Zeit um 21.05 Uhr. Somit müsste man doch ausnahmsweise einmal den VfB zeigen...

Aber nein, lieber zeigt man wieder Leverkusen. Und vermutlich in der KO-Runde auch wieder und so weiter.. echt traurig

Naja, als Fußballfan hat man sich ja schon langsam an die Quotengeilheit und Geldgier der TV-Sender gewöhnt. Dass dies in solch einem Ausmaße geschieht, erschrickt mich trotzdem..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #15


22.11.2012 19:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Irgendwie scheint der VfB im Free TV nicht beliebt zu sein.
In der letzten Europa League Saison mit VfB Beteiligung wurde kein einziges Gruppenspiel vom VfB gezeigt und dieses Jahr sieht es bisher auch nicht besser aus.
Vor allem wenn ich sehe, das der VfB am letzten Spieltag gegen Molde spielt und Gladbach gegen Fenerbahce Istanbul.

Auch vom heutigen Spieltag hätte ich die Partie Bukarest - VfB doch deutlich attraktiver gefunden als Gladbach - Limassol.

Bei Fussballübertragungen war es doch früher besser, wo noch mehrere Sender die Partien übertragen haben. So hatten auch alle Fans was davon.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #16


22.11.2012 20:16


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@creative

Zitat von creative:
Irgendwie scheint der VfB im Free TV nicht beliebt zu sein.
In der letzten Europa League Saison mit VfB Beteiligung wurde kein einziges Gruppenspiel vom VfB gezeigt und dieses Jahr sieht es bisher auch nicht besser aus.
Vor allem wenn ich sehe, das der VfB am letzten Spieltag gegen Molde spielt und Gladbach gegen Fenerbahce Istanbul.

Auch vom heutigen Spieltag hätte ich die Partie Bukarest - VfB doch deutlich attraktiver gefunden als Gladbach - Limassol.

Bei Fussballübertragungen war es doch früher besser, wo noch mehrere Sender die Partien übertragen haben. So hatten auch alle Fans was davon.


Wer den Fußball liebt, der hat eh Sky; verstehe die Aufregung nicht.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #17


22.11.2012 20:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Sry wenn ich mal so direkt bin. Aber was für ein saudummes Geschwätz.
Manche können nicht oder sind nicht bereit, 50€ im Monat für ein Sky Abo zu zahlen.
Desweiteren geht es auch um Fernsehgelder, die der VfB weniger bekommt.

Dein Beitrag ist eigentlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #18


22.11.2012 20:26


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@creative

Zitat von creative:
Sry wenn ich mal so direkt bin. Aber was für ein saudummes Geschwätz.
Manche können nicht oder sind nicht bereit, 50€ im Monat für ein Sky Abo zu zahlen.
Desweiteren geht es auch um Fernsehgelder, die der VfB weniger bekommt.

Dein Beitrag ist eigentlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten.


Jammern und lamentieren hilft nicht.



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #19


22.11.2012 20:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

...

Ich sehe. Argumenten hast du nur mit der Vergabe von 1 Stern entgegenzusetzen.
Genauso wie im anderen Thema. Naja. Wenn man keine Argumente hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertragung Free TV  - #20


22.11.2012 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative:
Manche können nicht oder sind nicht bereit, 50€ im Monat für ein Sky Abo zu zahlen.

Die Zeiten wo man 50 Euro bezahlen musste,sind ja schon länger vorbei.
Also wenn du Interesse hast,dann ist jetzt grad ne gute Gelegenheit.
Die haben gute Angebote, und sind durchaus gesprächsbereit.Sozusagen schwer auf Kundenfang im Moment.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema