Unmögliches Verhalten der Ultras

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fairplay Castro | von Toothroot
  Unmögliches Verhalten der Ultras | von Boxer2626
  Wolfsburg | von Ferrero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #21


02.05.2016 09:54


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Der Fall Reus ist für mich nicht wirklich zu vergleichen. Dafür hat er nicht die Bedeutung und den Status, den Hummels als Kapitän inne hat. Außerdem handelt es sich um einen Wechsel zum FCB, was ja grundsätzlich immer schon mal schlimmer ist. Daher sehe ich hier keine Parallelen.
Genauso lächerlich ist es aber, Hoeneß zu unterstellen, dass er Öl ins Feuer gegossen hat. Ich glaube kaum, dass die Stimmung ohne diese Aussage anders gewesen ist. Ich denke aber auch, dass es sich im Fall Hummels nicht um eine klassische Abwerbung handelt, sondern schon länger in den Hinterzimmerchen mit den Vater etc. darüber gesprochen wurde. Ist nur meine Vermutung und auch nicht weiter schlimm.
Die Aussage von Watzke muss man natürlich auch verstehen. Unerhört, dass sich die Fans aufregen und in der sonst gefeierten Emotionalität über die Stränge schlagen. Hat man ja bei Götze schon gesehen. Dann lieber doch nur Eventfans, die den scheidenden Kapitän Spalier stehen. Albern.  
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #22


02.05.2016 10:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@don_riddle @tdrr12 @Toothroot

Zitat von don_riddle
Zitat von lufdbomp
Zitat von kennet1000
Interessant ist jedenfalls, dass einige bei Reus, als er zu seinem Jugendverein zurückkehrte, weniger Probleme hatten.

Wir werden nicht mehr erleben, dass sich daran etwas ändern wird .


Ist das euer Ernst? Seht ihr die "Fälle" gleich gelagert?


Der Fall Hummels ist natürlich viel emotionaler, keine Frage (und aus Dortmunder Fansicht auch absolut nachvollziehbar).
Mir ging es eher um die allgemeinen Aussagen "Bayern kauft die Liga kaputt", "Bayern will mal wieder nur für Unruhe beim direkten Konkurrenten sorgen".



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #23


02.05.2016 11:08


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Der Fall Hummels ist natürlich viel emotionaler, keine Frage (und aus Dortmunder Fansicht auch absolut nachvollziehbar).
Mir ging es eher um die allgemeinen Aussagen "Bayern kauft die Liga kaputt", "Bayern will mal wieder nur für Unruhe beim direkten Konkurrenten sorgen".


Also ich habe schon den Eindruck, dass das sehr wohl differenzierter gesehen wird. Dieser Umstand des Schwächens des direkten Konkurrenten wird zwar erwähnt, aber doch nicht als Hauptgrund herausgestellt. So zumindest meine Auffassung.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #24


02.05.2016 11:10


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von lufdbomp
Der Fall Hummels ist natürlich viel emotionaler, keine Frage (und aus Dortmunder Fansicht auch absolut nachvollziehbar).
Mir ging es eher um die allgemeinen Aussagen "Bayern kauft die Liga kaputt", "Bayern will mal wieder nur für Unruhe beim direkten Konkurrenten sorgen".


Also ich habe schon den Eindruck, dass das sehr wohl differenzierter gesehen wird. Dieser Umstand des Schwächens des direkten Konkurrenten wird zwar erwähnt, aber doch nicht als Hauptgrund herausgestellt. So zumindest meine Auffassung.


Den Eindruck habe ich auch. Die Wut richtet sich auch eher gegen den Spieler, als gegen den FC Bayern. Dies war bei den letzten Wechseln oft anders. Hier konzentrierte sich die Öffentlichkeit doch sehr auf das "Wegkaufen".



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #25


02.05.2016 16:08


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von don_riddle
Zitat von lufdbomp
Der Fall Hummels ist natürlich viel emotionaler, keine Frage (und aus Dortmunder Fansicht auch absolut nachvollziehbar).
Mir ging es eher um die allgemeinen Aussagen "Bayern kauft die Liga kaputt", "Bayern will mal wieder nur für Unruhe beim direkten Konkurrenten sorgen".


Also ich habe schon den Eindruck, dass das sehr wohl differenzierter gesehen wird. Dieser Umstand des Schwächens des direkten Konkurrenten wird zwar erwähnt, aber doch nicht als Hauptgrund herausgestellt. So zumindest meine Auffassung.


Den Eindruck habe ich auch. Die Wut richtet sich auch eher gegen den Spieler, als gegen den FC Bayern. Dies war bei den letzten Wechseln oft anders. Hier konzentrierte sich die Öffentlichkeit doch sehr auf das "Wegkaufen".


Sehe ich ähnlich, was auch an den Aussagen der Dortmunder Führungsetage liegt.  Bei Götze und Lewandowski hatte man sich eingestanden, dass man (auch) beim Gehalt nicht mithalten kann.  Bei Hummels hieß es schon lange, dass Geld keine Rolle spielen wird und dass Dortmund sich in der Lage sah, mit ähnlichem Gehalt aufzuwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #26


02.05.2016 16:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Der jeweilige Staus einer Einzelperson änder doch nichts daran, dass eventuell Hummels ebenso wie Reus zu seinem früherem Verein zurück wechselt. Der Part ist und bleibt gleich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #27


02.05.2016 18:22


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Der jeweilige Staus einer Einzelperson änder doch nichts daran, dass eventuell Hummels ebenso wie Reus zu seinem früherem Verein zurück wechselt. Der Part ist und bleibt gleich.


Nein, das bestreitet ja auch keiner. Aber das ist ja nur ein Aspekt des Wechsels und nicht der, weshalb der Hummels-Wechsel von Seiten der Dortmunder Fans kritisiert wird. Die kritischen Aspekte wurden ja mittlerweile zu Genüge aufgeführt. Und bevor man sagt, beide Wechsel sind gleich, muss man alle Aspekte betrachten, und dann kommt man meiner Meinung nach zu dem Ergebnis, dass es zwar Parallelen gibt, aber sie nicht gleich sind. Und deswegen ist der unterschwellige Vorwurf, Dortmundfans legen sich die Wechsel grade so aus, wie sie es brauchen, ebenfalls nicht richtig.
Und wie ja auch schon gesagt wurde, diesmal richtet sich die Fanwut auch nicht gegen Bayern. Den üblichen Vorwurf (Konkurrenz wegkaufen) hört man ja im Fall Hummels auch kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #28


02.05.2016 18:49


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Und deswegen ist der unterschwellige Vorwurf, Dortmundfans legen sich die Wechsel grade so aus, wie sie es brauchen, ebenfalls nicht richtig.


Ehrlich gesagt: Who cares? Das ist Fußball, das ist Emotion, das kann man doch nicht rational begründen. Klar ist der Spieler, der zum direkten Konkurrenten wechselt kein Held und klar ist jeder Spieler der vom direkten Konkurrenten abgeworben wird herzlich willkommen.

Das ist jedem überlassen. Ich selbst sehe solche Dinge (teilweise) rationaler, es ist aber das Recht jedes Fußballfans, das anders zu sehen.

Das Plakat mit dem Kapitän, der als Erster das Schiff verlässt, fand ich sogar recht witzig, den eigenen Spieler während des Spiels auszupfeifen, halte ich allerdings für kontraproduktiv und nicht gerade ultralike..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #29


03.05.2016 04:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Nein, das bestreitet ja auch keiner. Aber das ist ja nur ein Aspekt des Wechsels und nicht der, weshalb der Hummels-Wechsel von Seiten der Dortmunder Fans kritisiert wird. Die kritischen Aspekte wurden ja mittlerweile zu Genüge aufgeführt. Und bevor man sagt, beide Wechsel sind gleich, muss man alle Aspekte betrachten, und dann kommt man meiner Meinung nach zu dem Ergebnis, dass es zwar Parallelen gibt, aber sie nicht gleich sind. Und deswegen ist der unterschwellige Vorwurf, Dortmundfans legen sich die Wechsel grade so aus, wie sie es brauchen, ebenfalls nicht richtig.
Und wie ja auch schon gesagt wurde, diesmal richtet sich die Fanwut auch nicht gegen Bayern. Den üblichen Vorwurf (Konkurrenz wegkaufen) hört man ja im Fall Hummels auch kaum.


Bei negativ behafteten Dingen wird man immer mehr Contra finden, als andersherum.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #30


03.05.2016 14:32


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Na, brandheißes Thema.

Kann man aber prima aufsplitten, eigentlich gings ja um die Ultras.
Also:

Ultras

Nehmen sich meiner Meinung nach viel zu wichtig. Plakativ wurden ja die "Vorsänger" erwähnt. Ja, natürlich sind sie für die Stimmung im Stadion nicht unerheblich. Natürlich sorgen sie mit ihrem Engagement für geile Choreographien. Aber gleichzeitig sind unter ihnen diese ganzen "Pyromanie ist kein Verbrechen"-Bengalo-Bengel zu finden, oder eben auch diese Flachzangen, die mitten im Spiel in der Turnhalle in Gelsenkirchen maskiert Randale gemacht haben, und von den anderen Ultras durch Kleidertausch etc. geschützt wurden. Ultras sind nichts weiter als Fanatiker. Und Fanatiker sind niemals gut.

Hummels

Ich bin der festen Überzeugung - egal um welchen Spieler es geht - die Jungs wissen, das sie im Fokus des medialen Interesses stehen. Deswegen werden sie auch dahingehend geschult. Und wenn einer Millionen im Jahr nach Hause schleppt, muss er eben auch damit Leben können, das nicht immer nur Lobeshymnen zu hören sind. Hummels ist ja jetzt auch nicht unbedingt einer, der mit Kritik gut umgehen kann. Inwieweit man da "Hu*ensohn!" brüllen muss ist ein ganz anderer Schuh. Hummels ist letzten Endes Arbeitnehmer. Und wenn er in München oder auf den Bahamas mehr Geld verdienen kann - mal ehrlich: Wenn jemand zu MIR kommt und sagt "Ey hömma, willse nich bei uns auffe Firma anfangen? Kriegstn Tausender mehr Kollege!" - ja, dann muss mein Chef mir entweder eine Alternative bieten, oder ich gehe. So läuft das im Fußball eben. Die nostalgische Zeit, in der Spieler ihre gesamte Karriere bei einem Verein verbracht haben, ist lange vorbei.
Unglücklich ist natürlich, das Hummels Götze kritisiert, sich beinahe über ihn lustig gemacht hat - und dann selber das Schiff Knall auf Fall verlässt. Die Entscheidung zum Wechsel kam bestimmt nicht erst gestern, da hätte er glatt schon vor Monaten sagen können, das er seinen Vertrag zumindest nicht verlängern wird.

Öffentlichkeit

War mal wieder seeeehr unglücklich, das der Wechsel eines Leistungsträgers, einer Identifikationsfigur vor einem wichtigen Spiel publik wird, bzw. das eine Wechselabsicht da ist.

Da gibts unabstreitbar Parallelen zum Götze-Wechsel. Und heute wie damals will es aus München keiner gewesen sein. Mag ich nicht so recht glauben. Meinetwegen kann es auch der Berater gewesen sein, der damit Druck auf den abgebenden Verein ausüben will.
Auf jeden Fall macht sowas die Situation nur noch brisanter. Malt euch das mal aus: Hummels geht angeschlagen ins Pokalfinale. Verlängerung. Elfmeterschießen. Er tritt zum letzten und entscheidenden Elfer an...
Mir geht es jedenfalls tierisch auf den Sack, das Wechselstreitigkeiten seit Jahren immer vor Saisonende aufkommen. Wenn es um die Bratwurst ginge - egal. Aber nö, ist ja wieder ein wichtiges Finale zu spielen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #31


03.05.2016 15:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@sebbo

Zitat von sebbo
Öffentlichkeit

War mal wieder seeeehr unglücklich, das der Wechsel eines Leistungsträgers, einer Identifikationsfigur vor einem wichtigen Spiel publik wird, bzw. das eine Wechselabsicht da ist.

Da gibts unabstreitbar Parallelen zum Götze-Wechsel. Und heute wie damals will es aus München keiner gewesen sein. Mag ich nicht so recht glauben. Meinetwegen kann es auch der Berater gewesen sein, der damit Druck auf den abgebenden Verein ausüben will.
Auf jeden Fall macht sowas die Situation nur noch brisanter. Malt euch das mal aus: Hummels geht angeschlagen ins Pokalfinale. Verlängerung. Elfmeterschießen. Er tritt zum letzten und entscheidenden Elfer an...
Mir geht es jedenfalls tierisch auf den Sack, das Wechselstreitigkeiten seit Jahren immer vor Saisonende aufkommen. Wenn es um die Bratwurst ginge - egal. Aber nö, ist ja wieder ein wichtiges Finale zu spielen.

 

Du vergisst da wichtige Punkte.
Hummels kam nach dem Pokal Halbfinale mit der Aussage "Der Wechsel lässt mich schlecht einschlafen."
Gab es vor der Aussage so große und viele Gerüchte oder danach?
Und ganz besonders wichtig, der BVB ist eine AG die an der Börse gehandelt wird. Wenn Hummels zu Watzke sagt dass er zum Saisonende wechseln will, dann muss der BVB diese Aussage sofort öffentlich machen! Damit kann/darf dann nicht noch 4 Wochen bis zum Pokalfinale gewartet werden.
Also brauch da auch garnichts vom FCB an die Öffentlichkeit getragen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #32


03.05.2016 15:25


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

In "lässt mich schlecht einschlafen" kann man auch viel hinein interpretieren. Da käme mir erst zuletzt ein bestimmter Verein aus dem Süden in den Sinn. Ich wäre viel eher davon ausgegangen, das er sich zwischen sehr viel Geld und dem BVB entscheiden müsste, irgendein Topangebot, das schwer zu übertreffen ist. Dazu noch eher aus dem Ausland, Real, Barca, Manchester.

Das der BVB die Bitte um Freigabe melden muss ist sicherlich richtig. Auch stimmt es, dass das Wechselziel bekannt gegeben wurde. Gerüchte gab es aber schon nach Hummels´ Aussage, er könne eben nur gaaaanz schlecht schlafen.

Die Freigabe hätte er auch zum Saisonende erbitten können. Die Sommerpause ist immerhin lang genug.

Ich bin kein Fußballromantiker, und glaube nicht an Spieler mit Vereinstreue usw. Deswegen halte ich die Spieler auch für korrumpiert genug, gegen seichte Erhöhung eines Handgeldes, höhere Prämie (was auch immer) solche Zeitpunkte zu wählen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #33


03.05.2016 16:01


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@sebbo

Zitat von sebbo
In "lässt mich schlecht einschlafen" kann man auch viel hinein interpretieren. Da käme mir erst zuletzt ein bestimmter Verein aus dem Süden in den Sinn. Ich wäre viel eher davon ausgegangen, das er sich zwischen sehr viel Geld und dem BVB entscheiden müsste, irgendein Topangebot, das schwer zu übertreffen ist. Dazu noch eher aus dem Ausland, Real, Barca, Manchester.

Das der BVB die Bitte um Freigabe melden muss ist sicherlich richtig. Auch stimmt es, dass das Wechselziel bekannt gegeben wurde. Gerüchte gab es aber schon nach Hummels´ Aussage, er könne eben nur gaaaanz schlecht schlafen.

Die Freigabe hätte er auch zum Saisonende erbitten können. Die Sommerpause ist immerhin lang genug.

Ich bin kein Fußballromantiker, und glaube nicht an Spieler mit Vereinstreue usw. Deswegen halte ich die Spieler auch für korrumpiert genug, gegen seichte Erhöhung eines Handgeldes, höhere Prämie (was auch immer) solche Zeitpunkte zu wählen. 


Ich kann dir nur eines mit Sicherheit sagen: 

Heute will es wie damals keiner aus München gewesen sein, weil es heute wie damals keiner aus München war. Das ist bei Hummels zwar auch hundertmal offensichtlicher (Hummels' Aussage schlecht Schlafen zu können -> Vater/Berater spricht aus, dass auch die Bayern ein möglicher Abnehmer wären -> BVB gibt in seiner Ad-Hoc-Meldung bekannt, dass Hummels zum FC Bayern will (was der BVB nicht in dieser Genauigkeit hätte tun müssen)) als bei Götze, aber auch hier ist doch mittlerweile in einem Bereich in dem man von fast 100% Sicherheit sprechen kann, dass sowohl Sky aus ihren "Privaten Quellen" (schau mal, mit wem Andrea Kaiser verheiratet war) und die BILD aus dem Spielerumkreis der BVB-Spieler vom Transfer erfahren haben... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #34


03.05.2016 19:18


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@sebbo

Zitat von sebbo
Hummels ist letzten Endes Arbeitnehmer. Und wenn er in München oder auf den Bahamas mehr Geld verdienen kann - mal ehrlich: Wenn jemand zu MIR kommt und sagt "Ey hömma, willse nich bei uns auffe Firma anfangen? Kriegstn Tausender mehr Kollege!" - ja, dann muss mein Chef mir entweder eine Alternative bieten, oder ich gehe. So läuft das im Fußball eben. Die nostalgische Zeit, in der Spieler ihre gesamte Karriere bei einem Verein verbracht haben, ist lange vorbei.


Ich finde, man macht es sich zu einfach, diesen Wechsel aufs Geld zu schieben. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass das einer der wenigen Wechsel zu einem besser bezahlenden Club, bei dem Geld eine völlig untergeordnete Rolle. Titelprämien mal nicht berücksichtigt, gehen die angebotenen Gehälter auch nicht wirklich weit auseinander. Im Ausland hätte er sicherlich mehr verdienen können.

Zitat von sebbo
War mal wieder seeeehr unglücklich, das der Wechsel eines Leistungsträgers, einer Identifikationsfigur vor einem wichtigen Spiel publik wird, bzw. das eine Wechselabsicht da ist.

Da gibts unabstreitbar Parallelen zum Götze-Wechsel. Und heute wie damals will es aus München keiner gewesen sein. Mag ich nicht so recht glauben. Meinetwegen kann es auch der Berater gewesen sein, der damit Druck auf den abgebenden Verein ausüben will.
Auf jeden Fall macht sowas die Situation nur noch brisanter. Malt euch das mal aus: Hummels geht angeschlagen ins Pokalfinale. Verlängerung. Elfmeterschießen. Er tritt zum letzten und entscheidenden Elfer an...
Mir geht es jedenfalls tierisch auf den Sack, das Wechselstreitigkeiten seit Jahren immer vor Saisonende aufkommen. Wenn es um die Bratwurst ginge - egal. Aber nö, ist ja wieder ein wichtiges Finale zu spielen.


Es gibt den idealen Zeitpunkt einfach nicht. Jeder weiß, dass Dortmund die Verträge, die 2017 auslaufen verlängern will. Also wird der Verdacht, dass ein Spieler wechselt, doch immer größer, je näher wir der Transferphase kommen und er nicht verlängert. Heißt: Die Wechselgerüchte kommen von den Medien, hätte Hummels garnichts zu dem Thema gesagt, wäre das mediale Interesse an seiner Zukunft nicht mindergroß.
Und dass der mögliche Wechsel bekannt ist, ändert ja nichts daran, wie Hummels im Pokalfinale spielt, denn er hätte dann halt als einer der wenigen trotzdem gewusst, dass er gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber spielt. Das einzige, was sich ändert ist das Verhalten derjenigen, die ohne die Öffentlichmachung nichts von dem Wechsel gewusst hätten, also der Fans. Also ist es doch ihre Aufgabe, ihn trotzdem noch zu pushen.

Zitat von assasine94-2
Heute will es wie damals keiner aus München gewesen sein, weil es heute wie damals keiner aus München war. Das ist bei Hummels zwar auch hundertmal offensichtlicher (Hummels' Aussage schlecht Schlafen zu können -> Vater/Berater spricht aus, dass auch die Bayern ein möglicher Abnehmer wären -> BVB gibt in seiner Ad-Hoc-Meldung bekannt, dass Hummels zum FC Bayern will (was der BVB nicht in dieser Genauigkeit hätte tun müssen)) als bei Götze, aber auch hier ist doch mittlerweile in einem Bereich in dem man von fast 100% Sicherheit sprechen kann, dass sowohl Sky aus ihren "Privaten Quellen" (schau mal, mit wem Andrea Kaiser verheiratet war) und die BILD aus dem Spielerumkreis der BVB-Spieler vom Transfer erfahren haben... 


Es mag ja vielleicht so gewesen sein, aber 100% Sicherheit? Weil Ricken mit Andrea Kaiser verheiratet war? Hast du denn auch alle Bayernverantworlichen überprüft, dass keiner verwandt, verschwägert oder sehr gut befreundet ist mit jemand von den Medien...? Solange du uns nicht weiter aufklärst, wer die BVB-Spieler waren, die das der Bild gemeldet haben oder mehr als Beziehungen zwischen Dortmundern und Medienvertretern nennen kannst, finde ich es -sorry- lächerlich, von fast 100% Sicherheit zu reden. Es kann von Götze-, BVB- oder Bayernseite an die Medien geraten sein, aber letztlich wird man es wohl nie erfahren, wer es war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #35


03.05.2016 19:27


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@Waldi87

Zitat von waldi87
Du vergisst da wichtige Punkte.
Hummels kam nach dem Pokal Halbfinale mit der Aussage "Der Wechsel lässt mich schlecht einschlafen."
Gab es vor der Aussage so große und viele Gerüchte oder danach?
Und ganz besonders wichtig, der BVB ist eine AG die an der Börse gehandelt wird. Wenn Hummels zu Watzke sagt dass er zum Saisonende wechseln will, dann muss der BVB diese Aussage sofort öffentlich machen! Damit kann/darf dann nicht noch 4 Wochen bis zum Pokalfinale gewartet werden.
Also brauch da auch garnichts vom FCB an die Öffentlichkeit getragen werden.


Den Fall hier, finde ich jetzt auch nicht soooo krass. In der Tat, der BVB darf das gar nicht geheimhalten. Da war der Fall mit Götze und ganz schlimm damals mit Klose (ein Tag vor einem Europapokalfinale von Werder Bremen an einer Raststätte!) andere Kaliber. Da der BVB sich aber jetzt auch nicht groß anders verhält, ist Aufregung darüber übertrieben. Hab ich von BVB-Seite aber auch bisher nicht so wahrgenommen, von den Spitzen gegen Hoeneß mal abgesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #36


03.05.2016 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
 Da war der Fall mit Götze und ganz schlimm damals mit Klose (ein Tag vor einem Europapokalfinale von Werder Bremen an einer Raststätte!) andere Kaliber.


Klose war ein spezieller Fall.
Das Treffen geschah auf ausdrücklichen Wunsch von Klose und er hatte den SVW schon zu Saisonbeginn informiert, dass er auf jeden Fall am Saisonende geht, egal wohin.
Allofs gespielte Überraschung war nur Show für die Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #37


03.05.2016 19:33


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
 Da war der Fall mit Götze und ganz schlimm damals mit Klose (ein Tag vor einem Europapokalfinale von Werder Bremen an einer Raststätte!) andere Kaliber.


Klose war ein spezieller Fall.
Das Treffen geschah auf ausdrücklichen Wunsch von Klose und er hatte den SVW schon zu Saisonbeginn informiert, dass er auf jeden Fall am Saisonende geht, egal wohin.
Allofs gespielte Überraschung war nur Show für die Fans.


Das ist die Legende bei den Bayern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #38


03.05.2016 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Das ist die Legende bei den Bayern...


Ich kann dir versichern, ich bin nicht aus Bayern und das ist die reine Wahrheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #39


03.05.2016 20:05


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
 Da war der Fall mit Götze und ganz schlimm damals mit Klose (ein Tag vor einem Europapokalfinale von Werder Bremen an einer Raststätte!) andere Kaliber.


Klose war ein spezieller Fall.
Das Treffen geschah auf ausdrücklichen Wunsch von Klose und er hatte den SVW schon zu Saisonbeginn informiert, dass er auf jeden Fall am Saisonende geht, egal wohin.
Allofs gespielte Überraschung war nur Show für die Fans.


Das ist die Legende bei den Bayern...


Ist das nicht eigentlich immer so? Alles was auch nur im Entferntesten nicht die Mär von den bösen bösen Bayern, die gegen jede Regel verstoßen, sich jeden Punkt nur erkaufen, alleine auf Grund ihrer finanziellen Vorteile, die natürlich auch nur illegal erwirtschaftet wurden, stäkt ist eine Legende, die nur in Bayern existiert.

Genauso wie es dieser Thread hier schon wieder zeigt. Natürlich war es nicht Hummels selbst, der ehrlich war, und auch nicht sein Berater und erst Recht nicht die Medien, die den FC Bayern ins Gespräch brachten, sondern man zahlt aktuell extra ein bisschen mehr, dass Hummels diese Aussagen trift, der Vater extra betont, dass auch der FC Bayern eine Möglichkeit sei und deswegen die Medien 1 und 1 zusammengezählt hat. 
Genauso wie es natürlich die bösen bösen bösen bösen Bayern waren, die absichtlich den Transfer von Götze bekanntgegeben haben. Die ganzen Erklärungen und Gerüchte, dass es eben gerade nicht von der Bayernseite, sondern von der Spieler- und Trainerseite des BVB ausging sind alles nur aus München gestreute Märchen um eben gegen die einzig wahre Wahrheit vorzugehen und weiterhin sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass man eigentlich in Liga 4 irgendwo rumdümpeln müsste, wenn man sich nicht mit so vielen illegalen Taten Punkte und Geld ergaunert hätte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #40


03.05.2016 21:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@assasine94-2

Fällt dir eigentlich nicht auf, dass alles, was du hier anderen vorwirfst, selbst genauso -wenn nicht noch extremer- machst?
Wenn wer sagt, Bayern hat den Götzewechsel bekannt gemacht, dann ist das seine Meinung und eine Unterstellung, die möglicherweise falsch ist. Nicht mehr nicht weniger. Das regt dich zwar offensichtlich tierisch auf, hindert dich aber nicht daran, nicht nur die gleiche Unterstellung in Gegenrichtung zu tätigen, sondern auch noch mit Pseudofakten zu unterlegen. Letztlich hast du ja in deinem letzten Post zugegeben, dass deine "fast 100% Sicherheit" nur auf Gerüchten basiert. Achja und natürlich dass Ricken mit Andrea Kaiser verheiratet war, den Beweis will ich nicht unterschlagen...
Auf den Teil mit dem "auf illegale Weise Punkte ergaunert" muss man denke ich garnicht eingehen, das spricht für sich, wie man deine Position einzuordnen hat.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die Mehrheit in diesem Thread und auch die Mehrheit der sich hier beteiligenden BVB-Fans unterstellen Bayern nicht das Öffentlichmachen. Ich persönlich halte die Version, dass es aus Hummels Umfeld kommt deutlich realistischer.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2016 15:30


7.
Kagawa
9.
Ramos
59.
Reus
77.
Aubameyang
78.
Aubameyang
86.
Schürrle

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
1,9
Bor. Dortmund 2,0   1,9  VfL Wolfsburg 1,5
Benjamin Cortus
Christian Leicher
Christian Dingert

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
11  
  23

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Bürki
Piszczek 63.
Bender
Hummels
Schmelzer
Castro
Gelbe Karte Weigl 69.
Mkhitaryan
Kagawa
Gelbe Karte Reus
Ramos 69.
Benaglio 
80. Träsch 
Naldo 
Knoche 
Schäfer 
Guilavogui 
Luiz Gustavo 
Caligiuri 
71. Arnold 
Schürrle 
81. Dost 
Sahin  69.
Durm  63.
Aubameyang  69.
71. Kruse
81. Seguin
80. Vieirinha

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
9  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
7  
  6

Abseits
6  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema