Unmögliches Verhalten der Ultras

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fairplay Castro | von Toothroot
  Unmögliches Verhalten der Ultras | von Boxer2626
  Wolfsburg | von Ferrero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #41


04.05.2016 02:47


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Fällt dir eigentlich nicht auf, dass alles, was du hier anderen vorwirfst, selbst genauso -wenn nicht noch extremer- machst?
Wenn wer sagt, Bayern hat den Götzewechsel bekannt gemacht, dann ist das seine Meinung und eine Unterstellung, die möglicherweise falsch ist. Nicht mehr nicht weniger. Das regt dich zwar offensichtlich tierisch auf, hindert dich aber nicht daran, nicht nur die gleiche Unterstellung in Gegenrichtung zu tätigen, sondern auch noch mit Pseudofakten zu unterlegen. Letztlich hast du ja in deinem letzten Post zugegeben, dass deine "fast 100% Sicherheit" nur auf Gerüchten basiert. Achja und natürlich dass Ricken mit Andrea Kaiser verheiratet war, den Beweis will ich nicht unterschlagen...
Auf den Teil mit dem "auf illegale Weise Punkte ergaunert" muss man denke ich garnicht eingehen, das spricht für sich, wie man deine Position einzuordnen hat.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, die Mehrheit in diesem Thread und auch die Mehrheit der sich hier beteiligenden BVB-Fans unterstellen Bayern nicht das Öffentlichmachen. Ich persönlich halte die Version, dass es aus Hummels Umfeld kommt deutlich realistischer.
 


Ich glaube du solltest den text nochmals Lesen. Ich glaube @assasin94-2 hat hier sehr viel Satiere benutzt. So kommt es mir zumindestens vor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #42


04.05.2016 13:34


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Das ist die Legende bei den Bayern...


Ich kann dir versichern, ich bin nicht aus Bayern und das ist die reine Wahrheit.


Du warst dabei an der Tankstelle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #43


04.05.2016 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Du warst dabei an der Tankstelle?

Nein, muss man das um die Wahrheit zu kennen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #44


04.05.2016 14:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@sebbo

Zitat von sebbo

Da gibts unabstreitbar Parallelen zum Götze-Wechsel. Und heute wie damals will es aus München keiner gewesen sein. Mag ich nicht so recht glauben. Meinetwegen kann es auch der Berater gewesen sein, der damit Druck auf den abgebenden Verein ausüben will.


Nicht zu fassen. Es will keiner aus München gewesen sein? Ist das im Fall Hummels nicht absolut eindeutig, woher der Zeitpunkt der Veröffentlichung kam? Hummels hat doch nach dem Halbfinale sein nebulöses Interview mit den schlaflosen Nächten gegeben. Hätte er das nicht gesagt, wäre Bayern als mögliche Station doch nie so in den Fokus geraten. Als nächstes kam dann der Vater/Berater von Hummels, der Bayern explizit als mögliches Ziel genannt hat. Und schlussendlich hat der BVB dann in seiner ad-hoc-Meldung von sich aus das Wunschziel FC Bayern genannt.

Wie kann man ob dieser Reihenfolge der Ereignisse nur die bösen Bayern dafür verantwortlich machen wollen?

Und ich muss ehrlich gesagt auch immer den Kopf über die Arroganz mancher Dortmunder schütteln, wenn die wirklich glauben, der FC Bayern wollte damals dem BVB vor dem Duell mit Real schaden und hat den Götze-Wechsel deshalb publik werden lassen. Das würde im Umkehrschluss also bedeuten, die Bayern hätten lieber ein Finale gegen Real gespielt, als gegen Dortmund. Davon auszugehen nenn ich mal Selbstvertrauen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #45


04.05.2016 18:26


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Du warst dabei an der Tankstelle?

Nein, muss man das um die Wahrheit zu kennen?


Wenn man behauptet, man könne versichern, dass es so gewesen ist, sollte man schon dabeigewesen sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #46


04.05.2016 19:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Wenn man behauptet, man könne versichern, dass es so gewesen ist, sollte man schon dabeigewesen sein...


Oder man kennt Leute aus Kloses Umfeld, denen er bestätigt hast, dass das Treffen auf seine Initiative hin zustande gekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #47


04.05.2016 20:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Nicht zu fassen. Es will keiner aus München gewesen sein? Ist das im Fall Hummels nicht absolut eindeutig, woher der Zeitpunkt der Veröffentlichung kam? Hummels hat doch nach dem Halbfinale sein nebulöses Interview mit den schlaflosen Nächten gegeben. Hätte er das nicht gesagt, wäre Bayern als mögliche Station doch nie so in den Fokus geraten. Als nächstes kam dann der Vater/Berater von Hummels, der Bayern explizit als mögliches Ziel genannt hat. Und schlussendlich hat der BVB dann in seiner ad-hoc-Meldung von sich aus das Wunschziel FC Bayern genannt.

Wie kann man ob dieser Reihenfolge der Ereignisse nur die bösen Bayern dafür verantwortlich machen wollen?

Und ich muss ehrlich gesagt auch immer den Kopf über die Arroganz mancher Dortmunder schütteln, wenn die wirklich glauben, der FC Bayern wollte damals dem BVB vor dem Duell mit Real schaden und hat den Götze-Wechsel deshalb publik werden lassen. Das würde im Umkehrschluss also bedeuten, die Bayern hätten lieber ein Finale gegen Real gespielt, als gegen Dortmund. Davon auszugehen nenn ich mal Selbstvertrauen.


Also im Fall Hummels bin ich völlig deiner Meinung. Das kam wohl ziemlich wahrscheinlich von Hummels Seite, zumal die Spekulationen aufgrund seiner Aussage ja erst richtig losgingen.
Was den Fall Götze angeht, würde ich zumindest nicht ausschließen, dass die Bayern dahinter stecken, es kann aber natürlich auch gut von anderer Seite an die Öffentlichkeit geraten sein. Da damals die Suituation so war, dass in der Öffentlichkeit bereits von einem Machtwechsel gesprochen wurde, könnte ich das mögliche Interesse am Scheitern der Dortmunder in der Championsleague nachvollziehen. Man stelle sich vor, Dortmund hätte im Finale gestanden und Bayern wäre gegen Barca rausgeflogen, das hätte dem Selbstverständnis der Münchner sicher geschadet. Andererseits hat es an Selbstbewusstsein nie gefehlt, es ist daher genauso wahrscheinlich, dass man sich den BVB sogar als Gegner gewünscht hat, um die Vormachtstellung klarzustellen.

Da die Rivalität damals ausgeprägter war und einige Giftpfeile in der Öffentlichkeit verschossen wurde, ist es logisch, dass man sich hier auch gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben wollte. Da man es am Ende nie weiß, ist es aber denke ich unnötig, jetzt, wo sich das Verhältnis so entspannt hat, wieder diese Diskussion auszukramen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #48


06.05.2016 15:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Wenn man behauptet, man könne versichern, dass es so gewesen ist, sollte man schon dabeigewesen sein...


Oder man kennt Leute aus Kloses Umfeld, denen er bestätigt hast, dass das Treffen auf seine Initiative hin zustande gekommen ist.


Umfeld, aha. Hast Du was mit seiner Frau?

Im Übrigen: Was tut man nicht alles, um den neuen Arbeitgeber glücklich zu machen, der plötzlich von ganz Fußballdeutschland an den Pranger gestellt wird.

Sorry, aber ein Treffen zwei Tage vor dem wichtigsten Spiel des Jahres von Werder an einer Tankstelle, das auch noch rauskommt (!) und dann dazu führt, dass dieser die schlechteste Leistung des ganzen Jahres auf den Platz bringt, geht ja gar nicht. Zu einem Treffen gehören immer zwei, die zustimmen ist doch logisch, sonst gibt es kein Treffen.

Was hättest Du gesagt, wenn sich Thomas Müller am Montag mit Real Madrid getroffen hätte?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unmögliches Verhalten der Ultras  - #49


06.05.2016 15:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Umfeld, aha. Hast Du was mit seiner Frau?

Im Übrigen: Was tut man nicht alles, um den neuen Arbeitgeber glücklich zu machen, der plötzlich von ganz Fußballdeutschland an den Pranger gestellt wird.

Inwiefern macht es denn den neuen Arbeitgeber glücklich, wenn Klose sich im privaten Umfeld über das Treffen äußert?

Sorry, aber ein Treffen zwei Tage vor dem wichtigsten Spiel des Jahres von Werder an einer Tankstelle, das auch noch rauskommt (!) und dann dazu führt, dass dieser die schlechteste Leistung des ganzen Jahres auf den Platz bringt, geht ja gar nicht. Zu einem Treffen gehören immer zwei, die zustimmen ist doch logisch, sonst gibt es kein Treffen.

Und das wäre jetzt die Aufgabe des FCB gewesen zu sagen "Ey, lass mal später treffen, du hast ein wichtiges Spiel"  ?

Was hättest Du gesagt, wenn sich Thomas Müller am Montag mit Real Madrid getroffen hätte?
 

Wenn Thomas Müller erleiden müßte, was Klose damals erleiden musste, hätte ich vollstes Verständnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2016 15:30


7.
Kagawa
9.
Ramos
59.
Reus
77.
Aubameyang
78.
Aubameyang
86.
Schürrle

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
1,9
Bor. Dortmund 2,0   1,9  VfL Wolfsburg 1,5
Benjamin Cortus
Christian Leicher
Christian Dingert

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
11  
  23

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Bürki
Piszczek 63.
Bender
Hummels
Schmelzer
Castro
Gelbe Karte Weigl 69.
Mkhitaryan
Kagawa
Gelbe Karte Reus
Ramos 69.
Benaglio 
80. Träsch 
Naldo 
Knoche 
Schäfer 
Guilavogui 
Luiz Gustavo 
Caligiuri 
71. Arnold 
Schürrle 
81. Dost 
Sahin  69.
Durm  63.
Aubameyang  69.
71. Kruse
81. Seguin
80. Vieirinha

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
9  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
7  
  6

Abseits
6  
  1

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema