Vestergaard kommt im Strafraum zu Fall. Elfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Vestergaard kommt im Strafraum zu Fall. Elfmeter für Gladbach? | von SkyteQ
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Elfmeter Raffael | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  6 Minuten Nachspielzeit | von zimbo
  6 Minuten Nachspielzeit? | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Vestergaard kommt beim Hochsteigen zum Kopfball zu Fall. Lag hier ein reglwidriges Verhalten seines Gegenspielers vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Vestergaard kommt im Strafraum zu Fall. Elfmeter für Gladbach?  - #41


12.09.2017 13:06


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Abenteuerliche Erklärungen des KT. Als würde es eine Rolle spielen, ob Verstergaard an den Ball kommen könnte oder nicht. Salcedo bewegt sich eindeutig in den Laufweg von Vestergaard, eindeutig weg vom Ball. Das Rempeln ist klar. Und dass das Fallen von Vestergaard nicht zum Rempeln an sich passt? Das war schon eine Argumentationslinie bei S04 gg. RBL am 1.Spieltag. Schon damals und auch hier hat das null Komma nichts mit der Entscheidung Foul oder nicht Foul zu tun. Er bekommt eine Berührung und fällt halt. Soll er es lieber machen wie Gentner bei S04-VFB, und damit einen klaren Elfmeter "durch Fairness" nicht bekommen? Nicht durch Regeln belegte Erklärungen des KT.

Unglaublich, wieder einmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergaard kommt im Strafraum zu Fall. Elfmeter für Gladbach?  - #42


13.09.2017 14:40


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Salcedo bewegt sich dorthin, wo Vestergaard sich auch hinbewegt, dann kollidieren die Bewegungen.


Also ist ein Check von sehr ähnlicher Intensität bei einen stehenden Gegner ahndungswürdig und im Laufen nicht?
Für mich sind beide Szenen bis das von mir beschriebene schon sehr ähnlich.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Vestergaard kommt im Strafraum zu Fall. Elfmeter für Gladbach?  - #43


13.09.2017 15:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von adlerherz

Salcedo bewegt sich dorthin, wo Vestergaard sich auch hinbewegt, dann kollidieren die Bewegungen.


Also ist ein Check von sehr ähnlicher Intensität bei einen stehenden Gegner ahndungswürdig und im Laufen nicht?
Für mich sind beide Szenen bis das von mir beschriebene schon sehr ähnlich.

Es ist mMn schon allein ein deutlicher Unterschied, ob man sich im Laufduell befindet und weiß, dass man grade in einem Zweikampf ist, oder ob der Gegenspieler einem in den Rücken rennt, ohne dass man ihn hat kommen sehen oder sich darauf einstellen kann.
Ich sehe immer noch keinen Grund, wieso Vestergaard hier abspringt bzw. seine Standfestigkeit verliert (wirklich Springen tut er ja gar nicht), außer um die Körperspannung und Standfestigkeit rauszunehmen, damit der Treffer von Salcedo deutlich stärker wirkt, als er eigentlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Erkenne nichts regelwidriges

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kein Regelwidriger Einsatz des Frankfurters.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Frankfurter stellt sich in den Weg. Das ist nicht ganz sauber, aber für einen Strafstoß ist das deutlich zu wenig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Keine saubere Aktion, aber für sowas einen Elfmeter zu geben, dass finde ich zu hart.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Dieses Checkerchen war nun nicht wirklich Ausschlag gebend für den Flug von Vestergaard. Das kann man durchaus laufen lassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Frankfurter stellt seinen Körper in den Gegner und blockt ihn weg. Sauber ist das nicht, ich hätte hier allerdings auch nicht gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Hm, geht in Ordnung hier, minimalste Berührung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist es hier kein Elfmeter. Ein kleiner Rempler, ein bisschen Stören, dann so eine Flugeinlage des Gladbachers.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der Frankfurter stellt leicht den Körper rein als Vestergaard sich reichlich optimistisch in die ungefähre Richtung der Flanke wirft. Das ist für mich alles im Rahmen und damit kein Strafstoß.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Frankfurter stellt mMn geschickt seinen Körper in die richtige Richtung. Vestergaard kommt mehr angehüpft - das ist kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Vestergaard springt zwar Richtung Ball und wird leicht geblockt aber natürlich kein Strafstoß. Zumal er ungefähr 4-5 Meter groß sein müsste um vor dem Torwart irgendwie noch den Ball zu erreichen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sorry, aber Vestergaard hätte mit seinem Hechtsprung eventuell den Ball erreicht, diesen aber niemals gezielt im Tor unterbringen können. Alles in Ordnung

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Vestergaard hätte nicht fallen müssen und wäre dazu niemals an den Ball gekommen. Für mich kein Elfmeter.

×

09.09.2017 15:30

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
2,9
Bor. M'Gladbach 3,8   2,8  Eintr. Frankfurt 2,9

Statistik von Dr. Robert Kampka

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  3

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Ginter
Gelbe Karte Vestergaard
Wendt 84.
Herrmann 67.
Kramer
Zakaria 59.
Gelbe Karte Hazard
Stindl
Raffael
Hradecky 
Salcedo 
Abraham  Gelbe Karte
Falette 
Chandler 
de Guzmán  Gelbe Karte
78. Fernandes  Gelbe Karte
Gacinovic 
80. Willems 
51. Boateng 
Haller 
Bobadilla  67.
Gelbe Karte Villalba  84.
Hofmann  59.
78. Russ
51. Rebic
80. Tawatha

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
13  
  5

Abseits
4  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema