Viertelfinale CL

 Viertelfinale CL  - #121


01.04.2014 10:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921
MMn bei Klopp auch nicht.


Dieses ewige Underdog-Getue ist mMn absolut Programm beim BVB.


Diese ewige mathematische Unfähigkeit ist mMn absolut Programm beim FCB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #122


01.04.2014 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Diese ewige mathematische Unfähigkeit ist mMn absolut Programm beim FCB


Gabs sowas schon öfter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #123


01.04.2014 11:02


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Diese ewige mathematische Unfähigkeit ist mMn absolut Programm beim FCB


Gabs sowas schon öfter?


Ich glaube du willst keine Diskusion um (ehemalige) Bayernverantwortliche und große Zahlen im Millionenbereich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #124


01.04.2014 11:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921
MMn bei Klopp auch nicht.


Dieses ewige Underdog-Getue ist mMn absolut Programm beim BVB.


Diese ewige mathematische Unfähigkeit ist mMn absolut Programm beim FCB


Sorry Neon, dass ist doch totaler Kindergarten von dir.
Auch wenn ich hier antikas Beitrag zu Real etwas argwöhnisch und als überzogen betrachte, ist das, was du hier abziehen möchtest, total lächerlich. Hast du nicht nötig!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #125


01.04.2014 11:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Ich glaube du willst keine Diskusion um (ehemalige) Bayernverantwortliche und große Zahlen im Millionenbereich


Also willst du aus Hoeneß privaten Verfehlungen eine generelle mathematische Unfähigkeit beim FCB konstruieren?
Jetzt wirst du albern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #126


01.04.2014 11:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Ich glaube du willst keine Diskusion um (ehemalige) Bayernverantwortliche und große Zahlen im Millionenbereich


Also willst du aus Hoeneß privaten Verfehlungen eine generelle mathematische Unfähigkeit beim FCB konstruieren?
Jetzt wirst du albern.


Nein ich will mich über deine Aussage lustig machen, die weiteren Vorlagen lieferst du



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #127


01.04.2014 11:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Ich glaube du willst keine Diskusion um (ehemalige) Bayernverantwortliche und große Zahlen im Millionenbereich


Also willst du aus Hoeneß privaten Verfehlungen eine generelle mathematische Unfähigkeit beim FCB konstruieren?
Jetzt wirst du albern.


Genau solche Zusammenhänge meine ich, die die Diskussion hier weit ins lächerliche führen.
Wie kann man nur versuchen, in die Richtung einen Zusammenhang knüpfen zu wollen?
Wenn die Argumente fehlen, dann geht es auf so einem Niveau weiter.
Erbärmlich, aber es sind ja nicht alle BVB Fans so.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #128


01.04.2014 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Nein ich will mich über deine Aussage lustig machen, die weiteren Vorlagen lieferst du


Kann ich verstehen.
Ich halt immer einfacher sich über Aussagen lustig zu machen, als sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen.

Wenn das der Stil ist den du hier pflegen willst, mach mal. Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich da in Zukunft nicht drauf reagiere. Das ist mir zu niveaulos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #129


01.04.2014 11:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Für wie blöd hältst du dann eigentlich Jürgen Klopp, wenn er sich so äußert, wie antikas es beschrieben hat?

Jürgen Klopp gestern:
"Wir sind mit unserem Budget und den Verletzungen in unserem Kader ohne Zweifel der Underdog des Viertelfinales, das Aschenputtel"




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #130


01.04.2014 11:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Nein ich will mich über deine Aussage lustig machen, die weiteren Vorlagen lieferst du


Kann ich verstehen.
Ich halt immer einfacher sich über Aussagen lustig zu machen, als sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen.

Wenn das der Stil ist den du hier pflegen willst, mach mal. Sei mir aber bitte nicht böse, wenn ich da in Zukunft nicht drauf reagiere. Das ist mir zu niveaulos.


Jede inhaltliche Auseinandersetzung wurde ja eh ignoriert und du hattest recht, egal was du geschrieben hast. Solange du dein niveauloses Verhalten, jede Aussage Dortmunder Verarntwortlicher zu zerlegen um irgendwas zu suchen, deinen Feldzug fortzusetzen werde ich mich über deinen Feldzug lustig machen. Argumente ignorierst du ja auch schon lange



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #131


01.04.2014 11:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas
Zitat von Neon
Ich glaube du willst keine Diskusion um (ehemalige) Bayernverantwortliche und große Zahlen im Millionenbereich


Also willst du aus Hoeneß privaten Verfehlungen eine generelle mathematische Unfähigkeit beim FCB konstruieren?
Jetzt wirst du albern.


Genau solche Zusammenhänge meine ich, die die Diskussion hier weit ins lächerliche führen.
Wie kann man nur versuchen, in die Richtung einen Zusammenhang knüpfen zu wollen?
Wenn die Argumente fehlen, dann geht es auf so einem Niveau weiter.
Erbärmlich, aber es sind ja nicht alle BVB Fans so.


Beeindruckend wie schwer Ironie zu raffen ist, selbst wenn man es vorher schon erklärt ^^ aber zum Glück sind nicht alle Bayernfans so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #132


01.04.2014 11:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Jede inhaltliche Auseinandersetzung wurde ja eh ignoriert und du hattest recht, egal was du geschrieben hast. Solange du dein niveauloses Verhalten, jede Aussage Dortmunder Verarntwortlicher zu zerlegen um irgendwas zu suchen, deinen Feldzug fortzusetzen werde ich mich über deinen Feldzug lustig machen. Argumente ignorierst du ja auch schon lange


1) Bei den Aussagen muss man nichts zerlegen. Die sprechen für sich.

2) Mach dich lustig worüber du willst. Antwort dazu hab ich im Beitrag vorher gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #133


01.04.2014 11:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Jede inhaltliche Auseinandersetzung wurde ja eh ignoriert und du hattest recht, egal was du geschrieben hast. Solange du dein niveauloses Verhalten, jede Aussage Dortmunder Verarntwortlicher zu zerlegen um irgendwas zu suchen, deinen Feldzug fortzusetzen werde ich mich über deinen Feldzug lustig machen. Argumente ignorierst du ja auch schon lange


1) Bei den Aussagen muss man nichts zerlegen. Die sprechen für sich.

2) Mach dich lustig worüber du willst. Antwort dazu hab ich im Beitrag vorher gegeben.


Und es lange durchgehalten

Außerdem finde ich auch, wie die Aussage Real sei "vielleicht die größte Hürde in Europa" für sich spricht..Frechheit solche Aussagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #134


01.04.2014 11:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Jürgen Klopp gestern:
"Wir sind mit unserem Budget und den Verletzungen in unserem Kader ohne Zweifel der Underdog des Viertelfinales, das Aschenputtel"

Ist das denn nun deiner Meinung nach realitätsfernes Jammern oder eine Feststellung von Tatsachen?

Was Pep da gesagt hat ist eine völlig harmlose rhetorische Übertreibung um auch im öffentlichen Bewusstsein ManU nicht als völlihen außenseiter erscheinen zu lassen. Zum Einen will er damit die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben und zum anderen auch sein eigenes Team warnen, dass da trotz der durchwachsenen Saison von ManU immer noch jede Menge Qualität und Erfahrung auf dem Platz stehen wird.
Trotzdem ist wohl nicht von der Hand zu weisen, das bei identischen Aussagen von Klopp hier wieder die "den Gegner künstlich stark reden" etc. zu lesen gewesen wäre. Und das Argument, das er es ja immer machen würde, machen die Aussagen deswegen nicht unwahrer (s. Watzke).

Ich denke der BVB ist gegen Real fast so hoher Underdog, wie ManU gegen den FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #135


01.04.2014 11:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon

Beeindruckend wie schwer Ironie zu raffen ist, selbst wenn man es vorher schon erklärt ^^ aber zum Glück sind nicht alle Bayernfans so


Der ironische Teil war selbst jetzt, nach nochmaligem durchlesen deines Kommentares, für mich nicht erkennbar. Wenn es dir möglich ist, erklärst du es mir bitte?
Für mich versuchst du damit nur auf populistische Weise die Straftat von Hoeneß hier mit einzubringen, warum auch immer du dies für ein wichtiges Argument hältst.
Ich denke, dass hat hier gar nichts zu suchen, in keinem Zusammenhang den du gern zu knüpfen versuchst.

Die Underdog-Diskussionen gibt es hier im Forum schon länger, da der BVB sich immer und immer wieder dahingehend äußert.
Ich denke, wenn man den Kern von antikas Aussage dazu analysiert, erkennt man auch, was er da bemängeln wollte.
Hast du von Leverkusen, die noch weniger Etat haben als der BVB, ständig diese Understätments gehört oder gelesen? Ich nicht, zumindest nicht das ich es noch wüßte.

Was du an Guardiolas Aussage ins lächerliche ziehen willst, heißt im Umkehrschluss nur, dass man gewarnt ist vor Manu. Manu spielt lange genug International und man weiß dort, welche Kräfte man mobilisieren muss, um erfolgreich zu sein.
Wenn dir deine Mutter früher sagte, sie hätte dir dies und jenes schon tausendmal gesagt, wirst du ihr hoffentlich keine mathematischen Unzulänglichkeiten vorwerfen, oder? Ich hoffe du verstehst worauf ich damit hinaus will?

Wovor will man sich denn beim BVB ständig verstecken? Man hat doch Achtungserfolge International und National gefeiert, warum steht man nicht dazu und versteckt sich lieber vorher schon und macht sich kleiner?
Fällt es dir wirklich nicht auf, dass man beim BVB ständig Schwarz/Weiß Aussagen macht?
Von David/Goliath, über Robin Hood bis zum James Bond Vergleich. Meist vor großen Duellen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #136


01.04.2014 11:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Ist das denn nun deiner Meinung nach realitätsfernes Jammern oder eine Feststellung von Tatsachen?


Wozu dient der Hinweis aufs Budget? Das ist für mich "jammern".
Will man International spielen oder nicht?
Das es zu unser aller Leidwesen viele Verletzte beim BVB gibt, Lewandowski zusätzlich auch noch gesperrt ist, sind Dinge, die man teilweise beklagen könnte.
Ich glaube aber, man baut sich im Vorfeld schon eine Schutzmauer, hinter der man sich verstecken kann, wenn es nicht so endet, wie man sich das vorstellt.

Was Pep da gesagt hat ist eine völlig harmlose rhetorische Übertreibung um auch im öffentlichen Bewusstsein ManU nicht als völlihen außenseiter erscheinen zu lassen. Zum Einen will er damit die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben und zum anderen auch sein eigenes Team warnen, dass da trotz der durchwachsenen Saison von ManU immer noch jede Menge Qualität und Erfahrung auf dem Platz stehen wird.


Weshalb schreibst du dann etwas anderes, wenn du es selbst so siehst?
Trotzdem ist wohl nicht von der Hand zu weisen, das bei identischen Aussagen von Klopp hier wieder die "den Gegner künstlich stark reden" etc. zu lesen gewesen wäre. Und das Argument, das er es ja immer machen würde, machen die Aussagen deswegen nicht unwahrer (s. Watzke).


Ich sehe die Aussagen im Vergleich nicht als identisch an.
Der eine weisst darauf hin, dass man es mit einem starken Gegener mit reichlich internationaler Erfahrung zu tun hat, der andere erzählt irgendetwas vom Budget und den Verletzten.
Ich denke der BVB ist gegen Real fast so hoher Underdog, wie ManU gegen den FCB.


In der Theorie sieht vieles anders aus, als dann in der Realität.
Weshalb hat der "Underdog" dann die Meisterschaft gegen den besser bestellten Verein geholt?
Warum wurde Real letzte Saison vom BVB im Halbfinale aus dem Rennen geschossen, wenn doch vorher alles klar war, wer da zu verlieren hat?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #137


01.04.2014 12:22


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wozu dient der Hinweis aufs Budget? Das ist für mich "jammern".

Stimmt die Aussage mit dem Budget nun, oder nicht? Haben die anderen 6 Vereine (Ausnahme Athletico) nun mind. einen doppelt so hohen Lizenzspieleretat wie der BVB, oder nicht?

Bei Aussagen von FCB-Verantwortlichen wird von einigen FCB-Fans hier immer wieder die Karte "aber es stimmt doch was er sagt, warum sollte man die Wahrheit nicht mehr sagen dürfen?" gezogen.

Zitat von kennet1000
Weshalb schreibst du dann etwas anderes, wenn du es selbst so siehst?

Jetzt hänge ich hintendran. Ich fürchte hier liegt ein Missverständnis vor, weil ich nicht weiß, was ich geschrieben haben soll und nun selber anders sehe?

Zitat von kennet1000
Ich sehe die Aussagen im Vergleich nicht als identisch an.
Der eine weisst darauf hin, dass man es mit einem starken Gegener mit reichlich internationaler Erfahrung zu tun hat, der andere erzählt irgendetwas vom Budget und den Verletzten.

Ich sehe die Aussagen auch nicht als identisch an. Deswegen ja auch die Verwendung des Konjunktivs, wenn Klopp sich identisch geäußert hätte.
Die einzige Gemeinsamkeit ist, das beide rhetorischer Tricks verwenden. Pep mit übertriebenen Größen, Klopp mit übertriebener Symbolik.

Zitat von kennet1000
In der Theorie sieht vieles anders aus, als dann in der Realität.
Weshalb hat der "Underdog" dann die Meisterschaft gegen den besser bestellten Verein geholt?
Warum wurde Real letzte Saison vom BVB im Halbfinale aus dem Rennen geschossen, wenn doch vorher alles klar war, wer da zu verlieren hat?

Du weißt aber schon das das eine fast 2 respektive 3 Jahre her ist und das andere auch schon 1 Jahr. Und als ich das letzte mal nachgeschaut haben, spielen wir morgen gegen Real und nicht vor 2 Jahren, oder? Wenn wir wegen der vergangenen Erfolge morgen dann 1 oder 2 Tore Vorsprung bekommen, könnte man das als Argument anbringen.

Natürlich hat der BVB morgen(!) auch Chancen gegen Real, aber weitaus schlechtere als im Jahr zuvor. Aktuell ist der BVB schlechter als im letzten Jahr und Real noch mal eine Schüppe stärker. Auch letztes Jahr waren wir außenmseiter, meinen empfinden nach 40:60, im diesen Jahr eben 25:75, so what?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #138


01.04.2014 12:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Also von mir kommen auch mal dumme und niveaulose Beiträge. Aber das ist immer während des Spiels aus den Emotionen heraus. Jetzt sollten doch mal alle ruhig und sachlich bleiben.

Das mit Antikas in einigen Fällen nicht sachlich diskutiert werden kann bzw. er nicht von seinem Standpunkt abrückt, dürfte allen bekannt sein. Aber genauso ist er auch einer der wenigen mit denen man in den MEISTEN Fällen (außer BVB und Watzke ) sehr gut diskutieren kann.

Das der BVB finanziell der Underdog im Viertelfinale ist, ist doch klar. Auch der Kader ist schwächer als die der anderen Mannschaften. Hauptsächlich was die Breite angeht (unsere erste Elf kann jeden schlagen). Ich denke "nur" gegen Atletico und ggf. gegen ManU wären wir auf dem Papier aktuell nicht der Underdog.

Aber lasst es uns abwarten. Ich glaube morgen an ein 1:1 in Madrid und zuhause zündet Lewi wieder die Rakete und die Königlichen können sich dann die Erfolge über S04 nochmal in der Zeitung durchlesen.

Vielleicht sollte Dortmund morgen in schwarz spielen. Hat bei Bayern in Madrid immer geholfen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #139


01.04.2014 12:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Stimmt die Aussage mit dem Budget nun, oder nicht? Haben die anderen 6 Vereine (Ausnahme Athletico) nun mind. einen doppelt so hohen Lizenzspieleretat wie der BVB, oder nicht?


Wozu muss es aber immer und immer wieder vor irgendwelchen Duellen mit besser Situierten erwähnt werden? Das ist doch der Kritikpunkt, nicht das die tatsache letztendlich richtig ist.

Bei Aussagen von FCB-Verantwortlichen wird von einigen FCB-Fans hier immer wieder die Karte "aber es stimmt doch was er sagt, warum sollte man die Wahrheit nicht mehr sagen dürfen?" gezogen.


Da weiß ich jetzt nicht was du meinst.
Jetzt hänge ich hintendran. Ich fürchte hier liegt ein Missverständnis vor, weil ich nicht weiß, was ich geschrieben haben soll und nun selber anders sehe?


Erst schreibst du vom mathematischem Tralala und jetzt erklärst du genau das, was auch gemeint wurde, mit der Aussage von Guardiola.
Das hat ja dann erst einen Teil der Diskussion ins lächerliche gezogen.
Zitat von kennet1000
Ich sehe die Aussagen im Vergleich nicht als identisch an.
Der eine weisst darauf hin, dass man es mit einem starken Gegener mit reichlich internationaler Erfahrung zu tun hat, der andere erzählt irgendetwas vom Budget und den Verletzten.

Ich sehe die Aussagen auch nicht als identisch an. Deswegen ja auch die Verwendung des Konjunktivs, wenn Klopp sich identisch geäußert hätte.
Die einzige Gemeinsamkeit ist, das beide rhetorischer Tricks verwenden. Pep mit übertriebenen Größen, Klopp mit übertriebener Symbolik.

Du weißt aber schon das das eine fast 2 respektive 3 Jahre her ist und das andere auch schon 1 Jahr. Und als ich das letzte mal nachgeschaut haben, spielen wir morgen gegen Real und nicht vor 2 Jahren, oder? Wenn wir wegen der vergangenen Erfolge morgen dann 1 oder 2 Tore Vorsprung bekommen, könnte man das als Argument anbringen.


Wie vehement sich hier gegen die "regionale Sache" gestemmt wurde, die ich damals aber sowieso in einem anderem Kontext gesehen hatte, und jetzt wird es genau als solches immer wieder verkauft.
Das amüsiert zu weilen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #140


01.04.2014 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Das mit Antikas in einigen Fällen nicht sachlich diskutiert werden kann bzw. er nicht von seinem Standpunkt abrückt, dürfte allen bekannt sein.


Mit vernünftigen Argumenten klappt sowas schon. Aber die müssen dann auch kommen. Mit irgendwelchen Verweisen auf Wettquoten beispielsweise kann ich dann nicht so viel anfangen 


 
Aber genauso ist er auch einer der wenigen mit denen man in den MEISTEN Fällen (außer BVB und Watzke ) sehr gut diskutieren kann.


Danke für die Blumen.

Vielleicht sollte Dortmund morgen in schwarz spielen. Hat bei Bayern in Madrid immer geholfen


Ne,ne. Der Titel "La Bestia Negra" gehört dem FCB. Der wird nicht geteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema