Viertelfinale CL

 Viertelfinale CL  - #61


06.04.2016 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und was war das von Marcelo für ne Aktion? Der gehört vom Platz!


Seh ich auch so. Eine Tätlichkeit zu simulieren gehört mit rot bestraft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #62


06.04.2016 22:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@THoB113

Zitat von THoB113
Seh ich auch so. Eine Tätlichkeit zu simulieren gehört mit rot bestraft...

Es begann ja damit dass er, nachdem das Spiel abgepfiffen war, nach hinten in Richtung Arnold "ausgetreten" hat. Allein das kann man eigentlich schon als Tätlichkeit sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #63


06.04.2016 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von THoB113
Seh ich auch so. Eine Tätlichkeit zu simulieren gehört mit rot bestraft...

Es begann ja damit dass er, nachdem das Spiel abgepfiffen war, nach hinten in Richtung Arnold "ausgetreten" hat. Allein das kann man eigentlich schon als Tätlichkeit sehen.


Das hab ich gar nicht bemerkt
Vielleicht läuft ja noch mal eine Wiederholung oder jmd. macht ein gif...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #64


06.04.2016 22:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@THoB113

Zitat von THoB113
Das hab ich gar nicht bemerkt
Vielleicht läuft ja noch mal eine Wiederholung oder jmd. macht ein gif...

Zum Glück nehm ich die Übertragung vom ZDF auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #65


06.04.2016 22:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jetzt mal ehrlich, wer von euch hat geglaubt dass Wolfsburg zuhause 2:0 gegen Real gewinnt?
PSG und ManCity trennen sich in Paris 2:2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #66


06.04.2016 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

RESPEKT

Wenn der VfL das Niveau hält u wieder etwas Glück hat, dann sehe ich ein deutsches Halbfinale

11er berechtigt. Schürle wird klar getroffen. Den 11er für Real hab ich nicht gesehen.

Zu Marcello muss man nix sagen, einfach typisch. Einer der unsympathischen Spieler. Er spielt genau beim richtigen Verein mit genau den Spielern die so sympathisch sind mit ihren Einlagen (Ramos u Pepe u Ronaldo)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #67


06.04.2016 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wahnsinn. Da kann man nur alle Hüte ziehen.

Ich persönlich hätte ja kein Problem mit Athletico, ManCity, Wolfsburg und dem FCB im Halbfinale



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #68


06.04.2016 22:53


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@antikas

Zitat von antikas
Wahnsinn. Da kann man nur alle Hüte ziehen.

Ich persönlich hätte ja kein Problem mit Athletico, ManCity, Wolfsburg und dem FCB im Halbfinale

Träumen darf ja wohl erlaubt sein.

Hoffe mal dass der Vfl temporär seine Auswärtsschwäche ablegt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #69


06.04.2016 22:58


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wie kann Schürrle den Ball drüber kloppen?

Und was war das von Marcelo für ne Aktion? Der gehört vom Platz!


Wo er gerade angefangen hat endlich Tore zu schießen.

Das wird sie wohl das Weiterkommen kosten.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #70


06.04.2016 23:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und hier nochmal die Situation mit Bale.
Es hat schon Elfmeter für weniger gegeben, was mich stutzig macht und mir sagt dass Bale den haben will, ist sein hinteres Bein.
http://gph.is/1UXa2R8



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #71


06.04.2016 23:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hier hätten wir dann noch die Schauspieleinlage von Marcelo.
http://gph.is/1TCFceU



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #72


06.04.2016 23:39


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Eigentlich ein Witz dass er so eine gelbe Karte für Arnold schinden konnte. Nach hinten austreten und dann Schauspielerei.

Fair Play ist nur ein Lippenbekenntnis. Eigentlich gehört er nachträglich gesperrt.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #73


06.04.2016 23:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und hier nochmal die Situation mit Bale.
Es hat schon Elfmeter für weniger gegeben, was mich stutzig macht und mir sagt dass Bale den haben will, ist sein hinteres Bein.
http://gph.is/1UXa2R8

Luiz Gustavo trifft aber nur den Mann. Wenn das kein 11m ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Die Aktion von Marcelo ist natürlich rot. Die Schauspieleinlage ist dann so typisch für ihn. Sowas sieht man auch oft im Clasico, wo dann noch Spieler wie Busquets Hollywood nachahmen, so traurig & unsportlich.

Am Ende war das sicherlich ein überraschender, aber nicht ganz unverdienter Sieg gegen sehr schwache Madrilenen. Wenn Real im Rückspiel auch nur ansatzweise so lustlos, körperlos & ohne jeglichen Kampf agiert, kann Wolfsburg die Sensation tatsächlich perfekt machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #74


07.04.2016 01:12


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Die Szene mit Gustavo war niemals Elfmeter. Die beiden Spieler wollen zum Ball und stoßen dabei eben zusammen. Gustavo geht weder mit dem Ellenbogen raus noch macht er sonst irgendwas. Ganz normaler Zweikampf, weiterspielen die einzige richtige Entscheidung.

Den Elfer für Wolfsburg fand ich auch knifflig. Letztlich bringt der Madrilene Schürrle aber zu Fall, insofern ist das denk ich auch richtig entschieden.

Die Aktion von Marcelo das Unsportlichste, was ich jemals gesehen hab. Hoffentlich gibt das eine lange Sperre, wobei ich das nicht glaube...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #75


07.04.2016 02:37


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

Nachdem der Schiedsrichter die Aktion von Marcelo gar nicht bewertet hat, kann/könnte doch die UEFA da eigentlich noch was machen?!
Aber bei solchen Aktionen frag ich mich auch immer für was die Assistenten da sind. Der Linienrichter hat da eigentlich eine perfekte Sicht drauf. Kommt viel zu oft vor, dass der Schiedsrichter erst am Schluss einer Rangelei auftaucht und dann die Falschen bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #76


07.04.2016 04:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Waldi87

Zitat von waldi87
Jetzt mal ehrlich, wer von euch hat geglaubt dass Wolfsburg zuhause 2:0 gegen Real gewinnt?


Mir hat man gestern erzählt, dass man sich Abend die Real-Klatsche für Wolfsburg anschauen will. Ich meinte, dass ich mir da gar nicht so sicher wäre, dass das passieren würde.
Also ich bin zufrieden und freue mich total für Wolfsburg, sehr gut gemacht, Top!

Zur Bale-Szene: Bale ist zumindest derjenige, der den Ball spielt. Wenn hir gepfiffen wird, ist das sicherlich nicht falsch.

Marcelo: Geht gar nicht was er da abzieht, austeilen und provozieren, vor allem schlimmer als das, wovon er dann selber umfällt.. mir ist zuweilen unverständlich, was sich die Spieler dabei denken, wo es doch durch die vielen Kameras relativ schnell aufzulösen ist. In solchen Situationen sollte es dann doch die Möglichkeit geben, Tatsachenentscheidungen aufzuheben, zumindest wenn sie den bestraften Verein extrem benachteiligen. So wie Schmelzer damals gegen Wolfsburg.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #77


07.04.2016 07:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Top Leistung und top Ergebnis für Wolfsburg! Hecking hat seine Mannen sehr gut eingestellt. Ich befürchte aber, dass das dennoch nicht reicht. Wolfsburg ist halt leider so verdammt auswärtsschwach. Warum die das ausgerechnet im Bernabeu ablegen sollten, weiß ich nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #78


07.04.2016 09:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verdienter Sieg der Wolfsburger

Wenn die Wolfsburger in der Buli nur halb so viel Leidenschaft zeigen würden wie gestern, stünden sie mit dem Kader nicht auf Platz 8...

Zu den Szenen:

- Bale/Gustafo: Auch nach einigen Wiederholungen für mich nicht klar zu sehen, hätte ev. auch Elfer geben können
- Elfer Schürrle: Für mich ist das ein Elfer. Der Abwehrspieler stellt in die Ausholbewegung sein Bein rein und berührt Schürrle, der sich dadurch in die Hacken tritt => nicht zwingend, aber korrekt
- Marcelo: The Oscar goes to...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #79


07.04.2016 09:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Olorin

Zitat von Olorin
Die Szene mit Gustavo war niemals Elfmeter. Die beiden Spieler wollen zum Ball und stoßen dabei eben zusammen. Gustavo geht weder mit dem Ellenbogen raus noch macht er sonst irgendwas. Ganz normaler Zweikampf, weiterspielen die einzige richtige Entscheidung.

Den Elfer für Wolfsburg fand ich auch knifflig. Letztlich bringt der Madrilene Schürrle aber zu Fall, insofern ist das denk ich auch richtig entschieden.

Die Aktion von Marcelo das Unsportlichste, was ich jemals gesehen hab. Hoffentlich gibt das eine lange Sperre, wobei ich das nicht glaube...

Gustavo trifft aber nicht den Ball sondern checkt Bale einfach nur um. Ist schon klar, dass beide Spieler zum Ball wollen, es ist halt Fußball, aber Gustavo kommt einfach zu spät & foult Bale am Ende einfach nur.

Zum VfL-Elfer: Ich habe es so wahrgenommen, dass Casemiro von hinten in den Bewegungsablauf von Schürrle eingreift, allerdings und das spricht mMn eindeutig gegen einen Elfer, schießt Schürrle gegen Casemiros Bein und trifft dann am Ende sein eigenes Standbein, wodurch er dann hinfällt. Es gibt keine aktive Bewegung von Casemiro gegen Schürrle, daher ist das für mich kein 11m gewesen.

Zitat von Fabi2711
[...]Meinst du mit Elfmeter für Real Madrid die Szene wo sich Benzema verletzt hat?

Nein, das war schon die oben diskutierte Gustavo vs Bale Szene. Aber bei der Benzema Szene habe ich auch nicht so wirklich verstanden, warum der Schiedsrichter auf Vorteil entscheidet. Klar bleibt Real im Ballbesitz, aber wenn dort 4 Verteidiger um einen herum sind und der nächstgelegene Mitspieler im Abseits steht, dann ist das für meinen Geschmack kein Vorteil.

Wie gesagt, fand die Schiedsrichterleistung genau so daneben wie die von Real, daher darf sich Real ruhig an die eigene Nase fassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #80


07.04.2016 09:35


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Starkes Ding von Wolfsburg gestern. Unglaublich! Das hätte ich den Wölfen niemals zugetraut nach der Leistung von Leverkusen.
Für mich ist der Elfmeter für Wolfsburg auf jeden Fall vertretbar. Casemiro trifft ihn eindeutig und das ist halt im Strafraum dann Elfmeter. Das gleiche ist bei Luis Gustavo und Bale auch der Fall. Aber hier kann man das eher noch als hart geführten Zweikampf auslegen. Auf jeden Fall hier Glück gehabt VFL.
Die Aktion von Marcelo ist einfach nur assozial und gehört nachträglich mit einer Sperre belegt. Egal, ob das schon geahndet wurde oder nicht. Das kann der Schiedsrichter auf den Platz gar nicht richtig bewerten. Das geht zu schnell und dann auf Verdacht zu sagen, der hat einen Kopfstoß gemacht und sich dann fallen lassen, würde ich mich auch nicht trauen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema