Viertelfinale CL

 Viertelfinale CL  - #161


14.04.2016 09:35


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Ich hab mir jetzt die Szene 20 mal angeguckt, es kann sein, dass er minimal von Martínez berührt wird, kann es aber nicht genau sagen . Es sieht irgendwie klarer aus als es eigentlich ist, weil Martínez so in den Lauf rutscht, dass er ihn fast gar nicht trifft. Außerdem macht der Spieler noch einen Schritt mit dem rechten Bein und zieht es dann erst nach und fällt. Versuche mich mal an Bildern gleich.

Darf sich aber nicht über rot beschweren, wenn man so reingeht und er ihn berührt haben sollte. Ball war ein bisschen zu weit nach vorne gelegt und aus der Mitte kam auch noch jemand schnell. Vllt so eine kann/muss aber nicht rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #162


14.04.2016 09:53


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

Martinez hat in der Tat Glück gehabt. Er vereitelt eine klare Torchance, das ist zwingend Rot. Kurze Zeit später stoppt er auch noch einen weiteren aussichtsreichen Angriff per Foul (wenn auch keine klare Torchance), da hätte man dann auch die zweite gelbe Karte geben können.

Verdientes Weiterkommen der Bayern, die sich auch durch den "aus dem Nichts" kommenden Führungstreffer der Portugiesen nicht haben verunsichern lassen. Trotzdem auch für die etwas "neutraleren" Zuschauer ein dann doch bis zum Schluss spannendes Spiel, also herzlichen Dank für die Unterhaltung.

Auf dem Papier würde ich sagen, ManCity wäre der "einfachste" Gegner fürs Halbfinale, leichte Gegner gibt es nun aber da gar nicht mehr. Durch die Trainerkonstellation auch ein interessantes Duell. Und vor allem würde damit ein rein spanisches Finale verhindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #163


14.04.2016 10:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Natürlich hätte es auch Elfmeter für Barca geben müssen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Iniesta an dieser Szene beteiligt gewesen wäre und dass man gegen 10 Mann vielleicht nicht mehr so in Bedrängnis gekommmen wäre. Also gleicht sich irgendwie aus.

Was von vielen die wegen dem Elfmeter für Barcelona meckern vergessen, Atletico hätte in der 1. Halbzeit auch einen Elfmeter bekommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #164


14.04.2016 10:33


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Winkel 1:



Winkel 2:



Fallen:



Ich kann nichts ausschließen aber wenn dann war die Berührung minimal wie ich finde, im zweiten GIF vielleicht, aber selbst auf den Einzelbildern nicht so gut zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #165


14.04.2016 10:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also ich hab mir die 2 Sportschau Wiederholungen von der Martinez Szene bestimmt 20 mal angeguckt. Eine Berührung an sich konnte ich nicht erkennen, wenn es eine gab, dann muss sie so minimal gewesen sein dass man es nicht wirklich erkennt.
Aber im vollen Sprint kann selbst die kleinste Berührung reichen um einen zu Fall zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #166


14.04.2016 10:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rote Karte

Also für mich ist das ein eindeutiger Platzverweis. Die "Notbremse" wie sie im Regelbuch steht. Da hatte Martinez und Bayern ganz großes Glück und ich kann die Aufregung des Benfica-Coachs nachvollziehen. 
Martinez trifft ihn am Schienbein und zieht auch noch das Bein hoch, so dass Guedes auf jeden Fall fällt. Kimmich ist auch viel zu weit weg um noch den Torschuss verhindern zu können. Klare Fehlentscheidung zu Gunsten von Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #167


14.04.2016 11:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Klare Fehlentscheidung zu Gunsten von Bayern.


Vor allem war das Glück fürs Halbfinale. Bei einer roten Karte wäre er wohl mindestens für beide Halbfinals gesperrt worden. Dann hätten wir wieder kaum Alternativen gehabt. Auch wenn Boateng bis dahin hoffentlich wieder mitmachen kann.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #168


14.04.2016 12:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann mir jemand erklären, warum er noch zwei Schritte macht und dann mit dem Oberkörper auf einmal nach vorne fällt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #169


14.04.2016 12:15


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Die Martinez-Szene müsste ich mir nochmal anschauen. Bei ZDF hat man einen weiteren Bayern-Spieler nur erahnen können. Rot wäre hier durchaus möglich gewesen, aber ohne eindeutige Bilder würde ich nicht von einer Fehlentscheidung sprechen.

Da kann man sich auch fragen, weshalb das ZDF (entgegen jeder sonst geltenden journalistischen Gepflogenheit) auf die Haupt-Aufregerszene des Spiels so wenig eingeht? Ich weiß nicht, inwieweit sie die fertigen Bilder übernehmen mussten, aber man hätte bei einer solchen Situation sicher auch mal eine vernünftige Totale zeigen können. In den Zusammenfassungen für die Nachrichten wurde die Szene einfach unterschlagen. (Urs Meier hat in einem Interview die Szene übrigens als glatt rot bewertet.)

Réthy hatte bei der Beurteilung von Fouls u.a. doch sehr die Bayernbrille auf. Dass ein Kommentator im deutschen Fernsehen seine Freude über Tore deutscher Vereine zeigt, in vollkommen o.k. Aber Spielszenen sollten einigermaßen ungefiltert analysiert werden. Allein die Szene, für die Kimmich gelb erhalten hat: Erst wollte Réthy nichts gesehen haben (obwohl schon im Live-Bild gut zu erkennen war, dass Kimmich den Ellenbogen eingesetzt hat), als in der Wiederholung mehr als deutlich erkennen konnte, wie Kimmichs Ellenbogen gegen den Hals des Gegenspielers ging, erzählte Réthy dann etwas von "aufgestützt" ...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #170


14.04.2016 12:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Atlético würde ich gerne aus dem Weg gehen, sonst sind für ein mögliches Finale nicht mehr viele Spiele über. Real muss ich auch nicht schon wieder haben. Bleibt ja also nur ManCity als "Wunschgegner".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #171


14.04.2016 12:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von FCB2711
War es vielleicht deswegen einfach keine rote Karte, weil der Spieler noch 2 Schritte macht und er dann mehr oder minder grundlos zu Boden geht? Er hätte ohne Probleme weiterlaufen können und wurde durch Martinez im Grunde gar nicht beeinträchtigt., damit sehe ich auch keine Vereitelung einer klaren Torchance.
Für mich ist daher die Gelbe Karte für Martinez die richtige Entscheidung.


Deiner Argumentation nach lag ja kein Foul vor. Wie kann dabn gelb die richtige Entscheidung sein?


Wenn es ein Foul war, dann zumindest keine Verhinderung einer klaren Torchance. Die Chance für den Spieler ist selbst nach dem Kontakt noch identisch gegeben. Weder kommt er ins Stolpern, noch springt dem Spieler der Ball weg.

Zitat von Gimlin
Zitat von FCB2711
Er hätte ohne Probleme weiterlaufen können und wurde durch Martinez im Grunde gar nicht beeinträchtigt.,


Dein Ernst?


Nein, ich schreibe das nur, weil mit langweilig war.
Für Sie: Ja, das ist mein Ernst. Der Spieler hätte ohne Probleme weiterlaufen können. Oh, das steht da oben ja sogar schon...

Ich bin mir sehr sicher, dass der Spieler hier einen Elfmeter wollte und er deswegen noch die zwei Schritte bis in den Strafraum gemacht hat. Dabei hätte er eindeutig weiterlaufen können.
Fällt der Spieler direkt und der SR pfeift, dann ist das rot, weil der SR natürlich davon ausgeht, dass der Spieler eben nicht weuterlaufen kann. Aber hier ist ganz klar zu sehen, dass der Spieler weiterlaufen kann. Freistoß und gelb ist dann okay, wobei natürlich generell die Frage ist, ob es denn ein Foul war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #172


14.04.2016 12:35


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Kann mir jemand erklären, warum er noch zwei Schritte macht und dann mit dem Oberkörper auf einmal nach vorne fällt?


Weil die normale Reaktion des Körpers bei Gleichgewichtverlust darauf ausgelegt ist, dieses erstmal wieder zu finden. Wenn der Schwerpunkt aber nicht wieder erlangt werden kann fällt der Körper.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #173


14.04.2016 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Passt der Faller zum Kontakt?

Hmm, irgendwie passt doch der Faller zwei Schritte nach der vermeintlichen Berührung nicht zu eben dieser, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #174


14.04.2016 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ProVideobeweis

Zitat von Provideobeweis
Hmm, irgendwie passt doch der Faller zwei Schritte nach der vermeintlichen Berührung nicht zu eben dieser, oder?


Meine Worte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #175


14.04.2016 12:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von FCB2711
Kann mir jemand erklären, warum er noch zwei Schritte macht und dann mit dem Oberkörper auf einmal nach vorne fällt?


Weil die normale Reaktion des Körpers bei Gleichgewichtverlust darauf ausgelegt ist, dieses erstmal wieder zu finden. Wenn der Schwerpunkt aber nicht wieder erlangt werden kann fällt der Körper.

Und deswegen kann er vorher 2 ganz normale Schritte machen, seinen Oberkörper ohne Probleme gerade halten und geht dann auf einmal zu Boden? Wo sind denn die Leute, die sich sonst bei Robben jedesmal beschweren, wenn und wie er fällt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #176


14.04.2016 12:48


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Das ganze sieht so kurios aus weil er das ganze gewicht mit dem rechten bein abfedert, um das gleiche bein dann kurz dannach hintersich er zieht und dann fällt

Ein Bild fehlt da noch, dann sieht man es noch besser




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #177


14.04.2016 13:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ProVideobeweis

Zitat von Provideobeweis
Hmm, irgendwie passt doch der Faller zwei Schritte nach der vermeintlichen Berührung nicht zu eben dieser, oder?


War auch mein erster Gedanke.
Darum hätte ich mich über eine rote Karte enorm geärgert!

Mit etwas Abstand betrachtet sind jedoch weder das Handspiel von Iniesta noch das Foul von Martinez für mich als Verhinderung einer eindeutigen Torchance zu werten.

Zumindest nicht im regeltechnischen Sinne.


Hätte Atletico nicht eigentlich auch einen Elfer bekommen müssten?
Ich hab bei der Zusammenfassung etwas gepennt, und nur gesehen, wie ein Madrilene durch den Oberkörper eines Barcaverteidigers "umgemäht" wurde. Gab leider keine weitere Wiederholung davon...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #178


14.04.2016 13:32


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@m0ritzW

Zitat von m0ritzw
Das ganze sieht so kurios aus weil er das ganze gewicht mit dem rechten bein abfedert, um das gleiche bein dann kurz dannach hintersich er zieht und dann fällt

Ein Bild fehlt da noch, dann sieht man es noch besser



Sieht dennoch komisch aus, wie er erst mit dem Kopf runtergeht, bevor dann der Oberkörper abklappt und schließlich der Körper folgt... eine Berührung durch Martinez konnte ich auch nicht ausmachen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #179


14.04.2016 14:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von m0ritzw
Das ganze sieht so kurios aus weil er das ganze gewicht mit dem rechten bein abfedert, um das gleiche bein dann kurz dannach hintersich er zieht und dann fällt

Ein Bild fehlt da noch, dann sieht man es noch besser



Sieht dennoch komisch aus, wie er erst mit dem Kopf runtergeht, bevor dann der Oberkörper abklappt und schließlich der Körper folgt... eine Berührung durch Martinez konnte ich auch nicht ausmachen.


Sein rechter Fuß gräbt sich nach einem sauberen Schritt im Boden ein, er zieht sein linkes Knie hoch und klappt dann mit dem Oberkörper ab. Das ist schon...dubios



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #180


14.04.2016 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Sein rechter Fuß gräbt sich nach einem sauberen Schritt im Boden ein, er zieht sein linkes Knie hoch und klappt dann mit dem Oberkörper ab. Das ist schon...dubios


Es ist doch völlig egal, wie er fällt.
Martinez zeigt nach dem Pfiff an, er habe den Ball gespielt. Das hat er aber offensichtlich nicht. Ein weiteres Indiz dafür, dass er ihn getroffen hat. 
In Realgeschwindigkeit sieht das Fallen völlig natürlich aus. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema