Schröck gegen Ishak

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Handspiel Träsch | von revolution0815
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Schröck gegen Ishak | von revolution0815
  77. Min.: Kutschke gegen Valentini | von revolution0815
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schröck gegen Ishak  - #21


16.04.2018 11:58


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@amc911

Zitat von amc911
Genau weil der Ball schon weg ist und der Verteidiger keine Change hatte den Ball zu spielen, sondern nur den Gegner rüde von beiden Beinen holt, klare gelbe Karte.

Zu dem Zeitpunkt, in dem sich der Verteidiger in den Schuss wirft, ist der Ball aber noch nicht weg. Danach kann er aber nichts mehr steuern.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröck gegen Ishak  - #22


16.04.2018 12:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Ein deutliches Indiz dafür, dass es gar nicht so schlimm war, ist auch die Tatsache, dass sich nicht mal Ishak selbst, der sonst gefühlt bei jedem Zweikampf beim Schiedsrichter/-Assistenten vorstellig wird, beschwert oder den Strafstoß haben will. Auch sonst kann ich mich nicht erinnern, dass irgendwer auf oder neben dem Platz hier einen Strafstoß wollte.
Wer hat sich denn von den Glubberern beim ziemlich eindeutigen Handspiel von Träsch beschwert? Das war übrigens gestern der größte Unterschied beider Teams. Die Ingolstädter haben gefühlt bei jeder Einwurfentscheidung fast eine Rudelbildung beim SR veranstaltet und bei uns wurde alles, wirklich alles, hingenommen. Gestern war ich insgesamt über die Leistung des SR not amused. Alleine die Zweikampfbewertung war hanebüchen. Leibold bekommt für ein Allerweltsfoul die fünfte gelbe Karte serviert und zuvor ließ der Unparteiische wirklich alles mit einer kleinen Ermahnung durchgehen. Cohen durfte machen, was er wollte. Ebenso Kutschke. Als beide dann viel zu spät verwarnt wurden, war endlich Ruhe. Ich hatte echt Angst, dass wir für den Rest der Saison auf den einen oder anderen verzichten müssen. 

Dein Indiz des Jammerns bringe ich ja auch gerne, aber hier wird unser Schwede ziemlich eindeutig angegangen. Da brauchts keine Indizien.^^
Man kann pfeifen, man kann es auch sein lassen. Dass ein Elfmeter jedoch falsch sei, wie es hier von unserem KT2-Kollegen geschrieben wurde, sehe ich keineswegs. Eine Fehlentscheidung wäre es mMn nicht, da eine gelbe Karte absolut vertretbar wäre.

Zitat von Hagi01
So explizit wird das vom DFB leider nie klargestellt, sodass man letztendlich nur mutmaßen kann. Eine pauschale Antwort kann man da aber ohnehin nicht geben. Wenn man diese Überlegungen anlegt, dann kommt es im Grunde darauf an, ob die Angreifer in Ballbesitz bleiben oder nicht. Aber das ist nur eine Spekulation und die Verhältnismäßigkeit kann ohnehin nur im Einzelfall beurteilt werden.
Wenn ihr Schulungen habt, könntest Du doch diese Fälle einmal ausführlich thematisieren. Für mich ist das nämlich ein entscheidender Unterschied. Wäre der Ball in diesem Fall an die Querlatte gegangen, hätte es Elfmeter geben müssen, da der Stürmer aus dem Spiel genommen wird. Alles andere wäre absolut unlogisch.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröck gegen Ishak  - #23


16.04.2018 12:33


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

Wie würde man ein derartiges Einsteigen bewerten, wenn Ishak von außerhalb des Strafraums ebenso daneben geschossen hätte? Da würde man doch Freistoß geben oder nicht?

Und wie würde man dieses Einsteigen IM Strafraum bewerten, wenn der gefoulte Spieler aber nicht abschließt, sondern einen Pass spielt? Ich würde vermuten, mit Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröck gegen Ishak  - #24


16.04.2018 13:15


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Bauern München
Jap, ich erinnere mich an die Szene. Hatte das damals so verstanden, dass der DFB da nur eine Begründung "sucht", um das Nichteingreifen des VSR zu verteidigen. Wusste nicht, dass es die Anweisung für solche Situationen wirklich gibt.

Da stellt sich für mich dann aber eine Folgefrage: 
Muss man dann nicht immer unterscheiden, was mit dem Ball passiert? Denn wenn der im Spiel bleibt, der (vermeintlich) gefoulte aber am Boden liegt und nicht mehr eingreifen kann, dann ist doch wieder ein Nachteil da.
Ich weiß nicht mehr, wie das in der Szene am 2 Spieltag war, aber habt Ihr in euren Anweisungen da gesagt bekommen, dass der Umstand, ob der Ball im Spiel bleibt, berücksichtigt werden muss?
So explizit wird das vom DFB leider nie klargestellt, sodass man letztendlich nur mutmaßen kann. Eine pauschale Antwort kann man da aber ohnehin nicht geben. Wenn man diese Überlegungen anlegt, dann kommt es im Grunde darauf an, ob die Angreifer in Ballbesitz bleiben oder nicht. Aber das ist nur eine Spekulation und die Verhältnismäßigkeit kann ohnehin nur im Einzelfall beurteilt werden.


Ich muss zugeben, dass ich dann aber nicht verstehen kann, wie man solchen "Anweisungen" Folge leisten kann.
Wenn es eine Anweisung gibt, die bis zu Ende gedacht ist, kein Problem.
Aber wenn ich eine Anweiseung bekomme, welche, wenn man sie wirklich konsequent umsetzt, zu vollkommen falschen und ungewollten Ergebnissen führt, dann kann ich persönlich das nicht nachvollziehen.

Aber gut, ich hab da leider nichts, aber auch gar nichts zu melden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröck gegen Ishak  - #25


17.04.2018 11:17


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von amc911
Genau weil der Ball schon weg ist und der Verteidiger keine Change hatte den Ball zu spielen, sondern nur den Gegner rüde von beiden Beinen holt, klare gelbe Karte.

Zu dem Zeitpunkt, in dem sich der Verteidiger in den Schuss wirft, ist der Ball aber noch nicht weg. Danach kann er aber nichts mehr steuern.


Na dann muss es erst recht Elfmeter geben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröck gegen Ishak  - #26


17.04.2018 12:02


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@amc911

Zitat von amc911
Zitat von Hagi01
Zitat von amc911
Genau weil der Ball schon weg ist und der Verteidiger keine Change hatte den Ball zu spielen, sondern nur den Gegner rüde von beiden Beinen holt, klare gelbe Karte.

Zu dem Zeitpunkt, in dem sich der Verteidiger in den Schuss wirft, ist der Ball aber noch nicht weg. Danach kann er aber nichts mehr steuern.


Na dann muss es erst recht Elfmeter geben.
 

Nein. Bei jeder Grätsche bzw. bei jedem Werfen in den Schuss kommt irgendwann der Punkt, an dem man nichts mehr steuern kann.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schröck gegen Ishak  - #27


21.04.2018 14:53


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

@Hagi01
Ich bleibe dabei, im Mittelfeld hätte es für das aggressive Einsteigen gelb gegeben, der Ball war lange weg, da hatte der Angreifer genug Zeit darüber nachzudenken, mit wie viel Kraft er in den Zweikampf geht.
Es gibt Situationen, wo genau solche Szenen geahndet wurden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
hardcoreclubfan
Daumen runter Veto
MrFidelio
×

15.04.2018 13:30


50.
Leipertz
55.
(11er)
unbekannt
74.
Zrelak

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Stefan Zielsdorf
Marcel Schütz
Tobias Endriß

Statistik von Frank Willenborg

FC Ingolstadt 1. FC Nürnberg Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Nyland
Levels
Schröck
Matip
Gaus
Gelbe Karte Cohen
Träsch 80.
Pledl 76.
Kittel
Leipertz
Gelbe Karte Kutschke
Bredlow 
Valentini 
Margreitter 
Ewerton 
Leibold  Gelbe Karte
77. Petrak 
Behrens 
Möhwald 
67. Stefaniak 
70. Ishak 
Löwen 
Lezcano  76.
Christiansen  80.
77. Erras
67. Werner
70. Zrelak

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
11  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema