Weltfussballer

 Weltfussballer  - #1


28.10.2014 07:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Fifa hat die erste Liste für die Weltfussballer Wahl bekannt gegeben.
Darauf stehen neben den 6 deutschen Götze, Kroos, Lahm, Müller, Neuer und Schweinsteiger noch Gareth Bale (Wales), Karim Benzema (France), Diego Costa (Spain), Thibaut Courtois (Belgium), Cristiano Ronaldo (Portugal), Angel Di Maria (Argentina), Eden Hazard (Belgium), Zlatan Ibrahimovic (Sweden), Andres Iniesta (Spain), Javier Mascherano (Argentina), Lionel Messi (Argentina), Neymar (Brazil), Paul Pogba (France), Sergio Ramos (Spain), Arjen Robben (Netherlands), James Rodriguez (Colombia), Yaya Toure (Côte d’Ivoire).
Also ein Großteil sind die alten bekannten.
Am Ende wird es wohl wieder eine Entscheidung zwischen CR7, Messi und einem deutschen.

Bei den Trainern stehen Carlo Ancelotti (Italy/Real Madrid CF), Antonio Conte (Italy/Juventus FC/Italy national team), Pep Guardiola (Spain/FC Bayern Munich), Juergen Klinsmann (Germany/ USA national team), Joachim Loew (Germany/Germany national team), Jose Mourinho (Portugal/Chelsea FC), Manuel Pellegrini (Chile/Manchester City FC), Alejandro Sabella (Argentina/Argentina national team), Diego Simeone (Argentina/Atletico Madrid), Louis van Gaal (Netherlands/Netherlands national team/Manchester United FC) zur Auswahl.
Als Weltmeister Trainer wird es vermutlich unser Jogi werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #2


28.10.2014 07:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Ich fürchte, dass es erneut CR7 wird. Wobei aus meiner Sicht eigentlich Manuel Neuer der beste Preisträger wäre. Leider spielt er hierfür auf der falschen Position - und zwar sowohl als Torhüter wie auch als Libero.

Realistische Chancen haben mMn nur CR7, Messi, Neuer, Müller, Lahm und Kroos. Götze vielleicht wenn das Finaltor extreme Gewichtung findet.

Bei den Trainern kann der Sieger eigentlich nur Löw heißen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #3


28.10.2014 07:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
 Götze vielleicht wenn das Finaltor extreme Gewichtung findet.


Also Götze wundert mich da schon etwas.
Bei den Trainern kann der Sieger eigentlich nur Löw heißen.


"Mehr" als Weltmeister ist er aber auch nicht geworden. Andere Trainer haben da ein viel größeres Repertoire an Spielen und Turnieren zu absolvieren. Und mal schnell einen Topmann nachnominieren kann auch nicht jeder andere Trainer.

Aber wie du mit deiner Befürchtung im ersten Satz schon hinweist, bin ich mir auch nicht so sicher, wie ernst man diese Wahl überhaupt noch nehmen darf.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #4


28.10.2014 08:08


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

"Mehr" als Weltmeister ist er aber auch nicht geworden. Andere Trainer haben da ein viel größeres Repertoire an Spielen und Turnieren zu absolvieren. Und mal schnell einen Topmann nachnominieren kann auch nicht jeder andere Trainer.


Wer ist aber denn eine Alternative? MMn höchstens noch Simeone. Aber ansonsten?

Ancelotti? Ja, er hat die CL gewonnen und auch den Pokal. Aber in der Liga wurde er nur 3. Zudem mit diesem hochkarätigen Kader.
Guardiola? Ja, das Double und dabei die Meisterschaft sogar recht überlegen. Aber dieses HF gegen Madrid...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #5


28.10.2014 08:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Wer ist aber denn eine Alternative? MMn höchstens noch Simeone. Aber ansonsten?

Ancelotti? Ja, er hat die CL gewonnen und auch den Pokal. Aber in der Liga wurde er nur 3. Zudem mit diesem hochkarätigen Kader.
Guardiola? Ja, das Double und dabei die Meisterschaft sogar recht überlegen. Aber dieses HF gegen Madrid...


Im Vergleich Guardiola vs. Löw sollte man aber auch die Anzahl der Spiele sehen, die jeder von den beiden absolviert hat.
Die N11 hat auch nicht immer geglänzt, meiner Meinung nach eher weniger, als die Elf unter Guardiola.
Vielleicht sollte man auch aufhören, immer die "Berühmten" zu nehmen.
Eigentlich geht die Arbeit von Leuten wie Streich, Favre ect, immer etwas verloren. Diese Trainer können gar nicht so aus dem Vollen schöpfen, wie die aufgeführten und sind in ihren zur Verfugung stehenden Mitteln doch etwas mehr eingeschränkt. Da müsste/sollte man abwägen, was mehr Gewicht hat. Aus viel viel zu erreichen oder aus weniger recht viel zu erreichen.
Genauso ist es sicherlich schwieriger, mit einem nicht so ausgeprägtem Kader wie z.B. Bayern, Real oder einem anderen Topverein, die europäische Spitzenklasse, wie CL und EL zu erreichen und dort auch zu bestehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #6


28.10.2014 09:59


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Die Liste der Nominierten geht schon so in Ordnung.

Ich finde das auch etwas komisch, warum der Weltmeistertrainer automatisch Welttrainer werden muss.

Mich hat die Arbeit von Simeone dieses Jahr am meisten beeindruckt. Der hat das System Gegenpressing auf eine neue Ebene gehoben. Außerdem hat er die jahrelange Phalanx aus Real und Barcelona gebrochen und einige Spieler rausgebracht.

Bei den Spieler wird es wohl CR7 werden. Man kann von ihm halten, was man will, aber das geht schon in Ordnung, Ich meine er und Messi sind die einzigen Spieler, die Gerd Müller - Quoten scoren.

Bei der WM war Neymar für mich der wertvollste Spieler. Alleine, wie er als relativ junger Bursche mit der Bürde des Gastgebers umgegeangen ist, ist eine Auszeichnung wert. Der wird ein ganz Großer.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #7


28.10.2014 10:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Weltfußballer kann unter rein logischen Gesichtspunkten nur Lahm werden, weil der auf einem konstant hohen Niveau spielt und das seit Jahren.
Wird er aber nicht werden, weil er "nur" ein Weltklasseverteidiger ist und fast nie Tore schießt.

Also wird es entweder wieder Messi oder Ronaldo. Beide ohne Frage verdiente Preisträger, aber es wird halt langweilig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #8


28.10.2014 11:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Vielleicht sollte man auch aufhören, immer die "Berühmten" zu nehmen.
Eigentlich geht die Arbeit von Leuten wie Streich, Favre ect, immer etwas verloren. Diese Trainer können gar nicht so aus dem Vollen schöpfen, wie die aufgeführten und sind in ihren zur Verfugung stehenden Mitteln doch etwas mehr eingeschränkt. Da müsste/sollte man abwägen, was mehr Gewicht hat. Aus viel viel zu erreichen oder aus weniger recht viel zu erreichen.
Genauso ist es sicherlich schwieriger, mit einem nicht so ausgeprägtem Kader wie z.B. Bayern, Real oder einem anderen Topverein, die europäische Spitzenklasse, wie CL und EL zu erreichen und dort auch zu bestehen.


Stimmt schon, von dem her müsste es wohl Weinzierl werden. Aber das scheint mir unmöglich, da 75% der Abstmmenden wohl weder Augsburg, noch Weinzierl kennen.

Ist auch logisch. Ich würde mich nun schon als fußballinteressiert bezeichnen, könnte dir aber auch nicht sagen, ob der 8. der Premier League überraschend und sensationell dort stand. Von Ligen außerhalb Europas ganz zu schweigen. Das ist eine weltweilte Wahl. Und im weltweilten Fokus stehen nur die Gewinner großer Wettbewerbe. Daher werden die Weinzierls, Streichs, Favres und Breitenreiters für ihre hervorragende Arbeit keine weltweite Anerkennung erhalten.

Bei den Spielern wird es ziemlich sicher Ronaldo. Neuer ist Torwart, Lahm Defensivspieler und Müller zu wenig glamourös.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #9


28.10.2014 12:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Eben und von daher kann man das sehen wie man will.
Vielleicht ist Herr Mustermann aus Liga X in Deutschland vielleicht doch der bessere Ronaldo, wenn man von den Voraussetzungen her gehen würde.
Das er sich nicht wie Ronaldo mit Toren in der CL präsentieren kann, will ich gar nicht anzweifeln, aber Ronaldo hat da über die Jahre schon ganz andere Voraussetzungen.
Schicke den Ronaldo mal ganz normal arbeiten, Frau, Kind...2x die Woche Training...mal gucken was da noch so übrig bleibt...   ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #10


01.12.2014 18:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Manuel Neuer hat es mit Christiano Ronaldo und Lionel Messi unter die Top 3 geschafft!
Der letzte Torhüter der so weit kam, war Oliver Kahn im Jahr 2002.
Der letzte Torhüter der den Titel bekommen hat war Lev Yashin im Jahr 1963!

Auch wenn er gegen die Offensiven Tormaschinen Ronaldo und Messi keine Chance haben wird, ist es wie ich finde, trotzdem eine Form der Anerkennung dass er von so vielen Leuten vor Spielern wie Philipp Lahm, Arjen Robben und Bastian Schweinsteiger gesehen wird. 

Bei den Frauen stehen Nadine Kessler (Deutschland), Marta (Brasilien) und Abby Wambach (USA) zur Wahl.
Bei den Männer Trainern sind es Carlo Ancelotti (Italien/Real Madrid) , Joachim Löw (Deutschland/deutsche Nationalmannschaft) und Diego Simeone (Argentinien/Atletico Madrid).
Bei den Frauen Trainern/Trainerinnen sind es Ralf Kellermann (Deutschland/VFL Wolfsburg, Maren Meinert (Deutschland/deutsche U19 und U20 Nationalmannschaften) und Norio Sasaki (Japan/japanische Nationalmannschaft).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #11


01.12.2014 18:59


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ waldi87

Zitat von waldi87
Manuel Neuer hat es mit Christiano Ronaldo und Lionel Messi unter die Top 3 geschafft!
Der letzte Torhüter der so weit kam, war Oliver Kahn im Jahr 2002.
Der letzte Torhüter der den Titel bekommen hat war Lev Yashin im Jahr 1963!

Auch wenn er gegen die Offensiven Tormaschinen Ronaldo und Messi keine Chance haben wird, ist es wie ich finde, trotzdem eine Form der Anerkennung dass er von so vielen Leuten vor Spielern wie Philipp Lahm, Arjen Robben und Bastian Schweinsteiger gesehen wird. 


Also gegen Messi sollte er doch schon eine Chance haben, oder? Der hat eine gute, aber auch keine überragende Saison gespielt.

Ronaldo wird schwer zu packen sein, beiden kann man die Auszeichnung sicher zugestehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #12


01.12.2014 19:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hat eigentlich irgendwer irgendwo eine Liste für den Welttorhüter gesehen?
Wobei der Titel eigentlich sowieso für Manuel Neuer gebucht werden sollte, mir fällt zur Zeit kein Torhüert ein, der da irgendwie rankommen sollte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #13


01.12.2014 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Anerkennung hin od. her. Der Titel gehört nach Deutschland, wenn nicht Lahm dann kann es "nur" noch Neuer werden.

Das Jahr v. 2014 v. den drei Finalisten ist jeweils auf Ihrer Position weltklasse. Auch wenn ein Messi in den Maßstab Messi/Ronaldo - ne durchschnittliche Leistung dargeboten hat und Ronaldo an die Leistung 2014 (gem. an den Toren u. Torvorlagen) anknüpft.

MMn kann es nur Neuer werden seine Paraden /seine gesamte Spieweise sind der Grund warum überhaupt erst im Finale der WM war. Das kann ein Ronaldo bzgl. seiner Tore auf den Weg zum Finale (bezogen auf HF u. Finale) der CL nicht von sich behaupten. Ja Ronaldo hat da einen Rekord gebrochen u. ja er spielt aktuell immer noch sehr sehr gut. - der Rekord in der CL wurde mMn schon mit dem Titel Euorpas Fussballer des Jahres gewürdigt.

Aufgrund dessen u. das man den WM Titel im Vergleich zur CL u. dem Spanischen Pokal eben nicht jedes Jahr gewinnen kann u. dieser mMn wesentl. schwieriger zu gewinnen ist kann es nur Neuer werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #14


01.12.2014 20:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Also gegen Messi sollte er doch schon eine Chance haben, oder? Der hat eine gute, aber auch keine überragende Saison gespielt.


Hatte er letzte Saison auch nicht. Dennoch landete er vor Ribery, der eben diese überragende Saison gespielt hat. Die Namen Messi und Ronaldo sagen jedem was. Und wer nur ein paar Spiele im Jahr sieht, wählt den, den er kennt.

Neuers einzige Minichance könnte sein, dass die WM-Spiele gegen Algerien, Frankreich usw. evtl. auch in Ozeaninien, Afrika und Amerika gesehen wurden. Dennoch wird ein Offensivspieler immer im Vorteil sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #15


01.12.2014 20:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ waldi87

Zitat von waldi87
Hat eigentlich irgendwer irgendwo eine Liste für den Welttorhüter gesehen?
Wobei der Titel eigentlich sowieso für Manuel Neuer gebucht werden sollte, mir fällt zur Zeit kein Torhüert ein, der da irgendwie rankommen sollte ...


Hab die Liste zwar nicht gesehen, aber kann mir vorstellen das Courtois und Casillas in der engeren Wahl sind. Und zumindest Courtois ist wirklich ein Guter. Von Casillas habe ich noch nie viel gehalten. Aber der spielt halt bei Real (zumindest manchmal )



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #16


01.12.2014 21:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Bon BILD.de:

Für Manuel Neuer kann es ein Doppel-Titel werden. Er ist auch als Welttorhüter nominiert. Auch dabei: Claudio Bravo (Chile/FC Barcelona), Thibaut Courtois (Belgien/FC Chelsea), Iker Casillas (Spanien/Real Madrid) und Gianluigi Buffon (Italien/Juventus Turin).



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #17


01.12.2014 21:06


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Man kann wirklich nicht sagen, dass Ronaldo oder Messi diesen Titel nicht verdienen. Aber Neuer würde ihn auf seine Art durchaus auch verdienen. Und das wäre doch mal etwas Spannendes. Ronaldo und Messi haben diesen Titel (zu recht) schon verliehen bekommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir diesmal eine Überraschung erleben, ich hoffe es zumindest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #18


02.12.2014 08:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Man kann wirklich nicht sagen, dass Ronaldo oder Messi diesen Titel nicht verdienen. Aber Neuer würde ihn auf seine Art durchaus auch verdienen. Und das wäre doch mal etwas Spannendes. Ronaldo und Messi haben diesen Titel (zu recht) schon verliehen bekommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir diesmal eine Überraschung erleben, ich hoffe es zumindest.


Ernsthaft? Messi würde den Titel verdienen? Ich weiß echt nicht, warum er diesmal unter den Top 3 ist. Das verdankt er doch nur seinem Namen. Wenn ich das ganze Jahre Revue passieren lasse, sind CR7 und Manuel Neuer logisch. Aber Messi ist doch nicht so auffällig gewesen wie in den vergangen Jahren.

Bereits letztes Jahr hatte ich den Eindruck, dass er nur seines Namens willens auf der Shortlist stand. Ein Robben oder ein Müller hätten da mMn eher drauf gehört.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #19


02.12.2014 09:42


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von flutlicht
Man kann wirklich nicht sagen, dass Ronaldo oder Messi diesen Titel nicht verdienen. Aber Neuer würde ihn auf seine Art durchaus auch verdienen. Und das wäre doch mal etwas Spannendes. Ronaldo und Messi haben diesen Titel (zu recht) schon verliehen bekommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir diesmal eine Überraschung erleben, ich hoffe es zumindest.


Ernsthaft? Messi würde den Titel verdienen? Ich weiß echt nicht, warum er diesmal unter den Top 3 ist. Das verdankt er doch nur seinem Namen. Wenn ich das ganze Jahre Revue passieren lasse, sind CR7 und Manuel Neuer logisch. Aber Messi ist doch nicht so auffällig gewesen wie in den vergangen Jahren.

Bereits letztes Jahr hatte ich den Eindruck, dass er nur seines Namens willens auf der Shortlist stand. Ein Robben oder ein Müller hätten da mMn eher drauf gehört.


Gegen Robben und Müller hätte ich auch nichts. Fairerweise muss man aber sagen, Messi wird von vielen momentan zu schlecht geredet. Sein Maßstab ist er selber und er war schonmal stärker, das ist richtig. Und dennoch produziert er Statistiken, wie sie kein anderer Spieler auf dieser Welt, vorweisen kann. Diese Wahl ist aber sehr subjektiv. Wer den Titel bekommt, verdient ihn. Messi auch, ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Weltfussballer  - #20


02.12.2014 10:00


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Mein Herz sagt natürlich auch Manuel Neuer! Er hat das Torwartspiel bei der WM auf eine neue Ebene gebracht. 

Entscheidend wird sein, ob die Wähler einen Torwart wählen und wie sehr die WM berücksichtigt wird. 

Ronaldo ist einfach momentan der beste Spieler. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Er hat zwar bei der WM nix gezeigt, aber dafür die Champions League komplett dominiert.

Daher hätte er es auch verdient.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema