Welz und #Bayernbonus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Weiser? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  57. Min.: Foul an Mehmedi | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  TuT | von kennet1000
  Welz und #Bayernbonus | von FCB2711
  Glückwunsch in den Breisgau | von Ebrasch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Welz und #Bayernbonus  - #141


19.05.2015 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von antikas
Chelsea darf sich aktuell übrigens den selben Blödsinn anhören. Mourinho hat das dann mal sehr treffend gekontert:

“Bayern Munich lost the last three matches in the league, and when you’re champions so early it’s difficult to keep the motivation high.”



“When you lose that salt and pepper of the competition it’s difficult to compete at the highest level.”



“If I have to blame anybody, blame Man Utd, Man City, Arsenal and Liverpool for letting us win the title so early!”


Ha super, jetzt wird Bayern sogar international für dieses Verhalten als Referenz genannt .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #142


19.05.2015 12:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ eagle59

Zitat von eagle59
Ha super, jetzt wird Bayern sogar international für dieses Verhalten als Referenz genannt .


Ist doch logisch, da Bayern eben auch im Interesse der breiteren Weltöffentlichkeit steht.

Mit Frankfurt kann Mourinho in dem Vergleich ja auch nichts anfangen, höchstens wenn Frankfurt an der Stelle stände aber dann würde dich das wahrscheinlich nicht stören oder?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #143


19.05.2015 13:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

“If I have to blame anybody, blame Man Utd, Man City, Arsenal and Liverpool for letting us win the title so early!”


Den Satz find ich wiederrum sehr lustig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #144


19.05.2015 13:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen


Mit Frankfurt kann Mourinho in dem Vergleich ja auch nichts anfangen, höchstens wenn Frankfurt an der Stelle stände aber dann würde dich das wahrscheinlich nicht stören oder?


Warum sollte es ihn auch stören? Mit Frankfurt hat er ja eh nicht so viel am Hut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #145


19.05.2015 14:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von GladbacherFohlen


Mit Frankfurt kann Mourinho in dem Vergleich ja auch nichts anfangen, höchstens wenn Frankfurt an der Stelle stände aber dann würde dich das wahrscheinlich nicht stören oder?


Warum sollte es ihn auch stören? Mit Frankfurt hat er ja eh nicht so viel am Hut


Ich sehe wir verstehen uns



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #146


19.05.2015 17:20


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921
Bei den Barca-Spielen waren offiziell mWn Alaba, Robben, Ribery, Badstuber sowie Martinez (Reha) verletzt. Der Rest war nach Einschätzung des Trainers fit genug, um CL-Halbfinale zu spielen.
Da kann es mMn keine Ausrede sein, die Spieler seien nicht fit gewesen. Und da die Laufleistung diese Theses auch überhaupt nicht belegt, zweifle ich sie umso mehr an.


Thiago war über ein Jahr lang verletzt. Lahm hatte einen gebrochenen Knöchel. Benatia quält sich über die ganze Saison mit Rückenproblemen. Schweinsteiger und Bernat hatten Kapselverletzungen.
Die Spieler können gar nicht bei 100% ihrer Leistungsfähigkeit gewesen sein. Die Laufleistung spricht für mich da eher für den Willen und die Charakterstärke der Truppe. Die Jungs haben einfach die Zähne zusammengebissen.


Wenn dem so war, darf man sich nicht über Verletzungspech beklagen. Wer die Gesundheit seiner angeschlagenen Spieler so verheizt trägt dann auch eine Schuld an den Folgeverletzungen.
(Übrigens glaube ich nicht, dass die Spieler so kaputt waren, wie du sie hinstellst. Die Mannschaft hat durch die abstinenten Leute Qualität und Variabilität eingebüßt und war in einem Formtief. Und der Gegner war dann dafür einfach viel zu stark.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #147


19.05.2015 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Wenn dem so war, darf man sich nicht über Verletzungspech beklagen. Wer die Gesundheit seiner angeschlagenen Spieler so verheizt trägt dann auch eine Schuld an den Folgeverletzungen.

Nehmen wir mal die Beispiele Ribery, Robben,Bernat, Schweinsteiger und Lewandowski.
Alle verletzt durch gegnerische Einwirkung.(Robbens aktuelle Verletzung mal ausgenommen).
Was hat das dann bitte mit "verheizen" zu tun?
Und von welchen Folgeverletzungen sprichst du?


(Übrigens glaube ich nicht, dass die Spieler so kaputt waren, wie du sie hinstellst.


Was lässt dich zweifeln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #148


19.05.2015 18:03


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921

Wenn dem so war, darf man sich nicht über Verletzungspech beklagen. Wer die Gesundheit seiner angeschlagenen Spieler so. verheizt trägt dann auch eine Schuld an den Folgeverletzungen.

Nehmen wir mal die Beispiele Ribery, Robben,Bernat, Schweinsteiger und Lewandowski.
Alle verletzt durch gegnerische Einwirkung.(Robbens aktuelle Verletzung mal ausgenommen).
Was hat das dann bitte mit "verheizen" zu tun?
Und von welchen Folgeverletzungen sprichst du?

Die erst noch auftreten werden. Muskuläre Verletzungen, nachdem man ja scheinbar angeschlagene/Verletzte Spieler gebracht hat. Die haben dann zwar durch Heldenmut eine beachtliche Laufleistung hingelegt, aber eigentlich waren sie laut deiner Darstellung nicht fit.
Was lässt dich zweifeln?


Schweinsteiger hat in allen Spielen um die beiden Halbfinals herum mitgewirkt (also gegen BVB, Bayer04, FCA und SCF). Genauso wie Lahm und Thiago. Benatia pausierte nur gegen Augsburg, Bernat nur gegen Leverkusen (beide haben also 3/4 Spiele bestritten). So angeschlagen wie du es schilderst können die Spieler doch gar nicht gewesen sein. Bzw. wenn sie es denn gewesen wären, warum wurden sie denn nicht geschont, wenn die BuLi doch schon offiziell "vorbei" war?
Das passt für mich alles nicht so recht zusammen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #149


19.05.2015 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Die erst noch auftreten werden. Muskuläre Verletzungen, nachdem man ja scheinbar angeschlagene/Verletzte Spieler gebracht hat. Die haben dann zwar durch Heldenmut eine beachtliche Laufleistung hingelegt, aber eigentlich waren sie laut deiner Darstellung nicht fit.


Zukunftsmusik?
Da kann man sich dann ja Gedanken machen, wenn sie auftreten sollten. Bei der bevorstehenden, sehr langen Urlaubsphase glaub ich persönlich nicht dran.

Schweinsteiger hat in allen Spielen um die beiden Halbfinals herum mitgewirkt (also gegen BVB, Bayer04, FCA und SCF). Genauso wie Lahm und Thiago. Benatia pausierte nur gegen Augsburg, Bernat nur gegen Leverkusen (beide haben also 3/4 Spiele bestritten). So angeschlagen wie du es schilderst können die Spieler doch gar nicht gewesen sein. Bzw. wenn sie es denn gewesen wären, warum wurden sie denn nicht geschont, wenn die BuLi doch schon offiziell "vorbei" war?
Das passt für mich alles nicht so recht zusammen...

Die Einen angeschlagen, die Anderen ganz sicher nicht bei 100% ihrer Leistungsfähigkeit.
Wen hätte er denn aufstellen sollen? Der FCB ist doch teilweise mit  nur 15 Leuten zu den Spielen gefahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #150


19.05.2015 18:39


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921

Die erst noch auftreten werden. Muskuläre Verletzungen, nachdem man ja scheinbar angeschlagene/Verletzte Spieler gebracht hat. Die haben dann zwar durch Heldenmut eine beachtliche Laufleistung hingelegt, aber eigentlich waren sie laut deiner Darstellung nicht fit.


Zukunftsmusik?
Da kann man sich dann ja Gedanken machen, wenn sie auftreten sollten. Bei der bevorstehenden, sehr langen Urlaubsphase glaub ich persönlich nicht dran.


Ich auch nicht. Weil die Spieler fit waren.
Die Einen angeschlagen, die Anderen ganz sicher nicht bei 100% ihrer Leistungsfähigkeit.

Die Leistungsfähigkeit ist mMn der eigentliche Grund. Der FCB war einfach in einem Formtief. Und wenn der FCB in einem Formtief steckt, spielt er eben nicht wie ein Absteiger - man "merkt" es also nicht so drastisch. Aber man kann Spiele eben nicht mehr mit der Selbstverständlichkeit wie in der Hinserie gewinnen (oder eben auch gar nicht).
Wen hätte er denn aufstellen sollen? Der FCB ist doch teilweise mit  nur 15 Leuten zu den Spielen gefahren.

Ich glaube der FCB hat genug Spieler, um 11 Mann auf den Platz zu bekommen. Wenn sie denn gewollt hätten. Wenn denn die Spieler auf dem Platz wirklich (wie du meinst) nicht wirklich fit waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #151


19.05.2015 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Ich auch nicht. Weil die Spieler fit waren.


Wie kann ein Thiago fit/bei seiner alten Leistungsfähigkeit sein, nach 1jähriger Verletzungspause?
Wie Lahm, nach gebrochenem Fuß?
Wie Martinez, nach Kreuzbandriß?
Kürzlich hieß es hier, dass die Faustformel nach Verletzungen "Ausfallzeit x 2 " wäre, bis Spieler wieder in ihrer alten Form sind.
Du darfst "gesund und einsatzbereit" nicht mit "bei ihrer vollen Leistungsfähigkeit" verwechseln.

Die Leistungsfähigkeit ist mMn der eigentliche Grund. Der FCB war einfach in einem Formtief.

MMn kam das Formtief von der hohen Belastung des Kaders, bedingt durch die vielen Einsätze und der nur geringen Möglichkeit der Rotation aufgrund der Verletzungsprobleme.

Ich glaube der FCB hat genug Spieler, um 11 Mann auf den Platz zu bekommen. Wenn sie denn gewollt hätten. Wenn denn die Spieler auf dem Platz wirklich (wie du meinst) nicht wirklich fit waren.

"Wenn sie denn gewollt hätten" .....
Sorry, aber das ist für mich Blödsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #152


19.05.2015 19:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Ich fand es einfach lustig, dass du gemeint hast, dass man das gerade als BVBler nachvollziehen kann und aus der Richtung am wenigsten Vorwürfe kamen.


Genau um die Vorwürfe ging es mir ja auch nicht, weshalb ich sie auch nirgends erwähnte.
Das Beispiel von mir ist doch recht einfach nachzuvollziehen, oder doch nicht?

Der BVB hatte in der HR viele Verletzte, spielte teilweise dennoch gut, war auch oft das bessere Team, hat die Spiele aber nicht gewonnen.
Nicht zwingend wegen den Verletzten, sondern weil man viele gute Chancen zum Sieg ausgelassen hatte, wo andere Teams 4x aufs Tor schießen und 2 Tore machten.
Um nichts anderes ging es mir.
Sorry das ich in dem Glauben war, dass dies einfach nachzuvollziehen wäre und nicht irgendwelche Umstände beim interpretieren bereiten würde.

Nicht mehr und nicht weniger. Das war doch kein Vorwurf in deine Richtung, lediglich ein Fakt der mich amüsiert hat.


Amüsant ist daran lediglich, dass du dich über etwas amüsierst, was du nachweislich gar nicht verstanden hast. Denn mein Beispiel ist dann eher weniger amüsant.

Warum du daher deinen Kopf schütteln musstest und mir ein Ausschweifen attestierst, sorgt allerdings bei mir für Verwunderung.


Du interpretierst etwas rein/dazu, was so gar nicht vorgekommen war.
Aber egal, du weißt ja nun, in welche Richtung ich dachte. (hoffe ich jedenfalls)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #153


19.05.2015 20:08


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921

Ich auch nicht. Weil die Spieler fit waren.


Wie kann ein Thiago fit/bei seiner alten Leistungsfähigkeit sein, nach 1jähriger Verletzungspause?
Wie Lahm, nach gebrochenem Fuß?
Wie Martinez, nach Kreuzbandriß?
Kürzlich hieß es hier, dass die Faustformel nach Verletzungen "Ausfallzeit x 2 " wäre, bis Spieler wieder in ihrer alten Form sind.
Du darfst "gesund und einsatzbereit" nicht mit "bei ihrer vollen Leistungsfähigkeit" verwechseln.


Aber genau darum geht es mir doch, die körperliche Verfassung. Das was du unter "gesund und einsatzbereit" verstehst. Und das muss gegeben sein, sonst darfst du einen Spieler eigentlich nicht auflaufen lassen. Und das war mMn auch gegeben (bei Lewandowski kann man sich streiten). Deshalb ist es für mich keine Erklärung, dass die Spieler nicht in der körperlichen Verfassung waren.
Das versuche ich schon seit mehreren Posts zum Ausdruck zu bringen...
MMn kam das Formtief von der hohen Belastung des Kaders, bedingt durch die vielen Einsätze und der nur geringen Möglichkeit der Rotation aufgrund der Verletzungsprobleme.

Das war sicherlich ein Aspekt. Ich bin aber auch der Meinung,  dass der Trainerstab es auch nicht geschafft hat, die begrenzten Ressourcen gegen Barca optimal zu mobilisieren.
"Wenn sie denn gewollt hätten" .....
Sorry, aber das ist für mich Blödsinn.

Das kam daher, dass du meintest, die Spieler des FCB wären gar nicht spielbereit (gesundheitlich) gewesen.
Ich meine: wenn sie nicht spielbereit sind, dürfen sie nicht spielen. Dann müssen andere spielen, notfalls aus der 2. Mannschaft.
Klar der Aufschrei in der Republik wäre groß gewesen andererseits hätte die Punkteausbeute im Nachhinein nicht darunter leiden können...(Klar. Mann ist im nachhinein immer schlauer )
Aber das die von dir genannten, "angeschlagenen" Spieler Thiago, Schweinsteiger, Lahm, Bernat und Benatia nur gespielt hätten, weil der FCB sonst niemanden mehr gehabt hätte, DAS ist wirklicher Unsinn. Ich denke nicht, dass der FCB ein Spiel mangels Spieler hätte absagen müssen - und das suggerierst du mMn wenn du sagst:
Wen hätte er denn aufstellen sollen? Der FCB ist doch teilweise mit  nur 15 Leuten zu den Spielen gefahren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #154


19.05.2015 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Aber genau darum geht es mir doch, die körperliche Verfassung. Das was du unter "gesund und einsatzbereit" verstehst. Und das muss gegeben sein, sonst darfst du einen Spieler eigentlich nicht auflaufen lassen. Und das war mMn auch gegeben (bei Lewandowski kann man sich streiten). Deshalb ist es für mich keine Erklärung, dass die Spieler nicht in der körperlichen Verfassung waren.

Spieler können aber "gesund und einsatzbereit" sein und trotzdem nicht zu 100% fit. Ist das so schwer zu verstehen?

Das war sicherlich ein Aspekt. Ich bin aber auch der Meinung,  dass der Trainerstab es auch nicht geschafft hat, die begrenzten Ressourcen gegen Barca optimal zu mobilisieren.

Oh, ich bin gespannt. Was hätte der Trainerstab denn anders machen können?

Das kam daher, dass du meintest, die Spieler des FCB wären gar nicht spielbereit (gesundheitlich) gewesen.
Ich meine: wenn sie nicht spielbereit sind, dürfen sie nicht spielen. Dann müssen andere spielen, notfalls aus der 2. Mannschaft.

Seh ich im Prinzip genauso, ist im Fussball aber utopisch.
Butt hat mal mit einem zweifachen Bänderriss gespielt, damals in der Aufstiegsrunde als er noch in Oldenburg war.
Scholl genauso.
Jeremies wenige Tage nach seiner Knie-OP.
Ständig sieht man Leute mit Masken auf dem Platz. Wieso wohl?


Aber das die von dir genannten, "angeschlagenen" Spieler Thiago, Schweinsteiger, Lahm, Bernat und Benatia nur gespielt hätten, weil der FCB sonst niemanden mehr gehabt hätte, DAS ist wirklicher Unsinn. Ich denke nicht, dass der FCB ein Spiel mangels Spieler hätte absagen müssen - und das suggerierst du mMn wenn du sagst

Halte ich nicht für Unsinn. Irgendwann kann selbst ein Kader wie der des FCB nicht mehr sämtliche Ausfälle kompensieren und dann kann man den Kader nicht mit beliebig vielen Amateuren auffüllen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #155


19.05.2015 21:49


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Spieler können aber "gesund und einsatzbereit" sein und trotzdem nicht zu 100% fit. Ist das so schwer zu verstehen?

Tatsächlich ist das für mich ein Widerspruch. Erst Recht ist es einer, wenn diese in einem (aus Bayernsicht) irrelevanten Wettbewerb eingesetzt werden.
Oh, ich bin gespannt. Was hätte der Trainerstab denn anders machen können?

Gegenfrage: Bist du der Meinung, ein 0:3 war das bestmögliche Ergebnis, dass der FCB in Barca holen konnte?
Seh ich im Prinzip genauso, ist im Fussball aber utopisch.
Butt hat mal mit einem zweifachen Bänderriss gespielt, damals in der Aufstiegsrunde als er noch in Oldenburg war.
Scholl genauso.
Jeremies wenige Tage nach seiner Knie-OP.
Ständig sieht man Leute mit Masken auf dem Platz. Wieso wohl?

Weil die Qualität der Spieler für die Mannschaft zu wichtig ist. Wenn nun aber das Endergebnis aus Bayernsicht irrelevant ist...
Halte ich nicht für Unsinn. Irgendwann kann selbst ein Kader wie der des FCB nicht mehr sämtliche Ausfälle kompensieren und dann kann man den Kader nicht mit beliebig vielen Amateuren auffüllen.

Ja, aber ein paar mehr wären schon drinn gewesen. Gaudino einmal, Strieder einmal, Görtler einmal eingewechselt, Kurt nicht einmal das.
Da wären doch schon vier Spieler die mWn Profiverträge haben. Und (Aussnahme Strieder) fit waren/sind.
Ich behaupte weiterhin dreist, der FCB hätte die 11 vollbekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #156


19.05.2015 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Tatsächlich ist das für mich ein Widerspruch. Erst Recht ist es einer, wenn diese in einem (aus Bayernsicht) irrelevanten Wettbewerb eingesetzt werden.

Wär toll, wenn Sportmedizin so funktionieren würde. Fakt ist aber, dass Spieler nach Verletzungen wieder gewisse Praxis brauchen. Kein Spieler kommt aus einer Verletzung und ist sofort wieder der "Alte".

Gegenfrage: Bist du der Meinung, ein 0:3 war das bestmögliche Ergebnis, dass der FCB in Barca holen konnte?

Mich hat es gewundert, dass man in der aktuellen Situation so lange so gut mithalten konnte.Vielleicht wäre mehr drin gewesen. 
Jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt, wie man die begrenzten Ressourcen optimaler hätte mobilisieren können. Hau mal raus.

Ja, aber ein paar mehr wären schon drinn gewesen. Gaudino einmal, Strieder einmal, Görtler einmal eingewechselt, Kurt nicht einmal das.
Da wären doch schon vier Spieler die mWn Profiverträge haben. Und (Aussnahme Strieder) fit waren/sind.
Ich behaupte weiterhin dreist, der FCB hätte die 11 vollbekommen.

Und dann wär das Geheule noch größer gewesen
Außerdem war dein Ausgangspunkt doch der "krisenrelevante Zeitraum". 
Da kannst du nicht ein paar Amateurspieler ins kalte Wasser schmeissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #157


20.05.2015 04:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ nürnberg6921

Tatsächlich ist das für mich ein Widerspruch. Erst Recht ist es einer, wenn diese in einem (aus Bayernsicht) irrelevanten Wettbewerb eingesetzt werden.


Das ist an Argumentationslosigkeit aber kaum noch zu unterbieten!
Selbst mit einem kleinen Schnupfen bin ich nicht zu 100% Fit, aber dennoch einsatzbereit.
Die Fitness ansich spiegelt doch die Leistungsfähigkeit wieder.

Gegenfrage: Bist du der Meinung, ein 0:3 war das bestmögliche Ergebnis, dass der FCB in Barca holen konnte?


Ich selbst hatte vorher gar nichts erwartet, weil man gegen Barca, Real oder generell gegen Ende des Turniers mit der Toptruppe antreten sollte, um sich die größten Chancen auszurechnen. Das war leider nicht gegeben.
Im Nachhinein war ich sogar erstaunt, was eventuell alles möglich gewesen wäre und wer das Hinspiel gesehen hat, der weiß auch, dieses 3-0 täuscht schon etwas.
So gut hätte ich die Bayern mit dieser Aufstellung wirklich nicht eingeschätzt, aber ohne z.B. Robben oder Robery, war man schon etwas "flügellahm". Genau das hatte ich auch erwartet.


Weil die Qualität der Spieler für die Mannschaft zu wichtig ist. Wenn nun aber das Endergebnis aus Bayernsicht irrelevant ist...


Welches denn?

Ja, aber ein paar mehr wären schon drinn gewesen. Gaudino einmal, Strieder einmal, Görtler einmal eingewechselt, Kurt nicht einmal das.
Da wären doch schon vier Spieler die mWn Profiverträge haben. Und (Aussnahme Strieder) fit waren/sind.
Ich behaupte weiterhin dreist, der FCB hätte die 11 vollbekommen.


Sei doch mal ganz ehrlich, wie es der FC Bayern macht, werden du und auch andere immer etwas finden, was es zu bemängeln gibt.
Das hat aber wenig mit Objektivität zu tun.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #158


20.05.2015 06:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hm, mal wieder die Objektivität.
Ich will gar nicht gross in die Diskussion einsteigen (ein Wunder).
Aber das scheint hier bei einigen ein Wunder Punkt zu sein.

Immer wieder lese ich dieses Argument von Bayernfans.
Es wird nur nie von den anderen behauptet sie seien Objektiv!
Auch heisst das nicht, das sie KONTRA FCB eingestellt sind. Da gibt es keinen gegenseitigen Ausschluss.

Denkt mal drüber nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #159


20.05.2015 07:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
[...]
Ich selbst hatte vorher gar nichts erwartet, weil man gegen Barca, Real oder generell gegen Ende des Turniers mit der Toptruppe antreten sollte, um sich die größten Chancen auszurechnen. Das war leider nicht gegeben.
Im Nachhinein war ich sogar erstaunt, was eventuell alles möglich gewesen wäre und wer das Hinspiel gesehen hat, der weiß auch, dieses 3-0 täuscht schon etwas.
So gut hätte ich die Bayern mit dieser Aufstellung wirklich nicht eingeschätzt, aber ohne z.B. Robben oder Robery, war man schon etwas "flügellahm". Genau das hatte ich auch erwartet.
[...]


Ich war vor dem Spiel mehr als skeptisch, denn mit der Aufstellung ist unter normalen Umständen in Barcelona nichts zu holen. Umso überraschter und auch froh war ich, dass wir das 0:0 halten konnten, in der zweiten Halbzeit sogar etwas mitgespielt haben. Tja und dann machte Bernat einen verhängnisvollen Fehler ...

Ich bin aber ebenso der Überzeugung, dass Barcelona im Rückspiel immmer noch hätte ne Schippe drauflegen können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Welz und #Bayernbonus  - #160


20.05.2015 07:51


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Wär toll, wenn Sportmedizin so funktionieren würde. Fakt ist aber, dass Spieler nach Verletzungen wieder gewisse Praxis brauchen. Kein Spieler kommt aus einer Verletzung und ist sofort wieder der "Alte".


Also waren die BuLi-Spiele Testspiele um die Spieler wieder in Form zu bekommen?
Mich hat es gewundert, dass man in der aktuellen Situation so lange so gut mithalten konnte.Vielleicht wäre mehr drin gewesen.
Jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt, wie man die begrenzten Ressourcen optimaler hätte mobilisieren können. Hau mal raus.

Ich will nicht so vermessen sein und im Nachhinein mit taktischen Verbesserungen für PG ankommen (da ist man immer schlauer) ... trotzdem kann es doch nicht Ziel sein, ein glückliches 0:3 zu erspielen.
Und dann wär das Geheule noch größer gewesen
Außerdem war dein Ausgangspunkt doch der "krisenrelevante Zeitraum".
Da kannst du nicht ein paar Amateurspieler ins kalte Wasser schmeissen.

Ja stimmt, hatte ich ja bereits geschrieben. Nur: 1. Weniger als null Punkte kann man ja nicht hohlen bzw. 2. Die Jungs die ich meinte haben Profiverträge und haben schon vorher mal gespielt. Da ist das Wasser nur noch lauwarm



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2015 15:30


9.
Benatia
13.
Schweinsteiger
33.
Mehmedi
56.
(11er)
unbekannt
89.
Petersen

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,5
SC Freiburg 4,3   4,5  Bayern München 4,7
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
8  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Bürki
Mujdza 84.
Krmas
Mitrovic
Günter
Schmid
Höfler
Darida
Klaus 73.
Gelbe Karte Guedé
Mehmedi 86.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Benatia 
Bernat 
72. Rode 
64. Alonso 
72. Schweinsteiger 
Weiser 
Lewandowski 
Götze 
Petersen  86.
Philipp  84.
Frantz  73.
72. Lahm
72. Alcántara
64. Müller

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
2  
  10

Abseits
2  
  0

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema