Wie immer ohne Karten

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  6. Min.: Tor für Stuttgart Abseits | von SchnellerBulle
 Allgemeine Themen
  Wie immer ohne Karten | von Neon
  Trainer | von do-mz
  Eurosport | von creative
  Fitness | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie immer ohne Karten  - #21


17.11.2017 21:57


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@LHneo

Zitat von LHneo
Zitat von watman
Zitat von creative
Zitat von SchnellerBulle
Willenborg eine Katastrophe, beim Elfer kann man schon über das Verhindern einer klaren Torchance nachdenken. Der gibt nicht mal gelb.

Erster härteres Foul von Dortmund gibt Gelb, wette ich.


Und wo war dass das Verhindern einer klaren Torchance?


Wenn es das gewesen wäre hätte es ja auch rot geben müssen.  
Das war allerdings ein klar ersichtliches, absichtliches Handspiel (Arm geht zum Ball), da braucht man eigentlich gar nicht diskutieren dass es dafür gelb geben muss.


Das Handspiel ist überhaupt erst strafbar, wenn es absichtlich war ...
Somit kein Argument für eine Gelbe Karte


Du musst schon auch lesen was ich geschrieben habe...
>>Das war allerdings ein klar ersichtliches, absichtliches Handspiel (Arm geht zum Ball), da braucht man eigentlich gar nicht diskutieren dass es dafür gelb geben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #22


17.11.2017 22:14


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Bartra mal wieder ohne Karte davongekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #23


17.11.2017 22:23


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Kartenmäßig kann sich der BvB momentan nicht beschweren.

Heute hat der Schiri die Karten für den BvB schlicht vergessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #24


17.11.2017 22:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@4-3-3

Zitat von 4-3-3
Heute hat der Schiri die Karten für den BvB schlicht vergessen.


Wird ja nicht besser, wenn er noch mehr absolut zwingende gekbe Karten nicht gibt. Mehr Fehlentscheidungen verbessern die Leistung nun nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #25


17.11.2017 22:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Wo waren jetzt eigentlicht die ganzen Dortmunder die in der 1. Halbzeit noch für Stuttgart Gelb gefordert haben?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #26


17.11.2017 22:27


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@creative

Zitat von creative
Wo waren jetzt eigentlicht die ganzen Dortmunder die in der 1. Halbzeit noch für Stuttgart Gelb gefordert haben?


Hier. Und es wird ja nicht besser. Natürlich hat er die auf Dortmunder Seite in Halbzeit 2 auch nicht gegeben, aber sieht man sich die gelbe Karte für Baumgartl an, wäre es die zweite gewesen. Nur so am Rande. Zudem hindert eine gelbe Karte einen verteidigenden Spieler in den meisten Fällen mit 100% in den Zweikampf zu gehen, wegen der Vorbelastung. Das ist schade, dass durch sowas ein Spiel beeinflusst wird. 
Willenborg war in der Zweikampfbewertung heute einfach gnadenlos überfordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #27


17.11.2017 22:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Hier. Und es wird ja nicht besser. Natürlich hat er die auf Dortmunder Seite in Halbzeit 2 auch nicht gegeben, aber sieht man sich die gelbe Karte für Baumgartl an, wäre es die zweite gewesen. Nur so am Rande. Zudem hindert eine gelbe Karte einen verteidigenden Spieler in den meisten Fällen mit 100% in den Zweikampf zu gehen, wegen der Vorbelastung. Das ist schade, dass durch sowas ein Spiel beeinflusst wird. 
Willenborg war in der Zweikampfbewertung heute einfach gnadenlos überfordert.


Hätte Baumgartl die erste bekommen. Meinst du allen ernstes er wäre in der zweiten Halbzeit genauso in die Zweikämpfe gegangen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #28


17.11.2017 22:33


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@creative

Zitat von creative
Zitat von RicoKlopp
Hier. Und es wird ja nicht besser. Natürlich hat er die auf Dortmunder Seite in Halbzeit 2 auch nicht gegeben, aber sieht man sich die gelbe Karte für Baumgartl an, wäre es die zweite gewesen. Nur so am Rande. Zudem hindert eine gelbe Karte einen verteidigenden Spieler in den meisten Fällen mit 100% in den Zweikampf zu gehen, wegen der Vorbelastung. Das ist schade, dass durch sowas ein Spiel beeinflusst wird. 
Willenborg war in der Zweikampfbewertung heute einfach gnadenlos überfordert.


Hätte Baumgartl die erste bekommen. Meinst du allen ernstes er wäre in der zweiten Halbzeit genauso in die Zweikämpfe gegangen?


Genau das meine ich ja. Es war ein großer Vorteil für den VfB, dass viel zu viel laufen gelassen wurde und man dadurch dem BVB in Hz. 1 einfach geschadet hat. Ein Shirt zerreißt sich zum Beispiel nicht von alleine. Und das ist für eine Mannschaft wie Dortmund tödlich und dann verliert man solche Spiele. 
In der zweiten Halbzeit ging es dann meistens anders herum, aber wie gesagt, Willenborg war heute sogar fast noch schlechter als Bürki. Am Ende gewinnt Stuttgart nicht mal unverdient. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #29


17.11.2017 22:34


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@creative

Zitat von creative
Hätte Baumgartl die erste bekommen. Meinst du allen ernstes er wäre in der zweiten Halbzeit genauso in die Zweikämpfe gegangen?


Und das ist jetzt für wen ein Vorteil gewesen ...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #30


17.11.2017 22:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Baumgartl war für mich die einzige Szene wo es hätte zwingend Gelb geben hätte müssen.

Zitat von tobschinski
Und das ist jetzt für wen ein Vorteil gewesen ...?


Für wen war es denn ein Vorteil, das die Dortmunder für taktisches Foul kein Gelb gesehen haben?
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #31


17.11.2017 22:40


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@creative

Zitat von creative
Baumgartl war für mich die einzige Szene wo es hätte zwingend Gelb geben hätte müssen.

Zitat von tobschinski
Und das ist jetzt für wen ein Vorteil gewesen ...?


Für wen war es denn ein Vorteil, das die Dortmunder für taktisches Foul kein Gelb gesehen haben?
 


Naja, die gelbe Karte für Beck war zwingend, ebenso für den Elfmeter für ein absichtliches Handspiel (Arm zum Ball). 
Den größten Vorteil hatte heute eindeutig der VfB. Die haben das auch dankend angenommen und genutzt. Kann man ja keinem einen Vorwurf für machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #32


17.11.2017 22:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Beck war für mich nicht wirklich zwingend. Auch bei Pavard kann man diskutieren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #33


17.11.2017 22:53


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Also ich fand auch Beck nicht unbedingt zwingend. Da gab es bspw. auch eine Szene von Kagawa, der in der 1. Hz einmal deutlich zu spät kommt, wo es auch kein gelb gab.

Alles in allem hätten, denke ich, Baumgartl, Kagawa, Beck, Pavard, Bartra und vor allem Weigl gelb sehen können, wobei die für Weigl und die für Baumgartl in meinen Augen Pflicht und der Rest halt möglich. Wömoglich hätten dazu dann auch noch Insua und Yarmolenko gelb sehen können in der Szene vor dem einen Einwurf da, wo sich extrem Zeit gelassen wird.

Zu der gelben für Baumgartl bin ich der Meinung, dass Willenborg das in der Analyse in der Halbzeit gesehen hat und nur deshalb für das echt leichte Foul in der 2. Hälfte gelb gegeben hat, quasi als Konzession. Entsprechend finde, das Argument mit nicht mehr so hingehen können zählt nicht, insbesondere wenn ich die durchaus riskanten aber guten Grätschen auch nach seiner gelben sehe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #34


17.11.2017 23:07


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Also ich fand auch Beck nicht unbedingt zwingend. Da gab es bspw. auch eine Szene von Kagawa, der in der 1. Hz einmal deutlich zu spät kommt, wo es auch kein gelb gab.

Alles in allem hätten, denke ich, Baumgartl, Kagawa, Beck, Pavard, Bartra und vor allem Weigl gelb sehen können, wobei die für Weigl und die für Baumgartl in meinen Augen Pflicht und der Rest halt möglich. Wömoglich hätten dazu dann auch noch Insua und Yarmolenko gelb sehen können in der Szene vor dem einen Einwurf da, wo sich extrem Zeit gelassen wird.

Zu der gelben für Baumgartl bin ich der Meinung, dass Willenborg das in der Analyse in der Halbzeit gesehen hat und nur deshalb für das echt leichte Foul in der 2. Hälfte gelb gegeben hat, quasi als Konzession. Entsprechend finde, das Argument mit nicht mehr so hingehen können zählt nicht, insbesondere wenn ich die durchaus riskanten aber guten Grätschen auch nach seiner gelben sehe.

Dem schließe ich mich an. Da insgesamt beide Mannschaften mit der ein oder anderen gelben Karte hätten belegt werden können, kann man wohl schon von einer klaren und gut verfolgten Linie sprechen. Der Bundesliga steht es sowieso ganz gut, sich der internationalen Härte etwas anzupassen, sonst wird man jedes Mal ganz einfach eingeschüchtert.
Die Gelbe für Baumgartl war für mich klar eine Sache der Häufigkeit, der Schiri hatte ihn ja auch ermahnt in der ersten Hälfte. Fußball war schon immer Kontaktsport und nicht jedes härtere Einschreiten ist direkt mit Gelb zu ahnden. Die taktischen Fouls sollten allerdings konsequenter bestraft werden, denn eine Anhäufung kann nicht im allgemeinen Interesse sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #35


17.11.2017 23:14


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@creative

Zitat von creative
Baumgartl war für mich die einzige Szene wo es hätte zwingend Gelb geben hätte müssen.

Zitat von tobschinski
Und das ist jetzt für wen ein Vorteil gewesen ...?


Für wen war es denn ein Vorteil, das die Dortmunder für taktisches Foul kein Gelb gesehen haben?
 


Gar nicht so schwer, für Dortmund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #36


18.11.2017 09:55


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Ich mag Schiedsrichter, die nicht immer gleich mit Karten um sich werfen. Aber gestern war ich mir bei ein paar Szenen sicher, dass er sie zieht und das auch richtig wäre. Passiert ist dann aber nichts. Da fällt mir Baumgartl genauso ein wie Kagawa, der im Stuttgarter Strafraum mit offener Sohle zu spät kommt. Nur weil er als Angreifer im gegnerischen Strafraum agiert, darf das nicht anders geahndet werden wie bei Verteidigern in der eigenen Hälfte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie immer ohne Karten  - #37


19.11.2017 17:39


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1072

sorry aber ihr dortmunder seid echt lächerlich und könnt meiner meinung nach einfach nicht verlieren...
die kartenverteilung war ja wohl sehr einseitig und ihr habt auch nicht weniger hart gespielt als wir, zudem kamen schürrle, der nur durch meckern aufgefallen ist und sonst nichts zustande gebracht hat und auch nach dem dritten mal nicht verwarnt wurde genauso wie götze...

einfach mal einsehen dass ihr einfach in der abwehr die fehler gemacht habt, wir einen guten tag hatten und hinten wir sowie ihr auch glück hatten.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.11.2017 20:30


5.
Akolo
45.
Philipp
51.
Brekalo
71.
Yarmolenko

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,8
VfB Stuttgart 3,0   2,4  Bor. Dortmund 4,2
Dr. Arne Aarnink
Holger Henschel
Tobias Christ
Tobias Welz

Statistik von Frank Willenborg

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
16  
  5

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Zieler
Pavard
Badstuber
Gelbe Karte Baumgartl
Beck
Ascacíbar
Gentner
Insúa
Akolo 46.
Ginczek 45.
Özcan 85.
Bürki 
Toljan 
46. Sokratis 
Bartra 
Schmelzer 
Weigl 
Götze 
83. Schürrle 
63. Kagawa 
Philipp 
Yarmolenko 
Gelbe Karte Aogo  85.
Brekalo  46.
Asano  45.
83. Guerreiro
46. Zagadou
63. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
5  
  4

Abseits
5  
  2

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema