Wiederholung des Spiels?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden? | von New World Order 2024  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Viel Erfolg heute Abend | von Lasse
  Wiederholung des Spiels? | von juliuswa
  Glückwunsch Bayer Leverkusen | von Roadrunner
  Wiederholung Spiel | von bbvklein
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wiederholung des Spiels?  - #21


14.04.2024 20:49


MagicFriday


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 27

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Zitat von MagicFriday


Falls Werder jemals wieder Meister werden sollte, werde ich dich dann - nach ähnlichen Szenen - an deine eigenen Worte erinnern. 


Und? Als ehemaliger Schiedsrichter bin allergisch gegen Zuschauern jenseits der Absperrung, gleich welches Trikot oder welchen Schal sie tragen.


Ich sage es mal so: Auser den Bayernfans, die jede erneute Meisterschaft vermutlich nur noch mit einem müden Faustschwenk quittieren, würden ausnahmslos alle der übrigen 17 Mannschaft die Absperrungen vor dem Schlusspfiff durchbrechen. Ich finde die offenbar tatsächlich ernst gemeinte Diskussion über eine Spielwiederholung unfassbar.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #22


14.04.2024 21:05


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

Zum Thema Wiederholungsspiel hat bereits Nordic alles Erwähnenswerte bereits gepostet, da jetzt eine offene Diskussion zu sehen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #23


14.04.2024 21:22


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@lux88

Zitat von lux88
Leverkusen wird zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte deutscher Meister nach einer wahnwitzig guten Saison und nach 11 Jahren Bayern München. Bayer gewinnt das Spiel 5:0 und hier wird über die Wiederholung des Spiels in aller Nüchternheit diskutiert, weil 15 Sekunden zu früh abgepfiffen wurde. 


Naja, die letzten 10 Minuten bzw. bei den letzten beiden Gegentoren stand eine große Anzahl an Fans direkt hinter dem Bremer Tor. Nicht hinter der Absperrung, sondern direkt am Spielfeld wie in der Kreisliga. Bei allem Verständnis für die Freude der Leverkusener Spieler und Fans, sind das reguläre Bedingungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #24


14.04.2024 21:34


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 415

@bbvklein

Zitat von bbvklein
Punktabzug und Wiederholung Spiel auf einen Neutralplatz.


was schwebt dir so vor? 30 punkte? damit der vfb meister wird?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #25


14.04.2024 22:36


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

Peinlicher Thread. Lasst doch einfach mal gut sein…



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #26


14.04.2024 22:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@bbvklein

Zitat von bbvklein
Der Schiedsrichter hat das Spiel angepfiffen in der 89:45 Minuten wo alle Zuschauer auf dem Platz waren.

Hin und Her mit der Meisterschaft aber sowas ist komplett unfair 

Punktabzug und Wiederholung Spiel auf einen Neutralplatz.
Ja, am besten 20 Punkte abziehen. Dann kann Stuttgart noch aus eigener Kraft Meister werden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #27


14.04.2024 23:43


Mortisaga


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 16

Ja, ganz ehrlich... WAS soll diese Diskussion? Werder hätte gewiss das Spiel nicht mehr gedreht, soweit lehne ich mich aus dem Fenster; ich könnte die Aufregung ein klein wenig nachvollziehen, wenn der Spielstand zu dem Zeitpunkt 2:1 oder 1:1 gewesen wäre. Punktabzug... ääähm.. ja, is klar. So 18 Punkte wäre völlig gerechtfertigt, oder? Und vielleicht Ausschluss der Fans für die letzten 5 Spieltage? WTF, und ich glaube, trotzdem würden sie Meister werden und nicht Bayern und nicht Stuttgart. Die Truppe spielt die Saison ihres "Lebens" und ich glaube nicht, dass sie jemand aufhalten könnte. Ich vermute auch, dass sie die letzten Spiele nun nicht mit B-Mannschaft antreten, sondern auch da alles geben und... es funktioniert halt, es läuft einfach mal perfekt.
Ich verstehe die "Forderung" in gewisser Hinsicht, man ist frustriert, hat evtl. noch die Fanbrille auf, aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist es völliger Quatsch. Einfach mal ein bißchen Empathie an den Tag legen. Die Fans haben in dem Moment einfach "Vizekusen" begraben und ja... man MUSS nicht auf den Platz rennen, wenn noch das Spiel läuft - aber als Fan ist in dem Moment jede Sekunde eine Ewigkeit. Ich erinnere mich an den Aufstieg damals, als die Frankfurter Fans auch in der 89. den Platz gestürmt haben... rein "regeltechnisch" genauso falsch, aber für mich halt auch nachvollziehbar.
just my 50 ct



Allergene: meine Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #28


15.04.2024 00:26


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 859

Ist für mich ähnlich der Kategorie wie wir mal für paar Sekunden gegen Freiburg mit 12 Mann gespielt haben. Erlaubt war es nicht, es hat aber am Spiel, am Ergebnis usw überhaupt nichts beeinflusst.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #29


15.04.2024 01:06


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1252

Wäre völliger Quatsch das zu wiederholen, aber der Schiri ist dann wohl auch nicht für sowas geeignet.

Und ich will gar nicht wissen was los wäre, wenn sowas in Frankfurt passieren würde. 20 Seiten Gift und Galle...

Abgesehen davon, dass sich mir der Sinn des Platzsturms nicht erschließt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #30


15.04.2024 06:06


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 156

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Ist für mich ähnlich der Kategorie wie wir mal für paar Sekunden gegen Freiburg mit 12 Mann gespielt haben. Erlaubt war es nicht, es hat aber am Spiel, am Ergebnis usw überhaupt nichts beeinflusst.
 

Erinnere mich daran, dass damals von gewissen Seiten ein Zwangsabstieg von Bayern (in diesem Forum), gravierende Punktabzüge… gefordert wurden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #31


15.04.2024 10:57


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 72

Ob sich am Ergebnis noch was geändert hätte? Nein! Ist Bayer verdient Meister geworden? Ja! Kann man so einen Platzsturm in einem Stadion ohne Zäune aufhalten? Nein.

Aber wer die Panik in den Augen einiger Spieler gesehen hat, als sie als Jubeltrophäen missbraucht wurden, muss sich schon fragen, ob ein Abbruch 5 Minuten vor Schluss nicht zum Schutz aller nötig gewesen wäre. Ich hätte da nicht stehen wollen... und das müssen wich auch alle in Leverkusen fragen? War das so absehbar? JA!

Die Spieler scheinen ja alle körperlich heil vom Platz gekommen zu sein... der Rasen wird wohl zum nächsten Heimspiel aber wiederhergestellt werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #32


15.04.2024 11:40


dabba


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

@JMLeChef

Zitat von JMLeChef
Aber wer die Panik in den Augen einiger Spieler gesehen hat, als sie als Jubeltrophäen missbraucht wurden, muss sich schon fragen, ob ein Abbruch 5 Minuten vor Schluss nicht zum Schutz aller nötig gewesen wäre. Ich hätte da nicht stehen wollen... und das müssen wich auch alle in Leverkusen fragen? War das so absehbar? JA!

Die Spieler scheinen ja alle körperlich heil vom Platz gekommen zu sein... der Rasen wird wohl zum nächsten Heimspiel aber wiederhergestellt werden müssen.
Tja, nu. Ist halt nicht jeder Fußballer ein Typ, der erst mal in Ruhe ~ 100 Gruppenselfies machen und ~ 500 Hände schütteln kann und will. Kommt vor. Muss man sich als Spieler halt irgendwie in die Kabine schleichen.*

* Den Gag "...oder zu Bayern gehen! " könnt Ihr selbst reißen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #33


15.04.2024 12:26


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

Abgesehen davon das dieser Thread völlig lächerlich ist ....!!!
Es könnte doch nur Bremen selber "Protest" beim DFB Sportsgericht einlegen,
glaubt denn jemand ernsthaft, dass Werder sich diese Blöße gibt und den Bayern einen Gefallen tut ???

PS: 5:0 und die erste Meisterschaft, wer sich da über 15 Sekunden aufregt sollte sich sozial mal kritisch hinterfragen....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #34


15.04.2024 15:33


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

@juliuswa

Zitat von juliuswa
Da die letzten 30 Sekunden nicht gespielt wurden, wird es eine Wiederholung des Spiels geben?


Du darfst das posten! Ein FCB-Fan nicht!

Würde ein FCB-Fan so etwas posten wäre es eine Provokation und der thread wird geschlossen.

Diskriminierend!

Bevor hier wieder alle durchknallen: ich bin natürlich nicht für eine Spielwiederholung - fand die Forderungen nach Spielwiederholung bei einem berühmten 10-Sekunden-Wechselfehlers damals auch extrem unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #35


15.04.2024 15:35


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@juliuswa

Zitat von juliuswa
Da die letzten 30 Sekunden nicht gespielt wurden, wird es eine Wiederholung des Spiels geben?

Die ganze Saison wird annuliert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #36


15.04.2024 15:40


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@Pinguin

Zitat von pinguin
.....
Naja, die letzten 10 Minuten bzw. bei den letzten beiden Gegentoren stand eine große Anzahl an Fans direkt hinter dem Bremer Tor. Nicht hinter der Absperrung, sondern direkt am Spielfeld wie in der Kreisliga. Bei allem Verständnis für die Freude der Leverkusener Spieler und Fans, sind das reguläre Bedingungen?

Nein. Alle Konkurrenten von Werder sollten Einspruch einlegen. Die Leverkusener Spieler waren total gehemmt. Jedes weitere Tor hätte die Wahrscheinlichkeit eines Platzsturmes erhöht. Bezeichnend dass der unerfahrenste Spieler das nicht so recht mitbekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #37


15.04.2024 15:44


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@bbvklein

Zitat von bbvklein
Der Schiedsrichter hat das Spiel angepfiffen in der 89:45 Minuten wo alle Zuschauer auf dem Platz waren.

Hin und Her mit der Meisterschaft aber sowas ist komplett unfair 

Punktabzug und Wiederholung Spiel auf einen Neutralplatz.

Richtig. Leverkusen wurde klar benachteiligt. Das hätten noch 1,2 Tore mehr werden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #38


15.04.2024 19:26


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

@MagicFriday

Zitat von MagicFriday
Zitat von OuterRange
Zitat von MagicFriday


Falls Werder jemals wieder Meister werden sollte, werde ich dich dann - nach ähnlichen Szenen - an deine eigenen Worte erinnern. 


Und? Als ehemaliger Schiedsrichter bin allergisch gegen Zuschauern jenseits der Absperrung, gleich welches Trikot oder welchen Schal sie tragen.


Ich sage es mal so: Auser den Bayernfans, die jede erneute Meisterschaft vermutlich nur noch mit einem müden Faustschwenk quittieren, würden ausnahmslos alle der übrigen 17 Mannschaft die Absperrungen vor dem Schlusspfiff durchbrechen. Ich finde die offenbar tatsächlich ernst gemeinte Diskussion über eine Spielwiederholung unfassbar.


Und exakt deswegen sollte man endlich mal ein Exempel statuieren. Wir haben bei jedem beschissenen Relegationsspiel die gleiche Scheiße, Vollidioten stürmen den Platz vor Abpfiff, stehen davor bereits viel zu nah am Spielfeld und machen eine für alle Spieler sichere Spielfortführung schlichtweg unmöglich. Hatten ja schon einige Skandalspiele deswegen.

Dieses mal hätte man die perfekte Gelegenheit gehabt endlich mal dagegen vorzugehen, da es die Meisterschaft lediglich um eine Woche verschoben hätte. Nach dem ersten Platzsturm, direkt 30min Spielunterbrechung, weiter nur wenn niemand auch nur ansatzweise mehr in der Nähe des Platzes steht und Bremen das so will, nach dem zweiten Platzsturm direkter Spielabbruch, keine Meisterschaft diese Woche für Leverkusen und die nächsten Spiele ohne Fans von Leverkusen (auswärts) und zuhause ein Geisterspiel. Dann wird die Mannschaft halt Meister ohne eigene Fans im Stadion, selbst schuld. 

Das tut vor allem den Fans unfassbar weh unds sie bekommen genau das was sie für ihren Schwachsinn verdienen. Und zusätzlich wird für die Zukunft klar gemacht, stürm den Platz und deine Mannschaft wird das Spiel verlieren und muss mit den Konsequenzen leben. 

Auf dem Platz haben genau 22 Spieler + der Schiedsrichter etwas verloren. Um dem Platz herum, die Assistenen, Wechselspieler, Trainer und Ordner. Man kann danach gerne den Platz nach Spielende freigeben für die Fans, sollte aber noch 5 Minuten Zeit für die Gastmannschaft einplanen, damit diese sich zuvor in Sicherheit bringen können. 

Grundsätzlich, wenn man die Bilder sieht wie viele Trottel bereits ins Stadion eingebrochen sind, hätte man das Spiel sowieso niemals anpfeifen dürfen. Am Ende ist die oberste Priorität immernoch der Schutz der Spieler und das wurde leider erneut vollkommen ignoriert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #39


15.04.2024 20:01


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1096

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von bbvklein
Der Schiedsrichter hat das Spiel angepfiffen in der 89:45 Minuten wo alle Zuschauer auf dem Platz waren.

Hin und Her mit der Meisterschaft aber sowas ist komplett unfair 

Punktabzug und Wiederholung Spiel auf einen Neutralplatz.

Richtig. Leverkusen wurde klar benachteiligt. Das hätten noch 1,2 Tore mehr werden können.


Damit wurden vor allen Dingen, die Konkurrenten von Werder im Abstiegskampf benachteiligt, ganz besonders Mainz, da sehr ähnliche Tordifferenz. Als Werderaner hoffen wir natürlich, dass wir noch die nötigen Punkte sammeln und es nicht aufs Torverhältnis ankommt. Im Sinne des Sports muss man auch hoffen, dass am Ende nicht aus Torverhältnis ankommt.

Die Behauptung es wären ja nur 15 oder 30 Sekunden gewesen, die im Thread mehrfach aufgestellt wurde, ist schlicht falsch. Der erste Platzsturm hat schon 3 Minuten gekostet mit der normalen Nachspielzeit reden wir also über mindestens 6-7 Minuten, sie zu früh Schluss war. Und es hätte gestern niemanden überrascht, wenn wir in der Zeit noch mehr Dinger kassiert hätten.

Ich bin gegen ein Wertung gegen Leverkusen, da wir dann davon profitieren würden und Punkte haben wir in dem Spiel nun wahrlich nicht verdient. Aber ansonsten muss es schon ein Strafe von DFL/DFB geben die deutlich macht: so geht es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #40


15.04.2024 20:15


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Bei aller Feierlaune. Die Fans haben zu warten bis das Spiel beendet ist. Auch wenn es schon entschieden ist. Für Werder könnte ein Ehrentreffer noch wichtig sein. Und für die Konkurenz könnte ein 6 zu 0 auch noch ein Unterschied machen.

Eigentlich müsste man nach Regeln und meinen Gerechtigkeitsinn das Spiel aberkennen und für Werder werten. Egal wie eindeutig sicher Leverkusen gewonnen hätte. Aber das wird der DFB nicht machen. Dafür fehlt ihnen dann doch einfach der mut.

Nur da Leverkusen so oder so Meister ist. Könnten sie es eigentlich verkraften, wenn der DFB hier mal ein Zeichen setzen wird.
Also zumindest in Form einer hohen Geldstrafe oder einen Geisterspiel in nächsten Heimspiel.
 


Wo wäre denn das gerechnet für die 16 anderen Mannschaften, wenn Bremen einfach 3 punkte geschenkt bekommt ? Das wäre ja wie wenn Freiburg gegen Bayern punkte bekommen hätte ;-) 

also stimme da aber deinem Zusatz am Ende zu. hohe Geldstrafe oder Geisterspiel wären angebracht. Bei aller freunde man muss nicht bereits in der 83 Minute auf den platz rennen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2024 17:30


25.
(11er)
Boniface
60.
Xhaka
68.
Wirtz
83.
Wirtz
90.
Wirtz

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,8
Bayer Leverkusen 2,8   5,0  Werder Bremen 5,0
Robert Kempter
Thorben Siewer
Tom Bauer
Pascal Müller
Tobias Fritsch

Statistik von Harm Osmers

Bayer Leverkusen Werder Bremen Spiele
16  
  4

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
8  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Boniface 62.
Hradecky
Kossounou
Tella 62.
Hofmann
Tah
Andrich
Gelbe Karte Adli 46.
Tapsoba
Xhaka 77.
Gelbe Karte Hincapié 77.
Groß 
Schmid 
69. Agu 
Veljkovic 
Lynen 
Weiser 
69. Woltemade 
Zetterer 
Malatini 
77. Bittencourt  Gelbe Karte
Ducksch 
Wirtz  46.
Grimaldo  77.
Frimpong  62.
Schick  62.
Palacios  77.
69. Kownacki
69. Deman
77. Hansen-Aarøen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema