Wiederholung des Spiels?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Elfmeter für Leverkusen richtig entschieden? | von New World Order 2024  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Viel Erfolg heute Abend | von Lasse
  Wiederholung des Spiels? | von juliuswa
  Glückwunsch Bayer Leverkusen | von Roadrunner
  Wiederholung Spiel | von bbvklein
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wiederholung des Spiels?  - #41


15.04.2024 23:04


Sense49


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

@1wurf

Zitat von 1wurf
Da gab es damals beim Platzsturm der Relegation von Fortuna Düsseldorf kein Wiederholungsspiel und das war um Längen fragwürdiger.

Deswegen: Nein.


Jo.
Düsseldorf-Hertha.
Und da ging es noch um was. 1 Tor hat Hertha gefehlt.
Einfach nur lächerlich hier echt Punktabzug oder Wiederholungspiel zu fordern.

Es ist doch eher echt bezeichnend, dass sich hier Fans von Traditionsvereinen über Emotionen eines "Plastik"-Clubs beschweren. Was für eine Ironie!!

ps.: "Plastik"-Club ist nicht böse gemeint. Ich freue mich riesig für Leverkusen!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #42


16.04.2024 11:27


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

@Sense49

Zitat von Sense49
Zitat von 1wurf
Da gab es damals beim Platzsturm der Relegation von Fortuna Düsseldorf kein Wiederholungsspiel und das war um Längen fragwürdiger.

Deswegen: Nein.


Jo.
Düsseldorf-Hertha.
Und da ging es noch um was. 1 Tor hat Hertha gefehlt.
Einfach nur lächerlich hier echt Punktabzug oder Wiederholungspiel zu fordern.

Es ist doch eher echt bezeichnend, dass sich hier Fans von Traditionsvereinen über Emotionen eines "Plastik"-Clubs beschweren. Was für eine Ironie!!

ps.: "Plastik"-Club ist nicht böse gemeint. Ich freue mich riesig für Leverkusen!


Können wir bitte mal damit aufhören einen Platzsturm als Emotion zu bezeichnen? Wenn ich bewusst über ne Absperrung klettere, mich dann mit Gewalt an Ordnern vorbeidrücke und auf einem Fußballplatz während eines laufenden Spiels laufe, ist das nicht eine emotionale Handlung, die mal so nebenbei aus Versehen passiert ist, sondern ist etwas ganz bewusstes. 

Das Problem ist dass Düsseldorf - Hertha damals auch hätte wiederholt werden müssen, weil der Spielfluss deutlich gestört wurde. Wie gesagt wir haben ständig den gleichen Bull#@*$ und ständig beeinflusst es Spiele, Relegation, Abstieg, ... 

Bremen - Leverkusen gab es 4 Tore in der 2. Halbzeit, einen Platzsturm in der 83. Minute der mehrere Minuten dauerte und dann pfeift man das Spiel sogar noch vor Ablauf der 90 Minuten ab. Normalerweise hätte es wohl ~7 Minuten Nachspielzeit gegeben, da macht Leverkusen in der aktuellen Form wahrscheinlich nochmal 2 Tore. 

Ich frag mich allen ernstes was mit einigen falsch läuft dass man jetzt regelmäßig solchen Schwachsinn rechtfertigen will? Es ist ein klarer Regelverstoß ein Spiel zu früh abzupfeifen. Da gibts keine Diskussionen und keine zwei Meinungen. Das Spiel geht 90 Minuten und nicht 89:30 Minuten. Genauso spielen wir 11 gegen 11 und nicht 11 gegen 20.000 auf dem Platz. Und nicht zuletzt hat der Schiedsrichter für die Sicherheit der Spieler zu sorgen und diese ist eben nicht gegeben, wenn Schwachköpfe das Feld stürmen (sogar während dem Spiel) und jedem klar ist, dass es nach Spielabpfiff wieder passiert. 

Man bettelt einfach nur darum dass etwas passiert, man bettelt darum dass man Relegation, Meisterschaft, ... dadurch entscheidet oder Spieler körperlich von tausenden Fans angegriffen werden. Es ist keine Frage des ob es passiert, sondern nur wann es passiert, mit der aktuellen Linie. Stellt euch vor da hätte in der 90. ein Bremer Wirtz böse umgetreten oder eine Tätigkeit begangen, viel Spaß...

Und genau deswegen ist ein Spielabbruch eben alternativlos. Niemand will solche Bilder sehen, also haben die Schiedsrichter dafür zu sorgen dass es nicht passiert und das klappt eben nur mit konsequenten Spielabbrüchen. Sicherheit nicht gewährleistet, Pech gehabt, Spiel beendet. Passiert 1-2x und du wirst nie mehr einen Platzsturm vor Spielende haben, weil zum einen der Verein sicherheitstechnisch besser handelt und zum anderen selbst der dämlichste Fan kapiert dass er seinem Verein damit extrem schaden wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #43


16.04.2024 12:20


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1406

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Es ist ein klarer Regelverstoß ein Spiel zu früh abzupfeifen. Da gibts keine Diskussionen und keine zwei Meinungen. Das Spiel geht 90 Minuten und nicht 89:30 Minuten. Genauso spielen wir 11 gegen 11 und nicht 11 gegen 20.000 auf dem Platz. Und nicht zuletzt hat der Schiedsrichter für die Sicherheit der Spieler zu sorgen und diese ist eben nicht gegeben, wenn Schwachköpfe das Feld stürmen (sogar während dem Spiel) und jedem klar ist, dass es nach Spielabpfiff wieder passiert.


Das ist aber komplett falsch !


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #44


16.04.2024 17:11


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
....
Man bettelt einfach nur darum dass etwas passiert, man bettelt darum dass man Relegation, Meisterschaft, ... dadurch entscheidet oder Spieler körperlich von tausenden Fans angegriffen werden. Es ist keine Frage des ob es passiert, sondern nur wann es passiert, mit der aktuellen Linie. Stellt euch vor da hätte in der 90. ein Bremer Wirtz böse umgetreten oder eine Tätigkeit begangen, viel Spaß...

Und genau deswegen ist ein Spielabbruch eben alternativlos. Niemand will solche Bilder sehen, also haben die Schiedsrichter dafür zu sorgen dass es nicht passiert und das klappt eben nur mit konsequenten Spielabbrüchen. Sicherheit nicht gewährleistet, Pech gehabt, Spiel beendet. Passiert 1-2x und du wirst nie mehr einen Platzsturm vor Spielende haben, weil zum einen der Verein sicherheitstechnisch besser handelt und zum anderen selbst der dämlichste Fan kapiert dass er seinem Verein damit extrem schaden wird.

Und was wäre nach einem Spielabbruch direkt nach dem 5. Tor passiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #45


16.04.2024 22:05


Sense49


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Bremen - Leverkusen gab es 4 Tore in der 2. Halbzeit, einen Platzsturm in der 83. Minute der mehrere Minuten dauerte


Bitte nicht übertreiben.

Ich habs mir nochmal angeschaut.

Nach 40 Sekunden waren alle "Fans" wieder vom Spielfeld runter. (War wahrscheinlich der kürzeste Platzsturm im Fussball - weltweit)

Nach 2:10 min war der Schiedsrichter wieder bereit das Spiel anzupfeifen, obwohl er sogsar am Spielfeldrand war. Anpfiff nach 2:25 Minuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #46


17.04.2024 09:14


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 67

Was mich etwas stört ist wie unsere Fußball Fans hier mal wieder eine extra Wurst brauchen. In anderen Sportarten schaffen es die Fans ja auch solche Regeln einzuhalten.  Und das liegt nicht daran dass sie weniger Leidenschaft haben. Ich würde Wetten das sie mindestens genau soviel wenn nicht sehr wahrscheinlich mehr Leidenschaft haben wenn sie eine unbeliebtere Sportart wie Fußball verfolgen.
Es liegt einfach daran das solche Actionen gefährlich sind. Bei so einen Platzsturm kann halt wirklich einiges Schieflaufen. Es muss nur mal jemand in Panik geraden und zack haben wir einen oder mehrere Tote.

Und das ist jetzt kein unrealistische Szenario. Schaut euch einfach mal an wie so eine Panik ausbricht. Es passiert immer innerhalb großer unkontrolierbarer Menschenmassen und es passiert meistens in Bruchteil von wenigen Augenblicken. Denn wenn eine Masse an Menschen erstmal in Bewegung ist, lässt sie sich kaum mehr ausbremsen.

Deswegen halte Ich es auch so wichtig das es eine gewaltige Spürbare Strafe für Leverkusen gibt. Denn ja bisher ist es in Fußball noch gut gegangen. Aber es muss nur ein einziges Mal etwas schief gehen und niemand will gewusst haben wie es zu mehreren Toten kommen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #47


17.04.2024 11:26


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1406

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Was mich etwas stört ist wie unsere Fußball Fans hier mal wieder eine extra Wurst brauchen. In anderen Sportarten schaffen es die Fans ja auch solche Regeln einzuhalten.  Und das liegt nicht daran dass sie weniger Leidenschaft haben. Ich würde Wetten das sie mindestens genau soviel wenn nicht sehr wahrscheinlich mehr Leidenschaft haben wenn sie eine unbeliebtere Sportart wie Fußball verfolgen.
Es liegt einfach daran das solche Actionen gefährlich sind. Bei so einen Platzsturm kann halt wirklich einiges Schieflaufen. Es muss nur mal jemand in Panik geraden und zack haben wir einen oder mehrere Tote.

Und das ist jetzt kein unrealistische Szenario. Schaut euch einfach mal an wie so eine Panik ausbricht. Es passiert immer innerhalb großer unkontrolierbarer Menschenmassen und es passiert meistens in Bruchteil von wenigen Augenblicken. Denn wenn eine Masse an Menschen erstmal in Bewegung ist, lässt sie sich kaum mehr ausbremsen.

Deswegen halte Ich es auch so wichtig das es eine gewaltige Spürbare Strafe für Leverkusen gibt. Denn ja bisher ist es in Fußball noch gut gegangen. Aber es muss nur ein einziges Mal etwas schief gehen und niemand will gewusst haben wie es zu mehreren Toten kommen konnte.


Es ist doch aber genau anderesrum gewesen, weshalb es in Fussballstadien so gut wie keine Barrieren oder Zäune mehr gibt.
Hillsborough, Brüssel.... die Liste ist lang.
Bei den Pariser Terroranschlägen wurde das Konzept ja nochmal bestätigt.
Die Menschen sollen sich ja extra auf das Spielfeld flüchten können!

Deswegen kriegt die Arena auf Schalke ja immer Minuspunkte in der Bewertung, weil es dort quasi kaum möglich ist auf das Spielfeld zu gelangen (4m tiefer Graben um das Spielfeld wegen des fahrbaren Rasens).
Bei der Aufstiegsfeier vor 2 Jahren kam es fast zu Toten durch Drängelei und Quetschungen, gerade weil der direkte Zugang auf das Spielfeld blockiert ist!

Wie soll man jetzt Bayer dafür bestrafen, wenn das die klaren Vorgaben von FIFA und UEFA sind ?

PS: Wenn man "bestrafen zur Erziehung" einsetzen will, dann sollte es die Verursacher, sprich Fans treffen.... eine Geldstrafe an den Verein hat da keinerlei Wirkung. Da bleibt nur das Mittel des Ausschluss der Fans selber !



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #48


17.04.2024 13:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@juliuswa

Zitat von juliuswa
Da die letzten 30 Sekunden nicht gespielt wurden, wird es eine Wiederholung des Spiels geben?


Hasst du Fußball so sehr? Ich meine das völlig ernst, wie sehr muss man diesen schönen Sport hassen, um so eine Frage zu stellen.

Glückwunsch an die Pillendreher, verdienter Meister, ihr wart dieses Jahr einfach die Besten.
Und das da ein paar ohne Akkreditierung im Innenraum waren, Wayne?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #49


17.04.2024 14:04


PaddyS


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 04.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 28

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Zitat von Sense49
Zitat von 1wurf
Da gab es damals beim Platzsturm der Relegation von Fortuna Düsseldorf kein Wiederholungsspiel und das war um Längen fragwürdiger.

Deswegen: Nein.


Jo.
Düsseldorf-Hertha.
Und da ging es noch um was. 1 Tor hat Hertha gefehlt.
Einfach nur lächerlich hier echt Punktabzug oder Wiederholungspiel zu fordern.

Es ist doch eher echt bezeichnend, dass sich hier Fans von Traditionsvereinen über Emotionen eines "Plastik"-Clubs beschweren. Was für eine Ironie!!

ps.: "Plastik"-Club ist nicht böse gemeint. Ich freue mich riesig für Leverkusen!


Können wir bitte mal damit aufhören einen Platzsturm als Emotion zu bezeichnen? Wenn ich bewusst über ne Absperrung klettere, mich dann mit Gewalt an Ordnern vorbeidrücke und auf einem Fußballplatz während eines laufenden Spiels laufe, ist das nicht eine emotionale Handlung, die mal so nebenbei aus Versehen passiert ist, sondern ist etwas ganz bewusstes. 

Das Problem ist dass Düsseldorf - Hertha damals auch hätte wiederholt werden müssen, weil der Spielfluss deutlich gestört wurde. Wie gesagt wir haben ständig den gleichen Bull*!@# und ständig beeinflusst es Spiele, Relegation, Abstieg, ... 

Bremen - Leverkusen gab es 4 Tore in der 2. Halbzeit, einen Platzsturm in der 83. Minute der mehrere Minuten dauerte und dann pfeift man das Spiel sogar noch vor Ablauf der 90 Minuten ab. Normalerweise hätte es wohl ~7 Minuten Nachspielzeit gegeben, da macht Leverkusen in der aktuellen Form wahrscheinlich nochmal 2 Tore. 

Ich frag mich allen ernstes was mit einigen falsch läuft dass man jetzt regelmäßig solchen Schwachsinn rechtfertigen will? Es ist ein klarer Regelverstoß ein Spiel zu früh abzupfeifen. Da gibts keine Diskussionen und keine zwei Meinungen. Das Spiel geht 90 Minuten und nicht 89:30 Minuten. Genauso spielen wir 11 gegen 11 und nicht 11 gegen 20.000 auf dem Platz. Und nicht zuletzt hat der Schiedsrichter für die Sicherheit der Spieler zu sorgen und diese ist eben nicht gegeben, wenn Schwachköpfe das Feld stürmen (sogar während dem Spiel) und jedem klar ist, dass es nach Spielabpfiff wieder passiert. 

Man bettelt einfach nur darum dass etwas passiert, man bettelt darum dass man Relegation, Meisterschaft, ... dadurch entscheidet oder Spieler körperlich von tausenden Fans angegriffen werden. Es ist keine Frage des ob es passiert, sondern nur wann es passiert, mit der aktuellen Linie. Stellt euch vor da hätte in der 90. ein Bremer Wirtz böse umgetreten oder eine Tätigkeit begangen, viel Spaß...

Und genau deswegen ist ein Spielabbruch eben alternativlos. Niemand will solche Bilder sehen, also haben die Schiedsrichter dafür zu sorgen dass es nicht passiert und das klappt eben nur mit konsequenten Spielabbrüchen. Sicherheit nicht gewährleistet, Pech gehabt, Spiel beendet. Passiert 1-2x und du wirst nie mehr einen Platzsturm vor Spielende haben, weil zum einen der Verein sicherheitstechnisch besser handelt und zum anderen selbst der dämlichste Fan kapiert dass er seinem Verein damit extrem schaden wird.

Echt jetzt über so was regt ihr euch auf. Bei einem 5-0. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #50


17.04.2024 14:31


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1406

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Sicherheit nicht gewährleistet, Pech gehabt, Spiel beendet. Passiert 1-2x und du wirst nie mehr einen Platzsturm vor Spielende haben, weil zum einen der Verein sicherheitstechnisch besser handelt und zum anderen selbst der dämlichste Fan kapiert dass er seinem Verein damit extrem schaden wird.

Diesmal haben die Fans die Glitzer-Choreografie erheblich gestört. Gerade noch war Trainer Josep Guardiola in eine Weißbierdusche von Manuel Neuer geraten, als etwa tausend Fans aus der Südkurve auf den Platz liefen. Zunächst waren viele über den Zaun geklettert und hatten am Rand gewartet, dann öffneten die Ordner wohl aus Sicherheitsgründen die Tore.

Sogar dein eigener Verein sieht das anders und setzt das Wohl der Allgemeinheit über das von einer handvoll Spielern, welche ja bekanntlich vor Angst geflüchtet sind....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #51


17.04.2024 17:34


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1215

Niemand mit Verstand fordert ernsthaft ein Wiederholungsspiel oder Punktabzug.

Aber dennoch darf man bestimmte Dinge kritisieren oder hinterfragen. Und das fängt halt damit an, dass sich nur in dieser Sportart die Menschen nicht benehmen können. Das hat auch absolut nichts mit Emotionen zu tun.

Und geht weiter mit den Konsequenzen. Was wenn das öfter passiert? Was, wenn das in einem knappen Spiel passiert? Was wenn Bremen jetzt wegen einem Tor die Klasse hält? Was, wenn es wie ein anderer schildert, jemand aufgrund einer Tätlichkeit o.ä. einen Spieler angeht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #52


17.04.2024 23:04


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Lieberwolf
Sicherheit nicht gewährleistet, Pech gehabt, Spiel beendet. Passiert 1-2x und du wirst nie mehr einen Platzsturm vor Spielende haben, weil zum einen der Verein sicherheitstechnisch besser handelt und zum anderen selbst der dämlichste Fan kapiert dass er seinem Verein damit extrem schaden wird.

Diesmal haben die Fans die Glitzer-Choreografie erheblich gestört. Gerade noch war Trainer Josep Guardiola in eine Weißbierdusche von Manuel Neuer geraten, als etwa tausend Fans aus der Südkurve auf den Platz liefen. Zunächst waren viele über den Zaun geklettert und hatten am Rand gewartet, dann öffneten die Ordner wohl aus Sicherheitsgründen die Tore.

Sogar dein eigener Verein sieht das anders und setzt das Wohl der Allgemeinheit über das von einer handvoll Spielern, welche ja bekanntlich vor Angst geflüchtet sind....


Und vor was sind die Spieler in Leverkusen geflüchtet? Es gab keinen einzigen Grund dass auch nur ein einziger Fan auf dem Platz war und es passierte sogar 2x vor Spielende und danach hat der Schiedsrichter einfach das Spiel regelwidrig beendet. 

Kannst du mal erklären was denn das große Problem daran ist, dass man keine Fans grundlos vor Spielende auf dem Platz haben will?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung des Spiels?  - #53


20.04.2024 18:13


tkaufmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 4

@MagicFriday

Zitat von MagicFriday
Falls Werder jemals wieder Meister werden sollte, werde ich dich dann - nach ähnlichen Szenen - an deine eigenen Worte erinnern. 


Pfff, Werder hin oder her: Wo ist das denn im Interesse von *irgendeinem* Fußball-Fan, wenn die Fans das Spiel nach Gutdünken beenden können, weil die Organisatoren nicht in der Lage sind, regulären Spielbetrieb zu gewährleisten? Und wenn die DFL als Veranstalter nicht die Eier in der Hose hat, genau das zu durchzusetzen? Kann doch nicht sein, dass sich der benachteiligte Verein zum Horst machen muss, indem er Einspruch einlegt. Das muss DFL-Interesse sein, das nochmal zu analysieren. 

Im übrigen: Zeig mal wann es in Bremen zu einem Platzsturm kam. Außerdem: Für Fußball-Romantik ist LEV wohl wirklich der falsche Ansprechpartner. Eher peinlich, dass die erst nach mehreren Jahrzehnten von Bevorzugung (Stichwort: LEV kann keinen Verlust machen, weil Bayer für alles aufkommt) mal Meister wurden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.04.2024 17:30


25.
(11er)
Boniface
60.
Xhaka
68.
Wirtz
83.
Wirtz
90.
Wirtz

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,8
Bayer Leverkusen 2,8   5,0  Werder Bremen 5,0
Robert Kempter
Thorben Siewer
Tom Bauer
Pascal Müller
Tobias Fritsch

Statistik von Harm Osmers

Bayer Leverkusen Werder Bremen Spiele
16  
  4

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
8  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Boniface 62.
Hradecky
Kossounou
Tella 62.
Hofmann
Tah
Andrich
Gelbe Karte Adli 46.
Tapsoba
Xhaka 77.
Gelbe Karte Hincapié 77.
Groß 
Schmid 
69. Agu 
Veljkovic 
Lynen 
Weiser 
69. Woltemade 
Zetterer 
Malatini 
77. Bittencourt  Gelbe Karte
Ducksch 
Wirtz  46.
Grimaldo  77.
Frimpong  62.
Schick  62.
Palacios  77.
69. Kownacki
69. Deman
77. Hansen-Aarøen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema