ziehen wir den Bayern ...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Einwurf falsch entschieden | von Bavarianrebel
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung - Fehler? | von Boarischer Bua
  ziehen wir den Bayern ... | von Antarex
  Auf | von Hopelezz
  Kartenverteilung | von Borusse99
  Noch kein Reif-Thread | von Maniac
  Abseits Hahn | von Siggi1971
  Arjen Robben | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ziehen wir den Bayern ...  - #121


25.03.2015 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baerchen

Zitat von Baerchen

d) Fragt man sich einfach auch warum es den bayernfans so wichtig ist, dass es ein kontertor war? da draengt sich mittlerweile einfach der verdacht auf, dass es die niederlagentherapie ist sich einzureden nur wegen 2 kontertoren verloren zu haben, statt sich einzugestehen, dass das 2. tor einfach gut herausgespielt war.

Von wem wurde das denn behauptet? Hab ich was überlesen?
Verloren haben wir, weil unser bester Mann runtergefoult wurde, unser Torwart 2x gepatzt hat und weil wir der Gladbacher Mauertaktik nichts entgegenzusetzen hatten.
Favre hat die richtige Taktik gewählt. Muss man ganz neidlos anerkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #122


25.03.2015 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

lol runtergefoult... wenn ich sowas les sag ich mal ganz frech: wenn er nicht beim fallen aus jeder beruehrung mehr macht als es ist haette er sich beim landen vllt. auch nicht verletzt! sorry aber wenn ich runtergefoult les dann bist du mit der begrifflichkeit einfach n schritt zu weit u. nun auf der selben stufe wie d dicke taenzer!

Aber deine spieleinschaetzung passt genau zu dem was man von euch bayern erwartet
- btw. haettet ja n kurt bringen koennen, der war euch im sommer doch so wichtig!


Mit diesen freundlichen worten sag ich dann mal gute nacht u. freue mich schon auf die bestimmt noch freundlichere antwort



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #123


25.03.2015 22:32


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Baerchen

Zitat von Baerchen
lol runtergefoult... wenn ich sowas les sag ich mal ganz frech: wenn er nicht beim fallen aus jeder beruehrung mehr macht als es ist haette er sich beim landen vllt. auch nicht verletzt! sorry aber wenn ich runtergefoult les dann bist du mit der begrifflichkeit einfach n schritt zu weit u. nun auf der selben stufe wie d dicke taenzer!


Naja, wenn Robben nunmal gefoult wird und dann verletzt raus muss... dann wurde er eben "runtergefoult", oder nicht? Ist natürlich etwas krass ausgedrückt, aber im Prinzip nicht falsch.

Übrigens ist es auch nicht gerade geschickt, sich erst über das "Lächerlich machen" von anderen aufzuregen und das ganze dann selbst zu tun...

Aber deine spieleinschaetzung passt genau zu dem was man von euch bayern erwartet


Jetzt bin ich aber mal gespannt: Was erwartet man von "uns Bayern" denn? Jetzt sag mir bloß nicht, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass man nicht immer alle über einen Kamm scheren soll...

Übrigens, zu deinem Punkt b in einem deiner vorherigen Posts mal ein kleines Zitat:
Kurz darauf stand Sommer im Blickpunkt, der Schweizer wehrte einen abgefälschten Schuss von Bernat mit beiden Fäusten zur Ecke ab. Einen Traum-Konter schlossen die Borussen dann zur Entscheidung ab.


Ich bin ja mal gespannt, ob du die Autoren von borussia.de davon überzeugen kannst, dass das ja eigentlich gar kein Kontertor war. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir die ganze Sache viel wichtiger ist als den "Kontertorbefürwortern"...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #124


25.03.2015 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baerchen

Zitat von Baerchen
lol runtergefoult... wenn ich sowas les sag ich mal ganz frech: wenn er nicht beim fallen aus jeder beruehrung mehr macht als es ist haette er sich beim landen vllt. auch nicht verletzt!

Genau
Also diesmal hat der Schwalbenkönig es echt übertrieben. Jetzt verletzt er sich sogar schon, nur um den Freistoß zu ziehen.
Selten so einen Schwachsinn hier gelesen und glaub mir, die Latte liegt tief.

sorry aber wenn ich runtergefoult les dann bist du mit der begrifflichkeit einfach n schritt zu weit u. nun auf der selben stufe wie d dicke taenzer!


Inwiefern ist die Begrifflichkeit denn inhaltlich falsch?

Aber deine spieleinschaetzung passt genau zu dem was man von euch bayern erwartet


Witzigerweise ist diese Spieleinschätzung sehr ähnlich der eures Kapitäns.
Wusste nicht, dass Stranzl jetzt auch schon zu "uns Bayern" zählt. Wieder was gelernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #125


26.03.2015 08:12


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3262

Wo redet Stranzl denn von Kontertoren?
Falls du das Zitat von der vorherigen Seite meinst, da redet er von einer 'aufgegangenen Kontertaktikt', was ja auch stimmt, nur die Tore waren eben keine Konter.

Aber gut in Zeiten wo Begriffe nach Gefühl eingesetzt werden, siehe z.B. den Begriff Mille, der durch die vielzahl falscher Benutzung nun schon halboffiziell auch als Million gilt, darf man wohl auch jedes Tor dass aus der eigenen Hälfte schön herrausgespielt wird als Kontertor bezeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #126


26.03.2015 08:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antarex

Zitat von antarex
Wo redet Stranzl denn von Kontertoren?
Falls du das Zitat von der vorherigen Seite meinst, da redet er von einer 'aufgegangenen Kontertaktikt', was ja auch stimmt, nur die Tore waren eben keine Konter.

Aber gut in Zeiten wo Begriffe nach Gefühl eingesetzt werden, siehe z.B. den Begriff Mille, der durch die vielzahl falscher Benutzung nun schon halboffiziell auch als Million gilt, darf man wohl auch jedes Tor dass aus der eigenen Hälfte schön herrausgespielt wird als Kontertor bezeichnen.


aja

was ist dann eine aufgegangen Kontertaktik. 

Erklär mal was eine aufgegangene Kontertaktik dann ist, würde gerne die Erklärung wissen.

Ein gestandener Profi spricht von aufgegangen Kontertaktik und die Tore sind dann aufgrund von was nochmal gefallen.

Aufgrund von langen Ballbesitz ja nach der Statistik nicht wirklich und Stranzl selbst redet ja offensichtlich ebenso wenig von langen Ballbesitz mit darausresultierenden Toren.

Das ist mal na ganz neue Interpretation: eine Kontertaktik die aufgegangen ist wobei die Tore nicht durch Konter gefallen sind.

Man lernt nie aus.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #127


26.03.2015 08:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antarex

Zitat von antarex
Wo redet Stranzl denn von Kontertoren?
Falls du das Zitat von der vorherigen Seite meinst, da redet er von einer 'aufgegangenen Kontertaktikt', was ja auch stimmt, nur die Tore waren eben keine Konter.


Ich hab nicht behauptet, dass Stranzl von Kontertoren redet.
Mir ging es mittlerweile um diesen Satz:

Zitat von Baerchen
Aber deine spieleinschaetzung passt genau zu dem was man von euch bayern erwartet


Und da bleibt einfach festzustellen, dass Stranzl Spieleinschätzung und meine, doch sehr dicht beieinander liegen, was Baerchens Aussage sehr lächerlich macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #128


26.03.2015 08:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ihr habt verloren..

weil wir spieltechnisch und spieltaktisch überlegen waren, wir hatten den besseren Torwart, denn ein guter Torwart hält diese Bälle, die torgefährlicheren Stürmer, die besseren Kombinationen, die stimmungsvollere Fankurve, die schöneren Trikots und die klügeren Kommentatoren auf WahreTabelle. Das ist aber alles egal - Kontertore haben wir in diesem Spiel leider keine erzielt, insofern könnt ihr Euch freuen, wenigstens in dieser Kategorie haben wir nicht gewonnen!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #129


26.03.2015 08:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
weil wir spieltechnisch und spieltaktisch überlegen waren, wir hatten den besseren Torwart, denn ein guter Torwart hält diese Bälle, die torgefährlicheren Stürmer, die besseren Kombinationen, die stimmungsvollere Fankurve, die schöneren Trikots und die klügeren Kommentatoren auf WahreTabelle. Das ist aber alles egal - Kontertore haben wir in diesem Spiel leider keine erzielt, insofern könnt ihr Euch freuen, wenigstens in dieser Kategorie haben wir nicht gewonnen!


Der war gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #130


26.03.2015 09:24


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
weil wir spieltechnisch und spieltaktisch überlegen waren, wir hatten den besseren Torwart, denn ein guter Torwart hält diese Bälle, die torgefährlicheren Stürmer, die besseren Kombinationen, die stimmungsvollere Fankurve, die schöneren Trikots und die klügeren Kommentatoren auf WahreTabelle. Das ist aber alles egal - Kontertore haben wir in diesem Spiel leider keine erzielt, insofern könnt ihr Euch freuen, wenigstens in dieser Kategorie haben wir nicht gewonnen!


Also ich finde ja, die Trikots beider Mannschaften gewinnen in dieser Saison keinen Schönheitspreis

"Wir wollen rot-weiße Trikots, roooot weiße Trikoooots!" *sing*



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #131


26.03.2015 09:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

nur mal jetzt ne allgemeine frage.

hat es wirklich ein User hier geschafft aufgrund von einem Patzer, M. Neuer als nicht guten Torwart zu bezeichnen bzw. Ihn das Können abgesprochen.

wir hatten den besseren Torwart, denn ein guter Torwart hält diese Bälle



??????

Verstehe ich das richtig ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #132


26.03.2015 10:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Verstehe ich das richtig ???


Nein.

Kleiner Hinweis: "Ironie und Übertreibung als Stilmittel".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #133


26.03.2015 10:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antarex

Zitat von antarex
Falls du das Zitat von der vorherigen Seite meinst, da redet er von einer 'aufgegangenen Kontertaktikt', was ja auch stimmt, nur die Tore waren eben keine Konter.


Also schreibt borussia.de dann auch Blödsinn, wenn sie schreiben "Einen Traum-Konter schlossen die Borussen dann zur Entscheidung ab."?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #134


26.03.2015 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von flatty1985
Verstehe ich das richtig ???


Nein.

Kleiner Hinweis: "Ironie und Übertreibung als Stilmittel".


OK, dem Beitrag und den bisherigen Verlauf lies sich das nicht wirklich feststellen zudem mMn der wichtige Hinweis fehlt  -- IRONIE --

ABER an der Stelle danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #135


26.03.2015 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ironie

Spätestens ab den schöneren Trikots dachte ich der Ironie-Tag - wäre- unnötig, und natürlich ist das auf Borussia.de falsch... beide Tore waren keine Konter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #136


26.03.2015 13:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Spätestens ab den schöneren Trikots dachte ich der Ironie-Tag - wäre- unnötig, und natürlich ist das auf Borussia.de falsch... beide Tore waren keine Konter!


Vielleicht sollte dann mal jemand einen Hinweis an die Redaktion schicken.

Naja, aber wie gesagt ist's mir ohnehin schnurz, wie die Tore gefallen sind. Am Ergebnis ändert es ja ohnehin nichts.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #137


26.03.2015 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Spätestens ab den schöneren Trikots dachte ich der Ironie-Tag - wäre- unnötig, und natürlich ist das auf Borussia.de falsch... beide Tore waren keine Konter!


manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ;-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #138


27.03.2015 06:28


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3262

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

aja

was ist dann eine aufgegangen Kontertaktik. 

Erklär mal was eine aufgegangene Kontertaktik dann ist, würde gerne die Erklärung wissen.

Ein gestandener Profi spricht von aufgegangen Kontertaktik und die Tore sind dann aufgrund von was nochmal gefallen.

Das ist mal na ganz neue Interpretation: eine Kontertaktik die aufgegangen ist wobei die Tore nicht durch Konter gefallen sind.

Man lernt nie aus.

Dein Tonfall zeigt zwar an, dass du eigentlich gar keine Antwort haben möchtest aber dennoch:
Eine aufgegangene Kontertaktik zeichnet sich auch dadurch aus, dass
1. Die Abwehr verstärkt und Vielbeiniger ist und dadurch
2. Die Abwehr sicherer steht.
3. Der Gegner verunsichert ist und
4. und nicht mit Mann und Maus angreift und
5. jederzeit konzentriert am Stellungsspiel arbeiten muss.

Ich denke dass der Verlust an Konzentration dann auch das 2. Tor zugelassen hat.
Der FCB hatte zumindest in diesem Spiel keine Tempowechsel im Programm.
Ein Mangel der mich bei meiner Mannschaft auch schon oft genervt hat wenn wir ähnlich wie ihr auf einen sehr tief stehenden Gegner getroffen sind.
Da kann es durchaus klug sein den Ball auch mal für längere Zeit dem Gegner zu überlassen damit er etwas mehr Sicherheit bekommt, sich etwas traut aber eben auch 'aufmacht'.

Zu dem hat Favre in die Trickkiste gegriffen und einen Rausgeholt mit dem wir in seiner ersten sehr erfolgreich waren: Die Angriffe geschickt auf die Flügel lenken und von dort Flanken nur bedrängt zu zulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #139


27.03.2015 07:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antarex

Zitat von antarex
3. Der Gegner verunsichert ist und

Warum sollte das den FCB verunsichern? Mit dieser Mauertaktik muss die Mannschaft sich doch ständig auseinandersetzen.

Zu dem hat Favre in die Trickkiste gegriffen und einen Rausgeholt mit dem wir in seiner ersten sehr erfolgreich waren: Die Angriffe geschickt auf die Flügel lenken und von dort Flanken nur bedrängt zu zulassen.



Sorry, aber sich mit 2 Viererketten vorm eigenen Strafraum packen ist nun nicht wirklich der ganz tiefe Griff in die Trickkiste.
Nicht falsch verstehen, Favre ist ein super Trainer und aufgrund seiner Verbundenheit zu Rummenigge und seiner unbestrittenen Qualität wird sich der FCB sicherlich mit ihm auseinandersetzen,wenn Guardiola den Verein verlässt, aber für die Nummer am Wochenende musste man nun wahrlich kein großer Taktikfuchs sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ziehen wir den Bayern ...  - #140


27.03.2015 07:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antarex

Zitat von antarex

Zu dem hat Favre in die Trickkiste gegriffen und einen Rausgeholt mit dem wir in seiner ersten sehr erfolgreich waren: Die Angriffe geschickt auf die Flügel lenken und von dort Flanken nur bedrängt zu zulassen.


Ich würde meinen, man sollte den Grund der Niederlage der Bayern eher bei Guardiolas Taktik suchen und nicht bei irgendwelchen Tricks, die Favre da heraus gesucht haben soll.
Mich hatte schon am Anfang gewundert, weshalb Guardiola wieder mit Alonso, Schweinsteiger und Alaba im Mittelfeld den Versuch startet, irgendetwas zu bewegen, was gegen Wolfsburg schon total in die Hose gegangen war.
Der Ausfall von Robben, der sicherlich auch kein Trick von Favre war, ist ein weiterer Knackpunkt im Bayernspiel gewesen. Robbens Können und die dadurch geschaffenen Räume für andere Spieler, muss ich hier sicherlich nicht weiter erläutern.
Gladbach stand meist mit 10 Mann in der eigenen Hälfte. Die beiden Stürmer haben oft die bayrischen, ballführenden Innenverteidiger unter Druck gesetzt, so dass diese lediglich nach Außen flanken konnten, da die Mitte mit dem Rest der Gladbacher zugestellt war.
Das hat es dann auch fast unmöglich gemacht, einen gewinnbringenden Ball in die Mitte zu spielen, da dort alles zugestellt war.
1 ½ Fehler von Manuel Neuer und 3 Reihen Abwehrspieler haben diesen Gladbacher Sieg extrem begünstigt und das ist eher ein Problem auf Bayernseite für mich, als irgendwelche grandiosen Tricks von Favre. Dem ist ja nicht wirklich etwas eingefallen, womit andere nicht auch schon erfolgreich waren. Zugute kam ihm lediglich, der fußballerische Fauxpas von Neuer zum 0-1.
Das heißt aber nicht, dass der Gladbacher Sieg deshalb nicht gerechtfertigt wäre.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.03.2015 17:30


30.
Raffael
77.
Raffael

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,3
Bayern München 2,7   2,0  Bor. M'Gladbach 3,1
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Dr. Robert Kampka

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  15

Siege (DFL)
28  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Badstuber
Alaba
Alonso 61.
Robben 24.
Götze 70.
Schweinsteiger
Bernat
Lewandowski
Sommer 
Jantschke  Gelbe Karte
Stranzl 
Domínguez 
Wendt 
89. Herrmann 
Kramer 
Xhaka 
Johnson 
81. Raffael 
72. Hahn  Gelbe Karte
Lahm  70.
Rode  61.
Müller  24.
89. Nordtveit
81. Hazard
72. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
4  
  2

Abseits
1  
  5

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema