Rote Karte Torunarigha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Rote Karte Torunarigha | von Sensei_Leku
  45. Min.: Keita rot | von SCF-Dani
  51. Min.: Foul vor dem 0-3? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Gelb/Rot für Keita? | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Berlin | von syntex00
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Hertha BSC

Werner und Torunarigha sind im Laufduell. Es kommt zum Kontakt, Torunarigha wird wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Torunarigha  - #81


17.12.2017 23:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

noch eine andere Perspektive:




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #82


17.12.2017 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nennt mich bescheuert...... aber für mich ist das eher Offensivfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #83


17.12.2017 23:58


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

- richtig entschieden
Wer hier im ernst Offensivfoul fordert, der ist für körperloses Spiel, das war ganz normale Zweikampfführung...Wenn man da Offensivfoul gibt, dann wird nicht 30 Sekunden am Stück mehr gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #84


18.12.2017 00:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@syntex00

Zitat von syntex00
Wer hier im ernst Offensivfoul fordert, der ist für körperloses Spiel, das war ganz normale Zweikampfführung...Wenn man da Offensivfoul gibt, dann wird nicht 30 Sekunden am Stück mehr gespielt.


Aber defensiv ist das dann ein Foul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #85


18.12.2017 00:17


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
Für mich eigentlich ein Offensivfoul, und wenn es keines ist, dann sicherlich kein Foul von Torunarigha, da sich Werner bei ihm einhakt und sich dann fallen lässt. Ich möchte niemandem böse Absichten unterstellen, der Videoassistent hätte das allerdings auch so einschätzen müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #86


18.12.2017 00:25


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- Veto
Gerade die letzten Bilder klären es aus meiner Sicht super auf. Danke! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #87


18.12.2017 02:26


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Hier noch die Sicht des geschätzen CollinasErben: 
"Aus meiner Sicht ein reguläres Zweikampfverhalten von Werner, der einfach schneller war. Torunarigha kam zu spät und verhinderte mit seinem Foul eine offensichtliche Torchance. Korrekter Platzverweis"

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #88


18.12.2017 07:49


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Nach 'Studium der Bilder, muss ich sagen die Aktion geht von Werner aus, und er kreuzt den Herthaner und fädelt ein.

pure Absicht vom Rasenballspieler, also Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #89


18.12.2017 08:08


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Werner ist einfach schneller am Ball, begeht kein Foul (etwas härterer Körpereinsatz, aber alles im Rahmen) und wird dann vom Herthaner im unteren Beinbereich getroffen. Das ist für mich ein Foul. Und da Werner frei auf Jarstein zugelaufen wäre, ist dies das Verhindern einer klaren Torchance. In Summe also Rot und meines Erachtens richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #90


18.12.2017 08:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich muss meine Meinung revidieren: Werner läuft in den Laufweg von Torunarigha, weshalb es erst zu dem Kontakt kommt. Daher ist es eher ein Offensivfoul, statt eine Notbremse.

Zitat von müllerflip
Werner ist einfach schneller am Ball, begeht kein Foul (etwas härterer Körpereinsatz, aber alles im Rahmen) und wird dann vom Herthaner im unteren Beinbereich getroffen. Das ist für mich ein Foul. Und da Werner frei auf Jarstein zugelaufen wäre, ist dies das Verhindern einer klaren Torchance. In Summe also Rot und meines Erachtens richtig entschieden.

In der Wiederholung sieht man ganz gut, dass Werner nicht schneller am Ball ist sondern versucht diesen abzuschirmen, indem er eine Bewegung (von ihm aus gesehen) nach rechts in den Gegner macht. Das nennt man auch "einfädeln" - in diesem Fall stellt er aber eher Torunarigha das Bein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #91


18.12.2017 08:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

- richtig entschieden
Hätte Torunarigha nicht mit dem Linken ausgeholt, um den Ball zu spielen, hätten wahrscheinlich beide Spieler weiterlaufen können, dann wäre das ein normaler Zweikampf geworden - und Werner hätte eine klare Torchance gehabt. So hat sich Torunarigha überraschen lassen und mit dem Bein, mit dem er den Ball spielen wollte, Werner zu Fall gebracht. Deshalb ein zwar hart erscheinender, aber berechtigter Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #92


18.12.2017 09:24


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@zeroman

- Veto
Zitat von zeroman
Nennt mich bescheuert...... aber für mich ist das eher Offensivfoul.


Da schließe ich mich direkt mal an. Der erste Kontakt kommt klar von Werner - dadurch schiebt der Verteidiger unkontrolliert sein Bein in die Beine von Werner. Da das für mich also kein Foul des Verteidigers ist, hätte ich natürlich auch keine rote Karte gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #93


18.12.2017 09:40


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
Für mich Stürmerfoul. Die letzten Bilder sagen mir auch noch, dass eh keine Ballkontrolle vorliegt, der Spieler Werner bewegt sich nämlich in eine andere Richtung als der Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #94


18.12.2017 09:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
In manchen Zeitlupen sieht es nach Offensivfoul aus, in anderen nach Defensivfoul. Ich hätte bei der Faktenlage weiterspielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #95


18.12.2017 10:22


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Das finde ich ziemlich übertrieben. Ich finde auch, dass das Foul eher von Werner ausgeht, aber nicht weil er ein Foul sucht, sondern er versucht einfach seinen Kötper zwischen Gegner und Ball zu bekommen. Zu ungestüm, meiner Meinung nach, ich hätte da Stürmerfoul gepfiffen, aber in der Perspektive von hinten sieht es wirklich nach Foul vom Berliner aus. Man hätte mMn auch weiterlaufen lassen können und das Ganze als unglücklichen Zusammenprall werten können. Foul vom Berliner ust für mich falsch.


Aber genau das ist es ja. Bei der Schwalbe damals gegen Schalke hat es jeder gesehen, dass es eine klare Schwalbe war und anstatt es wenigstens im Nachhinein zuzugeben und sich zu entschuldigen, redet sich Werner einfach nur raus. Er hat es damals nicht gelernt und er lernt es nach wie vor nicht. Das einzige, was er gelernt hat, ist, es cleverer anzustellen, damit es nicht ganz so offensichtlich ist.

Werner stellt Torunarigha hier einfach nur ein Bein, das ist in der einen Einstellung klar und deutlich zu sehen. Allerdings stellt er es eben so an, dass es aus einer anderen Perspektive letztlich auch so aussieht, als würde Torunarigha ihn treffen. Manche nennen das eben "clever einfädeln", ich nenne das hochgradig unsportlich. Denn wenn ich "clever einfädle", dann will ich nichts anderes, als ein Foul ziehen, weil ich sonst keine Chance mehr auf den Ball habe, und dabei noch den Gegner schädigen, in dem Fall durch eine Rote Karte. Und das ist schlicht und ergreifend unsportlich.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #96


18.12.2017 10:42


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Stürmerfoul

Für mich ist das ein klares Stürmerfoul. Beide laufen nebeneinander auf etwa gleicher Höhe, bis Werner sein Bein rechts raus stellt ohne irgendwie den Ball zu spielen. Macht er das mit dem Körper ist es ok. Aber dazu müsste er ja VOR dem Gegner sein. Ist er aber nicht. Er kann das auch nur machen, weil das linke Bein des Berliners gerade hinten ist.
Könnte Werner seinen Körper vor den Berliner bringen wäre es ok, so aber ist es "Bein stellen" von Werner und hätte Freistoß für Hertha geben müssen.
Unsportlich finde ich seine Reaktion hinterher. Die Aktion an sich kann man vielleicht noch mit "clever" umschreiben. Das hinterher auf keinen Fall. Er weiß genau was er selbst gemacht hat und veranstaltet trotzdem dieses Theater. Ich finde das nicht in Ordnung. Aber die Bösen sind dann ja immer die Fans, die dem armen, lieben hochanständigen Werner ihre Meinung kundtun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #97


18.12.2017 10:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- Veto
Das ist für mich nichtmal ein Foul vom Berliner. Dementsprechend auch kein Platzverweis.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #98


18.12.2017 11:20


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Für mich ähnlich wie hier,
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-schalke-korrekt-/23/12994?page=2#b286127
wobei Werner mit seinem Bein nicht ganz so eklatant in die Bahn des VT geht. Damals wurde überwiegend auf Foul des VT entschieden, weil der Angreifer sein Bein so in den Laufweg des VT stellen darf um den Ball abzuschirmen. Ich bleibe hingegen dabei, dass der Verursacher das Kontakts in solchen Fällen nicht mit einem Frei- oder Strafstoß belohnt werden sollte. Dementsprechend ist das für mich eine Fehlentscheidung.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #99


18.12.2017 11:28


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

- richtig entschieden
Werner wurde hier eindeutig gefoult und deshalb ist auch die Rote Karte eindeutig.

Ich kann nicht verstehen warum man hier anders begründet. Ob das jetzt clever war von Werner tut nichts zur Sache. Sein Bein ist zuerst dort und wird dann weggeschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Torunarigha  - #100


18.12.2017 11:48


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Elia-Marc

- Veto
Zitat von Elia-Marc
Werner wurde hier eindeutig gefoult und deshalb ist auch die Rote Karte eindeutig.

Ich kann nicht verstehen warum man hier anders begründet. Ob das jetzt clever war von Werner tut nichts zur Sache. Sein Bein ist zuerst dort und wird dann weggeschlagen.


Eher kann ich nicht verstehen, wieso du das anders begründest, als die knapp 70% hier.

Weil es ja auch soooo eindeutig ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2017 18:00


5.
Selke
31.
Kalou
51.
Selke
68.
Orban
90.
Halstenberg

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,4
RB Leipzig 3,8   4,1  Hertha BSC 5,2
Dr. Arne Aarnink
Holger Henschel
Michael Emmer
Marco Fritz
René Rohde

Statistik von Frank Willenborg

RB Leipzig Hertha BSC Spiele
7  
  15

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann 61.
Konaté 32.
Orban
Halstenberg
Kampl
Ilsanker
Gelbe Karte Keïta
Bruma
Poulsen 46.
Werner
Jarstein 
46. Pekarík 
Stark 
Torunarigha  Rote Karte
Plattenhardt 
Lustenberger 
Maier 
Esswein 
Lazaro  Gelbe Karte
72. Kalou 
69. Selke 
Demme  32.
Augustin  46.
Kaiser  61.
46. Skjelbred
72. Haraguchi Gelbe Karte
69. Ibisevic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema