Elfmeter für Gladbach

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Korb zieht in den Strafraum, wird von Aogo gestellt und fällt. Stark entscheidet sich nach kurzer Absprache mit dem SRA für einen Elfmeter. Korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter für Gladbach  - #21


25.10.2015 18:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ FC International

Zitat von FC International
Ich sehe die Gladbacher finden zurück zu ihren alten Tugenden, das war NICHTS.

Ekelhaft...


Oh da ist aber einer sauer ^^

Sei doch froh dass ihr das Derby gewonnen habt Wir haben was Elfer angeht diese Saison ja wohl sehr wenig zu lachen gehabt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #22


25.10.2015 18:37


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@ fumaku

- richtig entschieden
Zitat von fumaku

Ich glaub das weniger, eher das er auf Zeichen des Deppen an der Linie den Elfer gegeben hat. 


Haette er dann auch das Zeichen des Assis beim ersten Tor ignorieren sollen und den irregulaeren Treffer geben?

Da war der Linienrichter ebenso besser positioniert als der SR selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #23


25.10.2015 18:40


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ fumaku

Zitat von fumaku
Ich glaub das weniger, eher das er auf Zeichen des xxx an der Linie den Elfer gegeben hat. 
Bitte lege mal einen anderen Ton an den Tag. Beleidigungen werden hier nicht geduldet, mache das bitte an Deinem Stammtisch.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #24


25.10.2015 18:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Nach all den verteilten Geschenken endlich auch mal eins für uns
All den verteilten Geschenken? Welcher Elfmeter war denn ein Geschenk für den Gegner?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #25


25.10.2015 18:44


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@ hrub

- richtig entschieden
Zitat von hrub
Zitat von GladbacherFohlen
Nach all den verteilten Geschenken endlich auch mal eins für uns
All den verteilten Geschenken? Welcher Elfmeter war denn ein Geschenk für den Gegner?


Das waren groesstelteils Geschenke der Abwehrspieler durch dummes Abwehrverhalten, genauso wie das ein Geschenk von Aogo war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #26


25.10.2015 18:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ stefanski

Zitat von stefanski
Zitat von hrub
Zitat von GladbacherFohlen
Nach all den verteilten Geschenken endlich auch mal eins für uns
All den verteilten Geschenken? Welcher Elfmeter war denn ein Geschenk für den Gegner?


Das waren groesstelteils Geschenke der Abwehrspieler durch dummes Abwehrverhalten, genauso wie das ein Geschenk von Aogo war.
Wir reden hier aber von einem ggf. nicht berechtigten Elfmeter, zumindest aus Sicht meines Kollegen Gladbacher Fohlen. Insofern impliziert Geschenk = Fehlentscheidung und nicht ein Fehler eines Abwehrspielers. Dieser liegt nämlich sowieso meistens vor.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #27


25.10.2015 18:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von GladbacherFohlen
Nach all den verteilten Geschenken endlich auch mal eins für uns
All den verteilten Geschenken? Welcher Elfmeter war denn ein Geschenk für den Gegner?


Ne das war durchaus auch im Sinne von durch Dummheit undererseits geschenkte Elfmeter gemeint Ein paar waren in meinen Augen auch durchaus Fehlentscheidungen nichtsdestotrotz



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #28


25.10.2015 18:52


stefanski


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 111

@ GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von hrub
Zitat von GladbacherFohlen
Nach all den verteilten Geschenken endlich auch mal eins für uns
All den verteilten Geschenken? Welcher Elfmeter war denn ein Geschenk für den Gegner?


Ne das war durchaus auch im Sinne von durch Dummheit undererseits geschenkte Elfmeter gemeint Ein paar waren in meinen Augen auch durchaus Fehlentscheidungen nichtsdestotrotz


1. 11er fuer Sevilla, 2. 11er fuer Augsburg, die kommen mir gerade in den Sinn, aber jetzt Schluss mit OT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #29


25.10.2015 18:52


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von fumaku
Ich glaub das weniger, eher das er auf Zeichen des xxx an der Linie den Elfer gegeben hat. 
Bitte lege mal einen anderen Ton an den Tag. Beleidigungen werden hier nicht geduldet, mache das bitte an Deinem Stammtisch.


Ich habe keinen Stammtisch, lol. xD Außerdem wärs nett, wenn du dich nicht wie so ein Regelwächter aufführst, der zu allem und jedem sein Bier dazugeben muss. Kompetenzteam hat meines Wissens nach nichts mit Forumsadministratoren zu tun, die wären für sowas zuständig. Wenn man sich wegen ner Fehlentscheidung über den Assistenten aufregt, wird das doch wohl mal erlaubt sein... Man muss sich doch nich gleich für jeden Scheiss angepisst fühlen.

Ps: Wenn ich nen User beleidigt hätte, könnte ich deine Reaktion verstehen, aber doch nich wegen eines Linienrichters, der wohl nie einen Fuß hier rein setzen wird. Lachhaft ehrlich.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #30


25.10.2015 18:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ein paar waren in meinen Augen auch durchaus Fehlentscheidungen nichtsdestotrotz
Und welche paar Elfmeter waren das aus Deiner Sicht?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #31


25.10.2015 18:55


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Allerweltstackle nachdem der Ball schon weg ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #32


25.10.2015 18:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ fumaku

Zitat von fumaku
Ich habe keinen Stammtisch, lol. xD Außerdem wärs nett, wenn du dich nicht wie so ein Regelwächter aufführst, der zu allem und jedem sein Bier dazugeben muss. Kompetenzteam hat meines Wissens nach nichts mit Forumsadministratoren zu tun, die wären für sowas zuständig. Wenn man sich wegen ner Fehlentscheidung über den Assistenten aufregt, wird das doch wohl mal erlaubt sein... Man muss sich doch nich gleich für jeden Scheiss angepisst fühlen.
Dein neuerlicher Kommentar zeigt doch eindeutig, dass Du weder einsichtig bist, noch sachlich sein kannst. Ob ich mich hier als Regelwächter aufführe, ist allein meine Sache. Und ob ich "zu allem und jedem mein Bier dazugeben muss" ist ebenso allein meine Sache. Haben wir uns verstanden?

Und nein, ich fühle mich nicht angepisst. Warum auch. Dein Beitrag wurde bereits editiert.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #33


25.10.2015 19:06


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Nett, dass meine eigenen Worte auch noch editiert werden.. Wie soll man den ruhig bleiben, bei so EKLATANTEN Fehlentscheidungen??? Möcht dich sehen, wenn das gegen deine Nürnberger passieren, du würdest genauso angepisst sein... 



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #34


25.10.2015 19:08


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ fumaku

Zitat von fumaku
Nett, dass meine eigenen Worte auch noch editiert werden.. Wie soll man den ruhig bleiben, bei so EKLATANTEN Fehlentscheidungen??? Möcht dich sehen, wenn das gegen deine Nürnberger passieren, du würdest genauso angepisst sein... 
Na dann schaue doch einfach bei den 8 vermeintlichen Fehlentscheidungen aus den ersten 12 Spieltagen in dieser Saison, die gegen uns gefallen sind. Und selbst wenn ich angepisst wäre, kann ich mich beherrschen. Probiere es mal aus. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #35


25.10.2015 19:14


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 201

- Veto
Also nach dem erschwalbten Freistoß zum 2 zu 1 wirst du wohl einsehen das das ganz ekelhaft gespielt ist heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #36


25.10.2015 19:18


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto
Korb sucht nur den Kontakt mit Aogo und lässt sich fallen. Stark bzw. der SRA fallen darauf hinein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #37


25.10.2015 19:27


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

@ toopac

- richtig entschieden
Zitat von toopac
Der Nachschuss gehört aber noch zum Elfmeter. Deshalb ist es relevant.


Ich konnte da bisher auch nichts erkennen was einen Elfmeter rechtfertigt.


Da wäre ich anderer Ansicht. Nach dem Elfmeter ist das Spiel offen, neue Spielszene.. der eine Schalke hätte den Ball auch klären können, hätte er das Kopfballduell nicht verloren... allein, dass da ein Schalker ins Duell kam, zeigt, dass es nicht mehr zum Elfmeter gehörte.

Sonst bekommt man ja Schwierigkeiten zu zu definieren, was relevant ist, wenn auch die Folgeszenen nach Standards relevant sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #38


25.10.2015 19:30


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- richtig entschieden
kann man geben. ich würd ihn vielleicht auch eher nicht geben, aber pickel hat da wohl noch was gesehen was stark überzeugt hat.

korb läuft sich fest und wird von hinten von aogo noch eingefädelt und fällt, weil er keinen fuß mehr vor den anderen setzen kann...

also 40/60 entscheidung, daher "in ordnung".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #39


25.10.2015 19:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ grasallergie

Zitat von grasallergie
Zitat von toopac
Der Nachschuss gehört aber noch zum Elfmeter. Deshalb ist es relevant.
Da wäre ich anderer Ansicht. Nach dem Elfmeter ist das Spiel offen, neue Spielszene.. der eine Schalke hätte den Ball auch klären können, hätte er das Kopfballduell nicht verloren... allein, dass da ein Schalker ins Duell kam, zeigt, dass es nicht mehr zum Elfmeter gehörte.

Sonst bekommt man ja Schwierigkeiten zu zu definieren, was relevant ist, wenn auch die Folgeszenen nach Standards relevant sind.
Doch, ist relevant.

Aus den WT-Richtlinien:

1.) Elfmeter
a) Nicht gegebener Elfmeter: Wird als Tor für die benachteiligte Mannschaft gewertet - auch wenn die Verwandlungsquote eines Elfmeters nicht bei 100% liegt.
b) Zu Unrecht gegebener Elfmeter: Wurde der unrechtmäßige Elfmeter verwandelt, wird er der bevorteilten Mannschaft abgezogen. (Gilt auch für den Nachschuss, so lange keine neue Spielsituation entsteht)

Zu lesen hier: 
http://www.wahretabelle.de/service/entscheidungskriterien#neueSpielsituation



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #40


25.10.2015 19:32


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- richtig entschieden
will mich da noch nicht festlegen aber für mich sah es so aus als würde Aogo schlicht "das Bein stehen lassen". Die damit verbundene Einladung nimmt der Gladbacher gern an, was für mich den Strafstoß aber nicht unvertretbar erscheinen lässt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Korb wird daran gehindert weiter zu laufen durch Aogo, der sein Bein im Spiel hat und ,nach den Bildern zu urteilen, Korb auch an der Wade trifft. Der Pfiff ist ok.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ganz schwierige Kiste. Ich habe es mir mehrfach angeschaut und letzlich zu dem Schluß gekommen, dass die Entscheidung richtig war. Korb fällt zwar sehr leicht, wird aber doch daran gehindert dem Ball zu folgen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Korb fällt nicht aufgrund des minimalen Kontakts, sondern weil er fallen will. Das ist für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Aogo stellt sein Bein zwischen die Beine von Korb und schiebt zudem noch mit der Hüfte nach. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Meiner Meinung nach ein Foulspiel von Aogo, selbst wenn Korb etwas leicht fällt, wird er doch "zwischen" den Beinen getroffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Aogos Bein steht zwischen denen von Korb, allerdings fällt dieser nicht darüber sondern lässt sich selbst in den Mann fallen. Nach Abwägung zwischen leichtes Fallen nicht belohnen und dummes Abwehrverhalten bestrafen ist mir das zu billig für einen Elfer

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Das Aogo seinen Körper in den Gegner schiebt wäre noch ok aber die tatsache dass er ein Bein zwischen die den Gegner stellt macht die Aktion für mich zu einem Foulspiel.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Aogo geht zwar gegen den Mann, aber Korb fällt hier einfach, weil er es will. Das hätte ich hier sicher nicht abgepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Aogo bringt zwar sein Bein zwischen die Beine von Korb, aber für mich reicht das nicht für einen Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Korb fällt nachdem er sieht das der Ball geklärt wurde und den Elfmeter wollte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Es gab zwar einen Kontakt, aber nix, was mMn einen Elfmeterpfiff rechtfertigen würde.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Korb spielt den Ball unbedrängt in die Mitte und dann kommt es zu einem kurzen Kontakt mit Aogo. Für mich ist das aber keinesfalls ausreichend für einen Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Korb fällt zwar leicht, aber es bleibt für mich ein Foul: Aogo macht einen Schritt zwischen die Beine von Korb und macht dann noch eine zusätzliche Bewegung mit seiner Hüfte Richtung Gegner. Das ist für mich zuviel und damit ein Foul.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Korb fällt, weil er fallen will. Das hätte ich nicht gepfiffen!

×

25.10.2015 17:30


32.
Stindl
44.
Christensen
70.
Raffael
84.
Korb

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 3,9   4,4  Schalke 04 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
26  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  15

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Jantschke
Gelbe Karte Wendt
Traoré 73.
Dahoud 56.
Xhaka
Johnson
Stindl
Gelbe Karte Raffael
Fährmann 
Riether 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip  Gelbe Karte
Aogo 
73. Júnior Caiçara  Gelbe Karte
78. Höjbjerg 
Geis  Rote Karte
Meyer 
89. di Santo 
Sané 
Nordtveit  56.
Hazard  83.
Hahn  73.
73. Huntelaar
89. Neustädter
78. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
3  
  6

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema