Elfmeter für Gladbach

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Korb zieht in den Strafraum, wird von Aogo gestellt und fällt. Stark entscheidet sich nach kurzer Absprache mit dem SRA für einen Elfmeter. Korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter für Gladbach  - #161


01.11.2015 17:26


Nordfight


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

Ich finde ja eine Umwertung bei einem 6-8 Ergebnis des KTs für recht zweifelhaft.

- richtig entschieden
Ich finde ja eine Umwertung bei einem 6-8 Ergebnis des KTs für recht zweifelhaft. Sollte man nicht überlegen, ob nicht eine 2/3 Mehrheit nötig ist für eine Umwertung?

Ich kann verstehen, das man diesen Elfer nicht gibt, aber eine klare Fehlentscheidung ist nun wirklich was anderes. Das zeigt auch die Abstimmumg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach  - #162


01.11.2015 18:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3121

Ach, das ist schon in Ordnung so. Wenn einem niemand erklären kann wie Korb denn hätte weiterlaufen sollen, man ihm aber dafür in den Kopf schauen kann und genau weiß, dass er sich nur fallen lassen will, dann weiß man ganz genau wie ernst man diese Entscheidung regeltechnisch zu sehen hat.
Das ist eine Gefühlsentscheidung, die mit Regeln nicht viel zu tun hat. Da ist nämlich schon der Versuch eines Beinstellens strafbar und das lässt sich bei Aogo nicht wegdiskutieren. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass Korb mit seinem rechten Bein nur mit einem gewagtem Sprung über Aogos linkes hätte kommen können. Wenn überhaupt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Korb wird daran gehindert weiter zu laufen durch Aogo, der sein Bein im Spiel hat und ,nach den Bildern zu urteilen, Korb auch an der Wade trifft. Der Pfiff ist ok.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ganz schwierige Kiste. Ich habe es mir mehrfach angeschaut und letzlich zu dem Schluß gekommen, dass die Entscheidung richtig war. Korb fällt zwar sehr leicht, wird aber doch daran gehindert dem Ball zu folgen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Korb fällt nicht aufgrund des minimalen Kontakts, sondern weil er fallen will. Das ist für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Aogo stellt sein Bein zwischen die Beine von Korb und schiebt zudem noch mit der Hüfte nach. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Meiner Meinung nach ein Foulspiel von Aogo, selbst wenn Korb etwas leicht fällt, wird er doch "zwischen" den Beinen getroffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Aogos Bein steht zwischen denen von Korb, allerdings fällt dieser nicht darüber sondern lässt sich selbst in den Mann fallen. Nach Abwägung zwischen leichtes Fallen nicht belohnen und dummes Abwehrverhalten bestrafen ist mir das zu billig für einen Elfer

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Das Aogo seinen Körper in den Gegner schiebt wäre noch ok aber die tatsache dass er ein Bein zwischen die den Gegner stellt macht die Aktion für mich zu einem Foulspiel.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Aogo geht zwar gegen den Mann, aber Korb fällt hier einfach, weil er es will. Das hätte ich hier sicher nicht abgepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Aogo bringt zwar sein Bein zwischen die Beine von Korb, aber für mich reicht das nicht für einen Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Korb fällt nachdem er sieht das der Ball geklärt wurde und den Elfmeter wollte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Es gab zwar einen Kontakt, aber nix, was mMn einen Elfmeterpfiff rechtfertigen würde.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Korb spielt den Ball unbedrängt in die Mitte und dann kommt es zu einem kurzen Kontakt mit Aogo. Für mich ist das aber keinesfalls ausreichend für einen Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Korb fällt zwar leicht, aber es bleibt für mich ein Foul: Aogo macht einen Schritt zwischen die Beine von Korb und macht dann noch eine zusätzliche Bewegung mit seiner Hüfte Richtung Gegner. Das ist für mich zuviel und damit ein Foul.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Korb fällt, weil er fallen will. Das hätte ich nicht gepfiffen!

×

25.10.2015 17:30


32.
Stindl
44.
Christensen
70.
Raffael
84.
Korb

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,4
Bor. M'Gladbach 3,9   4,4  Schalke 04 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Spiele
26  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
14  
  15

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Jantschke
Gelbe Karte Wendt
Traoré 73.
Dahoud 56.
Xhaka
Johnson
Stindl
Gelbe Karte Raffael
Fährmann 
Riether 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip  Gelbe Karte
Aogo 
73. Júnior Caiçara  Gelbe Karte
78. Höjbjerg 
Geis  Rote Karte
Meyer 
89. di Santo 
Sané 
Nordtveit  56.
Hazard  83.
Hahn  73.
73. Huntelaar
89. Neustädter
78. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
3  
  6

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema