Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter?   - #301


08.12.2016 10:56


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Schiri53

Zitat von Schiri53
Sorry, aber da komme ich nicht mehr mit. Was ist denn wenn der Assistent und der Schiedsrichter unterschiedlicher Meinung sind?


Dann entscheidet der SR und das gabs auch schon sehr oft. Der SA ist ein Assistent und soll unterstützen. Eine Entscheidung trifft aber der SR und diese muss er dann natürlich auch verantworten.

Wenn der SR was nicht gesehen hat und der SA zeigt Ihm was an, dann kann der SR dem SA vertrauen oder auch nicht. So wie zB die 11er Szene Bayern vs. Augsburg (Costa vs. Feulner). Im Nachhinein hat der SR festgestellt, das er die Szene nicht so bewertet hätte. Der SA hat Ihm aber ein Foul angezeigt und er hat sich darauf verlassen. Hätte er es gesehen, hätte er den SA überstimmt und es hätte keinen 11er gegeben.

Und was ist wenn der Polizist den Maskenmann laufen lässt ohne ihn zu fragen?


Und was macht der Polizist wenn der mutmaßliche Täter mit Nein antwortet und er aber genau die Summe an Geld bei sich trägt die der Bank gestohlen wurde? War der dann nicht der Täter.

Zudem in Deutschland meines Wissen die Aussage verweigert werden kann, wenn man sich selbst belastet.

Das Frage - Antwort - Spielchen ist zwar schön und gut, ist aber nur dann sinnvoll wenn jeder die Wahrheit immer und überall sagt. Und das ist eben nicht immer der Fall. Deswegen gibs ja auch die Ermittlungen, die Beweisaufnahme und das Gerichtsverfahren.

Und genauso ist es im Fussball. Der SR entscheidet anhand seiner Wahrnehmung.

Würde er nach jedem Zweikampf nachfragen, hätten wir womöglich 2 Meinungen (Opfer und Täter) und am Ende immer noch keine Entscheidung. Dann würde auch ein Fussballspiel länger dauern als 90 Minuten. Dann verkommt das zu eine Debatte und ist kein Fussballspiel mehr.

Warum fällt dem Schiedsrichter ein Zacken aus der Krone, wenn er es nicht eindeutig gesehen hat, die Beteiligten zu befragen. Entscheiden muss er trotzdem selbst. Offensichtlich hat Herr Dankert dies ja sogar getan. Kritisiert ihr das ernsthaft?

Man sollte doch alle Möglichkeiten ausschöpfen um die richtige Entscheidung zu treffen.


Ich kritisiere das keineswegs. Die Frage kann der SR gerne und muss er evenutell stellen. Aber die Frage ist halt ob der Spieler dann auch die Wahrheit sagt.

Nimm doch jetzt das Bsp. Werner. Der steht direkt auf und zeigt dem SR an, das die Entscheidung richtig war. Die Bilder zeigen klar was anderes. Denkst du der Spieler hätte bei einer eventuellen Frage auch 100% die Wahrheit gesagt. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Und wenn er am Ende lügt, bleibt das Ergebnis das selbe.

Selbst wenn er eine Sperre zu erwarten hätte. Was bringt die wenn am Ende trotzdem die 3 Punkte auf dem Konto der Mannschaft sind.

Fragen kann er gerne, bringt aber nur dann was, wenn alle immer die Wahrheit sagen. Und nach meiner Erfahrung machen das nicht immer alle.

 



 Melden


 Elfmeter?   - #302


08.12.2016 13:53


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@TripleFCB250513

- Veto
Zitat von triplefcb250513

Ich kritisiere das keineswegs. Die Frage kann der SR gerne und muss er evenutell stellen. Aber die Frage ist halt ob der Spieler dann auch die Wahrheit sagt.

Nimm doch jetzt das Bsp. Werner. Der steht direkt auf und zeigt dem SR an, das die Entscheidung richtig war. Die Bilder zeigen klar was anderes. Denkst du der Spieler hätte bei einer eventuellen Frage auch 100% die Wahrheit gesagt. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Und wenn er am Ende lügt, bleibt das Ergebnis das selbe.

Selbst wenn er eine Sperre zu erwarten hätte. Was bringt die wenn am Ende trotzdem die 3 Punkte auf dem Konto der Mannschaft sind.

Fragen kann er gerne, bringt aber nur dann was, wenn alle immer die Wahrheit sagen. Und nach meiner Erfahrung machen das nicht immer alle.
 


Ich denke schon, dass den Spieler eine mehrspielige Sperre schon dazu bringen werden, die Wahrheit zu sagen. Klar würde eine Sperre der benachteiligten Mannschaft nicht unbedingt weiter helfen, so hätte jedoch der Spieler und der Verein des Spielers auch einen Nachteil über mehrere Spiele.
Ob man das in Kauf nehen würde ist so die Frage.

Alternativ könnte man auch noch eine empfindliche Geldstrafe hinzufügen, damit bekommt man eigentlich fast jeden



 Melden


 Elfmeter?   - #303


08.12.2016 15:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von sunfire1301
- Wieso sollte er jedem zeigen, dass er gehalten wurde, wenn das Ziel der Schwalbe der vermeintliche Kontakt mit Fährmann gewesen sein soll.

Er hat es erst angezeigt, nachdem er den Elfmeter bereits bekommen hat. Wahrscheinlich weil er wusste das es keinen Kontakt mit Fährmann gab und dachte, dass Naldo halten geahntet wurde.

Du hast geschrieben, "Das mit Naldo ist auch nur eine Alibi ausrede, da er selbst gemerkt hat, dass er sich absolut unsportlich verhalten hat. Ich denke selbst Werner hat nicht damit gerechnet, dass die Sr darauf reinfallen."
Ich kann dir nicht mehr folgen. Wollte jetzt Werner das Foul von Naldo oder das "Foul"  von Fährmann bestraft haben?

Sunfire deine Beiträge zu schwalben sind immer wieder erheiternt! Ich meine jetzt nicht nur bei Werner! Du bist auch immer der lauteste hahn, wenn einer unserer Spieler schwalbt! Schwalben sind unsportlich und du kannst nicht so naive sein zu glauben, das Werner hier nicht schwalben wollte!

Wenn ich schon meinen persönlichen Stalker habe, wie fandest du denn meinen Beitrag vom 07.11.? War der auch erheiternd?

Wie Robben, hat er nur an eine Chance auf Elfmeter gedacht,

Und deshalb versucht er erst den Ball aufs Tor zu bringen und lässt sich dann fallen?

In unterschied zum Holänder hat er sich dabei sehr dämlich angestellt. (Kein kontakt, offensichtlich) Deswegen ist er es selber schuld, dass es nun spott und hass gibt!

Also ich sehe einen Kontakt zwischen Naldo und Werner. Ob das ein Foul ist, muss der SR beurteilen. Waren das gestern von Robben auch 2 Schwalben?


Da mit dir keine ernsthafte Disskusion möglich ist! (Trollhafte antworten, Verdrehen von aussagen, Goldfishc gedächnis/oder absichtliches vergessen von Aussagen)
Überlasse ich es mal unseren Kthttp://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-im-winter-fliegen-die-schwalben-tief/6871



 Melden


 Elfmeter?   - #304


08.12.2016 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Da mit dir keine ernsthafte Disskusion möglich ist! (Trollhafte antworten, Verdrehen von aussagen, Goldfishc gedächnis/oder absichtliches vergessen von Aussagen)
Überlasse ich es mal unseren Kthttp://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-im-winter-fliegen-die-schwalben-tief/6871

Und du hattest dich sooo bemüht.. 
Der Beitrag auf den du verweist, stammt übrigens nicht von unserem KT, sondern von einem einzigen KT-Mitglied (das zudem nicht für den kritischsten Umgang mit SR-Leistungen bekannt ist - nichts für ungut Johannes, ich schätze Loyalität.). 
 



 Melden


 Elfmeter?   - #305


08.12.2016 15:52


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Da es hier wieder ins Persönliche abdriftet und mittlerweile jeder seinen Senf zur Szene gesagt haben dürfte, mache ich hier jetzt dicht. Private Diskussionen könnt ihr gerne per PN austauschen.

Gruß
Franz Schön



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema