43. Minute Elfmeter korrekt.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: 43. Minute Elfmeter korrekt. | von foebis04
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Brooks? | von Fan-100%
  45. Min.: Gelb/rot Arnold? | von Gnauchy
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schalke | von DaChrizzo
  74. Min Auswechslung Richtig? | von wobstyler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Kehrer wird bei der Ecke gehalten.Nach einschreiten des VAR gibt es Elfmeter zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #21


28.10.2017 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Kann-Elfer. Wie man so lange da an Kehrer rumfummeln kann, erschließt sich mir nicht. Das war schon mächtig doof. Kehrer nimmt das natürlich sofort an und fällt.

Sicherlich aber keine "klare" Fehlentscheidung. 70 % pfeifen das vermutlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #22


28.10.2017 19:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #23


28.10.2017 19:30


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Den hätte ich nicht gegeben. Beziehungsweise dann doch, durch das Handspiel von Brooks



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #24


28.10.2017 19:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Der Wolfsburger hält über mehrere Sekunden (!) und fünf Schritte (!) und reißt Kehrer damit zu Boden. Wenn es dafür keinen Strafstoß gibt, dann kann man einen wichtigen VAR-Effekt (Weniger Geklammer bei Standards) gleich vergessen. Den sollte man schon pfeifen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #25


28.10.2017 20:38


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- richtig entschieden
Klares halten über einen längeren Zeitraum mit beiden Armen, das sogar ohne Ball.
Natürlich ist das ein Foul, überall anders auf dem Feld wäre das auch gepfiffen worden.
Keine Ahnung wie man drauf kommt das als Fehlentscheidung hinzustellen.

Übrigens besonders dämlich: Der Eckball is vorher schonmal wegen einer Rangelei unterbochen worden, keine Ahnung wieso man dann immer noch nicht die Arme vom Gegner lassen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #26


28.10.2017 21:41


doNNidoN


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Der Wolfsburger umarmt Kehrer über mehrere Schritte durch den Strafraum. Foul und somit Elfer! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #27


28.10.2017 23:27


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Für mich keiner. Guilavogui agiert hier zwar ziemlich unklug, aber den wollte Kehrer zu sehr. Arme sind zwar dezent am Mann, aber solche Szenen sieht man wirklich zu genüge in fast jedem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #28


29.10.2017 00:00


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

Ich seh hier kein Halten. Der Wolfsburger blockt mit dem Arm Kehrer, der schon davor die Arme zum reklamieren ausbreitet. Man sieht die gesamte Situation über keine Spannung auf dem Schalker Trikot. So intensiv kann der (vollkommen unnötige) Einsatz nicht gewesen sein.
Ich hätte das nicht gepfiffen. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #29


29.10.2017 00:02


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Kann man geben

- richtig entschieden
Selbst wenn die Handflächen Kehrer nicht berühren... mit den Armen hindert Guilavogui seinen Gegenspieler daran Richtung Ball zu gehen. Wirkt für mich eher so, als ob Guilavogui hier mit den abgespreizten Handflächen unter allen Umständen versucht so zu wirken, als ob er nicht klammern würde

„Wenn ich meine Hände nicht dran hab kann ich ihn nicht halten“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #30


29.10.2017 00:07


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Ich seh hier kein Halten. Der Wolfsburger blockt mit dem Arm Kehrer, der schon davor die Arme zum reklamieren ausbreitet. Man sieht die gesamte Situation über keine Spannung auf dem Schalker Trikot. So intensiv kann der (vollkommen unnötige) Einsatz nicht gewesen sein.
Ich hätte das nicht gepfiffen. 


und so lange man nicht zugreift, darf man mit seinen ausgestreckten Armen machen was man möchte? Auch wieder eine sehr eigenwillige Auslegung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #31


29.10.2017 01:06


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
weder ein halten noch klammern zu erkennen, eventuell kann man sogar über stürmerfoul nachdenken da der stürmer in die ausgestreckten arme des verteidigers läuft und diesen so mitzieht. Hätte es laufen lassen, elfmeterwürdig auf keinen fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #32


29.10.2017 01:24


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Goedi

- richtig entschieden
Zitat von goedi
weder ein halten noch klammern zu erkennen, eventuell kann man sogar über stürmerfoul nachdenken da der stürmer in die ausgestreckten arme des verteidigers läuft und diesen so mitzieht. Hätte es laufen lassen, elfmeterwürdig auf keinen fall.


Ist das tatsächlich dein Ernst?
Bitte sag mir, dass das nicht dein Ernst ist
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #33


29.10.2017 08:00


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Veto, weil VAR nicht hätte eingreifen dürfen

- Veto
Für mich ein Kann-Elfmeter (dann hätten wir allerdings bei jedem Spieltag gefühlte 100 Elfmeter), wenn der Schiedsrichter es so beurteilt. Kein Muss-Elfmeter, also keine klare Fehlentscheidung und somit kein Eingreifen des VAR gerechtfertigt. Fehlentscheidung aufgrund Kompetenzüberschreitung VAR!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #34


29.10.2017 09:19


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@chris41270

Zitat von chris41270
Für mich ein Kann-Elfmeter (dann hätten wir allerdings bei jedem Spieltag gefühlte 100 Elfmeter), wenn der Schiedsrichter es so beurteilt. Kein Muss-Elfmeter, also keine klare Fehlentscheidung und somit kein Eingreifen des VAR gerechtfertigt. Fehlentscheidung aufgrund Kompetenzüberschreitung VAR!

Wir beurteilen hier aber nicht das Zustandekommen der Entscheidung, sondern die Frage, wie wir entschieden hätten. Wenn Du "Veto" sagst, dann hättest Du nicht auf Strafstoß entschieden.
Eine Frage: Hat der VAR hier overruled oder ist Schmidt nochmal in die Review Area gegangen? Wenn letzteres der Fall war, gilt der Maßstab der "klaren Fehlentscheidung" ohnehin nicht, weil dann der Schiedsrichter die Situation aufgrund der Bilder nochmal neu bewerten muss. Davon abgesehen handelt es sich für mich beim dem Halten schon um eine klare Fehlentscheidung. Das ist deutlich mehr als das handelsübliche, in der Regel gegenseitige Halten bei Standardsituationen. Hier hält ja nur der Wolfsburger und das über mehrere Sekunden und fünf Schritte hinweg. Die gefühlten 100 aufgrund der Einseitigkeit, Länge und Intensität des Haltens vergleichbaren Szenen pro Spieltag musst Du mir erstmal zeigen. Ich bin mir sicher, dass Du für diesen Spieltag keine fünf zusammenbekommst.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #35


29.10.2017 09:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Der Wolfsburger hält über mehrere Sekunden (!) und fünf Schritte (!) und reißt Kehrer damit zu Boden. Wenn es dafür keinen Strafstoß gibt, dann kann man einen wichtigen VAR-Effekt (Weniger Geklammer bei Standards) gleich vergessen. Den sollte man schon pfeifen.

Klar hat Cuilavogui beide Arme um den Körper von Kehrer gelegt. Ein zu Boden reißen kann ich indes aber nicht erkennen. Kehrer lässt sich vielmehr hinfallen, so zumindest mein Eindruck.
Auch wenn dies nicht entscheidungsrelevant ist: das ganze passiert abseits des Balles, ohne das Kehrer eine Chance auf den Ball gehabt hätte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #36


29.10.2017 09:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Der Wolfsburger hält über mehrere Sekunden (!) und fünf Schritte (!) und reißt Kehrer damit zu Boden. Wenn es dafür keinen Strafstoß gibt, dann kann man einen wichtigen VAR-Effekt (Weniger Geklammer bei Standards) gleich vergessen. Den sollte man schon pfeifen.

Klar hat Cuilavogui beide Arme um den Körper von Kehrer gelegt. Ein zu Boden reißen kann ich indes aber nicht erkennen. Kehrer lässt sich vielmehr hinfallen, so zumindest mein Eindruck.

Schau mal auf die Zugbewegung von Guilavoguis Armen am Trikot von Kehrer. Das ist eine deutliche Kraft nach unten (Sieht man am Gazprom-Schriftzug), die den Schalker auch zu Fall bringt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #37


29.10.2017 09:43


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Eine Frage: Hat der VAR hier overruled oder ist Schmidt nochmal in die Review Area gegangen? Wenn letzteres der Fall war, gilt der Maßstab der "klaren Fehlentscheidung" ohnehin nicht, weil dann der Schiedsrichter die Situation aufgrund der Bilder nochmal neu bewerten muss.


Nein, Schmidt hat sich die Elfmeterszene aus der ersten Halbzeit nicht selbst angeschaut, sondern nur auf Beratung von Fritz entschieden.

Bei der zweiten Szene (verschossener Elfmeter von Wolfsburg) rannte er kurz zum Bildschirm und drehte nach 2 Sekunden wieder um.
Ich hatte den Eindruck, dass er dies tat, um eben die "klare Fehlentscheidung"-Regelung zu umgehen.

Es mag sein, dass der Videobeweis genau solche Szenen zu Elfmetern ändern soll, und dass sie regeltechnisch vertretbar sind. Ich will für sowas aber keinen bekommen (dann wären hier nämlich weitaus mehr als 2 Seiten Aufregung ) und logischerweise schon gar keinen gegen mich gepfiffen sehen. Würde Guilavogui Kehrer fest umklammern, wäre ich ja bei deiner Einschätzung, hier sind die Hände offen, der "Griff" zu locker, die Szene zu undynamisch, dass ich dafür Elfmeter sehen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #38


29.10.2017 09:47


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Schau mal auf die Zugbewegung von Guilavoguis Armen am Trikot von Kehrer. Das ist eine deutliche Kraft nach unten (Sieht man am Gazprom-Schriftzug), die den Schalker auch zu Fall bringt.

Ich sehe keine geschlossene Faust, die an einem Trikot ziehen könnte. Beide Handflächen sind offen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #39


29.10.2017 09:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ShaneOMac

Zitat von ShaneOMac


Es mag sein, dass der Videobeweis genau solche Szenen zu Elfmetern ändern soll, und dass sie regeltechnisch vertretbar sind. Ich will für sowas aber keinen bekommen (dann wären hier nämlich weitaus mehr als 2 Seiten Aufregung ) und logischerweise schon gar keinen gegen mich gepfiffen sehen. Würde Guilavogui Kehrer fest umklammern, wäre ich ja bei deiner Einschätzung, hier sind die Hände offen, der "Griff" zu locker, die Szene zu undynamisch, dass ich dafür Elfmeter sehen will.

Wie schon eben dem Kollegen lufdbomp geschrieben: Achte mal auf die Bewegung der Hände am Trikot. Es ist eben nicht so, dass die Hände da einfach nur da sind, ohne dass sie irgendwas machen. Die Hände üben eine deutliche Kraft nach unten aus, infolgederer Kehrer auch fällt. Ich frag Dich mal umgekehrt: Willst Du so ein Zweikampfverhalten wirklich sehen? 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 43. Minute Elfmeter korrekt.  - #40


29.10.2017 09:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Schau mal auf die Zugbewegung von Guilavoguis Armen am Trikot von Kehrer. Das ist eine deutliche Kraft nach unten (Sieht man am Gazprom-Schriftzug), die den Schalker auch zu Fall bringt.

Ich sehe keine geschlossene Faust, die an einem Trikot ziehen könnte. Beide Handflächen sind offen.

Auch mit Handflächen kann man nach unten ziehen, insbesondere mit dem Daumen oder dem Handballen. Wie erklärst Du Dir denn sonst die Spannung auf das Trikot und die Verzerrung des Schriftzugs?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.10.2017 15:30


43.
Bentaleb
85.
(11er)
unbekannt
90.
Origi

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,2
Schalke 04 5,7   5,1  VfL Wolfsburg 6,0
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Marcel Pelgrim
Marco Fritz

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
15  
  23

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Gelbe Karte Naldo
Kehrer
Gelbe Karte Caligiuri
Bentaleb 77.
Meyer
Gelbe Karte Harit 83.
Oczipka
di Santo 75.
Gelbe Karte Burgstaller
Casteels 
66. Tisserand 
Brooks 
Uduokhai 
Verhaegh 
87. Guilavogui  Gelbe Karte
Arnold  Gelbe Karte
Gerhardt 
82. Blaszczykowski 
Gomez 
Malli  Gelbe Karte
Konoplyanka  83.
McKennie  77.
Reese  75.
66. Didavi
82. Dimata
87. Origi

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
4  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema