Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #401


08.01.2016 07:47


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Auba ist Fußballer des Jahrs in Afrika geworden. Das wird seinem Marktwert sicher gut tun.

Bei der Gala wurde er jedenfalls mit den Arsenal-Gerüchten konfrontiert. Seine Antwort war eine klare Aussage, dass er nicht beabsichtigt, in naher Zukunft den BVB zu verlassen. Somit würde ich das für dieses Jahr auf jeden Fall mal ausschließen.


Hab ich auch heute morgen gelesen.

Freut mich tierisch für ihn.

Zum Thema Verbleib im Verein: Ich weiß nicht, vieviel man heute noch auf solche Lippenebekenntnisse geben kann, aber ich würde ihn echt vermissen, wenn er die Borussia verlassen würde. Nicht nur wegen seiner Tore.
Von daher nehme ich seine Aussage mal als positiv hin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #402


08.01.2016 07:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Lieber flatty1985,

Zu allererst: Niemand verbietet Dir, hier in diesem Forum Deine Meinung Kund zu tun. Das ist das gute Recht eines jeden Users.
Und NIEMAND hat das hier verlangt! Also hör bitte mit dem Gedöns auf!


Wenn ich meine Meinung kund tun "darf", worüber regst du dich dann auf.

Sunfire meinte doch ich darf od. soll nicht jeden Pups v. Aki kommentieren. Darauf hab ich entsprechend reagiert. Weiß ehrlich gesagt nicht was jetzt der Hinweis mit dem "Gedöns" jetzt soll.

An der Stelle wäre der Hinweis bzgl. des Gedöns in Richtung Sunfire sinnvoller. Schließlich bist du ja der gleichen Meinung wie ich.

Zum Zweiten wirst Du hier von mir in keinster Weise diskreditiert. Du wirst von mir kritisiert. Aber das ist etwas völlig anderes und auch legitimes, wie Du sicherlich weißt, oder?
Also vermische bitte zukünftig nicht zwei völlig unterschiedliche Begriffe, nur weil sie zufällig ähnlich klingen und Dir evtl. in Deine Argumentation passen.


was Codyvoid mit meiner Aussage gemacht hat od. wie er sie interpretiert hat, ist nichts anderes als Diskreditieren. Und der Hinweis ging auch überdeutlich an die entsprechende Adresse.

Ich hab dir in keinster Weise irgendeinen Vorwurf diesbzgl. gemacht. Da scheinst du offensichtlich was zu vermischen.

Warum soll man denn mit Dir eventuelle Diskrepanzen per PN klären? Verlange ich etwa, dass Du Deine Kritikpunkte mit Aki per Email klären sollst?


Nochmal, dieser Hinweis ging überdeutlich an einen anderen Adressaten. Und warum der Hinweis dahin ging, ist auch deutlich und klar.

Ich schildere weiter meine Eindrücke über Dich hier im Forum, in erlaubter Form, so oft und wann mir das passt. Damit kann sich jeder ein Bild über mich machen und was ich von Deiner Meinung halte und selbstverständlich auch umgekehrt.


Hab ich dir dieses Recht etwa in irgendeiner Form nicht gewährt ?
Trotzdessen sei dabei erwähnt, das du eine Feststellung zu meiner Person gemacht hast ohne auch nur Ansatzweise den Beweis dafür zu haben. Zudem du eben von permanent redest und dann offensichtlich verpasst hast, das ich des öfteren auch kritiklose Worte am BVB lasse.
Wie bereits erwähnt, wenn du permanent meine Posts hier verfolgst, solltest du vlei deinen Blick auch soweit weiten und eben auch die kritiklosen Worte erwähnen.

In der Summe hast du offensichtlich ein Post meinerseits auf deine Person bezogen obwohl deutlich und klar dort

@codyvoid

stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #403


08.01.2016 15:07


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@antikas und flatty1985: Ich mache mal per PN weiter :-) 
Nimmt hier tatsächich sehr viel Raum ein... das Persönlichere. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #404


08.01.2016 16:30


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zum Thema Verbleib im Verein: Ich weiß nicht, vieviel man heute noch auf solche Lippenebekenntnisse geben kann, aber ich würde ihn echt vermissen, wenn er die Borussia verlassen würde. Nicht nur wegen seiner Tore.
Von daher nehme ich seine Aussage mal als positiv hin

Naja, ich befürchte nun nicht mehr, dass er uns noch in der Winterpause verlässt.

Wenn dann im Sommer 60 Mios oder mehr (was ja seit gestern seitens Arsenal als Angebot rumgeistert) aufgerufen werden, dann werden wir ihn wohl ziehen lassen (müssen) fürchte ich, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #405


08.01.2016 19:31


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@svenex

Zitat von svenex
Naja, ich befürchte nun nicht mehr, dass er uns noch in der Winterpause verlässt.

Wenn dann im Sommer 60 Mios oder mehr (was ja seit gestern seitens Arsenal als Angebot rumgeistert) aufgerufen werden, dann werden wir ihn wohl ziehen lassen (müssen) fürchte ich, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen.


Abwarten, mal sehen wie es mit Batman und Robin in der Rückrunde weitergeht. Wenn wir ihn wirklich im Sommer abgeben wollen, dann brauchen wir meiner Meinung nach jetzt im Winter einen Back-Up. So sehr ich Ramos Leistung schätze, habe ich so meine Zweifel, dass er nochmal eine ganz zentrale Figur wird. Und unsere Stürmer der letzten Jahre haben immer mind. ein Jahr gebraucht, bis sie komplett eingeschlagen haben.

BTW: Zu ManCity wird Auba wohl nicht wechseln. Da hat er ja einen richtig guten Freund

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2016/01/nach-wahl-von-aubameyang-toure-zeigt-sich-als-schlechter-verlierer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #406


08.01.2016 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985
2 User werfen mir vor das ich alles kommentiere bzw zu kritisch bin ggü. Watzke.
Ich entgegne das das meine Meinung ist und diese jederzeit gerade in einem Forum äußern darf. Wem es nicht interessiert darf es gerne überlesen.

Nachdem mein Name jetzt so oft fiel, will ich doch nochmal was loswerden. 
Du kannst hier Tausende Beiträge schreiben, musst dich aber halt auch an Ihnen messen lassen.
Mein Einwurf war ein gutgemeinter Rat zu mehr Entspannung und weniger "Beißreflex" und unnötige Aufregung. Was du daraus machst, dein Ding. 

Die Frage, die sich mir stellt: Hat deine "Goldwaage" eine gewisse Personenaffinität oder reagiert sie nur auf den Inhalt von Aussagen? Es gibt ja noch 17 andere Präsidenten in der Liga..

BTT: Mich würde es für die BL freuen, wenn Auba bleibt, aber ich glaub nicht so wirklich dran. Weltklassespieler sind scheinbar nur in der BL zu halten, wenn sie persönlich mit der Stadt / dem Verein verwachsen sind. Die Frage ist also nur wann und wieviel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #407


09.01.2016 22:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Januzaj scheint sich in Dortmund ja nicht wirklich beliebt gemacht zu haben, wenn man sich so die Kommentare von Tuchel durchließt.
"Ich hatte das Gefühl, dass Adnan nie ganz bei uns war, sondern immer zum Teil in Manchester geblieben ist und alles mit ManUnited verglichen hat."
"Er war leider nicht so mit der Lust und der Einstellung dabei, die nötig gewesen wären, um in seinem Alter weiterzukommen."

____________
Laut einer kroatischen Sportzeitung soll der BVB an Edin Dzeko dran sein um den eventuellen Abgang von Aubameyang zu kompensieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #408


10.01.2016 08:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Nachdem mein Name jetzt so oft fiel, will ich doch nochmal was loswerden. 
Du kannst hier Tausende Beiträge schreiben, musst dich aber halt auch an Ihnen messen lassen.
Mein Einwurf war ein gutgemeinter Rat zu mehr Entspannung und weniger "Beißreflex" und unnötige Aufregung. Was du daraus machst, dein Ding. 

Die Frage, die sich mir stellt: Hat deine "Goldwaage" eine gewisse Personenaffinität oder reagiert sie nur auf den Inhalt von Aussagen? Es gibt ja noch 17 andere Präsidenten in der Liga..


Sind bei den 16 anderen Vereinen auch Verantwortliche dabei die sich die Marketingstrategie von watzke zurecht gelegt haben. Und darauf auch noch stolz sind.

Ich habe es bereits erläutert warum ich empfindlich auf watzke reagiere. Und so wie du es bei ihm feststellst, messe ich watzke auch an seinen eigenen Aussagen und tun.

ich mach auch keine hehl od verleugne meine Abneigung zu watzke. Was ich mir aber nicht nachsagen lasse, das ich nur Kritik am BVB übe od eben jeden Pups zu watzke kommentiere. Darum ging es mir.

Mein Rat war dazu an euch zwei (ebrasch Sunfire), meine Beiträge zu überlesen, wenn sie einem nicht passen.

Das soll es von meiner Seite dazu gewesen sein.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #409


10.01.2016 12:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3401

@Waldi87

Zitat von waldi87
Januzaj scheint sich in Dortmund ja nicht wirklich beliebt gemacht zu haben, wenn man sich so die Kommentare von Tuchel durchließt.
"Ich hatte das Gefühl, dass Adnan nie ganz bei uns war, sondern immer zum Teil in Manchester geblieben ist und alles mit ManUnited verglichen hat."
"Er war leider nicht so mit der Lust und der Einstellung dabei, die nötig gewesen wären, um in seinem Alter weiterzukommen."

____________
Laut einer kroatischen Sportzeitung soll der BVB an Edin Dzeko dran sein um den eventuellen Abgang von Aubameyang zu kompensieren.



Endlich wieder das Dzeko-Gerücht Jede Transferperiode kommt es. Eigentlich spielt der auch seit Jahren in Dortmund
Würde einen Wintertransfer von Dzeko begrüßen, falls Auba sich mal verletzt...

Darf Dzeko dann eigentlich für Dortmund EL spielen?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #410


11.01.2016 04:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Do-Mz

Zitat von do-mz


Darf Dzeko dann eigentlich für Dortmund EL spielen?


Nein, weil er wohl wie jedes Jahr nicht wechseln wird.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #411


11.01.2016 07:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Darf Dzeko dann eigentlich für Dortmund EL spielen?


Dürfte er schon. Weil man sich auf Leverkusen mal wieder "verlassen" konnte

43.01 Für alle Spiele ab dem Sechzehntelfinale darf ein Verein höchstens drei neue
spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele
nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 2. Februar 2016 (24 Uhr MEZ)
erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.

43.02 Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise
nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase
eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison
eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht

a. für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder
b. für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb
vertreten ist.

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/23/69/61/2236961_DOWNLOAD.pdf



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #412


12.01.2016 00:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3401

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von do-mz


Darf Dzeko dann eigentlich für Dortmund EL spielen?


Nein, weil er wohl wie jedes Jahr nicht wechseln wird.  ;O)


Abgesehen davon


Aber Dortmund ist angeblich am 18 jährigen Malcon interessiert



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #413


12.01.2016 16:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Es geht hier zwar nur um einen ehemaligen, aber ich dachte, es interessiert jemanden.
Immobile wechselt wohl wieder nach Turin zurück.
Laut Medien soll er bei Sevilla noch schlechter, als beim BVB gewesen sein.
Da bewahrheitet sich wohl das Sprichwort, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #414


12.01.2016 16:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3401

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Es geht hier zwar nur um einen ehemaligen, aber ich dachte, es interessiert jemanden.
Immobile wechselt wohl wieder nach Turin zurück.
Laut Medien soll er bei Sevilla noch schlechter, als beim BVB gewesen sein.
Da bewahrheitet sich wohl das Sprichwort, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.


Noch schlechter als in Dortmund? Schießt er jetzt Eigentore oder was?
Ist halt ein Schönling, der anscheinend auf anderes bedacht ist als auf Fußball. 9Termin Verein in 9 Jahren (oder so) sagen ja schon alles und zeigen, dass es nicht an Dortmund lag.
Fraglich wie dumm Sevilla war eine Kaufklausel nach fünf spielen zu unterschreiben



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #415


12.01.2016 16:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Do-Mz

Zitat von do-mz


Noch schlechter als in Dortmund? Schießt er jetzt Eigentore oder was?


Vielleicht...heimlich oder so... ;O)

http://www.welt.de/sport/article147629356/Immobile-ist-in-Sevilla-noch-schlechter-als-beim-BVB.html



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #416


14.01.2016 08:14


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von do-mz
Noch schlechter als in Dortmund? Schießt er jetzt Eigentore oder was?

Vielleicht...heimlich oder so... ;O)
http://www.welt.de/sport/article147629356/Immobile-ist-in-Sevilla-noch-schlechter-als-beim-BVB.html


Naa, der gestrige Abend muss ja für Ciro wie eine Stich ins Herz gewesen sein. Da hat Auba die ganze Mannschaft zum Essen eingeladen und Ciro war in Turin (offiziell ist er ja noch Dortmunder )



BTT: Interessante Entwicklung. Zum einen gibt es mal offensivere Aussagen von Watzke (hole ich mal aus dem Guardiola-Thread hier rüber @svenex)

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-erklaert-platz-zwei-zum-saisonziel-id11459677.html#plx96160403

[...]wir müssen nicht so tun, die anderen noch herauszufordern - jetzt sind wir diejenigen, die etwas zu verteidigen haben


Somit ist jetzt Platz 2 das klare Saisonziel.

Darüber hinaus berichtet der kicker in seiner Printausgabe von einem Kurswechsel bezüglich Transfers:

- Man will bis zu zwei nicht so ganz unerfahrene Spieler im Winter hinzuholen. Zudem könnte sich auch auf der Abgabeseite noch was tun (Ramos?)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #417


14.01.2016 18:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle

Naa, der gestrige Abend muss ja für Ciro wie eine Stich ins Herz gewesen sein. Da hat Auba die ganze Mannschaft zum Essen eingeladen und Ciro war in Turin (offiziell ist er ja noch Dortmunder )


Echt, ist er wirklich noch? Ich dachte er ist offiziell zu Sevilla transferiert worden?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #418


15.01.2016 02:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von don_riddle

Naa, der gestrige Abend muss ja für Ciro wie eine Stich ins Herz gewesen sein. Da hat Auba die ganze Mannschaft zum Essen eingeladen und Ciro war in Turin (offiziell ist er ja noch Dortmunder )


Echt, ist er wirklich noch? Ich dachte er ist offiziell zu Sevilla transferiert worden?


So wie ich das mitbekommen habe, wurde er mit Kaufoption verliehen, wobei ab einer bestimmten Anzahl absolvierter Spiele (ich meine was von 5 Pflichtspielen gehört zu haben, kommt mir aber sehr wenig vor) eine Kaufplicht vereinbart wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #419


15.01.2016 04:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@DerMazze

Zitat von DerMazze

So wie ich das mitbekommen habe, wurde er mit Kaufoption verliehen, wobei ab einer bestimmten Anzahl absolvierter Spiele (ich meine was von 5 Pflichtspielen gehört zu haben, kommt mir aber sehr wenig vor) eine Kaufplicht vereinbart wurde. 


Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass er sich so geäußert hätte, er wäre jetzt Spieler von Sevilla. Wenn ich das mal finden sollte, stelle ich das mal ein...oder jemand anderes findet es vor mir.
Das muß im Dezember gewesen sein, lange ist es jedenfalls noch nicht her.

Nachtrag: Ich habe den Link gefunden =>http://www.transfermarkt.de/immobile-bestatigt-festen-sevilla-transfer-und-traumt-von-neapel/view/news/220597

Da hat mich dann wohl die Überschrift und der von ihm erwähnte 5 Jahresvertrag über die eigentliche Vertragssituation getäuscht. Ich dachte der BVB war ihn endgültig losgeworden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #420


15.01.2016 11:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3401

Dortmund will wohl 12 Millionen und Ramos für den Mainzer Malli bieten und 30 Millionen für Andriy Yarmolenko.

Wären mal teure Wintertransfers. Meiner Meinung nach aber nötig. Wenn Auba plus micki/Reus ausfallen, haben wir ein Problem



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema