Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #301


02.09.2015 15:06


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Dass ein BVBler der Aussage von Kuba nun eher glauben schenkt als dem Dementi aus Gelsenkirchen ist ja nicht verwunderlich. Wie assasine94-2 schon schrieb, man glaubt dann ja doch eher der Seite, der man persönlich mehr verbunden ist.

Das ist sicherlich so, da besteht kein Zweifel. Daher sollte man das auch von sachlicher Seite betrachten, wie ich finde. Auch als BVB-Fan versuche ich es mal (selbst wenn es der gleiche "Ergebnis" liefert):#

1. Motiv
Ich komme darauf, welches Motiv Kuba haben könnte, völlig ohne Not eine S04-Interess zu erfinden? Vor allem wenn es wirklich frei erfunden wäre, dann würde er bereits im Vorfeld wissen, dass es aus GE ein vehementes Dementi geben würde. Wozu also?
Das bedeutet nicht, dass es nicht möglich ist, man weiß ja nie, was in so manchen Köpfen vorgeht. Aber mit gesunden Menschenverstand kann ich mir für Kuba kein Motiv vorstellen, denn seine Wertschätzung bei den BVB-Fans ist bereits so hoch, dass er durch einen solchen Unfug sich eher schaden, als Nutzen würde.

Hotte hätte allerdings ein Interesse daran, dass die Absage eine BVB-Urgesteins nicht unbedingt an die große Glocke gehangen wird. Vor allem durch die fortwährende Kritik, die spätestens seit dem Draxler-Transfer erneut auf ihn nieder kommt.

2. Plausibilität
Auch hier ist es mein subjektives Empfinden, aber Kuba hat sich in seiner BVB Zeit nie etwas zu Schulden kommen lassen oder ist durch großspurige Äußerungen oder ähnliches aufgefallen. Immer schön bescheiden und bodenständig. Sowohl auf, als auch neben dem Platz. Für mich einfach nicht der Typ, der so schamlos Dinge erfinden und öffentlich kommunizieren würde.

Hotte steht (mal wieder) mit dem Rücken zur Wand, der kämpft gefühlt jeden Tag mit Beißen und Kratzen um seinen Job.

3. Gerüchte
Gerüchte sind erst mal Gerüchte, manchmal auch mit einem kleinen, wahren Kern. Ein Wechsel Kubas zum S04 wurde bereits Anfang August i.d. polnischen Presse. Sportlich gesehen durchaus plausible, wie ich finde. Aber sei es drum, wer schon alles in diser Transferperiode zum Beispiel zum BVB wechseln sollte... Aber was da hinter den Kulisen evtl. wirklich abgelaufen ist, wissen wir alle nicht.

Vielleicht ist es so gelaufen:
- Dritte treten an Kubas Berater heran und bekunden ein Interesse Schalkes und ob er sich ein Engagement beim S04 vorstelle könnte
=> Kuba: "S04 wollte mich unbedingt haben"

- S04 streckt seine Fühler nach offensiven Flügelspielern aus und "stolpert" dabei auch über Kuba und lässt (über Dritte) anfragen. Der sagt allerdings ab oder beim S04 hat man sich anderweitig fokussiert
=> Heldt : "Kuba war nie Bestandteil unserer Planungen" (denialbility, ganz wichtig als Entscheidungsträger!)

Wobei ich auch nicht weiß, was sich in diesem Umfeld für zwielichtige Gestalten tummeln, die als Mittelsmänner Deals anbahnen wollen und deshalb vermeintliches Interesse selbst generieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #302


02.09.2015 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Ich denke Du hast das recht objektiv zusammengefasst.

Kuba war nie ein Selbstdarsteller, warum sollte er jetzt plötztlich damit anfangen?! Dann ist schon eher plausibel, dass die Berater oder wer sich da sonst so im Hintergrund rumtreibt, die Sachen zu ihren Gunsten darstellen und dann kommen halt recht unterschiedliche Sichtweisen heraus.
Eine vorsichtige Anfrage wird dann schnell zum "Die wollen mich unbedingt" bzw. auf der anderen Seite "Er war nie Teil unserer Planungen"

Egal, ich wünsch ihm Alles Gute in Florenz....




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #303


02.09.2015 15:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Vielleicht haben hier auch nur wieder irgendwelche Berater (wie schon im Fall Lewandowski) die Tatsachen ein wenig umgedichtet haben.

Es könnte also tatsächlich so abgelaufen sein: S04 sucht Spieler, die auf der gleichen Position wie Kuba spielen. Einer seiner Berater bekommt Wind davon, erzählt ihm "Du, die wollen dich haben!"
Er denkt sich: "Puh.... vom BVB zu Schalke? Nee, das kann ich nicht machen."

Gleichzeitig:
Berater zu S04: "Hey, der Kuba, der will unbedingt zu euch!"
Heldt: "Nee, den wollen wir nicht."

Am Ende kommt dabei dann heraus, dass Kuba auf seiner Homepage sein Statement veröffentlicht und Heldt denkt sich "WTF? Der hat in unseren Überlegungen doch nie eine Rolle gespielt!"

Dann hat keiner von beiden gelogen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #304


02.09.2015 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz




Btw: Der Wechsel von KG in die Türkei droht zu platzen. Gala hat wohl eine Frist verpennt

Lt. Goal.com ist der Wechsel geplatzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #305


02.09.2015 19:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Btw: Der Wechsel von KG in die Türkei droht zu platzen. Gala hat wohl eine Frist verpennt

Lt. Goal.com ist der Wechsel geplatzt.

Der Grund ist ja genial!
Es wurde alles reichtzeitig vor dem Ende des Transferfensters abgeschickt, aber keiner hat das Zeug unterschrieben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #306


02.09.2015 19:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Also das wäre ja der dümmste Formfehler aller Zeiten. In der Haut des Verantwortlichen möchte ich ja nicht stecken (edit: offenbar durfte der bereits den Hut nehmen)! Auf den Vertrag an sich hätte das wohl keine Auswirkungen, allerdings dürfte er dadurch bis zum Beginn der Wintertransferperiode nur mittrainieren, aber nicht spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #307


02.09.2015 19:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Großkreutz wird laut eigener Aussage trotzdem nach Istanbul gehen und dort nur mittrainieren. Muss auch ne unglaublich doofe Situation sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #308


02.09.2015 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wäre KG denn aktuell beim BVB spielberechtigt? Ich meine wenn man die Verträge auflösen und ihn für ein halbes Jahr wieder beim BVB zwischenparken würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #309


02.09.2015 20:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ supporter09

Zitat von supporter09
Wäre KG denn aktuell beim BVB spielberechtigt? Ich meine wenn man die Verträge auflösen und ihn für ein halbes Jahr wieder beim BVB zwischenparken würde.


Ich denke mal ja. Der einzige Grund, der dagegen sprechen könnte ist, dass er keinen gültigen Vertrag mehr beim BVB hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #310


03.09.2015 10:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Könnte Großkreutz jetzt eigentlich noch für die Nationalelf spielen? Oder bedeutet "keine Spielberechtigung" dass er momentan überhaupt keinen Fußball spielen kann, wenn die FIFA irgendwie beteiligt ist?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #311


03.09.2015 12:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Reus hats ja auch wieder mal erwischt.
Er soll sich schon beim Spiel am Sonntag ein Endglied der linken Großzehe angebrochen haben, ist damit aber erstmal zur Nationalmannschaft gefahren, ist aber inzwischen wieder abgereist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #312


05.09.2015 19:26


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von supporter09
Wäre KG denn aktuell beim BVB spielberechtigt? Ich meine wenn man die Verträge auflösen und ihn für ein halbes Jahr wieder beim BVB zwischenparken würde.


Ich denke mal ja. Der einzige Grund, der dagegen sprechen könnte ist, dass er keinen gültigen Vertrag mehr beim BVB hat.

Was hat der Vertrag denn mit der Spielberechtigung zu tun? Regelt der nicht nur die Modalitäten, zu denen der Spieler für den Verein spielt?

Ansonsten müsste der Spieler doch für den Verein spielen dürfen, bei dem er angemeldet ist, wenn ich das mal aus dem "Kreisligabetrieb hochrechne".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #313


01.10.2015 21:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dortmund bekommt wohl nochmal ein paar Millionen von Sevilla und wird Immobile komplett los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #314


01.10.2015 21:59


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ waldi87

Zitat von waldi87
Dortmund bekommt wohl nochmal ein paar Millionen von Sevilla und wird Immobile komplett los.


Jupp, kam glaube ich vor ein zwei Tagen raus. Hat was mit den Einsatzzeiten von Ciro zu tun.

Das entgültige und teure Ende eines großen Mißverständnisses.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #315


01.10.2015 22:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von waldi87
Dortmund bekommt wohl nochmal ein paar Millionen von Sevilla und wird Immobile komplett los.


Jupp, kam glaube ich vor ein zwei Tagen raus. Hat was mit den Einsatzzeiten von Ciro zu tun.

Das entgültige und teure Ende eines großen Mißverständnisses.

Es war ja noch nichts offizielles, aber Watzke hat auf Sport 1 eben vor dem Spiel die Klausel bestätigt und sagte dass man davon ausgehen kann dass diese greifen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #316


26.10.2015 16:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Sokratis verlängert bis 2019



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #317


11.11.2015 11:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

DIe Kaufoption für Immobile greift und Dortmund ist ihn nun auch offziell los

http://www.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/offiziell-kein-dortmunder-mehr-43347408,la=de.bild.html



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #318


11.11.2015 15:03


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ do-mz

Zitat von do-mz
DIe Kaufoption für Immobile greift und Dortmund ist ihn nun auch offziell los

http://www.bild.de/sport/fussball/ciro-immobile/offiziell-kein-dortmunder-mehr-43347408,la=de.bild.html


Sehr gut, dass man ihn los ist. Konnte nie den Ansprüchen genügen.

Ramos ist denke ich stärker als er und zwei Stürmer reichen auch bei der Belastung. Zur Not bei einer Verletzung kann man immer noch nen Reus nach vorne ziehen und ohne echte Spitze spielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #319


11.11.2015 15:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ CodyVoid

Zitat von CodyVoid
Ramos ist denke ich stärker als er und zwei Stürmer reichen auch bei der Belastung. Zur Not bei einer Verletzung kann man immer noch nen Reus nach vorne ziehen und ohne echte Spitze spielen.


Also Reus als Ersatz für einen evtl. Verletzten einzuplanen ist schon ziemlich tollkühn. Eigentlich müsste man es eher umgekehrt handhaben und für Reus einen ständigen Vertreter einplanen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #320


11.11.2015 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Also Reus als Ersatz für einen evtl. Verletzten einzuplanen ist schon ziemlich tollkühn. Eigentlich müsste man es eher umgekehrt handhaben und für Reus einen ständigen Vertreter einplanen.


Zumal Liverpool angeblich ein Mega-Angebot schon zur Winterpause plant.
Da muss man eh abwarten, wie lange man überhaupt noch mit ihm planen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema