Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #261


31.08.2015 17:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von svenex
Auf der anderen Seite sind wir momentan wohl ganz nah an einer Leihe von Adnan Januzaj von ManU.
Ich denke, das kommt einer Bestätigung gleich:
https://pbs.twimg.com/media/CNv3NDsWwAAjrSg.jpg:large

Fake! Das hat nur jemand mit Photoshop gemacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #262


31.08.2015 18:07


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Íst Großkreutz denn nun weg? Hab zwar gelesen, dass er zum Medizincheck nach Istanbul unterwegs ist aber das ist ja nicht zwangsweise gleichbedeutend mit einem Transfer (Siehe KP Boateng)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #263


31.08.2015 19:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von svenex
Zitat von svenex
Auf der anderen Seite sind wir momentan wohl ganz nah an einer Leihe von Adnan Januzaj von ManU.
Ich denke, das kommt einer Bestätigung gleich:
https://pbs.twimg.com/media/CNv3NDsWwAAjrSg.jpg:large

Fake! Das hat nur jemand mit Photoshop gemacht!


Sieht nicht nach einem Fake aus
Hat die 9 und die gleiche Klamotten wie auf der Facebook-Seite des BVBs



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #264


31.08.2015 19:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von waldi87
Zitat von svenex
Zitat von svenex
Auf der anderen Seite sind wir momentan wohl ganz nah an einer Leihe von Adnan Januzaj von ManU.
Ich denke, das kommt einer Bestätigung gleich:
https://pbs.twimg.com/media/CNv3NDsWwAAjrSg.jpg:large

Fake! Das hat nur jemand mit Photoshop gemacht!


Sieht nicht nach einem Fake aus
Hat die 9 und die gleiche Klamotten wie auf der Facebook-Seite des BVBs

Das nächste mal halt ich ein "Ironie!" Schild hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #265


31.08.2015 19:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von do-mz
Zitat von waldi87
Zitat von svenex
Zitat von svenex
Auf der anderen Seite sind wir momentan wohl ganz nah an einer Leihe von Adnan Januzaj von ManU.
Ich denke, das kommt einer Bestätigung gleich:
https://pbs.twimg.com/media/CNv3NDsWwAAjrSg.jpg:large

Fake! Das hat nur jemand mit Photoshop gemacht!


Sieht nicht nach einem Fake aus
Hat die 9 und die gleiche Klamotten wie auf der Facebook-Seite des BVBs

Das nächste mal halt ich ein "Ironie!" Schild hoch.


Ironie ist aus so einer klaren Aussage nicht unbedingt RAUSZULESEN!

Und wäre ja nicht der erste Foto Fake



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #266


31.08.2015 20:40


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Wiso übernimmt der BVB die rolle als ausbilder kann mir das jemand erklären eine Leihe ohne Kaufoption ist doch schwachsinn....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #267


31.08.2015 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Batman

Zitat von Batman
Wiso übernimmt der BVB die rolle als ausbilder kann mir das jemand erklären eine Leihe ohne Kaufoption ist doch schwachsinn....


Was ist daran denn schwachsinnig?
Wenn der BVB meint, der Spieler füllt genau die Rolle aus, die ihnen im Mannschaftsgefüge fehlt dann ist das doch eine super günstige Variante auf der Position für gewisse Zeit Ruhe zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #268


31.08.2015 21:03


Chaosmage
Chaosmage

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Batman
Wiso übernimmt der BVB die rolle als ausbilder kann mir das jemand erklären eine Leihe ohne Kaufoption ist doch schwachsinn....


Was ist daran denn schwachsinnig?
Wenn der BVB meint, der Spieler füllt genau die Rolle aus, die ihnen im Mannschaftsgefüge fehlt dann ist das doch eine super günstige Variante auf der Position für gewisse Zeit Ruhe zu haben.


Richtig!
Außerdem könnte es sein, dass ManU keine Kaufoption mit in der Leihe wollte oder einen festgelegten Preis, der Dortmund zu viel war. Also Schwachsinn ist etwa anderes...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #269


31.08.2015 22:40


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ Chaosmage

Zitat von Chaosmage
Zitat von antikas
Zitat von Batman
Wiso übernimmt der BVB die rolle als ausbilder kann mir das jemand erklären eine Leihe ohne Kaufoption ist doch schwachsinn....


Was ist daran denn schwachsinnig?
Wenn der BVB meint, der Spieler füllt genau die Rolle aus, die ihnen im Mannschaftsgefüge fehlt dann ist das doch eine super günstige Variante auf der Position für gewisse Zeit Ruhe zu haben.


Richtig!
Außerdem könnte es sein, dass ManU keine Kaufoption mit in der Leihe wollte oder einen festgelegten Preis, der Dortmund zu viel war. Also Schwachsinn ist etwa anderes...

Sehe ich nicht so bis jetz haben wir in der Offensive nicht wirklich bedarf warum dann ein spieler für die Zukunft ausleihen ohne ihn hat ea doch super funktioniert und falls er einschlägt sofort was ich bei ein 20 Jähriges Top Talent nicht erwarte müssen wir ihn nächstes jahr sowieso abgeben und falls er nicht einschlägt oder eben nur durchschnittlich spielt geben wir einem spieler denn wir absolut nicht brauchen Spielpraxis für Man U.Für Man U ist es eine Win Win Situation.Für uns nur wenn er eine sehr gute saison spielz und ein wichtiger Leistungsträger wird und wir dank ihm Titel gewinnen und selbst dann müssen wir uns nächstes jahr wieder umschauen.
Und noch was was bringt die Leihe uns?Wir haben gute spieler auch auf der Bank und auch Perspektivspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #270


01.09.2015 02:10


Chaosmage
Chaosmage

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

@ Batman

Zitat von Batman
Sehe ich nicht so bis jetz haben wir in der Offensive nicht wirklich bedarf warum dann ein spieler für die Zukunft ausleihen ohne ihn hat ea doch super funktioniert und falls er einschlägt sofort was ich bei ein 20 Jähriges Top Talent nicht erwarte müssen wir ihn nächstes jahr sowieso abgeben und falls er nicht einschlägt oder eben nur durchschnittlich spielt geben wir einem spieler denn wir absolut nicht brauchen Spielpraxis für Man U.Für Man U ist es eine Win Win Situation.Für uns nur wenn er eine sehr gute saison spielz und ein wichtiger Leistungsträger wird und wir dank ihm Titel gewinnen und selbst dann müssen wir uns nächstes jahr wieder umschauen.
Und noch was was bringt die Leihe uns?Wir haben gute spieler auch auf der Bank und auch Perspektivspieler.


Bedarf ist schon da im offensiveren Bereich des Mittelfeldes, da ja Kuba und Kevin nun einmal weg sind und unter Tuchel anscheinend keine Zukunftsaussichten in dem Kader hatten. Ich vermute das Tuchel Januzaj besser im System sieht, dass er spielen lassen möchte, als die anderen beiden und daher ist eine Leihe einfach ideal.
Es is eine billigere Variante einen Ersatzspieler bereit zu haben als ihn halt zu kaufen, vor allem wenn du nicht weißt ob es klappen wird.
Und selbst wenn es so kommt wie du es beschreibst haben wir doch von ihm eine Saison lang großartiges bekommen und auf Leihbasis find ich, ist das schon in Ordnung.
Es gibt uns außerdem ein Jahr lang Ruhe in der Kaderplanung und nur weil es jetzt keine Kaufoption gibt, heißt es ja nicht das der Junge am Ende der Saison nicht um eine Wechselerlaubnis bei ManU bitten kann oder die Situation in ManU ändert sich und man ist bereit ihn abzugeben oder Dortmund findet in der Zeit einen anderen Spieler mit ähnlichem Profil und Talent und ist in der Lage ihn für den Kader zu sichern oder ....
Ich denke abwarten, Lieblingsgetränk trinken und sehen was passiert ist die beste Option bevor man etwas zu Schwachsinn erklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #271


01.09.2015 07:26


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ Chaosmage

Zitat von Chaosmage
Zitat von Batman
Sehe ich nicht so bis jetz haben wir in der Offensive nicht wirklich bedarf warum dann ein spieler für die Zukunft ausleihen ohne ihn hat ea doch super funktioniert und falls er einschlägt sofort was ich bei ein 20 Jähriges Top Talent nicht erwarte müssen wir ihn nächstes jahr sowieso abgeben und falls er nicht einschlägt oder eben nur durchschnittlich spielt geben wir einem spieler denn wir absolut nicht brauchen Spielpraxis für Man U.Für Man U ist es eine Win Win Situation.Für uns nur wenn er eine sehr gute saison spielz und ein wichtiger Leistungsträger wird und wir dank ihm Titel gewinnen und selbst dann müssen wir uns nächstes jahr wieder umschauen.
Und noch was was bringt die Leihe uns?Wir haben gute spieler auch auf der Bank und auch Perspektivspieler.


Bedarf ist schon da im offensiveren Bereich des Mittelfeldes, da ja Kuba und Kevin nun einmal weg sind und unter Tuchel anscheinend keine Zukunftsaussichten in dem Kader hatten. Ich vermute das Tuchel Januzaj besser im System sieht, dass er spielen lassen möchte, als die anderen beiden und daher ist eine Leihe einfach ideal.
Es is eine billigere Variante einen Ersatzspieler bereit zu haben als ihn halt zu kaufen, vor allem wenn du nicht weißt ob es klappen wird.
Und selbst wenn es so kommt wie du es beschreibst haben wir doch von ihm eine Saison lang großartiges bekommen und auf Leihbasis find ich, ist das schon in Ordnung.
Es gibt uns außerdem ein Jahr lang Ruhe in der Kaderplanung und nur weil es jetzt keine Kaufoption gibt, heißt es ja nicht das der Junge am Ende der Saison nicht um eine Wechselerlaubnis bei ManU bitten kann oder die Situation in ManU ändert sich und man ist bereit ihn abzugeben oder Dortmund findet in der Zeit einen anderen Spieler mit ähnlichem Profil und Talent und ist in der Lage ihn für den Kader zu sichern oder ....
Ich denke abwarten, Lieblingsgetränk trinken und sehen was passiert ist die beste Option bevor man etwas zu Schwachsinn erklärt.

Ich bin eben kein fan von Leihen und später ihn zuKaufen ohne Kaufoption sehe ich nicht als möglich da er in Man U einen hohen Stellenwert hat.Aber ich lasse mich gern überaschen am Ende der Saison kann ich ja immernoch sagen das die Leihe schwachsinn war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #272


01.09.2015 08:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Vielleicht ist man in Dortmund nach Immobile doch etwas vorsichtiger geworden... ich denke mir auch, dass man mit United am Ende der Leihe immer noch über einen Transfer reden kann, wenn man den Spieler dann unbedingt halten möchte. Könnte im Endeffekt vielleicht sogar billiger kommen, als wenn man jetzt gleich mit Kaufoption geliehen hätte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #273


01.09.2015 09:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Vielleicht ist man in Dortmund nach Immobile doch etwas vorsichtiger geworden... ich denke mir auch, dass man mit United am Ende der Leihe immer noch über einen Transfer reden kann, wenn man den Spieler dann unbedingt halten möchte. Könnte im Endeffekt vielleicht sogar billiger kommen, als wenn man jetzt gleich mit Kaufoption geliehen hätte.


Sehe ich ähnlich.

keine fixe Gebühr. Ist doch super. Kaum kostent. Solides Backup. Alles andere wird man sehen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #274


01.09.2015 10:01


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Vielleicht ist man in Dortmund nach Immobile doch etwas vorsichtiger geworden... ich denke mir auch, dass man mit United am Ende der Leihe immer noch über einen Transfer reden kann, wenn man den Spieler dann unbedingt halten möchte. Könnte im Endeffekt vielleicht sogar billiger kommen, als wenn man jetzt gleich mit Kaufoption geliehen hätte.
Wenn sich die Preise in England so weiter entwickeln könnte das dann ein brutal teurer Transfer werden, da werden ja mitlerweile für die Busfahrer der zweiten mannschaft sechsstellige Summen aufgerufen. Grundsätzlich weiss ich auch nicht so recht was einer der großen der branche mit einer Leihe ohne KO will aber hey.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #275


01.09.2015 10:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
 Grundsätzlich weiss ich auch nicht so recht was einer der großen der branche mit einer Leihe ohne KO will aber hey.


Die Frage ist doch, wie "groß" ist der BVB ohne die Einnahmen der CL?
Der Tenor, den ich so rausgehört habe war doch "EL ist okay, sollte uns aber nicht allzu oft passieren."
Watzke sagte mal, dass ohne CL 40 Millionen Euro Umsatz fehlen.
Insofern kann ich diese Geschichte total nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #276


01.09.2015 10:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Die Frage ist doch, wie "groß" ist der BVB ohne die Einnahmen der CL?
Der Tenor, den ich so rausgehört habe war doch "EL ist okay, sollte uns aber nicht allzu oft passieren."
Watzke sagte mal, dass ohne CL 40 Millionen Euro Umsatz fehlen.
Insofern kann ich diese Geschichte total nachvollziehen.


Ein gutes Beispiel dafür ist doch Werder, wenn die europäischen Einnahmen ausbleiben.
Das Ersparte geht dann schnell den Bach herunter.
Dem FC Bayern würde das auf Dauer auch nicht wirklich gut tun, eher gar keinem Verein.
Wobei man auch die Rücklagen oder die Gehaltsstruktur usw. mit einbeziehen muss.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #277


01.09.2015 10:53


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

In einem Moment kündigt Watzke vollmundig an deutlich mehr Geld in den Personaletat pumpen zu wollen und im nächsten leiht man einen Spieler aus weil man sich keine Ablöse leisten kann? Passt überhaupt nicht zusammen. Ok, kann bei Watzke mal durchaus vorkommen.. ;-)



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #278


01.09.2015 11:53


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Woher wissen eigentlich alle, dass es keine Kaufoption gibt? Ich habe das bisher noch nirgendwo gelesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #279


01.09.2015 12:04


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Woher wissen eigentlich alle, dass es keine Kaufoption gibt? Ich habe das bisher noch nirgendwo gelesen.


Das wurde meines Wissens nach in so gut wie allen Medienberichten so geschrieben, aber leider ändern die ja ihre Berichte auch gerne mehrmals im Laufe der Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #280


01.09.2015 12:05


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Woher wissen eigentlich alle, dass es keine Kaufoption gibt? Ich habe das bisher noch nirgendwo gelesen.
hier z.B.http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/hier-ist-draxler-schon-ein-wolfsburger-42399008.bild.html



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema