Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #281


01.09.2015 12:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
In einem Moment kündigt Watzke vollmundig an deutlich mehr Geld in den Personaletat pumpen zu wollen und im nächsten leiht man einen Spieler aus weil man sich keine Ablöse leisten kann? Passt überhaupt nicht zusammen. Ok, kann bei Watzke mal durchaus vorkommen.. ;-)


Das hat er aber soweit ich weiß letztes Jahr gesagt oder? Da die CL verpasst wurde fehlt viel Geld und ob man es in die EL schafft, wusste man bis vor paar Tagen auch nicht. Denke Dortmund hat da aus Bremen und Hamburg und der eigenen Vergangenheit gelernt

Zitat von eddie-guerrero
Woher wissen eigentlich alle, dass es keine Kaufoption gibt? Ich habe das bisher noch nirgendwo gelesen.


Es ist eine kursbeeinflussende Nachricht und müsste vom BVB als Aktiengesellschaft bekannt gegeben werden --> daraus folgt, dass es keine KO gibt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #282


01.09.2015 12:24


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Und laut Ruhrnachrichten hat man sich die Möglichkeit gesichert Januzai fest zu verpflichten.
Bin gespannt ob und wie schnell er uns helfen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #283


01.09.2015 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


Das hat er aber soweit ich weiß letztes Jahr gesagt oder? 


Das hat er Ende letzten Jahres gesagt. Da wusste er aber schon das die CL-Einnahmen fehlen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #284


01.09.2015 12:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


Das hat er aber soweit ich weiß letztes Jahr gesagt oder? 


Das hat er Ende letzten Jahres gesagt. Da wusste er aber schon das die CL-Einnahmen fehlen werden.


Ah ok. Hatte die Aussage nicht mehr ganz auf dem Schirm.

Vermutlich hatte man da gehofft, dass man Immobile verkauft bekommt. 

Sonst hat man bis vor kurzem mit Castro, Bürki, Weigl nur Geld ausgegeben gehabt. Wirklich Einnahmen kamen nicht rein.

Kampl kam erst kruzfristig. Finde es gut gewirtschaftet und mit Weigl und Bürki hat man ohne großen Summen zwei (stand aktuell) gute Spieler gehotl



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #285


01.09.2015 12:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Weshalb schlägt J. Watzke aber die Hände über dem Kopf zusammen, was in den letzten Tagen noch alles so transferiert wurde, wo der BVB da doch auch gut mitgemischt hat?
Das ist jetzt kein Vorwurf, aber ich verstehe das nicht so richtig. Es profitieren doch alle Vereine davon, wenn das Transferfenster nicht nur bis Anfang August offen ist.
Genauso sind fast alle davon betroffen, dass Spieler noch kommen und gehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #286


01.09.2015 13:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ do-mz

Zitat von do-mz
Es ist eine kursbeeinflussende Nachricht und müsste vom BVB als Aktiengesellschaft bekannt gegeben werden --> daraus folgt, dass es keine KO gibt

Bist du dir das sicher, dass eine momentan nicht bilanzrelevante mögliche KO im nächsten Jahr, jetzt schon adhoc-meldepflichtig ist? Kenne mich da so genau nicht aus, aber auch "gefühlt" sehe ich das jetzt nicht besonders kursbeeinflussend, ob jetzt bereits eine im nächsten Jahr optional(!) wirkende KO kommuniziert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #287


01.09.2015 13:43


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Falls es eine KO gibt wäre alles gut.
Nur ohne sehe ich Langfristig denn Sinn nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #288


01.09.2015 13:43


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von do-mz
Es ist eine kursbeeinflussende Nachricht und müsste vom BVB als Aktiengesellschaft bekannt gegeben werden --> daraus folgt, dass es keine KO gibt

Bist du dir das sicher, dass eine momentan nicht bilanzrelevante mögliche KO im nächsten Jahr, jetzt schon adhoc-meldepflichtig ist? Kenne mich da so genau nicht aus, aber auch "gefühlt" sehe ich das jetzt nicht besonders kursbeeinflussend, ob jetzt bereits eine im nächsten Jahr optional(!) wirkende KO kommuniziert wird.


100% sicher bin ich mir nicht. Kenne mich bei Ad-hoc Meldungen nur in anderen Bereichen aus.

Aber theoretisch ist es ja auch eine Spekulation wert. Jemand kauft jetzt Aktien, weil er weiß, dass es eine KO Option gibt und Dortmunds Kurs steigen wird, weil die KO nur 6 Millionen ist und wir den neuen Ribery in deutlich jünger gefunden haben (natürlich ein überzogenes Beispiel)



Btw: Der Wechsel von KG in die Türkei droht zu platzen. Gala hat wohl eine Frist verpennt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #289


01.09.2015 13:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Batman

Zitat von Batman
Falls es eine KO gibt wäre alles gut.
Nur ohne sehe ich Langfristig denn Sinn nicht.


Man hat jetzt ein super günstiges und gutes Back-Up. Wieso sollte es keinen Sinn machen?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #290


01.09.2015 14:06


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
ich denke mir auch, dass man mit United am Ende der Leihe immer noch über einen Transfer reden kann, wenn man den Spieler dann unbedingt halten möchte. Könnte im Endeffekt vielleicht sogar billiger kommen, als wenn man jetzt gleich mit Kaufoption geliehen hätte.

Hat Gladbach bei Thorgan Hazard genauso gemacht. Kaufen geht auch ohne Kaufoption.
Bei einer Kaufoption hat der abgebene Verein eben nicht mehr über die Ablöse mitzureden. Das machen Vereine eigentlich nur wenn sie den Spieler loswerden wollen. Wollen sie hingegen nur schauen wie sich der Spieler entwickelt und sich alle Optionen offenhalten, dann gibts mittlerweile keine Kaufoption mehr. Die verleihenden Vereine sind nämlich auf die Leihgebühren nicht angewiesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #291


01.09.2015 14:24


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Weshalb schlägt J. Watzke aber die Hände über dem Kopf zusammen, was in den letzten Tagen noch alles so transferiert wurde, wo der BVB da doch auch gut mitgemischt hat?
Das ist jetzt kein Vorwurf, aber ich verstehe das nicht so richtig. Es profitieren doch alle Vereine davon, wenn das Transferfenster nicht nur bis Anfang August offen ist.
Genauso sind fast alle davon betroffen, dass Spieler noch kommen und gehen.


Darüber wollte ich im "Buli Transfers" Thread diskutieren, da es ja alle Vereine betrifft.
Aber speziell zu Watzke. Wenn die Regeln nunmal so sind, muss man sie auch entsprechend akzeptieren und versuchen zu nutzen. Gut finden muss man sie deswegen ja trotzdem noch lange nicht^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #292


01.09.2015 15:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #293


01.09.2015 15:39


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Batman
Falls es eine KO gibt wäre alles gut.
Nur ohne sehe ich Langfristig denn Sinn nicht.


Man hat jetzt ein super günstiges und gutes Back-Up. Wieso sollte es keinen Sinn machen?

Also hätte man Kuba behalten hätte man auch ein gutes Back Up und nach einem Jahr müssen wir uns wieder umschauen sehr wahrscheinlich.Und ob er besser ist als Kuba bezweifle ich stark da fehlt im die Erfahrung.Dortmund möchte oben mitspielen aber einen Spieler für eine andere Mannschaft gezielt auszubilden zeugt nicht von Klasse.Warum hat man dann bei Kuba eine KO reingepackt?So ist es doch fast sicher das wir nächstes jahr uns wieder umschauen müssen.Mein Tipp:Ohne ihn stehen wir genau da wo wir mit ihm stehen.Und noch was was ist mit Hoffman?Soll der jetz wegen ein Talent einer anderen Mannschaft weniger Relevanz bekommen?Stellt man jetz eher Jadnuzaj auf als Hoffmann?Wahrscheinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #294


01.09.2015 21:47


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Wahre Liebe

Selten passt dieses Motto im Fussball aber bei dieser Nachricht schon: Kuba hatte scheinbar ein sehr lukratives Angebot von Schalke 04 vorliegen hat aber "aus Respekt für die Fans des BVB die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen".
Weiter sagte er:" Ich glaube immer noch daran, dass es im Fussball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

In diesem Zusammenhang noch mal vielen Dank an Kuba für die acht Jahre beim BVB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #295


01.09.2015 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Selten passt dieses Motto im Fussball aber bei dieser Nachricht schon: Kuba hatte scheinbar ein sehr lukratives Angebot von Schalke 04 vorliegen hat aber "aus Respekt für die Fans des BVB die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen".
Weiter sagte er:" Ich glaube immer noch daran, dass es im Fussball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

In diesem Zusammenhang noch mal vielen Dank an Kuba für die acht Jahre beim BVB.


Schnell gesagt, wenn man die Zahlen nicht kennt.
Ob das wirklich so stimmt, oder ob Florenz ihm einfach das bessere Angebot gemacht hat, ist spekulativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #296


01.09.2015 23:21


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Selten passt dieses Motto im Fussball aber bei dieser Nachricht schon: Kuba hatte scheinbar ein sehr lukratives Angebot von Schalke 04 vorliegen hat aber "aus Respekt für die Fans des BVB die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen".
Weiter sagte er:" Ich glaube immer noch daran, dass es im Fussball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

In diesem Zusammenhang noch mal vielen Dank an Kuba für die acht Jahre beim BVB.


http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-dementiert-interesse-an-kuba-verpflichtung-id11047821.html

Komische Geschichte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #297


01.09.2015 23:21


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eddie-guerrero
Selten passt dieses Motto im Fussball aber bei dieser Nachricht schon: Kuba hatte scheinbar ein sehr lukratives Angebot von Schalke 04 vorliegen hat aber "aus Respekt für die Fans des BVB die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen".
Weiter sagte er:" Ich glaube immer noch daran, dass es im Fussball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

In diesem Zusammenhang noch mal vielen Dank an Kuba für die acht Jahre beim BVB.


Schnell gesagt, wenn man die Zahlen nicht kennt.
Ob das wirklich so stimmt, oder ob Florenz ihm einfach das bessere Angebot gemacht hat, ist spekulativ.


Anzudeuten, dass Kuba so etwas nur sagt um noch ein paar Sympathiepunkte bei den Fans zu sammeln, ist genau so spekulativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #298


02.09.2015 00:29


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von antikas
Zitat von eddie-guerrero
Selten passt dieses Motto im Fussball aber bei dieser Nachricht schon: Kuba hatte scheinbar ein sehr lukratives Angebot von Schalke 04 vorliegen hat aber "aus Respekt für die Fans des BVB die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen".
Weiter sagte er:" Ich glaube immer noch daran, dass es im Fussball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

In diesem Zusammenhang noch mal vielen Dank an Kuba für die acht Jahre beim BVB.


Schnell gesagt, wenn man die Zahlen nicht kennt.
Ob das wirklich so stimmt, oder ob Florenz ihm einfach das bessere Angebot gemacht hat, ist spekulativ.


Anzudeuten, dass Kuba so etwas nur sagt um noch ein paar Sympathiepunkte bei den Fans zu sammeln, ist genau so spekulativ.


Naja, Schalke hat direkt nach diesen Aussagen auf mehrere Weise bestritten, dass Kuba hier die Wahrheit sagt, Hotte sagte auch "da ist gar nichts dran."

Die Frage ist halt nur: "Wem glaube ich?" Und "Würde ich überhaupt jemandem glauben, wenn einer der beteiligten Personen nicht in naher Verbindung zum meinem Verein stehen würden?"

Stell dir mal folgendes Szenario vor: Mario Gomez sagt nach seinem Wechsel nach Florenz: "Ich hatte ein sehr lukratives Angebot aus Dortmund vorliegen, aber aus Respekt vor den Fans des FC Bayern und meiner neuen Heimat München habe ich dises Möglichkeit nie in Betracht gezogen."

Kurz darauf kommt Watzke angerauscht mit hochrotem Kopf und sagt: "Mario Gomez war NIE ein Thema für uns. Er spielte in unseren Planungen nie eine Rolle. Da ist gar nichts dran."


Würdest du dann ad-hoc schreiben: "Wahre Liebe von Mario Gomez zu den Fans des FC Bayern"? Oder würdest du nicht vielleicht bei so einer Konstellation auf der Seite von Watzke stehen und sagen: "Da will der Mario nur auf ganz billige Weise noch Pluspunkte bei den Fans ergattern"?


Aus meiner Sicht sollte man weder von der einen Seite, noch von der anderen Seite zu sehr spekulieren, am Ende wissen nur Kuba und die Mitglieder es Aufsichtsrats von Schalke 04 (sowie wohl das Trainerteam) was jetzt genau stimmt und was nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #299


02.09.2015 11:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Heißt der Slogan vom BVB nicht "Echte Liebe"? Bei "Wa(h)re Liebe" denke ich doch eher an die Fernsehsendung mit Lilo Wanders.

"Aus Respekt für die Fans des BVB" klingt für mich ohnehin ein bisschen seltsam. Hatte Jens Lehmann keinen Respekt, als er nach Dortmund ging? Was ist mit Felipe Santana? Stan Libuda?
Es gab schon häufiger Spieler, die zwischen den Vereinen gewechselt haben und es wird auch weiterhin welche geben. Ich glaube aber nicht, dass die keinen Respekt vor den Fans des alten Vereins haben.

Dass ein BVBler der Aussage von Kuba nun eher glauben schenkt als dem Dementi aus Gelsenkirchen ist ja nicht verwunderlich. Wie assasine94-2 schon schrieb, man glaubt dann ja doch eher der Seite, der man persönlich mehr verbunden ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #300


02.09.2015 13:20


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Es gab schon häufiger Spieler, die zwischen den Vereinen gewechselt haben und es wird auch weiterhin welche geben. Ich glaube aber nicht, dass die keinen Respekt vor den Fans des alten Vereins haben.

Aber kaum ein Spieler hat sich mit diesem Wechsel Freunde im alten Fanlager gemacht.
Der Christoph Metzelder Fanclub wurde mit Bekanntwerden des Wechsels mit sofortiger Wirkung aufgelöst, Andreas Möller war "nicht mehr gern gesehen".
Bei Santana war es, warum auch immer, weniger dramatisch.

Ein Gerücht zum Wechsel Kubas zum Rivalen gab es aber auf TM.de schon am 6.8.

Horst Heldt steht gerade auch dermaßen unter Beschuss aus dem eigenen Fanlager, weil kein Ersatz für Draxler da ist, da würde ich auch ungern zugeben, dass man einem Spieler des BVB ein Angebot gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema