Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Strafstoß für Frankfurt? | von SGE-Bub  VAR
  53. Min.: Elfmeter? | von Luckybozz  VAR
  82. Min.: Darf das Tor zählen? | von Luckybozz  VAR
 Allgemeine Themen
  2 Praktikanten kochen | von BigGrad
  Daniel Schlager | von nick_user
  Zum Feiern in die Cannstatter Kurve? | von stuttgart4tw

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #1


04.05.2023 00:25


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Offensichtlich musste Glasner die eigenen Spieler nach dem Spiel zum Feiern erstmal in die richtige Kurve schicken. Da ich Anstand viel wichtiger finde als Tradition hoffe ich, dass diese Trottel im Finale so richtig zusammengeklatscht werden von Leipzig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #2


04.05.2023 00:34


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Da wurde einfach mitten auf dem Spielfeld gefeiert. Das Frankfurter nach einem lang ersehnten Erfolgserlebnis jubeln, hatte dann 1-2 Stuttgarter Spielern nicht gefallen, die meinten sie müssten jetzt massregeln.
Einfach nur viel Lärm um nichts.
Kann zu.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #3


04.05.2023 00:38


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1214

Die Eintrachtspieler standen ungefähr 30m vor der eigenen Grundlinie. Wenn das "in der Kurve feiern" ist, gute Besserung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #4


04.05.2023 00:45


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@Jugtu

Zitat von jugtu
Die Eintrachtspieler standen ungefähr 30m vor der eigenen Grundlinie. Wenn das "in der Kurve feiern" ist, gute Besserung.


Ich glaube, du hast da ein paar Linien verwechselt. Ein paar Frankfurter sind durch den Sechzehner vor der Cannstatter Kurve getanzt, das kann man - wenn man will - schon als Provokation auffassen. Wenn ich die Diskussion mit Glasner danach richtig gedeutet habe, hat er da seine Spieler auch noch mal eingenordet. Ndicka bspw. schien so erstaunt, dass ich es beinahe für wahrscheinlicher halte, dass er wirklich überhaupt nicht verstanden hat, worum es eigentlich geht, als dass er da irgendwelche bösen Absichten hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #5


04.05.2023 00:51


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Kann es sein, dass sie sich einfach dort gefreut haben, wo sie bei Abpfiff halt gerade standen?
​​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #6


04.05.2023 00:56


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Kann es sein, dass sie sich einfach dort gefreut haben, wo sie bei Abpfiff halt gerade standen?
​​​​​​


Ich will ja auch gar kein Fass aufmachen. Nur die Aussage vom Kollegen weiter oben geradebiegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #7


04.05.2023 07:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Bei allem Verständnis für eure Emotionen, aber hier wird ordentlich Luft geheizt für nichts.
Die Platzwahl hat dem Team das Tor vor der VFB Kurve beschert und nach Abpfiff haben sie DORT gefeiert. Im Strafraum, kommt vor, ist vollkommen normal.

Und jetzt seht zu, das ihr in der Liga die nötigen Punkte holt! Ihr spielt nicht wie Absteiger und seid mir lieber als viele andere Teams.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #8


04.05.2023 07:39


Verkehrspurpur


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 55

@Adler88

Zitat von adler88
Bei allem Verständnis für eure Emotionen, aber hier wird ordentlich Luft geheizt für nichts.
Die Platzwahl hat dem Team das Tor vor der VFB Kurve beschert und nach Abpfiff haben sie DORT gefeiert. Im Strafraum, kommt vor, ist vollkommen normal.

Und jetzt seht zu, das ihr in der Liga die nötigen Punkte holt! Ihr spielt nicht wie Absteiger und seid mir lieber als viele andere Teams.


Deine versucht netten Worte am Schluss relativieren leider deinen absoluten Blödsinn nicht. Die Eintracht hat kein einziges Tor vor der Stuttgarter Fankurve erzielt. Und dennoch meinten einige Spieler nach Schlusspfiff provokant Richtung Kurve zu feiern.
Aber anscheinend ist das bloß bei Joshua Kimmich unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #9


04.05.2023 08:40


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Zitat von unmetrederoca
Kann es sein, dass sie sich einfach dort gefreut haben, wo sie bei Abpfiff halt gerade standen?
​​​​​​


Ich will ja auch gar kein Fass aufmachen. Nur die Aussage vom Kollegen weiter oben geradebiegen.


Meinte Dich auch nicht. Zufall, dass mein Beitrag unter Deinem ist. Wollte auf den Thread allgemein eingehen, sonst hätte ich Deine Nachricht zitiert. 

​​​​​​Ansonsten:
Was haben geschossene Tore vor der Kurve mit irgendeinem Jubel nach Abpfiff zu tun? Gibt es Bilder, auf denen Frankfurter besonders provokant Richtung CK feiern? Mir ist es nicht aufgefallen...
Und einfach weil es so absurd ist, möchte ich hier noch den Eröffnungsbeitrag würdigen:
Weil Anstand wichtiger ist als Tradition bin ich jetzt für den Verein, der sich gegen jeden Anstand mit Geld eines rechten A**** in die nationale Spitze gekauft hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #10


04.05.2023 09:27


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Verkehrspurpur

Zitat von Verkehrspurpur
Zitat von adler88
Bei allem Verständnis für eure Emotionen, aber hier wird ordentlich Luft geheizt für nichts.
Die Platzwahl hat dem Team das Tor vor der VFB Kurve beschert und nach Abpfiff haben sie DORT gefeiert. Im Strafraum, kommt vor, ist vollkommen normal.

Und jetzt seht zu, das ihr in der Liga die nötigen Punkte holt! Ihr spielt nicht wie Absteiger und seid mir lieber als viele andere Teams.


Deine versucht netten Worte am Schluss relativieren leider deinen absoluten Blödsinn nicht. Die Eintracht hat kein einziges Tor vor der Stuttgarter Fankurve erzielt. Und dennoch meinten einige Spieler nach Schlusspfiff provokant Richtung Kurve zu feiern.
Aber anscheinend ist das bloß bei Joshua Kimmich unsportlich.


Als "Blödsinn" würde ich eher deinen Post bezeichnen.
Was hat der Ort der erzielten Tore mit dem Jubel nach dem Schlusspfiff zu tun?
Wer hat provokant Richtung Kurve gefeiert?
Was ich gesehen habe ist eine Jubeltraube. Und die war halt da, wo sich zum Schlusspfiff die meisten Frankfurter Spieler befanden. Und das war nun mal der eigene Strafraum. Dass der in der zweiten Halbzeit vor der Cannstädter Kurve war liegt liegt nun mal an der Platzwahl (wie der von dir bemängelte Post es beschreibt), und ist kein "Blödsinn".
Was man in TV auch sehen konnte, war das Ndicka und Ebimbe direkt neben der Traube ein Tänzchen aufgeführt haben. Soweit das im Bild zu sehen war, waren beide dabei mit sich selbst beschäftigt. Eine Geste Richtung Kurve ist mir nicht aufgefallen.
Also ganz was anderes als Kimmich.
Was konkret gibt es an dem Jubel zu bemängeln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #11


04.05.2023 10:24


Verkehrspurpur


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 55

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Verkehrspurpur
Zitat von adler88
Bei allem Verständnis für eure Emotionen, aber hier wird ordentlich Luft geheizt für nichts.
Die Platzwahl hat dem Team das Tor vor der VFB Kurve beschert und nach Abpfiff haben sie DORT gefeiert. Im Strafraum, kommt vor, ist vollkommen normal.

Und jetzt seht zu, das ihr in der Liga die nötigen Punkte holt! Ihr spielt nicht wie Absteiger und seid mir lieber als viele andere Teams.


Deine versucht netten Worte am Schluss relativieren leider deinen absoluten Blödsinn nicht. Die Eintracht hat kein einziges Tor vor der Stuttgarter Fankurve erzielt. Und dennoch meinten einige Spieler nach Schlusspfiff provokant Richtung Kurve zu feiern.
Aber anscheinend ist das bloß bei Joshua Kimmich unsportlich.


Als "Blödsinn" würde ich eher deinen Post bezeichnen.
Was hat der Ort der erzielten Tore mit dem Jubel nach dem Schlusspfiff zu tun?
Wer hat provokant Richtung Kurve gefeiert?
Was ich gesehen habe ist eine Jubeltraube. Und die war halt da, wo sich zum Schlusspfiff die meisten Frankfurter Spieler befanden. Und das war nun mal der eigene Strafraum. Dass der in der zweiten Halbzeit vor der Cannstädter Kurve war liegt liegt nun mal an der Platzwahl (wie der von dir bemängelte Post es beschreibt), und ist kein "Blödsinn".
Was man in TV auch sehen konnte, war das Ndicka und Ebimbe direkt neben der Traube ein Tänzchen aufgeführt haben. Soweit das im Bild zu sehen war, waren beide dabei mit sich selbst beschäftigt. Eine Geste Richtung Kurve ist mir nicht aufgefallen.
Also ganz was anderes als Kimmich.
Was konkret gibt es an dem Jubel zu bemängeln?


Bitte den von mir ursprünglich zitierten Post nochmal genau lesen, dann zumindest 3 Sekunden nachdenken und dann gerne bei mir entschuldigen. Ich habe nie behauptet die Platzwahl macht einen Unterschied.

Ich kann dir nicht sagen, was im TV zu sehen war. Im Stadion war der Jubel Richtung VfB Fans aber deutlich erkennbar. Frag dich mal, wieso Glasner dazwischengegangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #12


04.05.2023 11:05


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Verkehrspurpur

Zitat von Verkehrspurpur
Zitat von toni21
Zitat von Verkehrspurpur
Zitat von adler88
Bei allem Verständnis für eure Emotionen, aber hier wird ordentlich Luft geheizt für nichts.
Die Platzwahl hat dem Team das Tor vor der VFB Kurve beschert und nach Abpfiff haben sie DORT gefeiert. Im Strafraum, kommt vor, ist vollkommen normal.

Und jetzt seht zu, das ihr in der Liga die nötigen Punkte holt! Ihr spielt nicht wie Absteiger und seid mir lieber als viele andere Teams.


Deine versucht netten Worte am Schluss relativieren leider deinen absoluten Blödsinn nicht. Die Eintracht hat kein einziges Tor vor der Stuttgarter Fankurve erzielt. Und dennoch meinten einige Spieler nach Schlusspfiff provokant Richtung Kurve zu feiern.
Aber anscheinend ist das bloß bei Joshua Kimmich unsportlich.


Als "Blödsinn" würde ich eher deinen Post bezeichnen.
Was hat der Ort der erzielten Tore mit dem Jubel nach dem Schlusspfiff zu tun?
Wer hat provokant Richtung Kurve gefeiert?
Was ich gesehen habe ist eine Jubeltraube. Und die war halt da, wo sich zum Schlusspfiff die meisten Frankfurter Spieler befanden. Und das war nun mal der eigene Strafraum. Dass der in der zweiten Halbzeit vor der Cannstädter Kurve war liegt liegt nun mal an der Platzwahl (wie der von dir bemängelte Post es beschreibt), und ist kein "Blödsinn".
Was man in TV auch sehen konnte, war das Ndicka und Ebimbe direkt neben der Traube ein Tänzchen aufgeführt haben. Soweit das im Bild zu sehen war, waren beide dabei mit sich selbst beschäftigt. Eine Geste Richtung Kurve ist mir nicht aufgefallen.
Also ganz was anderes als Kimmich.
Was konkret gibt es an dem Jubel zu bemängeln?


Bitte den von mir ursprünglich zitierten Post nochmal genau lesen, dann zumindest 3 Sekunden nachdenken und dann gerne bei mir entschuldigen. Ich habe nie behauptet die Platzwahl macht einen Unterschied.

Ich kann dir nicht sagen, was im TV zu sehen war. Im Stadion war der Jubel Richtung VfB Fans aber deutlich erkennbar. Frag dich mal, wieso Glasner dazwischengegangen ist.

Jemandem mangelndes Leseverständnis zu unterstellen und es aber selbst falsch verstehen, ist peinlich.
Hilfe:
Ein Tor kann sowohl das erzielte Tor sein als auch der Gegenstand auf den man spielt.
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zum Feiern in die Cannstatter Kurve?  - #13


04.05.2023 15:52


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

Ich war im Stadion in der CK; 2-3 Frankfurter haben da in der Tat nach Schlusspfiff bewusst in Richtung CK schauend und die Arme schwenkend gefeiert (und zwar nicht unmittelbar nach Schlusspfiff, sondern zu einem Zeitpunkt und auf eine Art, wo man sonst Richtung eigene Kurve geht.
Das ist definitiv kein Weltuntergang und auch kein besonders diskussionswürdiges Thema. Umgekehrt sich zu wundern/zu kritisieren, dass Stuttgarter Spieler sich bemüßigt fühlen, diese Spieler "zu maßregeln", wie in einem Beitrag weiter oben erwähnt, ist dann aber nicht nachvollziehbar.
Es kann halt einfach als Provokation aufgefasst werden und ist damit unnötig: einfach wie sonst auch immer Richtung eigene Kurve gehen und dort kann man dann die Jubeltänze vollführen; freut auch die eigenen Fans mehr (hat insofern auch gar nichts mit Platzwahl zu tun).
Aber wie gesagt: eigentlich nothing to discuss (außer natürlich in den Medien, die da gerne auch wieder einen extra Artikel schreiben können). 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2023 20:45

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema